Hallo ihr lieben,

Wer hat sich während der schwangerschaft die haare gefärbt (strähnchen, blondieren etc..) hab gehört es wäre schädlich :/ ich persönlich habe sehr helles blond gefärbt, und sobald der ansatz raus kommt sieht es schrecklich aus :-( :-/

freue mich auf feedbacks, Lg Daria (9 SSW)

Huhu
es ist auch nicht nachgewiesen dass es schadet. Ich hab meine haare 2 mal in der Ss gefärbt, allerdings braun und meine haare haben die Farbe nicht gut angenommen. Das mit den Strähnchen stimmt übrigens.
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst gar nicht färben oder strähnen.

LG Liane

Also
Meine Friseuse sagte, es sei nicht bewiesen das es schädlich ist! Nur halt keine blondierung! Ich habe in der 1.ss 2x gefärbt und bislang kurz vor der schwangerschaft, dann in der 16.ssw und das nächste mal wird ca 37.ssw sein! Ich finde das okay!

Dafür das man sonst so alle 4-6 Wochen färbt!

Also
kann man Strähnchen ohne weiteres machen?

Bin nämlich weißblond und in natura hellbraun oO furchtbar sehe ich aus, wirklich! :FOU:

Erstmal frühstücken?
Ich mag dich :roule:

Kein Problem!
Friseure bekommen ja auch kein BV wenn sie schwanger werden, also liegt es schon mal nicht an den schädlichen Dämpfen oder sowas.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst (so wie ich, da ich eher ein ängstlicherer Typ bin :FOU: ) entscheide dich für Strähnen. Die geraten nicht mal auf die Kopfhaut!
Also somit auch niemals in den Blutkreislauf. Wie also sollten die Strähnen schaden, bzw dem Baby?!

Solange du nicht alle 2 Wochen zum Friseur rennst um dir die Haare pink und mal blau zu färben ist das alles kein Problem, zwar sagt da jeder gern mal was anderes, aber Beweise haben sie alle nicht, also vertrau auf die Logik und dein Bauchgefühl!!! :-D
(Es ist ja auch wichtig das du dich wohl fühlst in deiner Haut, und mit riesem Ansatz herumzurennen der dich stört ist vllt auch nicht so prickelnd, schließlich merkt das Baby auch wenn du unglücklich bist!)

LG
Sarah (15. SSW)

Ich
habe es nicht gemacht und würde es auch nicht machen. Bin jetzt ssw 38.
Da es nicht erwiesen ist, lass ich es. Und immer diese Kommentare "meinen Kindern geht's gut"...
Oh man auch Kindern von Müttern die in der ss geraucht haben, sind augenscheinlich oft "gesund"... Mach es so wie du möchtest;-) muss jeder selbst wissen.

Lg

Auf nummer sicher....
    also wenn du auf nummer sicher gehen willst dann färb sie dir doch in deiner natura haarfarbe oder mit strähnchen oder töne sie jetzt was dunkler. dann kannst du es länger beibehalten ohne sie nochmal nachfärben zu müssen. dann reichen auch farbauffrischende shampoos von balea.

delwyn_983378

:lol:
    Du vergleichst jetzt nicht etwa Nikotinkonsum in der SS mit Haare färben?! :pcbreak:

Nun denn... :mrgreen:

Wie du schon ganz richtig schriebst, jeder so wie er meint aber der Vergleich ist... naja.

Ich würde es die ersten 13 Wochen nicht unbedingt "riskieren" wollen, wobei wir hier nicht mal von einem Risiko reden (eher dass, was in den meisten Köpfen herumspukt).
    Aber danach ist es Okay.
    Dann müsste streng genommen Nägel lackieren auch schädlich sein.

Egal, war vor 3 Jahren schon eine Never-Ending Diskussion hier :roule: führt zu nix!

Also
      ich bin jetzt Ende der 11.SSW und hab gaanz viele blonde Strähnchen...hab mich entschieden auch in der Schwangerschaft weiter zu färben, sonst seh ich nämlich ganz schnell ganz schön sch... aus...Strähnchen sollen ja sowieso nicht so dramatisch sein...würde aber sie ersten 3 Monate abwarten...

Ist okay....
      Also ich habe mir bei meiner ersten SS die Haare mit Intemsivtönung ohne Ammoniak aufgepeppt und werde es jetzt in der 2. SS auch tun. Weiß nicht, wie irgendwelche Stoffe von der Kopfhaut ins Blut und dann zum Kind gelangen sollen....

strawberrycat90

Strawberrycat
      Wenn man lesen könnte :roll:
      Ja dann hättest du gesehen das ich nicht Haare färben und Rauchen vergleiche!
      Sondern oooohhhhoooo den Spruch "meinem Kind geht's gut/ist gesund"!

Aber da es dir anscheinend nicht mal liegt Texte richtig zu interpretieren, wundere ich mich nicht das du der Meinung bist das ganze kann nicht in die Blutbahn laufen. Denn das ist eben doch der fall. Auch wenn es für dich "nicht logisch" erscheint!

So ist das mit dem logischen.. ;-)

Interessant...
        Danke Zimtkirsche für diese interessante Info, wie die Stoffe ins Blut gelangen.

Der Hersteller Garnier gibt übrigens auf seiner Website an, dass Colorationen auch in der SS unbedenklich sind. Und dass würde er ja nicht tun, wenn es schädlich wäre (vgl. Pharma-Firmen, die sich gegen jeden Pups absichern auf ihren Beipackzetteln).

delwyn_983378

Texte interpretieren
        kann ich ganz gut, Danke! :FOU:
        Will mich auch gar nicht streiten, aber es kam mir eben sehr wie ein Vergleich vor - auch wenn eventuell ein indirekter gemeint war!
        Zitat:
        Und immer diese Kommentare "meinen Kindern geht's gut"...
        Oh man auch Kindern von Müttern die in der ss geraucht haben, sind augenscheinlich oft "gesund".

Es ist erwiesen das es Kindern schadet wenn die Eltern bzw die Mutter des ungeborenen während der SS raucht.
        Es ist jedoch NICHT erwiesen das Haare färben schadet. Ist also doch eher Sache der Spekulation - und "Chemie" befindet sich in Putzmitteln, Schminke, Nagellacken - sogar die Abgase auf der Straße sind nicht gut für das Ungeborene. Und trotzdem kommen die meisten Kinder gesund auf die Welt.
        Meine Mutter hat in der SS geraucht, ich kam 4 Wochen zu früh auf die Welt und musste die ersten Tage unter einer Sauerstoffglocke verbringen - hatte ab da an ein miserables Immunsystem, ständige Infekte - also Naja, da hätte sie sich wirklich informieren können und ich mache ihr heute noch den Vorwurf.

Hey :)
        also ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch Bedenken was das Haare färben betrifft, habe von natur aus dunkle Haare, die ich blond gefärbt habe.
        Bin dann zum Friseur und hab es dort besprochen, ich mach jetzt ganz viele Strähnen, die nicht an die Kopfhaut kommen, ist sehr aufwändig und ich muss alle 4 Wochen zum Friseur rennen, aber für mich die beste Wahl!

LG Engel 29+3