L
lyubov_12517782

• 1. Aug 2017
  • Beitritt 25. Apr 2014
  • 7 Diskussionen
  • 462 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ericka_11867643

war deine geburt nicht schön im KH?

also wir sind gerade dabei in ein Haus zu ziehen und da wäre sogar noch Platz für ein drittes Kind... Bin mal gespannt, ob wir uns dann dafür entscheiden , aber erstmal genießen wir die Zeit zu viert und es geht so schnell vorbei... nächste Woche zur U4 und Impfung, dabei ist sie ja gerade erst geboren worden....

schübe bemerke ich bei meiner Maus kaum... sie ist sehr entspannt uns ausgeglichen, schläft durch, lacht und trinkt und joah das durchgängig, seit einigen Wochen... ein wahrer Luxus und hoffentlich hält es auch lange an...

die zwei zähne, die mit 7 wochen zu sehen waren, stehen immer noch in Startposition..man sieht die weißen Kanten, aber eine ganz dünne hautschicht ist noch drüber...mal schauen wann sie dann endlich losschiessen :)

• Hallo ihr Lieben!

Wollte mich nur mal melden, falls sich noch jemand an mich erinnert :)

Vor genau 3 Monaten hat unsere Maus bei 38+1 entschieden, dass sie auf die Welt möchte.
    Mit 50 cm und 3330 g und einem KU von 36 ist sie geschlüpft. Wir sind wohlauf und geniessen das Familienleben zu viert. Die große Schwester ist vollkommen begeistert und liebt die Mini-Maus abgöttisch...

Ja leider konnte ich diese Schwangerschaft gar nicht so aktiv im Forum sein, weil ich seit der 18. SSW immer wieder Wehen und starke Kreislaufprobleme hatte, dazu Schwangerschafstdiabetes und die Ärzte ständig Sorge hatten, weil das Baby zu schwer und zu groß war...naja und 3 Wochen vor der Geburt hieß es: oh gott, nun ist es zu klein... joah und ich war da einfach froh, dass am Ende ein gesundes, kräftiges Mädchen rausgekommen ist.

Wie heißen denn eure kleinen Wunder? Wir haben uns für Juna entschieden :AMOUR:

Inzwischen lacht die Maus, schläft seit ein paar Tagen durch und wächst und gedeiht wunderbar.
    Nach einem schweren Magen-Darm-Virus mit KH-Aufenthalt klappte das Stillen leider nicht mehr und auch beim Abpumpen kommt nichts mehr, daher wird sie nun mit Flasche groß, Aber ich kann gut damit leben.

hoffe euch allen gehts gut

• Huhu ihr lieben :)

heut bin ich bei 20+4 und haben einen Riesen/ eine Riesin in mir :)

gestern war der 2. große US und wir sind bei 380 Gramm und 28 cm 🙈🙈🙈 meine Tochter war damals keine 20 cm groß und hatte 300 gr bei 20+2... Wahnsinn wie unterschiedlich das ist ... Macht mir aber auch etwas Angst ... Meine Ärztin hat auch zweimal geschallt mit ner halben Stunde Pause, da der Magen nicht darstellbar war und geschaut werden musste , ob das Baby nur gerade einen leeren Magen hat oder eben keiner vorhanden ... Zum Glück ist alles gut und so wie es sein soll. Outing gabs zum Glück nicht :) wenn alle ein outing haven (die wollen), wollen wir dann nochmal einen neuen Thread erstellen, mit ET und outing ?

ansonsten Kugel ich so vor mich hin , nehme Magnesium und habe wehenhemmendes öl bekommen , da mich immer wieder untrrleibskrämpfe plagen :(

seid if ihr schon alle in weihnachtsstimmung und habt alles beisammen ? Ich fast .. Habe einen wunderschönen Baum gestern mit meinem Mann ausgesucht (viel zu groß und buschig aber schön ) und freue mich schon wenn wir ihn morgen aufstellen :)

@blondehoelle
    wünsche deinem Papa auf alle Fälle gute Besserung ! Vllt könnt ihr nochmal was kleines für ihn organisieren zum Abschied nehmen

