R
remei_12754991

• 3. Juli 2015
  • Beitritt 13. Juni 2014
  • 2 Diskussionen
  • 98 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Melde mich auch mal, bin auch bei der WhatsApp Gruppe dabei, dezemberkugel hat ja aber meine Nr schon seit der ss, friedrich macht sich auch super, und ist einfach putzig. Ichhabe mit 24/25 Wochen angefangen mittags Brei zu geben, und es war als hätte er nur darauf gewartet, er frisst wie eine Maschine und von heute auf morgen hab ich mittag, nachmittag und abend Brei gegeben weil er einfach die olle title nicht mehr wollte. Jetzt still ich nur noch nachts und morgens... irgendwie schön, aber irgendwie ging mir das jetzt auch ganz schön schnell, aber er wollte es so und dann soll es so sein. :-)
    Er isst auch alles was ihm in die Finger kommt, brokkoli, gurke möhre, kartoffel, fenchel, zuccini, hafer, hirse, apfel, banane, avocado, birne, mango, zwieback, reiswaffeln, einfach alles was ich ihm so anbiete verschlingt er.. Und ich muss kreativ sein, er wollte ja gleich 3x am tag essen. O.O
    Naja ich Tipp mir jetzt mal nich die tasten wund, ich freu mich einfach mal auf die Gruppe und dann bin ich auf mehr Details und Bilder gespannt.
    Liebe grüße und bis bald :-)

• Hallo! :kikou:
    Hey Mädels,

ich meld mich mal aus Österreich!!!
    Uhhhh, uh, uh!
    Sind jetzt sein Donnerstag hier und es ist einfach mal wirklich traumhaft!!
    Nur ganz kurz, Friedrich hat die 9h Fahrt supi weggesteckt, sind auch Nachts gefahren und die Umgewöhnung ist ihm auch garnicht schwer gefallen. Er schläft genauso wie vorher und ist ebenso vergnügt wie vorher. :-)
    Was mich sehr beruhigt, das war nämlich meine größte Sorge! Wir haben wirklich ein seeehr flexibles Baby! :-)

Schade bloß das wir jetzt alle krank waren, Joe zur Abreise, dann hatte es Friedrich, was wirklich komisch war, weil er kann ja nicht schnauben und ständig lief ihm der Rotz aus der Nase, und jetzt noch ich. *grml* Daher konnt ich jetzt hier noch nicht viel arbeiten, oder überhaupt was machen, aber am morgen wird es dann hoffentlich besser!
    Also aina, wir müssen in Kontakt bleiben, vielleicht klappt es ja mal, das wäre herrlich!

kmischa ich freu mich mal wieder von dir zu hören!
    Tut mir leid das du so viel Streß hast, kann dir denn niemand sonst helfen, also ich mein wenigstens ein bisschen im Haushalt? Freu mich aber wenn beide gut zunehmen, da gabs ja bissl Schwierigkeiten am Anfang...

sara schon 2 Zähne?! und ohne es zu merken?! :shock:
    :shock:
    wow echt krass!! Ich wünsche dir das die anderen Zähne genauso problemlos kommen!
    Friedrich hat immer total rote heiße Bäckchen und kaut auf seinen Fingern rum, ich frag mich ob das vielleicht auch damit zusammenhängt.. Ich weiß nicht, man wird es sehen. Wüßte nicht was es sonst sein soll. ?!

Hm, wie macht ihr das eig mit Beikost, habt ihr euch schon Gedanken darum gemacht?
    Friedrich ist jetzt 4 Monate, und ich will eig schon gern 6 Monate voll stillen.. mal sehen, sobald er anfängt mir das Essen aus dem Mund zu gucken fang ich an, aber auf keinen Fall bevor er nich mind 5 Monate is.. Na mal sehen..

Wie sieht es denn eig mit euren Taufen aus?
    Alle schon durch? :-)

So, ganz liebe Grüße aus Weitensfeld, vom Berg oben! :-)

• Hallo! :kikou:
    Hey Mädels!

Puuh, nun gibts was nachzuholen!

Alsooo, bei uns is zur Zeit etwas streßig, wir sind soeben dabei unsere Wohnung auszuräumen, weil wir doch nach Ostern nach Österreich wollen, erstmal für 2 Monate, mal sehen wohin es uns dann verschlägt. :-)
    Und aina, ich werd mich auf jeden Fall melden, das wäre ja super wenn das klappen würde! :-)

Wir hatten heute U4:
    6600g
    64 cm!! :shock:
    Naja, und wir müssen Bauchlage üben, das kann er absolut nicht leiden, deswegen schonen wir ihn immer, aber naja, er muss das jetzt üben meint der Doctor!

