S
skena_12438998

• 28. Mai 2014
  • Beitritt 11. Okt 2012
  • 8 Diskussionen
  • 475 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

Wir sind am umziege, und werden einfach nicht fertig weil sich ständig wer beschwert.
    Es ging schon beim tapeten abkratzen los das die ersten vor der Tür standen und sich beschwert haben. Mein Lebensgefährte ist berufstätig und arbeitet von 6 bis 18 uhr und urlaub bekommt er leider nicht da er erst 4 Wochen in der Firma arbeitet. Jetzt haben wir auch mal sonntags 3,4 Löcher gebohrt also nix wildes. Heute nach dem wir die bohrmaschiene noch nicht mal angesetzt haben standen sie wieder vor der tür. Ich hab aber gar nicht erst aufgemacht. Also haben sie mir fast die tür eingeschlagen so das meine hacken an der Tür abgefallen sind und sie waren heute wohl bei der Polizei und haben uns angezeigt. Wir halten aber alle ruhezeiten ein und wenn wir nicht ein einjähriges kind hätten dem ich nicht mal essen zubereiten kann weil nix steht. Würde es mich auch nicht stören und ich würde sonntags nix machen.
    Meine frage nun sind die Nachbarn im recht und muss ich hier wochenlang im Chaos leben nur weil ich auf alle Rücksicht nehmen muss.

Lg krümel

• ...
    Es ist jetzt nicht so schlimm hab halt nur bedenken wenn das auf dauer so bleibt und ich wieder arbeiten gehe dass mir der schlaf dann fehlt. Sein Bett steht im übrigen an meinem und letzte nacht hab ich noch mal versucht ihn dazu zu bewegen in seinem bett zu bleiben das geht einfach nicht. Versuch dass mit dem gitter raus machen vielleicht noch. Hab heute nacht sogar versucht durch das gitter mit ihm zu kuscheln das bringt aber nix. So lange es zum einschlafen kein theater in seinem bett gibt ist es ja nicht so schlimm und vielleicht ist es ja wirklich nur eine phase. Und zum thema dann hättest du dir kein kind anschaffen sollen. Ich weiß dass ich eine gute mama bin und unser kleiner war ein absolutes wunschkind und hat auch schon ne menge durch und bekommt von uns immer ausreichend liebe und Zuneigung.

Lg Liane

• Hallo alle zusammen,

Unser kleiner Mann 10 Monate alt wird Nachts wach und schreit so lange bis ich ihn zu mir ins Bett hohle. Da kuschelt er sich an mich und schläft sofort wieder ein. Er schläft schon seit etwa 6 Monaten Nachts durch. Im Großen und Ganzen ist es ja schön dass er kuscheln will nur ich kann nicht mehr wirklich schlafen und zudem will ich es ihm nicht angewöhnen. Anfangs wars immer gegen 6 Uhr, da dachte ich noch naja die letzten 3h kann er auch bei mir schlafen aber es wurde immer früher. Mittlerweile kommt er um 2 Uhr und das jede Nacht. Was kann ich machen dass er wieder die ganze Nacht in seinem Bett schläft.

LG Liane

• Hallo Mädels,
      Ihr kennt mich nicht. Ich hab gerade mal geschaut ob es eine neue Junigruppe gibt.

Ich habe am 6.10.2012 positiv getestet. Et war der 12.06.2013 und seit dem 06.05.2013 halte ich meinen kleinen Emilian mit einem geburtsgewicht von 1625g und einer Größe von 41 cm im arm.

Ich wollte euch eine tolle schwangerschaft und eine schöne Zeit mit euren kleinen pünktchen wünschen. Lasst euch nicht verrückt machen und genießt die ersten zaghaften und die letzten manchmal schmerzhaften tritte. Es gibt nichts schöneres als ein baby zu bekommen.

Ganz liebe grüße am euch alle.

• Größe whatsapp
      Huhu Mädels,
      Emilian ist zwar schon 16 cm gewachsen aber er trägt immer noch überwiegend die gr. 50, die 50/56 passt auch gut aber 56 ist echt noch zu groß.

Ich wäre auch gern dabei schicke meine Nummer per pn.

Nächste Woche ist unsere Taufe. Obwohl wir ihn im Wohnort meines Partners also auf dem Dorf taufen lassen werden gleich noch 2 andere Kinder mitgetauft und das alles in einer halben Stunde bin etwas enttäuscht hätte mir das etwas persohnlicher vorgestellt.