@ichweissgradnichtwer

unsere wunschnamen werden mit nem deutschen J ausgesprochen :) also wie junge oder Juni ... Passt für uns besser zu Lilli und unserem deutschen Nachnamen :)

• donaji_11881199

Unser Wunder kommt erst im Mai und bis dahin wollen wir nicht wissen, das es wird :)

wird es ein Junge, soll er Jonah (die Taube) heißen ...

wäre meine Tochter ein Junge geworden , wäre sie Noah (der ruhebringebde ) geworden ...

auch alexander und Elias standen auf der Liste :)

• Huhu :)

meine tochter wird am freitag 2 :) motorisch war sie schon immer Mega fit (zu fit wenns nach mir geht :) )

mit it dem sprechen tut sie sich etwas schwerer , da sie irgendwie ein eigenes system beim lernen hat. ZB wiederholt sie nicht , sondern nimmt den Namen eines Gegenstandes auf und haut ihn zwei Tage oder Wochen später raus, dann aber zum passenden Gegenstand . Die Ohren haben wir untersuchen lassen, weil sie relativ stark nuschelt und Konsonanten stark vertauscht (ein Ohr ist minimal beeinträchtigt , sie hat wohl nur einen Knoten in der Zunge)

vor or ein paar Wochen ist der Knoten dann richtig geplatzt und plötzlich kommen ganze "Sätze", wie zB: Mama bitte mehr nuln (Nudeln) hab - Papa Küche ja?

Das kommt dann alles auf einmal und sie hören nicht mehr auf zu plappern ... Ein hörtest ist aber nie verkehrt :)

• @flauschi

ich entbinde wieder im gleichen KH wie 2014.. Hab mich da gut aufgehoben gefühlt und kann daher auch meine "alte" Hebamme wieder haben . Angemeldet sind wir schon (ging online) . Persönliche Anmeldung dann ab der 30. ssw
    meiner hebamme hab ich ein Foto meines Tests geschickt und dann hat sie mich noch aufgenommen. Sie ist eigentlich voll, aber freut sich auf unser zweites Wunder

gute Besserung an alle kranken! Das fiese ist ja , dass man kaum was nehmen kann, das hilft :(

zum namen ... Unser Junge wird ein Jonah , ein Mädchen eine Juna :) da beide Namen ähnlich klingen, nennt meine große (sie heißt Lilli ) es nur Baby Nuna :)

andonsten en wöchst der Bauch . Wir sind immernoch am renovieren der alten Wohnung und ordnen der neuen Wohnung , jetzt sind noch die Geburtstagsvorvereitungen für meine große (wird Freitag schon 2).
    hab heute meinen Massage Gutschein eingelöst und es war soooo schön ;) wenn ihr noch auf dem Bauch liegen könnt, gönnt es euch :)

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche...

• ericka_11867643

19+0

guten morgen :)

ich hab erst am 19.12. den nächsten Termin inkl US. Da darf dann meine Maus mitkommen und "ihr" Baby mit anschauen . Sie ist sowieso ganz zauberhaft . Wenn wir uns hinkuschrln, deckt sich den Bauch auf und küsst Baby "nuna" und kuschelt mit ihr/ihm und teilt sogar den Nuckel ... Bin gespannt wie sie den US findet ... Mein Hebammentermin ist leider durch den letzten KH Aufenthalt ausgefallen ... Denke Ende Dezember geht's da weiter ...

wisst st ihr schon wo ihr entbindet? Wir wollen wieder ins gleiche KH wie bei der ersten Geburt ... Wollte zwar damals schon ins Geburtshaus , aber das war meinem Mann nix ... Und jetzt wollte ich gern die gleiche Hebamme und hab mich auch im KH Wohlgefühlt...

@storiette
    wann hast du den nächsten Termin?