style- wie war U4, und wie hat sie die Impfung vertragen?
    Wie war denn eig euer Urlaub?
    Würde auch gern noch paar Kilo abnehmen, aber ich stille auch noch voll, deswegen mach ich auch keine Diät.
    Wer hat eig gesagt stillen sei die beste Diät? So ein scheiß ich hab sogar noch zugenommen! -.-
    Naja, ich mach 2/3 mal die Woche Sport, mehr kann ich im Augenblick nicht tun. Wird schon wieder! :-)
    Hm, mit der Waschmaschnie.. wenn wir alle zusammenlegen?! :-D

hm, zum Thema Urlaub, naja.. Wir machen ja jetzt 1 Jahr Urlaub wenn alles klappt, wie gesagt, jetzt ist erstmal Wohnung ausräumen angesagt, all das Zeug kommt bei meiner Mama unter, inkl. wir bis es dann losgeht und wenn wir mal wiederkommen.
    Hab ehrlich gesagt ziemlich Schiss, wie das so wird mit Baby und in einer fremden Umgebung und alles gewohnte und geliebte aufgeben, aber ich freu mich auch schon. Es MUSS einfach gut werden! :-)

fee- du hast ja wirklich 2 ganz schön gewachsene Babys - hut ab! Wie klappt es denn eig mit dem stillen?

sumse- wie klappt es bei dir mit dem stillen du wolltest doch auch wieder anfangen?
    geht noch?
    und wann könnt ihr denn umziehen?

sara- das mit deinem freund tut mir auch leid.
    kommt es für dich in frage nach dtl zu ziehen wenn du mit allem fertig bist? ich wünschte es würde sich bemühen um zu dir in die schweiz zu kommen!
    und mit dem sex das finde ich wirklich kindisch - als ob man nach so einer geburt direkt wieder lust hätte, mal abgesehen das man nich darf, sowas brauch eben seine zeit und nimm dir die auch - da is egal was andere sagen!
    hoffe deine elter unterstützen dich das du wenigstens ein bisschen entlastung hast!!

soo, das dürfte alles erstmal gewesen sein - hoffe ich! 7
    hoffe sehr es geht allen gut und alle babys wachsen und gedeihen!
    schade das wir nix mehr von kmischa und happy hören! :-(
    hoffe denen gehts auch gut! :-)

liebe grüße aus der sächsischen schweiz :-)

• @sonnenblume
    ich war gestern zu einem info-abend für (werdende) elter, der abend wird geleitet von 2 kinderärtzen, einem mann und einer frau. naja und es ging vorallem um krankeiten, wie man damit umgeht, und und und.
    so und natürlich ging es auch um fieber, und beide meinten das man das fieber als "freund" annehmen soll, da der körper sich gg eine krankheit wehrt, und das ist ja letzendlich das was man will. das die babys nich krank werden, sondern sich der körper dagegen wehrt. nja und die meinten auch das es ganz wichtig ist die kinder ausfiebern zu lassen, denn wenn man das fieber senkt, dann hat der körper nicht die chance die erreger die das kind hat zu bekämpfen.. man kann halt dem ind helfen in dem man wadenwickel macht oder einen lappen aufn kopf aber nich das fieber "künstlich" senken das is ganz wichtig.. fieber is für kinder nich so gefährlich wie für erwachsene.. also die meinten auch das man natürlich darauf achten soll wie das kind sich verhält, wenn es jetzt nur am schreien ist oder apathisch wirkt dann sollte man doch was machen, aber selbst 40 fieber sind absolut ok, solang die kinder nicht völlig durchdrehen..
    ich hoffe das dir das bisschen weiter hilft.
    wenn du dich garnicht wohlfühlst geh halt zum arzt und lass es abklären

• Hey Mädels!
    :kikou:

sumse - freut mich voll das es mit dem stillen immer besser klappt! Das is schön zu hören, find ich auch gut das du dir die Mühe machst!

Also Gewicht hab ich auch noch so ca 4kg drauf, zum Glück habe ich keine Wage daheim. haha!
    Aber ich hab auch noch ziemlich viel Rest auf den Rippen, piept mich auch ziemlich an. aber Diät mach ich nich, nich wenn ich stille. Sport fang ich jetzt langsam wieder an, mal sehen.. War am Mittwoch bei einer Freundin, da haben wir "Fitness für Schwangere" gemacht und ich sage euch.. Spaß sieht anders aus! :-D :-D
    Das war Hardcore.. Hab mit dem fiesesten Muskelkater meines Lebens gerechnet, aber es ging - erstaunlicherweise. :-D
    Wie sieht es bei euch mit Sport aus? Was macht ihr so, oder auch nicht?!

aina, ich sag auf jeeeeden Fall Bescheid, ich denke es wird so kurz nach Ostern werden. Hihi.
    Da wollen wir nämlich auf eine Bauernhof fahren und da so geplant 3/4 Monate bleiben und naja, dann auf den nächsten, und wir wollen insgesamt 1 Jahr unterwegs sein, aber zwischendurch immermal Heim, Oma besuchen. :-)
    Was treibt ihr so ein eurem Mama-Jahr?
    Ich bin jetzt knapp 11 Wochen daheim mit Baby und langsam wird echt Zeit das was passiert, mir ist durchtbar langweilig. :roll:

sara - wie gehts jetzt weiter? muss dein freund wieder zurück oder hat er noch bisschen zeit sich was neues zu suchen?

taufen lassen wir nicht..
    wieso lasst ihr taufen? also seit ihr sehr gläubig?

wie vertreibt ihr euch so momentan den tag?
    ich versuche grade einen rythmus reinzubekommen, mit mittagschlaf und so.. ab morgen is joe daheim da wird das bestimmt alles wieder durcheinandergerüttelt. :D
    und wenn er dann wirklich mittagsschlaf macht langweile ich mich zu tode :D

wie gehts dem rest?
    style - was mit dem urlaub und den krankheiten?
    dezember, fee, kmischa und happy - noch da?!
    muss man sich sorgen?