LG Liane

• Huhu
      es ist auch nicht nachgewiesen dass es schadet. Ich hab meine haare 2 mal in der Ss gefärbt, allerdings braun und meine haare haben die Farbe nicht gut angenommen. Das mit den Strähnchen stimmt übrigens.
      Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst gar nicht färben oder strähnen.

LG Liane

• Wie es so ist mit baby
      Huhu,

Ich hatte ja echt Glück das ich nen super lieben Wurm habe. Ganz ehrlich ich hätte es mir anstrengender vorgestellt. Klar manchmal ist es schon anstrengend wenn Emilian nur weint und er umhergetragen werden will obwohl man eigentlich was anderes geplannt hat aber so ist das eben. Und ich würde für nichts auf der Welt tauschen für keine Minute.

LG Liane

• Kopflage sauger
      Huhu,

Das mit der Lieblingsseite kann sich schnell zu diesen verformten Kopf entwickeln.
      Emilian hat das auch im Krankenhaus zur linken seite weil dort das Fenster war und somit das Licht und Zuhause dann die Rechte Seite. Da ist unser Fenster. Die Physiotherapeutin meint es ist wichtig deshalb das Kind in regelmäßigen abständen zu wenden.
      Tagsüber sogar richtig auf die Seite drehen. Also wird unser kleiner mit so einem lagerungskissen was aussieht wie ein Ministillkissen abwechselnd rechts und Links gelagert. Dazu kommt die rundung unter die Beine und die ein Seite auf die er sich nicht drehen soll wird leicht unter ihn geschoben somit liegt er auf dem rücken wird aber animiert in eine bestimmte Richtung zu schauen. Wenn er tagsüber schläft dann legt ich ihn richtig auf die seite und das Kissen in den rücken. Ubd Emilian hat einen wunderschönen Kopf. Übrigens dreht er sich seit etwa 2-3 Wochen von der bauchlage auf den rücken und wieder zurück. War ganz erschrocken als er das das erste mal gemacht hat, dass er das schon kann.

@sauger
      Im Krankenhaus hat er sauger von nuk gehabt für die ganz normalen Flaschen. Hatte mir aber vorher die MumFlaschen gekauft hab diese also erst mal genommen. Das war aber ganz schön anstrengend wo er noch so zart und klein war halb also rumprobiert. Avent Tommy tippe (oder so), und bin letztendlich bei den weithalsflaschen von dm gelandet. Waren echt super bis wir von der frühchennahrung auf pre umgestellt haben. Plötzlich ist alles daneben gelaufen und er hat nur geheult beim füttern. Durch die Hebammebin ich dann bei dem calmsauger von meleda gelandet. Der passt übrigens auf alle normale schmale Flaschen weshalb ich mir auch nur die sauger gekauft habe. Die Flaschen hatte ich mir vorher im dm gekauft weil die günstig waren und die weithalsFlaschen nicht in den flaschenwärmer gepasst haben. Die sauger von den kleinen Flaschen funktionieren auch aber da brauch er ewig bis die Flasche leer ist und weint dann weil er hunger hat ubd es nicht schnell genug geht hab also insgesamt rund 30 Flaschen von allmöglichen Firmen. Ist echt nervig. Beim nuckel hingegen ist ihm das wurscht da nimmt er mir alle ab.

LG Liane

• Misko
      Die kleine ist echt voll süß...

Fütterst ja auch mit den Flaschen von meleda. Das ist die einzigste Flasche wo unser kleiner ohne Probleme trinkt, nur den Preis find ich etwas unverschämt.

Taufe
      Mir geht's genauso wie dir. Und außerdem will mein Freund gerne katholisch heiraten und das geht nur wenn wir uns bereit erklären den kleinen katholisch zu erziehen. Also ihn zu Taufen, da ich ja nicht getauft bin und wenn mein sohnemann das später nicht will kann er ha aus der Kirche austreten.

Liane

• Da hat sich ein Fehler eingeschlichen
      Meinte die Nacht von Sonntag zu Montag.

• Gewicht fütter Impfung bilder
      Huhu

Ich hab mein Gewicht von vor der Schwangerschaft auch fast wieder ohne was zu tun. Will aber im Herbst wieder Anfangeh an meiner Ernährung und Bewegung was zu tun damit ich weiter abnehme hatte ja vor der schon 5 kg abgenommen da werd ich dann weiter machen. Einmal war ich ja nun schon zur Rückbildung aber diesen Montag ging es nicht hab die Nacht von Montag zu Freitag hoch Fieber gehabt was auch den Mo noch angehalten hat da hab ich dann mit dem kleinen den ganzen Tag um die Wette geschlafen. Dienstag war dann alles wieder gut wer weiß was das war.