• nyala_12318760

Gute Besserung :)

haben en denn inzwischen alle ein outing ? Wir hoffen immernoch auf ein Überraschungsei und dass sich niemand verquatscht :)

namen en stehen aber bereits

• Hallo :) nun hatte ich die Gruppe gegründet und mich gar nicht mehr gemeldet :( entschuldigt bitte ... Aber wir sind noch umgezogen , ich lag ein paar mal wegen Krämpfen und Erbrechen im KH und ist einfach viel los gewesen :)

werde bei gelegenheit mal nachlesen.. Bin heute bei 18+6, der Bauch explodiert förmlich und mein Zwucki tanzt Lambada im Bauch und inzwischen sieht man das auch von außen :) hoffe allen geht's gut ! Sobald meine Größe im Bett ist les ich nach!

• 5+4
    Guten Abend :)

@squirrel wundert mich schon , aber wenn das so gehandhabt wird warum nicht :) ist bestimmt auch schön , schon so früh zu wissen was es wird :)

@mrsbreakdown
    Also wenn du gesetzlich versichert vist, zählen die meisten Kassen keine zusatzubtersuchungen... Wenn jedoch ein begründeter Verdacht besteht , dass du diese Untersuchung brauchst, ist es was anderes ...

@me
    Wir werden , wie bei Nummer 1, keine zusatzubtersuchungen machen... Wir haben uns beide damals gesagt, dass wir jedes Kind lieben und bekommen, solange es von sich aus lebensfähig ist ... Aber ich verstehe auch, wenn man eine andere Meinung dazu hat ...

Ich hab's heute meiner Mama gesagt und sie freut sich unheimlich auf ihr zweites enkelchen ... Danach durfte ich nichts mehr geben und sie wollte dann den garten alleine umgraben :)

Jetzt bringt der Papa schnell die große ins Bett und ich ruh mich aus und freu mich, wenn es mal nicht überall zwickt und zwuckt

• @squirrel
    10. woche? aber ist es nicht verboten vor der 12. Woche das Geschlecht zu verraten, damit keine Abtreibung aufgrund des Geschlechts vorgenommen wird? mir war so...

meine tochter hat sich bis zur 22. Woche versteckt...

• Stillen...
    also meine tochter konnte ich leider nicht stillen... vom ersten moment an, hat sie geschlafen, sobald sie an meiner Brust lag... sie kam nicht mal dazu den Mund zu öffnen.... joah auch alle Versuche der Krankenschwestern und Hebammen sind gescheitert, so dass meine Maus ein Flaschenkind war... die ersten Wochen habe ich noch abgepumpt, aber dann ist leider die Milch versiegt und ich bin komplett auf Pre umgestiegen...Sie hat es zum Glück sehr gut vertragen.

Beim kleinen Zwuck im Bauch würde ich sehr gerne stillen... Stelle es mir anstrengend vor, aber um einiges praktischer... die körperliche nähe hatte ich auch mit der flasche und habe bis heute eine große kuschlerin... aber dieses ständige wasser abkochen, sterilisieren, richtige menge dabei haben, temperatur überprüfen, fand ich recht nervig ... in der brust ist einfach alles da :)

• 5+3
    Huhu

Also ich fänd Zwillinge jetzt als zweites ganz schön , aber mehr bitte auch nicht :) mein Mann würde sich damit arrangieren (was hat er auch für eine Wahl) aber will lieber nur eins ... Er liebäugelt mit einem Mädchen, weil er unsere räubertochter so toll findet ...

Sodbrennen hatte ich bei meiner Tochter die letzten 10 Wochen massiv! Weder sitzen noch liegen noch stehen ging ... Und man sagt ja, dass Sodbrennen auf viele Haare hinweist und sie hatte wirklich viele blonde Haare :)

Also ich find das schön auf ner babyparty mit so einem geschlechterkuchen überrascht zu werden , aber da musst du ne Freundin haben, die 150%ig dicht hält :)

Morgen sag ich es meiner Mama ... Sie freut sich ganz bestimmt ... Vllt nicht so unbeschwert , wie bei Nummer 1, aber trotzdem ... Und sie wird auf einen Jungen hoffen :) wollte selber immer Söhne und hat 2 Töchter bekommen ;)

• 5+2
    soooo dann melde ich mich mal :)

bisher hab ich irgendwie noch nicht die möglichkeit gefunden, hier den Beitrag zu bearbeiten...also immer her mit den Tipps :)

Ich muss noch so lange warten, bis ich endlich mein Baby sehen kann :( aber dann ist es bestimmt schon 2 cm groß und das Herzchen schlägt...

meine anzeichen halten sich in Grenzen, außer Lustlosigkeit, Müdigkeit und Schwindel :) Übelkeit bekomm ich zum glück nur nach dem Essen und das hält sich in Grenzen...

