E
echo_12561079

• 22. Juli 2014
  • Beitritt 23. Dez 2010
  • 31 Diskussionen
  • 280 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das ist alles so ein kuddelmuddel -.-
    Also die Anträge für unsere Elternzeit habe ich jetzt geschrieben. Wer kein Behördenkauderwelsch versteht wird da echt lange dran sitzen :roule:

Naja, bei den Anträgen für Elterngeld Blicke ich nicht durch. Soll ich nun 4 Anträge rausschicken?
    Ich habe ja bei den Zwillis genau wie mein Partner 12+2 Monate Elterngeldanspruch.

Nur was bringt diese günstige Regelung, dass es das jetzt für jeden gibt (also 2x 12+2) wenn, 1. sowieso einer arbeiten muss und die Frau bis zu 3/4 Monate noch Mutterschaftsgeldanspruch hat.
    Dann komme ich ja eh nicht über 10 Monate hinaus oder?

- Also beantrage ich das EG einfach für 12+2 Monate? Obwohl ich nur 10 Monate gezahlt kriege?

Ach ich lösche jeden Satz 3x.... wer hat nur so komplizierte Regelungen erschaffen :D

- Wieviele Anträge müssen wir rausschicken, weißt du das? 4? (pro kind pro elternteil?)

so mal fürs erste....

Gratulation zu deinen Nikolausbabys :)

• Hallo zusammen,

erwarte März meine zweieiigen Mädels.
    Ich weiß, dass es hier schon eine Zwillingsgruppe gibt, aber da verliert man zu schnell den Überblick, das ist da drin einfach zu viel.

Ich habe nämlich mal ne Frage.

Möchte sich jemand mal mit mir über Elterngeldantrag austauschen?
    Wir wollen den Antrag jetzt fertig machen, aber es gibt ja diese tolle Änderung mit dem "doppelten Geld" :bravo:

Mein Mann möchte 4-6 Monate (aufgeteilt) zuhause bleiben, wieviel genau überlegt er noch und ich werde 2 Jahre komplett das Elterngeld ausschöpfen - danach, wenn der AG zustimmt noch 3 Jahre in TZ arbeiten.

Wir werden auch nächste Woche zum Beratungsgespräch für Elterngeld gehen, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl dass die uns in der neuen Zwillingsregel weiterhelfen können - unsere Behörden hier auf dem Land sind was bedürftig :taquin:
    Naja und das liegt alles in deren Hände. Deswegen brauche ich jemanden der mit mir diesen Leidensweg geht oder ein paar von Euch die mich untertstützen können :super:

Liebste Grüße
    Atothet + Nora&Lara 30.ssw

• Hallo Mädels!

Ich bin Lakritz-süchtig.... Ich halte es kaum noch aus...

Wisst ihr, warum man KEIN Lakritz essen darf? ich habe versehentlich bei Unwissenheit früh mal ne ganze Tüte auf einmal genascht... Könnte nun gestern die Finger nicht davon lassen und habe mir eine Tüte gekauft.... Ich würd so gerne nur mal ein Stück Lakritz lutschen... Aber habe ein schlechtes Gewissen, weil es ja ausdrücklich komplett verboten wird.

Das ist wie rauchen eine Zigarette schadet zwar aber muss ja nicht zwingend tödlich sein....

Man man man was soll ich tun?

Mensch wirklich
    Es ist total furchtbar!!!!

Atothet+Zwillis24

• Karotten????
    Warum solltest du dir Gedanken bei Karotten machen?

Man soll eigentlich nur die Menge davon reduzieren wegen dem Vitamin A, aber das Carotin ist durchaus gesund für die Bauchzwerge!

Einfach nur nicht übertreiben!

