Hallo zusammen,

erwarte März meine zweieiigen Mädels.
Ich weiß, dass es hier schon eine Zwillingsgruppe gibt, aber da verliert man zu schnell den Überblick, das ist da drin einfach zu viel.

Ich habe nämlich mal ne Frage.

Möchte sich jemand mal mit mir über Elterngeldantrag austauschen?
Wir wollen den Antrag jetzt fertig machen, aber es gibt ja diese tolle Änderung mit dem "doppelten Geld" :bravo:

Mein Mann möchte 4-6 Monate (aufgeteilt) zuhause bleiben, wieviel genau überlegt er noch und ich werde 2 Jahre komplett das Elterngeld ausschöpfen - danach, wenn der AG zustimmt noch 3 Jahre in TZ arbeiten.

Wir werden auch nächste Woche zum Beratungsgespräch für Elterngeld gehen, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl dass die uns in der neuen Zwillingsregel weiterhelfen können - unsere Behörden hier auf dem Land sind was bedürftig :taquin:
Naja und das liegt alles in deren Hände. Deswegen brauche ich jemanden der mit mir diesen Leidensweg geht oder ein paar von Euch die mich untertstützen können :super:

Liebste Grüße
Atothet + Nora&Lara 30.ssw

Das ist alles so ein kuddelmuddel -.-
Also die Anträge für unsere Elternzeit habe ich jetzt geschrieben. Wer kein Behördenkauderwelsch versteht wird da echt lange dran sitzen :roule:

Naja, bei den Anträgen für Elterngeld Blicke ich nicht durch. Soll ich nun 4 Anträge rausschicken?
Ich habe ja bei den Zwillis genau wie mein Partner 12+2 Monate Elterngeldanspruch.

Nur was bringt diese günstige Regelung, dass es das jetzt für jeden gibt (also 2x 12+2) wenn, 1. sowieso einer arbeiten muss und die Frau bis zu 3/4 Monate noch Mutterschaftsgeldanspruch hat.
Dann komme ich ja eh nicht über 10 Monate hinaus oder?

- Also beantrage ich das EG einfach für 12+2 Monate? Obwohl ich nur 10 Monate gezahlt kriege?

Ach ich lösche jeden Satz 3x.... wer hat nur so komplizierte Regelungen erschaffen :D

- Wieviele Anträge müssen wir rausschicken, weißt du das? 4? (pro kind pro elternteil?)

so mal fürs erste....

Gratulation zu deinen Nikolausbabys :)

8 Tage später

Hihi
Wir bekommen im mai unsere zwillies und ich hab mich schon bisi durchgelesen.

An sich müssten zwei anträge reichen da ja auf jedem antrag zwei spalten sind somit je kind ein antrag.
Bringen tut es insofern was, dass wir den mehrlingszuschlag bekommen und das auch wöhrend des mutterschutzes.
Ich hatte damal eine email an die elterngeldstelle geschickt und die haben all meine fragen beantwortet.