• Hallo!
    :kikou:

Also wirklich, style gibt sich hier voll Mühe mit dem Tread wir.. *mecker* :NON:
    Aber immer Dialog is auch irgendwie blöd. :roule:

Naja, ich kann ja mal versuchen wieder bisschen Gesprächsstoff reinzubringen.
    Friedrich is jetzt 10 Wochen alt und wiegt einfach mal fast 6 kg. Ich hab ein kleines Kampfgewicht zu Hause liegen, aber der is sooo lang, da fällt das alles nicht auf. Nur an dem Kinn sieht man es ziemlich doll, davon hat er ca 5!

Also ich plane definitiv kein Kind mehr, ich hab so ein braves und bezauberndes Baby, so ein Glück hab ich nicht nochmal. Das riskier ich nicht, höchstens vllt in 60 Jahren und die Forschung soweit ist..
    Außerdem mag ich ja auch irgendwann nochmal leben, und da 1 Kind schon ziemlich viel Zeit in anspruch nimmt..

wie geht es euch so?
    kmischa - nimmt deine kleine gut zu? und wie macht sich der herr? :-)

sara- verstehst du dich wieder besser mit deinem freund?

style, tut mir leid das es euch noch nicht besser geht, hoffe das kommt mit den 1. sonnenstrahlen.
    fahrt ihr denn da jetzt trotzdem oder blast ihr die sache ab?
    das wäre wirklich ärgerlich!

sumse, wie gehts deinem Finger? alles wieder nachgewachsen? O.O

aina, wir fahren bald nach österreich, runter nach kärnten, vllt ergibt es sich ja das wir die 2 mal einander vorstellen. aber da muss marie im prinzessininkleidchen kommen und ich werf ihm wieder sein marienkäferkostüm drüber.
    wobei ich denke das die mütze schon nicht mehr passt. O.O

HAPPY - weilst du denn auch noch unter uns? wie hast du das jetzt mit dem stillen geregelt?
    meld dich doch mal wieder. :-)

Zur Zeit bin ich irgendwie ganz schön gestreßt, der Kleine weint viel und will garnich an der Brust trinken, musste ihm jetzt sogar schon die abgepumpe Milch aus der Flasche geben. :shock:
    Ich leg ihn halt immer an will j nich das er das verlernt, aber wenn er dann so garnix trinkt is auch doof. Irgendwie muss es ja in den Rachen!
    Bin deswegen irgednwie voll gestreßt und auch genervt, bin einfach zu sehr verwöhnt bisher mit meinem Baby - haha! -.-

wie schlafen eure babys jetzt so?
    frieidrich pennt nach wievor gut, wobei wir gestern abend mal aus waren, auf einer geburtstagsfeier und erst spät ins bett sind, meine mama hat aufgepasst, aber er ist gnadenlos - halb 7 ging pünktlich wie immer die sirene an. aus die maus mit schlaf! :-D
    aber naja, dafür das er uns nachts gut schlafen lässt ist das auch mal ok!
    wann schafft ihr denn eure so ins bett und wann stehen sie auf?

ganz liebe grüße aus der sächsischen schweiz :-)

• Jipppii
    also friedrich wird satt, auch wenn er nur 1 brust trinkt. ich frag mich auch wie das so geht, aber er nimmt zu.. ich würde zuuu gern mal wissen wieviel er trinkt.. aber ich bin auch echt zu faul ihn vor und nach dem essen zu wiegen. davon mal ganz abgesehen hab ich auch keine waage. :-D
    aber solang er satt, zufrieden und pumlig is ist ja alles cool. :-)

oaaar aina die klamotten!! im ernst!
    das is ja soooo geil! :shock:
    schade das es für jungs sowas nich gibt xD
    ich hab viele latzhosen und so, aber naja, meistens hat er eh noch strampler an. :-D

ach verhütung weiß ich auch nich so richtig, pille mag ich ehrlich gesagt nich. was für mich in frage käme wäre der ring, aber naja, den darf man in der stillzeit nicht nehmen. bin halt echt noch stark am überlegen. irgendwas muss her, wills aber möglichst schonend für mama und kind. :-)

haha dezember, friedrich schläft ja auch durch und wenn morgens dann so gierig und viel trinkt dann spuckt er meistens.. da kommt der magen nich zurecht wenns solang nix gibt und dann plötzlich soviel :-D
    und ich musst dem jetzt auch 3 fitze hinten aus den haaren schneiden.. wie kleine dreadlocks waren das, schnipp schnapp, waren sie ab :D

ich war heute bei einer freundin und wir haben für den kleinen ein marienkäferkostüm genäht weil doch morgen bei und faschingsumzug ist! ich häng mal ein bild an! :D

liebe grüße und schönen abend noch!

• 8 Wochen 1 Tag
    Hallo Halloo!! :kikou:

Puuuh soviele Fragen zum beantworten!

Also ich trage noch 56, was mich selbst irgendwie wundert, aber gut. Er soll ja auch mein kleines Baby bleiben. Nur lange wirds nicht mehr gehen, dann muss die 62 ran.
    Dafür haben wir Windelgröße 2.