Außerdem gibt es den Babys bei der Geburt eine schöne Bräune ;-) und soll ja tatsächlich gut für die Augen sein!
    Aber ich bin kein Dok, Wissenschaftler oder Hellseher.... Also Angaben ohne Gewähr :-)
    Aber ich esse ab und an Karotten, genauso trinke ich Cola, Tee, Kaffee, esse Leberwurst, abgepackten Salat und Mayonnaise.... Meine Zwillingsmädels "könnten sich gar nicht besser entwickeln" lt. Spezialist !
    Man darf (fast) alles, .... Eben in Maßen und nicht in Massen.

Lg
    Atothet + Nora + Lara (24.ssw)

• In unserer Auswahl war...
    Max
    Nico
    Niklas
    Samuel

Aber nun wir bekommen zwei Mädels

• Behandeln!
    Ich würde auf jeden Fall behandeln lassen! aber es muss nicht zwingend weiter medikamentös sein.

Versuchs genau wie unten genannt mit Preiselbeeren - es gibt extra Präparate, das sind so kapseln, davon nimmst du morgens und ggf. Abends beim trinken zum frühstück bzw Abendbrot je eine.

Trinken hilft auch, da die Bakterien quasi 'weggespült' werden.

Ich hatte eine Nierenbeckenentzündung, verursacht durch Harnstau und blasenentzündung.
    Zu der Zeit (14.ssw) bin ich einer Fehlgeburt nur knapp davon gekommen.

Selbst wenn die blasenentzündung wiederkommt, immer versuchen was dagegen zu tun.
    Das wichtigste ist
    Trinken
    Trinken
    Trinken

• Entscheidung ist gefallen!!!
    Hallo ihr lieben, unsere Entscheidung ist gefallen!

*Trommelwirbel*

Nora und Lara

Zu langweiligen Namen: ichwollt hier niemandem auf den Schlips treten, ich finde die Nameneinlassen Anna und lha ja schön, aber die gibt es ja auch ein Sand am Meer, also ich kante zum Beispiel hunderte aus der Schulzeit und muss auch ganz ehrlichsten - gute Erfahrungen kann ich mit diesen Namen nicht in Zusammenhang bringen.

Also Maya finde ich übrigens schön, ist aber - wie viele andere moderne Namen - meiner Meinung nach nichts für ein Kind was das ganze Leben lang damit rumlaufen muss.
    Maya ist also für unseren zukünftigen Hund reserviert :-)

Von Mirjaund Ellen habe ich mich schweren Herzens getrennt, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit Lara... Der ist zwar so langsamwieder im Rennen der Name, aber ich kann damit Gott sei dank niemanden in Verbindung bringen :-)

Liebe Grüße
    Atothet + Nora + Lara

• Hallo ihr lieben, ich erwarte zwei Mädchen!

Mein Schatz und ich sind uns sicher,dass wir eine Nora wollen! Zweites Mädel ist noch namenlos.

Zwillingsnamen wie Nele, Nala usw. Möchten wir nicht!

Es sollte ein bekannter Name sein, nicht zu häufig und leicht (zu schreiben).
    Ich stehe total auf Ellen oder Mirja (Mirja ist doch schon eher ein seltener und komplizierter Name, aber er hat sowas 'rares' an sich)
    Wir wären uns bei Cora einig gewesen, aber der Name ist nun leider einer Nora viel zu ähnlich.
    Mein Freund ist für Fiona oder Elena oder Lara.
    Mirja findet er schrecklich und mit Ellen kann er sich nicht ganz anfreunden.

Info: Fiona heißt eine mögliche Patentante! Parallelen würde ich gerne irgendwie vermeiden.

Hättet ihr sonst noch Ideen oder Vorschläge und könnt mir zu den oben genannten Namen Mut machen?

Also zusammengefasst:
    +pro: Ellen, Elena, Fiona, Lara, (Mirja) (vorzugsweise Namen mit E, F, L und M)
    -contra: zwillingsnamen, kein Namen mit s oder k beginnend, 'langweilige' Namen wie Anna, Lena o.ä.

Viele Grüße
    Atothet+Zwillis

• Nierenbeckenentzündung? Harnstau?
    Hallo melybu,

ich bin mit zwillis in der 18.ssw und lag vor zwei wochen im Krankenhaus wegen einer Nierenbeckenentzündung verursacht durch rückstauenden Harnstau!