WIe gehts allen anderen? Blutungen weg, Anzeichen ertragbar? wann sagt ihr es den großen Geschwistern und der Familie?

Wollt ihr wissen, was es wird? ich möchte mich dieses Mal +berraschen lassen (glaube aber es wird n junge), nur mein Mann will es wissen...Mal schauen, ob ich ihn noch überzeugt bekomme :)

hab euch mal n foto von meinen Hunden angehangen , damit ihr n Einblick habt, wie es hier im Chaos zugeht :)

• "Du bist ein Wunder
    für die Menschen die Dich herbeigesehnt und freudig erwartet haben.
    Du bist ein Wunder
    für die Menschen die Dich in die Arme nehmen und von Herzen lieben.
    Du bist ein Wunder
    für die Menschen die sich ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen können.
    Wir Lieben Dich!"

Und das sind unsere Kugeln:

DEZEMBERKUGEL
    Kinder: 1 :love: (12/2014)
    ET: 06.05.2017

FLAUSCHI2016
    Kinder: 1 :bebe: (2010)
    ET: Anfang Mai

BLONDEHOELLE
    Kinder: 1 :kikou:
    ET: 21.04.2017

STORIETTE
    Kinder: es wird das Erste

JOSIJOSI2013
    Kinder: 1 :taquin:
    ET: 14.05.2017

FIENCHEN0604
    KInder: ?

MRSBREAKDOWN
    Kinder: nur der Bauchzwerg
    ET: 09.05.2017

PUEPPY04
    Kinder:?
    ET: 05.05.2017

LAKRITZSCHNECKE86
    Kinder: 2 :happy: (2012 &2014)
    ET: 01.05.2017

SQUIRREL111
    Kinder: 2 :bebe: :bb: (2013 & 2015)
    ET: 03.05.2017 :love:

MELAN
    Kinder: noch keins
    ET: Mai

FERRET86
    Kinder : 1 :love: (2014)

Gemeinsam überstehen wir die ersten 12 Wochen, fiebern dem nächsten Ultraschall entgegen und auch den ersten Outings und unterstützen uns bei allen möglichen Wehwehchen, die eine Schwangerschaft so mit sich bringt.
    Haut in die Tasten Mädels!

Da werden Hände sein, die Dich tragen
    und Arme, in denen Du sicher bist
    und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen,
    dass Du willkommen bist.

• Huhu
      So die Gruppe geht gleich online :) unter dem Titel:

Maikäferchen 2017 - wir Kugeln Unseren Wundern entgegen

... Ich hoffe , dass ich alle dabei habe , die auch dabei sein wollten ... Ansonsten kann man da bestimmt noch was ergänzen :) in ner Stunde spätestens online ;)

• @josi
      Jonah ist unser Name für den kleinen zwuck im Bauch, wenn er ein Junge wird :) steht schon lange fest :) ein wunderschöner Name

• 5+2
      @kaesemilbe das tut mir wahnsinnig leid

@josi
      Klar kannst gern mitschreiben ... Ich erstelle heute Abend (wenn meine püppi schläft) eine geschlossene Gruppe :) wenn du mir noch dein alter verrätst, kann ich dich gleich mit eintragen

Bin noch unterwegs , melde mich heute Abend nochmal

• 5+0
      Die Zeit vergeht nicht :) noch 27 Tage warten bis zum US :((((

@knusper
      Schön, dass du mit dabei bist . Hast du uns dein alter vertraten?

@fienchen
      Ich drücke dir die Daumen und bin mir sicher , dass du am Montag was positives berichten wirst ...

GRUPPE erstelle ich Sonntag Abend, so dass die anderen, die Vllt gerade noch nichts gelesen haben, auch die Chance bekommen, mitzumachen :)