Spielzeug haben wir noch nicht wirklich, ich leg ihn jetzt immer unters Mobile, da schlägt er auch manchmal versehtnlich dran und ist ganz begeistert. Ansonsten hab ich ihn eine kleine Kuschelecke auf der Couch eingerichtet, mit einer Rassel, seinem Schnuffeltuch namens Herrmann und seinem Kuscheltier namens Mani. Da liegt er und vergnügt sich - etwa 15min, dann lässt die Konzentration nach und er will wieder beschäftigt sein. :D
    Wie regelt ihr das?

Also schlafen ist bei uns nachwievor gut.
    Wir gehen zwar auch relativ spät ins Bett, aber können dafür auch "ausschlafen". Seine 6-8 h schläft er durch, und das ist ja supiii! Haben ihn immernoch im Beistellbett.
    Wie schlafen eure kleinen Babys?

style - wie hat dein Mäuschen die Impfungen vertragen?

fee - Friedrich hat auch eine Lieblingsseite. Hab Ende März einen Termin beim Osteopathen, mal sehen was der so bringt. Freu mich schon darauf. :-)

Hm, ansonsten sind wir zur Babymassage und das findet der klasse. Ich bin immer so stolz auf ihn wenn er sich da als Jüngster am Besten benimmt. Ohne knatschen, ohne murren, und gaaaanz genüsslich.

sara - tut mir leid das ihr sooft Streit habt, ich hoffe es pegelt sich bald wieder ein. Ging mir mit Joe in der SS gaaanz oft so. Die Hormone.
    Ich bin froh das er nach Arbeit sich kümmert, damit man mal ein paar Minuten zur Ruhe kommt, da kann er bissl rumallbern mit ihm und ich mal baden, oder so.

Wir hatten eben Besuch von Freunden, die haben eine Tochter, die ist 15 Monate alt. Und ich sage euch, da verliert man echt die Lust auf Kinder. So eine verwöhnte, underzogene kleine Schnepfe! Furchtbar. :twisted:
    Ich bete zu Gott ich machs mal besser!

schönen Abend noch und guten Wochenstart - dann wieder ohne die Männer. :-)

• Hi Ladys!
    sara, wieso wieder stechen lassen?
    hast du all deine piercings rausgemacht?
    ich hab alle noch drin, naja außer im bauchnabel das hab ich rausgemacht, musste ja, aber solang der schwibbel-schwabbel-bauch noch nicht weg ist bleibts auch draußen. hihi.

also huddis nehmen wir auch, das wirkt ab und an wunder wenn der kleine brüllt. ähm ich hab für zu hause 2 schnuller von mam und für unterwegs hab ich einen von einer freundin einen schwwarzen schnuller geschnekt bekommen, weil ich doch auch immer in schwarzen klamotten rumrenne. das mein baby zu mir passt hat sie gesagt. hihi, aber die marke kenn ich nich. aber mam find ich eig ganz gut, hab die bei rossmann entdeckt, mit meiner mama die sie mir unbedingt kaufen wollte weil auf dem einen "i love daddy" draufsteht :D :D :D

kmischa, tut mir leid das der kleine so viel spuckt, aber wie sagt man so schön "speikind - gedeihkind"!
    vllt wird es ja bald besser, ich wünsche es dir so sehr!
    oder hast du das dem auch mal dem doc gesagt, ist es sooo viel das es schon nichtmehr normal ist?!

also wir baden 1x die woche, bzw je nach bedarf. in lezter zeit schwitzt der kleine unheimlich viel da kanns auch schon mal alle 2/3 tage sein.
    ich bade den kleinen in meiner milch. auf rat meiner hebamme. die meinte das is halt gut für die haut und da ich ja sowieso abpumpe bleibt für die wanne bisschen was übrig. da ist es auch nich schlimm wenn er aus versehen mal einen schluck nimmt. :D
    ansonsten haben wir alles von lavera und weleda.
    aber ich crem ihn halt auch nie ein, weil er hat wunderschöne haut und wieso soll ich die dann mit creme belasten? oder was meint ihr dazu?
    das einzige is halt wirklich das ich wenn ich ihn massiere etwas öl nehme von lavera. und fürs wunde popöchen vollwachscreme vom schaf.
    naja das is auch gut bei wunden brustwarzen, fürn po, trockene hautstellen und und und. also ein echter allrounder. :D

morgen hab ich mal friseurtermin, oooohh ich freu mich schon so. endlich mal wieder verwöhnen lassen und dann nicht mehr aussehen wie eine vogelscheuche. hihi!

ich stelle fest, ich bin ein richtiges plappermaul, meine texte sind immer endlos lang :D

• 7Wochen 3 Tage
    Uhh, ohh wo ist die Zeit geblieben?