UNTERSCHÄTZE DIE SCHMERZEN NICHT!

Also Ich war Montags im wellnessurlaub mit meinem Freund, die Rückenschmerzen kamen über Nacht - ich dachte erst es läge an der echt super-durchgelegenen Matraze.
    Nachdem ich unsere Whirlpoolsitzung vor Schmerzen beenden musste und unsere Reise Donnerstags wieder Richtung Heimat ging bin ich Freitags zu meiner Hausärztin gefahren.
    Sie verschrieb mir wegen MUSKELVERSPANNUNG ["ach, solange nichts an ihren Nieren ist, ist es nicht schlimm"] ... globulis oder sowas.
    Ich war aber stutzig, obwohl es ja nur etwas homöopathisches war.
    Abend lag ich mit Fieber flach.
    Ich fuhr also in die Notaufnahme vom Krankenhaus weil ich Angst um meine Zwillis hatte, der Arzt hat sofort US von den Babys und Nieren gemacht, Harnstau erkannt und eine Nierenbeckenentzündung über Blutwerte festgestellt.
    Ich musste eine Woche lang stationär intravenös Antibiotika bekommen.
    Ende vom Lied,
    ich bin gesund (mein Harnstau ist zwar nicht weg, aber der ist solange nicht schlimm, bis keine weitere Nierenentzündung verursacht wird), den Zwillingen geht es gut.
    Eine empfohlene Wärmebehandlung meiner Hausärztin war das SCHLECHTESTE was ich tun konnte, dadurch wird eine Entzündung noch verstärkt - deswegen das Fieber!

Eine Entzündung im Nieren- und Harnbereich kann zu einer Fehlgeburt führen!
    Es ist sehr gefährlich!

Klar, dass die massage geholfen hat, das tat mir im Urlaub auch gut von meinem Freund, aber das schöne Gefühl ist tatsächlich leider nur von kurzer Dauer.

Und dass die Schmerzen rechts sind ist völliug normal, weil rechts organmäßig weniger platz ist.

Lass es vom FACHARZT untersuchen!
    Geh in ein Krankenhaus mit Gynäkologischer abteilung oder zum Frauenarzt.
    In der 16ssw. war es bei mir noch sehr früh für sone entzündung, sie tritt aber nach der 20.ssw sehr häufig bei schwangeren auf (wegen Platzmangel im Bauch)

Ich wünsche dir alles gute,

bitte unterschätze die Situation nicht!
    Ich bin froh, dass ich meinen Körper gut kenne.
    Und zu der Hausärztin gehe ich übrigens in Zukunft nicht mehr.

Liebe Grüße
    Atothet + Zwillis

• Ist doch nicht verkehrt.
      Reden hilft vielen Paaren. Du hast natürlich Angst direkt die völlige Ablehnung zu erhalten, aber du sprichst das Thema ja auch nur an - erstmal!
      Nach 2,5 Jahren darf man diesen Wunsch meiner Meinung nach ruhig mal äußern und man kann ja auch die Ängste und Wünsche besprechen und Lösungen finden.
      Wenn er finanziell Angst hat, so könnt ihr euch ja vorab mal informieren.
      Wenn er eher Bindungsangst verspürt wegen der heranwachsenden Verantwortung, so wirst du dich vielleicht noch gedulden, aber es sollte dich beruhigen wenn er dazu sagt "zumindest jetzt erst mal nicht".
      Das ist ja nichts schlimmes!
      Ok - für ne Frau ein halber Weltuntergang, aber von außen betrachtet ging es ja auch nur um ein Gespräch und nicht direkt um einen Überzeugungsparkours!
      Ich persönlich finde 19 noch ziemlich jung, mein Kinderwunsch war dort allerdings auch schon da. Ich habe trotz Beziehungen aber immer auf meinen richtigen Partner den ich an meiner Seite haben möchte gewartet!
      Vielleicht wird dein Freund ja erstmal über eine Alternative wie Hochzeit oder Eigenheim nachdenken - er möchte seinem Kind sicherlich dann auch etwas bieten können.