@ füttern
      Supi das es jetzt klappt hab irgendwie noch niemanden kennen gelernt der voll stillt alles Super klappt und nicht zu füttern muss.

@Impfung
      Hat Emilian gut überstanden hätte es mir echt schlimmer vorgestellt. Such das pieksen war nicht so schlimm. Klar hat er geweint hat sich aber ganz schnell wieder beruhigen lassen.

@ stuhlgang
      Wuste gar nicht das grüner stuhlgang Hungerstuhlgang ist. Emilian hat such manchmal grünen stuhlgang. Hab das aber auf die eisentropfen geschoben. Was. Meint ihr. Er ist nicht immer grün.

@ Bilder
      Ich möchte auch mal lunzen.

@ Emilian
      Er hat jetzt langsam Größe 56. Alle denken immer er ist noch ganz frisch.

@ Taufe
      Lasst ihr eure Kinder taufen und wenn ja wann. Wir sind schon am vorbereiten er wird im August zu meinem Geburtstag getauft. Auch wenn ich nicht gläubig bin haben wir uns dafür entschieden.

LG Liane

• Stuhlgang, unterleibsschmerzen
      Huhu,

Ich bereite die Milch immer mit fenchel-anis-kümmel-tee zu das hilft der Verdauung und auch die Bauchschmerzen sind jetzt nur noch sehr selten. Wenn Emilian trotzdem mal kein stuhlgang hat messe ich einfach mal Fieber beim wickeln und dann kommt's meist ganz von allein.

@unterleibsschmerzen
      Meine Hebamme hat meinen bauch immer mit kümmelöl eingerieben das hat ganz gut geholfen. Ansonsten hatte ich das was du beschreibst wenn ich mich übernommen habe. Zu schwer gehoben, zu lange spazieren gewesen oder zu Biel im Haushalt gemacht. Meine erste normale blutung kam Ca. 9 Wochen nach der Entbindung. Das erste mal war auch ganz schön schmerzhaft und nur mit schmerzmitteln einigermaßen zu ertragen und ging such 10 Tage.

LG Liane mit Emilian 11 Wochen und 1 Tag alt

• Mein beileid
      Es tut mir sehr leid. Aber schön das es noch ein Bild gibt mit dem uropa ich wünschte wir hätten such eins mit meiner Oma gemacht. Aber sie hat sich nicht getraut ihn zu nehmen weil er ja noch so klein war.

LG

• Polizei
      Die Kripo kam ja gleich haben nen paar Bilder gemacht und sind davon ausgegangen dass es ein Unglücksfall war. Todesursache sollte lungenemboli sein lt der notärztin.
      Wir haben in ihrer schrankwand eine meldebescheinigung gefunden von einem uns fremden Mann. Und so nach und nach kamen uns immer mehr Sachen komisch vor. Die Polizei hatte den Fall ja schon angeschlossen.
      Lungenembolie kam definitiv nicht in Betracht da das Bad ja total verwüstet war. Das ist der Polizei aber erst aufgefallen als wir noch mal bei denen waren und die Bilder vom verwüsteten Bad gezeigt haben. Daraufhin wurde der Fall noch mal neu aufgerollt. auf Grund der meldebescheinigung wurde er dann gefunden. Er hatte Thüringen aber schon verlassen und gehört wohl zu einer Drückerkollone die alte Menschen betrogen haben. Wären wir aber nicht noch mal zur Polizei gegangen wäre meine Oma verbrannt wurden und keiner hätte mehr was gemacht da wir die Wohnung ja auch schon angefangen hatten leer zu räumen und das Bad als erstes aufgeräumt und sauber gemacht haben damit wir nicht immer das Bild vor uns sehen konnten nicht mehr viele Spuren gesichert werden. Ich weiß nur nicht warum meine Oma einen wildfremden Mann nachts die Tür auf gemacht hat und er muss schon mehrmals da gewesen sein warum hat sie uns nix erzählt.
      Wir hätten doch was gegen diesen Mann Unternehmen können.