Hey Mädels!

hahaha, ja froh sein kann ich vielleich aber im Spiegel angucken mag ich mich auch nicht so. Will jetzt unbedingt wieder mit Sport anfangen, nich unbedingt um abzunehmen, aber einfach fürs Körpergefühl. Bin total unausgeglichen und so wäääh.
    So bissl schwimmen gehen kann ja nicht schaden.
    Bis ich mit Joe wieder klettern gehen kann wird wohl noch paar mal den Mond auf und unter gehen.. :-/

Ohhh dezember ich beneide dich soooo!!!
    würde auch total gerne mal wieder mit meinen Mädels um die Häuser ziehen, aber mit vollstillend ist das eben schwer. Ich hab zwar unmengen angepumpte Milch da, aber wenn ich fort bin muss sie ja eben raus und die Pumpe mit in Club nehmen is mir dann auch nix. Aber essen war ich zumindest schonmal und bald gehen wir Weibsen ins Sarrassani bei uns in Dresden. Darauf freu ich mich schon, bisschen den Kopf frei bekommen. :-)

Ich hab jetzt für Friedrich ein mobile besorgt, das is Gold wert das Ding. Da jetzt eine Phase losging bei der er nuuuuur beschäftigt sein will, ist es total praktisch. Wenn man mal wäsche aufhängen will oder auf die toilette muss (oder aufs forum schreiben will ;-)) packt man ihn einfach drunter und er fängt an zu jauchzen und quieken und plappern während er die hängedinger anguckt. das is einfach mal sooooo zuckersüß!!!

aina, wirklich hör auf zu googlen. das macht dich nur verrückt und schneller gesund wirst du davon auch nich. außerdem hast du nicht taaaagelang übertragen um das dann sowas passiert!! ich hab mir das auch ganz schnell abgewöhnt, und war immer froh wenn meine hebamme zur stelle war. du hast so gut in dir rangezüchtet das macht dir jetzt auch kein herpes kaputt! :-)

GLÜCKWUNSCH sara! find ich klasse das ihr jetzt bisschen zur ruhe kommen könnt! :-)

was benutzt ihr eig an windeln, feuchttüchern und pflegeprodukten so?

friedrich is jetzt schon so lang das wir gestern festgestellt haben das es nicht mehr lange dauern wird dann passt er nichmehr in seinen maxi cosi.. der soll klein bleiben!!! :mad:

nur noch 4 wochen dann geht unsere gemeinsame elternzeit los, jiiiippiiiii!!! 1 jahr lang nur für uns, das wird ganz toll!!

so, happy, kmischa, wie geht es euch und euren würmern denn? wo steckt ihr, habt ihr soviel streß daheim? :-)

grüße aus der sächsischen schweiz!

• Huhu! :kikou:
    Ich stille auch noch voll..
    Pumpe auch ab was zuviel ist, damit ich mir bald auch mal was vornehmen kann und der Kleine tortzdem nicht verhungern muss. :-)

waren letztens zur u3, da war er 4650 und 58 cm, als paar Tage später die Hebamme da war war er schon knapp bei 5 kg. Ein laaanges Baby, das hat er vom Papa der is auch 2m lang. :-)
    Da haben sich die Gene gut durchgesetzt. :-)

Wir impfen erstmal nicht, gehen momentan zu 3 Info-Veranstaltungen bezüglich des Impfens, das wird von 2 Kinderärzten geleitet, und dann entscheiden wir welche Impfungen Sinn machen und welche nicht. Und wenn wir überhaupt impfen, dann erst wenn der Kleine 1 Jahr alt ist. vorher garnicht.

Rythmus haben wir auch noch keinen, er pennt wenn er pennt, und ins Bett gehen wir zwischen 10/12. und dann schläft er aber auch bis 7/8.
    von daher ist es okay so. mal sehen wann wir damit anfangen einen rythmus einzuführen, das wird wohl noch ein weilchen dauern da wir beide elterzeit nehmen und etwas auf die reise gehen wollen. da geht ja ohnehin alles drunter und drüber.

wie geht es euch so, sind alle mamis und babys gesund und munter?
    bei uns ist wiiiinter, ganz viel schnee und kalt. jiipiii!!! :-)

liebe grüße!

• Hi Ladys!
    Wie gehts euch?

Kmischa, freu mich wenn die Kleine nicht mehr abnimmt, freuen uns wenns bergauf geht, auch wenn es mit der Verdauung blöd ist. Drücken die Daumen für die Nachuntersuchung!

sara, wie gehts deinem Kleinen, ist er wieder gesund?
    Und wie war das Vorstellungsgespräch mit Probetag?

style, auch an dich gute Besserung. Wenns einmal jemand hat, bekommt es gleich jeder. :mad:
    aber Gute Besserung!!!

aina, krass das die jetzt so schnell wiederkamen.. Bestimmt hast du sie nicht vermisst, was?!
    Jaaa, auf jeden Fall, 2m groß is der Papa, das will der Friedrich knacken. :D :D :D

wow, eure Kleinen sind ja echt schon gut unterwegs, Friedrich erscheint mir da doch recht faul, der liegt nur rum, plappert und erzählt und guckt, aber nach irgendwas greifen macht er nich.. da müste man sich ja bewegen :shock:

Also wir lassen nicht taufen, bin durch und durch Atheist und halte nicht viel von Religion..
    Lasst ihr taufen oder ähnliches?
    Bin da irgendwie naja.. Joe wünscht sich in einer Kirche zu heiraten und da habe ich gesagt "Gut, dann heiraten wir nicht." :D
    Das is vielleicht hart, aber naja, so ist es eben.
    Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, und wenn doch entschuldige ich mich vielmals!!!