• Huhu ih rda draußen!

Ich bin momentan mit Zwillis in der 18 ssw!
      Und ich bin seeeehr wehleidig, habe dauernd wehwehchen.

Nun bin ich nach meinem Urlaub seit Montag arbeiten und meine Kollegin (anderer Kollege hat Urlaub - wir sind zu dritt) läuft hier mit Grippe im Büro rum.
      Kennt ihr das, wenn man die Bakterien im Raum riechen kann?!

Wisst ihr was ich machen kann? Ich möchte definitiv vermeiden ne Grippe zu kriegen, das kann gefährlich werden momentan und es schmeißt mich auch von meiner körperlichen Kraft zu weit zurück.

Sie würde unter keinen Umständen zuhause bleiben. Wenn ich nett Frage bringt es also nichts. Sie ist eben voll das Arbeitstier. Kommt immer krank arbeiten.
      Aber irgendwie muss ich mich und meine ungeborenen Zwillis doch schützen können??? :???: :TRISTE:

Grüße
      Atothet

• Interessant...
      Habe vorher noch nie von dem Gerät gehört. Habe meinem Freund davon erzählt. Jetzt hat er etwas, was er sich zu Weihnachten schenken lassen will :roule:

Wie sieht das preislich aus?

Bei Amazon neu für 250
      Bei ebay neu für 350
      Und gebraucht für 120 (aus England).... Frage mich ob die englische Variante so viel anders ist, die App kann man doch bestimmt auf Deutsch stellen, notfalls ist mein Englisch nun auch nicht schlecht, wenn ich dadurch 100 Euro sparen könnte wäre das doch tatsächlich eine Überlegung wert oder???
      Mit Versand wären das ca. 150

Irgendjemand mit Erfahrungen in dem Bereich?

Atothet+Zwillis

• 17ssw
      Wo ist oha denn hin? Guck guck ich doof oder ist alles von ihr aus der Gruppe hier gelöscht???

@kitty
      Habe mit meinem Freund letztens erst ein Gemeinsames Konto angelegt,da kann man dann auch einen Zweig als Sparbuch anlegen das wird dann fürs Baby.

Ja ich lese dauernd im net und Kriege 'Erinnerungen' von Apps, dass ich mich schon um kiga/Kita kümmern sollte.
      Ich meine, die Babys haben nichtmal Namen, wie soll ich da schon sagen dass die dahin kommen? Ich weiß noch nichtmal ob ich eine teilzeitstelle in zweieinhalb Jahren Kriege, sonst muss ich ja wieder Vollzeit anfangen :-(

Am Samstag gibt es in der favourisierten Klinik einen Tag der offenen Tür mit 3D Ultraschall rund um die Uhr... Ich hoffe wir müssen keine Stunde anstehen, so ganz umsonst wäre es fantastisch, es kann bei zweien ja sein, dass das eine Baby das andere verdeckt. Wenn es dann noch den Rücken zuwendet gibts beim gucken leider keine Chance, deswegen haben wir uns bei den Preisen auch dagegen entschieden, aber hoffentlich Kriegen wir doch einen ... Es wäre toll :-)

• echo_12561079

Korrigiere..
      Huhu, mein Freund Ist absolut infiziert mit dem Couvade-Syndrom

:roule: :roule: :roule:
      Sorry

• Couvade-Mann
      Huhu, mein Freund Istanbul solut infiziert mit dem Couvade-Syndrom :roule:
      Er ist noch 29 und wir erwarten Zwillinge. Er liest Bücher, informiert sich einfach immer, jederzeit über alles, was mit Kindern zu tun hat und hat auch schon fleißig unser Kinderzimmer hergerichtet als ich wegen einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus lag.
      Er will so viel Elternzeit nehmen, wie finanziell möglich ist, auch wenn wir unseren Lebensstandard etwas einschränken müssen.
      Er nimmt zu, hat heisshungerattacken und unterstützt mich in jeder Hinsicht. Ich brauche nicht lange Hausarbeit machen,den Rest macht er und schwere Sachen (schon ein Wäschekorb, habvoll) ... Alles trägt er für mich.
      Und Freitag fahren wir gemeinsam babyshopping.
      Er fährt für mich zum Kiosk oder bis nach McDonald's bei heisshungerattacken....
      Soviel zu den Details.