• Omi
      Huhu,

Ich hatte euch doch erzählt dass meine Oma verunglückt ist.
      Mir macht das alles sehr zu schaffen.
      Nach dem die Polizei die Leiche meiner Oma freigegeben hat haben wir die Beerdigung geplant und meine Oma ihre Wohnung leer gemacht. Dabei sind uns einige Sachen sehr komisch vorkommen so dass wir uns noch mal an die Polizei gewendet haben. Das Ende vom Lied war wir mussten die Trauerfeier am leeren Sarg machen und die Polizei geht nun von. Mord aus. Meine omi ist wohl auf einen Trickbetrüger reingefallen. Die Todesursache konnte auch mit einer obduktion nicht geklärt werden. Der Mann sitzt wohl jetzt in uhaft. Das ist echt alles so schlimm. Ich bin fast jeden Tag auf dem Friedhof und meine Oma fehlt mir so sehr.

Liane

• Jacky
      Hey fühl dich gedrückt,

Ich kann dich voll verstehen ich würde hier nie weg ziehen. Mein Freund versucht immer schon mich zu überreden dass wir aufs Land ziehen weil ein Haus da billiger wäre aber ich brauche meine Familie um mich und das möglichst nah.

Was für ein Grund hat dein Freund denn warum er unbedingt dort bleiben will. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss.

Find es aber echt krass dass dein Partner dich nicht gehen lassen will wegen dem Kind. Was ist denn mit dir, hört sich irgendwie nicht so als wärst du ihm wirklich wichtig.

@Anna
      Danke für den schönen Tread. Ist echt super gewurden. Und schön dass es dir besser geht. Hoffe hast es bald geschafft abzustillen.
      Kenn das Problem mit der Flasche zubereiten. Den ganzen Tag das liebste Kind aber wehe er hat Hunger. Dann schreit er weil es nicht schnell genug geht hochnehmen geht aber nicht weil man sann die Hände nicht frei hat zum Flasche machen. Anfangs gab ich die Flaschen für einen Tag vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt und wenn ich sie brauchte im Flaschenwärmer warm gemacht das dauert aber viel zu lange da ist er dann vom schreien schon total fertig. Jetzt mach ich's immer so dass ich denn Tee zum Milch zubereiten koche ubd in die termoskanne gebe wenn er zu heiß ist mich ich ihn mit kaltem Wasser und wenn er zu kalt ist mit heißem Wasser. Da ist die Flasche dann immer in einer Minute fertig.

@Impfung
      Hat unser Wurm jetzt überstanden. Den ersten Tag hat er viel geweint und wollte nur umhergeschleppt werden. Den zweiten Tag hat er nur gepennt und nur 3 Mahlzeiten getrunken. Er hat bestimmt abgenommen in den 2 Tagen. Dabei hatten wir den Tag vorher endlich unseren 5h Rhythmus drinnen. Jetzt ist wieder alles durcheinander.

@nabel
      Das mit dem Geldstück drauf kleben scheint zu funktionieren. Es ist besser gewurden.

@ me
      War heute zum glucosebelastungstest und es ist alles super. Muss jetzt nur in einem Jahr noch mal hin da wird der Langzeitwert dann noch mal bestimmt. Bin echt heil froh wo die eine oberärztin meinte dass ich Diabetes Typ 2 hab und das nicht wieder weg geht.

LG euch allen Liane und klein Emilian 9wochen und 4 Tage

• Jacky
      Na dann hattest ja Glück.

Waren heute zum impfen. Emilian ist echte leidlich und will nur umhergetragen werden und kuscheln und er hat auch ein wenig erhöhte Temperatur. Ich hoffe wir haben es schnell überstanden. Er hatte heute 4700g und EUR sind jetzt zur nächsten Windelgröße gegangen. Komischerweise sind die viel billiger und es nimmt sich von der Größe nicht viel aber sie sind etwas dicker. Dann sind jetzt die Sachen hoffentlich nicht mehr so oft nass.
      Unser kleiner hat nen nabelbruch. Op geht noch nicht aber ich versuch es jetzt erst mal auf die altmodische Art. Hab in ein in Müll gewickeltes Geldstück auf den nabel geklebt. Hoffe es hilft.

Hoffe es geht wirklich allen Hut und es ist wirklich nur so wenig los weil alle beschäftigt dind.

LG Liane

• Ich wuste es vom ersten Tag an
      Huhu,

Als ich erfuhr dass ich schwanger bin hab ich sofort gewusst das es ein Junge wird. Ich hatte es irgendwie im Gefühl obwohl ich vor der Schwangerschaft eigentlich immer nen Mädel wollte hab ich mich auch immer mit einem jungen gesehen. In der 24 Woche dann das jungenouting.

LG

• @anna
      Gute Besserung Wünsche ich dir.
      Hoffe es geht dir bald wieder gut.
      Schade dass es mit dem stillen nicht geklappt hat, aber dann hört der Stress nun auf.

Fühl dich gedrückt