Ihr passt alle schon wieder in eure Kleider?! O.O
    Also naja, ich soweit auch, meine Hose krieg ich zwar zu, aber mit Bauch einziehen, sieht halt nicht schön aus. Haha. Hab noch ziemlich viel an Beinen, Bauch und Hüfte. Würde auch sooo gern wieder Sport machen, aber meine Hebi meint selbst mit Rückbildungskurs bis mind 10 Wochen warten. O.O *heul*
    Und fressen tu ich auch wie ein Scheunendrescher.. Schlimm, ein Teufelskreislauf!
    Wie sieht es bei euch aus mit Rückbildungskursen?

Waren gestern zu diesem Impf-Info-Abend und war echt mega interessant, waren halt 2 Kinderärzte die den Kurs gemacht haben, und war ziemlich gut. Und hat meine Meinung nicht zu impfen eig nur untermauert.

So, das kleine süße Baby liegt so goldig auf der Couch, ich muss den jetzt einfach knutschen gehen! Und dann gehts an die frische Luft! :-D

Grüße !!!

• 6 Wochen
    Huhu Mädels!! :kikou:

6 Wochen sind wir jetzt schon alt, ich als Mama und der Friedrich als Baby! uhhhi wie süß!

So, weiß ich gleich vor lauter Schreck garnicht wo ich anfangen soll.
    sumse: Du hast echt ein kleines Wunder, ich hoffe du kannst jetzt gaanz entspannt dein Baby genießen, wo du weißt das alles gut ist! Und das die große den Bock endlich im Schrank versteckt! Hörner sehen doch nie schön aus. Hihi.

GUTE BESSERUNG an alle kranken Babys! :bebe:
    Hoffe das alle bald wieder gesund werden! :-(
    Man hat so Mitleid mit den armes Babys, aber unsere Kids sind zäh, die packen das! :-)

Also heute war die Hebamme wieder da, der Friedrich wiegt mittlerweile 4980g!! :shock: :shock:
    Ich mein, der is halt laaang ohne Ende, man sieht dem das nich an, eher sieht er dürr aus, aber wenn man ihn ne Weile schleppt hat man Affenarme. Das wird lustig in Zukunft, das wird ja nich weniger. :-D :-D
    Nehmen eure Babys auch alle gut zu?
    Kmischa, wie sieht es bei deiner kleinen Püppi aus?
    Nimmt sie gut zu?

aina, ich würde auch zum Arzt gehen..
    Ich mein von diesem Mist kann ich ja mittlerweile Gedichte schreiben, aber wenn nix is umso besser. Gib bitte Bescheid wie es dir geht!!!

Zum Thema impfen, haltet mich für eine schlechte Mama, aber erstmal impfen wir nicht. Wir werden uns erst seeehr genau informieren und dann erst impfen. Prinzipiell bin ich dagegen, aber wir werden demnächst 3 Info-Abende besuchen und dann überlegen welche Impfungen Sinn machen und welche nicht. Und wenn es eine Impfung gibt wo ich sage das es in meinen Augen Sinn macht, dann wird Friedrich erst mit 1 Jahr geimpft. Vorher garnicht.
    Ist halt echt ein krasses Thema, könnte da stundenlang drüber schreiben wieso weshalb warum, letzendlich ist es sinnlos sich zu rechtfertigen, hat halt jeder seine Ansichten.. So, also lange Rede kurzer Sinn, Thema wirds für uns erst in einem Jahr. :-)

Waren gestern zur Geburtstagsfeier von Joes Papa, und ich sage euch.. Meine Nerven!!!
    Seine Oma, also Friedrichs Ur-Oma, is auch furchtbar. "Der schielt ja, was macht ihr da jetzt?!" " Er hat schluck-auf, ist das normal, was macht ihr da jetzt?!" "Anna, deine Beine sind aber auch nicht schlanker geworden!" "Wie haltet ihr ihn jetzt, er weint, so ist es ihm nicht gemütlich!" BLA BLA BLAAA!!!! Ich sage euch, viel hat nich gefehlt und :twisted: :twisted: :twisted:

Heute is Friedirch irgendwie echt schräg drauf, nur am quengeln und rumnerven und heulen und wäääh. So kenn ich mein Kind garnicht, sonst ist er ein Engeln, aber heute.. Puhh.. Hoffentlich geht das vorbei.
    So grundloses rumningeln geht mit echt auf die Nerven und schleppe kann ich ihn nich die ganze Zeit da fault mir der Arm ab bei dem Gewicht! :D

So, ich hoffe ich hab jetzt alles erwischt, so ein elend langer Text! :D
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!! :-)

• Hey Mädels!
    Alles klar? :-)

Also, durfte gestern wieder Heim, Tabletten haben angeschlagen es ist weniger geworden (aber trotzdem noch genug!), und jetzt muss es auch immer weniger werden und in spat 2 Wochen weg sein. Wenns in 2 Wochen nicht weg ist, oder wieder schlimmer wird dann gehts zur Ausschabung. Hoffe nicht das es soweit kommt, aber wenn dann ist es hoffentlich wenigstens mal vorbei! Ich denke aber mal positiv! :-)