Und nicht zu vergessen!
      Wir streiten richtig heftig bei Stimmungsschwankungen ....

Halt die komplette Messlatte eines werdenden Papas :-)

Atothet+Zwillis 17ssw

• 17.ssw
        Wuhuuuu,

@oha
        Das mit den Eltern kann ich verstehen, wirklich Respekt. Meine Etern habe es fast Genau so gemacht und hinbekommen... Damals war doch eigentlich alles schwieriger :???:

Das mit der Religion sollte ja eigentlich kein Thema sein. Aber als Evangelist... Also, mein Papa zum Beispiel - irgendwie finde ich die überhaupt nicht religiös. Ich bin mit katholischer Religion sehr zufrieden, dennoch werden wir irgendwann austreten... Nach der kirchlichen Hochzeit :twisted:

Geschlecht weiß ich leider noch nicht. :evil: 4verschiedene Ärzte habe ich beim US beim FA und im KH gefragt... Jeder sagt 'ne, es ist noch viel zu früh, da Schall ich garnicht erst drauf' - das macht mich rasend.... Ich bin soooo neugierig und will den Babys jetzt endlich Namen geben. Immerhin ist eins immer Frech und eins immer hungrig!... Also kommt mir natürlich nur so vor ;-)

@Nahlaa
        Juhu, noch ein bugaboo-Fan!!!! Ja... Diese Wagen sind die Ferraris unter den Kiwas, wir machen genau so abstriche an anderen Ecken.
        Und Mama und Papa haben mir zum bugaboo donkey versichert: WIR KRIEGEN DEN :bravo: :saut: :star: :fete:

Wg. Gruppe
        --- sollen wir dann nicht einfach zusammen nur eine Facebook-Gruppe gründen? Ich finde es sehr schade, dass einige vom Start nicht dabei sind aber finde die Größe der Gruppe ganz angenehm. So kommt man beim Lesen ziemlich schnell hinterher und ich gucke zwar sehr oft, aber manchmal eben auch nicht täglich nach Nachrichten. ---

Also eine eigene Gruppe fände ich persönlich besser - ich mag's so familiär ;-)

Im Facebook bin ich Anja Lareine, bitte fügt mich dann aber nur der Gruppe hinzu, sehe das mit dem Freundeskreis bei Facebook etwas strenger als der Rest der Welt, bin da nur beschränkt auf gute Freunde die ich persönlich kenne.

Liebste Grüße
        Atothet+Zwillis17.ssw

Ps. OHA
        du kannst hier mal in mein Album reinschauen, hab's ohne Passwort. Da sieht man meine unübersehbare Kugel :lover:

• Ach nochwas
        @Taufpaten
        Lasst ihr euer Baby taufen?
        Ich möchte die zwillis auf jeden fall taufen lassen. Werde ihnen religiöse denkweisen lehren, aber keinesfalls danach erziehen. Aber ich möchte es ihnen nicht verheimlichen. Kann ja sein dass eins irgendwann religiös wird, dann ärgert es sich mehr etwas 'verpasst' zu haben als jemand der sich irgendwann gegen religion entscheidet.

Aber zur verteilung haben wir leichte komplikationen...
        Wir haben zur auswahl
        - Ein paar (er ist sein bester freund und sie eine sehr sehr gute freundin!)
        - sein bruder (steht eigentlich schon fest)
        - eine gute freundin von mir, die kennt meinen freund nicht soooo gut aber sie verstehen sich sehr gut. Ich sehe sie halt ab und zu, aber wir sind trotzdem unzertrennlich seit gut 10jahren.
        - ein freund von ihm. Wohnt mit bei uns im haus, aber seine freundin... Ist komisch. Muss immer das beste haben und prahlen. Beim gemeinsamen urlaub hats zwischen uns uwei paaren wegen ihr mal kurz aber heftig gekracht.
        - ein paar mit zwei kindern. Das sind meine liebsten! Ach meine bessere hälfte und freundin seit über 20jahren. Aber sie haben es nicht einfach.
        Er ist jetzt ich glaub 27 und wg. Krebserkrankung arbeitsunfähig und sie hat nie ne lehre gemacht weil sie schon früh das erste kind bekommen hat. Naja, er möchte kein weiteres kind mehr. Abgesehen davon geht es auch nach der krebserkrankung nicht mehr.

Nun zum problem.
        Meine letzte beschriebene bessere hälfte kommen für uns als paten nicht in frage. 2 kinder, 2 hunde, ohne arbeit und geregelten ablauf, finanziell ungesichert und seelisch eher überfordert.
        Aber ich habe angst dass sie dann sehr böse sind. Sie freuen sich so auf die zwillis als wären es die eigenen. Und als trauzeugen kämen sie allerdings auch nicht in frage, weil ich da eine lady bräuchte die schon erfahrung in organisation und ablauf hat, so eine hätte ich schon in peto.

Denkt ihr ich könnte es ihr irgendwie schonend beibringen? Habt ihr tipps?
        Ich an deren stelle würde mir schon sehr doof vorkommen - wie auf den schlips getreten... So lange miteinander befreundet, so viel erlebt und sie wären ja bei wichtigen lebensabschnitten 'nur' dabei als mittendrin...
        Ich komme mir vor wie eine schlechte freundin :-(

Habt ihr ne idee?

Atothet zwillis 16.ssw

• Oooohhajjaaa
        Das kann echt keiner sagen, dass die Preise gerechtfertigt sind. Das blöde ist eben, dass ich schon vorher gesagt habe 'ein doppelter kiwa, den man als einzelnen benutzen kann - das wäre der richtige'... Toll! Gesucht ... Und gefunden :-/

Joolz muss ich ehrlich sagen, sagt mir grade gar nichts, werde auch mal danach schauen aber habe selbst noch nichts über joolz zwillingswagen gelesen.

Meine mama hat mir gestern geschrieben ich krieg den bugaboo ....:shock:
        Ich würde mich ja freuen... Aber die preise machen mich echt wütend! Man man man... Scheiss neuheiten.

Also kleidung haben wir noch nicht. Die meisten verkaufen die ja teilweise auch einzeln auf trödelmärkten oder im netz, und pro teil 3euro gebraucht... Also ein sweatshirt. Selbst die, die schon die erfahrung mit preisen machen durften lernen nicht. Aber!!! Für 3euro kriegt man auch neue teile fürs baby bei h&m!!!
        Ich hoffe wir haben auch ein paar 'freunde' die uns da etwas helfen. :neutral: ich würde denen natürlich auch immer etwas im gegenzug bieten... Es ist manchmal echt schwer so finanziell.
        Wir waren bei unseren freunden immer eher die 'reichen' weil wir beide gute durchschnittliche jobs haben und wegen wechselschicht auch nicht immer viel ausgeben bzw. Unternehmen konnten/können.
        Jetzt kommen die zwillis, das haus und die blicke auf die grodchen in der hosentasche... Und ich frage mich teilweise ob tatsächlich andere uns unterstützen würden oder sagen/denken würden 'klar möchten wir was dafür - ihr habt es doch eher flüssig als wir'
        :shock: alleine dass ich so denke wie andere denken könnten macht mir angst...
        Ich hoffe ich kann mich auf unsere richtigen freunde verlassen. Sie waren immer für uns da! Ich hab wahrscheinlich wieder nur ein hormondurcheinander :shy:

Soo
        Schönen tag wünschen wir 3 euch!