Wir haben alle ganz goldige Kinder, zumindest das was ich bis jetzt gesehen hab, aber aina, was deine Kleine anhat ist ja meeega putzig!!! :love:

Meine Schwiegermutter ist das komplette Gegeteil, hat den Friedrich einmal im KH besucht, und sich seitdem nicht mehr gemeldet. Völlig dumm, wir haben ihr sogar eine Karte vor kurzem geschickt, da kommt NIX, einfach keine Meldung. Ich meine mir solls recht sein, ich kann die olle Schnepfe nicht leiden aber ich finds unheimlich dumm das sie kein Interesse an ihrem Enkelkind zeigt. Dafür ist meine Mutter schlimm. Völlig vernarrt in das Kind, und mag immer schmusen und knuddeln. Aber es hält sich in Grenzen, und wenns zu viel wird dann geh ich einfach. :D
    Ich kanns auch nich leiden wenn städnig jemand anderes das Kind im Arm hat, ich hasse das wenn der so hin und her gereicht wird und alle gaffen und den anfassen. Wie muss sich denn ein Baby dabei fühlen? Versuche das auch weitesgehend zu vermeiden..
    Vielleicht übertreib ich ja auch, aber ich kanns auch nich leiden wenn mich stänig jemand anpackt oder angafft oder was deswegen mag ichs dem Kind auch nicht zumuten. Große Menschenansammlungen die man kennt werden also gemieden. :D

kennt ihr das Buch "Oje, ich wachse!" ?!
    Dezember, weil da steht nämlich das Babys so verschiedene Schübe haben, und da war das bestimmt grad einer! ISt absolut lesenswert und man verzweifelt nich weil man denkt irgednwas stimmt nicht, sondern es scheint völlig normal zu sein! :D
    Hiermit empfehle ich es an alle Mamas! Hihi!

feenstaub viiiiiiiiiiiiel Erfolg beim nochmal versuchen!! Drück die Daumen das genug kommt!! :-)
    Find ich gut das du dranbleibst!!

kmischa, ich hoffe das es bald besser wird. Durchhalten, du packst das!! Hoffe deine Nerven halten noch ein bisschen aus!

Heute hatten wir U3, und mit 58 cm und 4650g is der Friedrich ziemlich gewachsen. Das is so ein langer Lullatsch, unfassbar. Naja, der Vater is 2 m groß und kann die Vaterschaft nich leugnen! Haha. :-D
    Und auch sonst alles bestens, er hat nicht einmal geweint, hat es geduldig und mit großen Augen über sich ergehen lassen. :D
    Leider fallen ihm jetzt die Haare aus, die schönen Haare. *heul* Jetzt sieht er manchmal aus wie so ein alter Mann mit seinem kritischen Blick und seiner halben Glatze. :lol: :lol: :lol:

Puh, was für ein Text ich hoffe ihr hattet die Geduld das durchzulesen, hihi!

Liebe Grüße von uns!!

• :kikou:
    Hallo im neuen Thread!!!
    Freu mich!!

Also, kmischa, das klingt ja echt nicht gut!
    Wieso haben sie denn die Kleine operiert, wegen den Keimen im Darm von denen du erzählt hast?
    Um Gottes Willen, ich denk an dich und bewundere dich für deine Nerven, ich glaub ich würde durchdrehen...
    Großen Respekt an dich!
    Allerdings würde es dir vllt guttun wenn du deinen Mann mit einspannst, ich mein wenn er wenigstens die Flaschen sauber macht ist dir doch sicher auch geholfen, oder? Oder ihn mal zum spazieren schickst mit den Kleinen damit du was für dich tun kannst! :-)
    Freu mich aber das beide zu Hause sind und TOI TOI TOI zum zunehmen! :-)

So, ich melde mich mal wieder aus dem Krankenhaus. Langsam hab ich bisschen die Schnauze voll.
    Erst die Gebärmutterentzündung und nun is der Wochenfluss wieder so schlimm wie kurz nach der Geburt und naja, da gibts nun tolle Tabletten dagegen, und wenns nicht besser ist muss ich zur Ausschabung. Ich frag mich zwar was die ausschaben wollen, wo doch kein Plazentarest zu sehen ist, aber gut. Die werden ja schon wissen was die machen.
    Wenigstens darf ich trotz den Tabletten weiter stillen das macht mich sehr glücklich!

sumse, dein Mann wurde operiert?
    Aber bitte nich deswegen weil er beim Schneeschippen sich den Kopf gestoßen hat, oder? Oder war das dann noch so schlimm geworden das jetzt operiert werden musste?

So, und jetzt mal zu einem gaaanz heiklem Thema:
    Wie steht ihr zum impfen? Wie regelt ihr das?

Grüße!!! :-)

• Huhu!
    Also ich bin noch da, warte allerdings gespannt auf den neuen Thread! :-)
    Hm dazu kann ich garnix sagen, Friedrich hatte bis jetzt nur 1x Bauchweh und da wußte ich garnich was ich machen soll, weil ich das ja nicht kannte. Und er hat so geschrien und sich verkrampft und das tat mir so leid das ich gleich mitgeheult hab.. am nächsten tag hat mir die hebamme globolis gegeben, fals es wieder kommt aber bisher ist es niht nochmal wiedergekommen. bzw hat sie mir auch lefax empfohlen. aber wenns deine kleine marie öfter hat würd ich erstmal fencheltee versuchen, man muss ja nich gleich medizin nehmen bei so einem kleinen körperchen...

sumse du sag mal du hast auch noch wochenfluss? is ja jetzt auch schon mega lang.. ich hab den auch noch und sooo stark das sie mir jetzt tabletten gegeben haben damit das besser wird. und wenns nich besser wirds muss ich zur ausschabung :shock: :shock: hoffe soweit kommt es nicht, und eig war auf dem ultraschall auch nicht zu sehen an plazentaresten.. naja warten wirs ab, hoffen wir das es einfach weggeht bis montag, dann ist meine schonfrist vorbei. :-(

wir gehen am mittwoch auch zum 1. mal zur babymassage. darauf freu ich mich schon. :-)

ich hab auch noch nich abgenommen, passe zwar obenrum wieder in meine klamotten und meine hose bekomme ich auch (GERADE SO) zu, deswegen zieh ich sie noch nich an, der schwabbelbauch is einfach noch im weg. :D
    allerdings hab ich zum schluss noch extreme dehnungsstreifen bekommen und die kotzen mich wirklich richtig an :cry: :cry: :cry: :evil: :snif:

ich häng mal ein bild von unserem kleinen minimensch an :-)

• HAHA!
    silence, du heißt Anna und bist 21?
    Ich musste schmunzeln, ich heiße auch Anna und bin 21. :mrgreen:
    Allerdings nicht verheiratet und erst mit einem Baby am Start! :-)

kabeja, durchhalten!!! :BIEN:
    wenn du das durchgehalten hast wirst du unheimlich stolz auf dich sein das durchgestanden zu haben und wir freuen uns alle mit!
    ansonsten wenns garnich geht pump halt ab, das is ja auch bisschen schonender und dann gibst du die flasche mit abgepumpter milch bis du wieder fit bist.. :-)
    oder wenns garnich geht gibst du halt pemilch und wenns dir wieder gut geht eben wieder die brust, umzugewöhnen ist auch nicht schwer. ich musste 1 woche lang premilch geben, hab antibiotika bekommen wegen einer gebärmutterentzündung und hatte angst das der kleine sich nich wieder umgewöhnt.. aber angelegt und zack - er hats sofort wieder kapiert. :-)

braut, darf ich fragen wieso du abgestillt hast?
    musste ja auch eine woche flasche geben, mich hat das irgendwie angestrengt, das ausgekoche und so, und immer wenn wir weg wollten mussten wirs so eintackten das wir nach 2h wieder daheim sind um zu füttern, konnte mir einfach nich vorstellen wie ich das mit dem wasser und pullver und der richtigen temperatur auch unterwegs hinbekomme..
    wie macht ihr das?

schlaft gut und eine ruhige nacht! :-)

• Genau 1 Monat!
    Hallo! :kikou:

impfen: wir wissen noch nicht, prinzipiell bin ich dagegen, aber wir wollen im Februar zu einer Infoveranstaltung und uns dann entscheiden was genau wir impfen lassen, wenn überhaupt. und wenn überhaupt, dann auch erst wenn er mind 1 Jahr alt ist..

sterilisieren: also da ich voll stille habe ich bloß 2 flaschen und eine pumpe (fals ich mal weg bin) und die spüle ich aus und dann koche ich sie einfach 5 min aus.. reicht bei uns völlig, is ja aber was anderes wenn man flasche gibt..

schlafen: das passt bei uns auch, das baby ist sehr brav und schläft seine 7/8h am stück sehr gut durch. haben ihn im beistellbett und das klappt. :-)

organscreening? davon hab ich ja noch nie gehört, hat man mir noch garnicht angeboten, oder bieten die das erst zur u3 an? weil die steht bei uns noch an ! bin sehr gespannt wie sich der kleine Mann gemacht hat!
    würde es aber glaube ich nicht machen, hab auch während der ss die ganzen zusatzuntersuchungen wie nackenmessung,... nich machen lassen..
    temperatur hab ich auch noch nicht einmal gemessen, bis jetzt gabs noch garkeinen keinen anlass..

wir haben die u3 auch relativ spät, hab da auch nachgefragt obs da ein problem gibt aber früher ging das sogar bis zur 6./7. woche das haben die jetzt nur umgestellt und das einzige is halt das die ärzte bei der abrechnung ein problem kriegen, aber das is ja dann nich dein problem, hauptsache dein baby is untersucht. :-)

silence, ich wünsche dir einen streßfreien umzug und das alles super glatt läuft ohne streß und zwischenfälle! :-)

ansonsten bin ich sehr froh das wir so ein liebes baby haben, er ist sehr umgänglich und schreit nur wenn er hungrig ist. ansonsten guckt er durch die gegend, ächzt und stöhnt trollig vor sich hin , was seine art zu erzählen ist, oder pennt.
    bald werden wir uns einen osteopathen suchen, der kleine hat total geschwollene schleimhäute und bekommt kaum luft. und wenn er nachts schläft und anfängt zu schnarchen wie ein besoffener seemann kann das schon mal nerven.. :shock:

liebe grüße und einen schönen tag noch!