R
rona_12299505

• 13. Juni 2014
  • Beitritt 12. Juli 2011
  • 9 Diskussionen
  • 355 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hey .)
    Wie hat der Kleine die feste Nahrung vertragen?? Ist der Ausschlag besser geworden?
    Paul ist zz sehr anstrengend, er schläft tagsüber kaum, höchstens mal 20 Min....will die ganze Zeit beschäftigt werden! Komm manchmal zu nix mehr :FOU:

Wir wollen auf jeden Fall noch mind. ein Kind :)
    Warum habt ihr Angst vor Zwillingen? Liegt das bei euch in der Familie?

• Hey :)
    Warst du jetzt beim Arzt? Wie geht's deinem Zwerg?
    Pekip ist ein Eltern-Kind Programm, bei dem auf den momentanen Entwicklungsschritt des Kindes eingegangen wird... Google es am besten mal :)

Ich gebe seit knapp 2 Wochen schon Karotte, ist aber noch nicht so überzeugt davon.. Will es auch nur langsam probieren, er muss ja nicht!.

Wie geht's dir sonst so?

• Paul---> genau 4 Monate :)
    Hey Rubi,
    Mensch, das klingt ja fies :( hoffentlich geht es euch beiden ganz bald wieder gut!!
    Mit dem Ausschlag... Mh... Kann ja an vielen Dingen liegen?! Warst du mit ihm mal beim Hautarzt?

Babyschwimmen geht im Juni los und ab März machen wir Pekip :)

Bei uns ist alles paletti, gibt gute und schlechte Tage :) greifen tut er super, drehen Bis jetzt nur vom Bauch auf den Rücken und erzählen tut er den ganzen Tag lang :)

Schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht mit den Zwergen :)

Ganz viele Genesungswünsche!!

• Hey, Hey...
    Oh man... Das Internet spinnt seit Tagen hier rum, Sorry das ich so lange weg war... Außer meine FB App ging nix am Handy :(
    Klprinzinside, ich hatte dir ne Mail geschrieben (zwecks FB) , da ich hier nix tippen konnte :/

Hier ist zur Zeit high life. Paul hatte seit der Impfung ja ganz toll durchgeschlafen und war auch tagsüber wirklich lieb und zucker... Aber seit 3 Tagen schläft er so gut wie nie, weint ständig, nix zu machen... Ist dermaßen anstrengend und ermüdend :( uns er tut mir so leid wenn er sich jedes Mal in den Schlaf quält, weiß bald echt nicht weiter!

Whatsapp Gruppe wäre ich auch dabei, könnte Angie meine Nr im FB schicken?!

Klamotten auf Feiern.... Gaaaaanz übles Thema.... :)

Ich will auch immer daheim bleiben weil ich nix finde :/

Blondi, ganz toller Blog, gab eben mal rein geschaut!

• Impfen
    Hat er gut gepackt, abends leicht erhöhte Temperatur, das wars :)
    Wir müssen am 18.2. wieder hin... Das schlimmste war definitiv das weinen vom Zwerg, echt herzzerreißend :(

Schwimmbad war toll, hab uns gleich zum Babyschwimmen angemeldet, da Paul ganz toll mitgemacht hat :)

Die Beikost hab ich nur probiert, werde doch erst mal weiter voll stillen :) wobei er schon recht interessiert ist am essen?!

Später geht es wieder zur Rückbildung, macht echt Spaß :)

Ja Rubi, Wahnsinn wie die Zeit rennt!! Vor einem Jahr waren wir gerade frisch schwanger! Weiß noch genau als ich am 1.2. den positiven Test in der Hand hielt :)

• Hallo zusammen :)
    Schön, das ihr so fleißig schreibt :)
    Bei uns ist alles prima, seit der Impfung schläft Paul durch!! Ich mache fleißig Rückbildung und Sport... Hab noch 4-5 kg zu viel, die gehen aber durch das stillen auch noch weg. Bin recht zufrieden, dafür das ich 19 kg zugenommen hatte!

Haarausfall hab ich auch... Total ätzend, vergeht aber laut Hebamme wieder. Probier mal Biotin Tabletten.

Habe mich ab März zum Pekip angemeldet und ab Juni geht es zum Babyschwimmen :)

• Guten Abend :)
    Nur ganz schnell, bin am Sprung zu Bekannten :)
    Morgen geht's mit dem Zwerg ins Schwimmbad, freu mich schon drauf :)
    Habe ihm gestern Abend mal ein paar Löffel Karotte gegeben... Er war total scharf drauf :) Dachte eigentlich das er es sofort ausspuckt...
    Daraufhin hat er wunderbar geschlafen :)

So, muss los :)
    Schönes Wochenende allerseits

Achso... Kindersitz haben wir den Maxi Cosi Pebble

• Pucken
    Ist das Zauberwort :)
    Macht er das beim schlafen gehen? Diese Phase hatte Paul auch mal, hab ihn dann gepuckt und Ruhe war! Jetzt macht er es manchmal noch tagsüber um sicher zu gehen das ich ja keine Minute sitze und mich womöglich noch langweile....

Werde in den nächsten Tagen / Wochen ich malt beifüttern beginnen, auch wenn jeder davon abrät, hat mir damals auch nicht geschadet und meine Nichte (mittlerweile 5) hat im Alter von Paul schon 2 mal täglich Brei gegessen!

Wünsche euch ne ruhige Nacht :)

• Danke!!
    Dann berichte mal was der Doc meinte :)

• --->
    Hey, Hey :)
    Bei uns ist es auch zur Zeit sehr laut... Dieses Kind hat ein Organ, der absolute Wahnsinn :)
    Habe aber die Hoffnung, daß es am Weg der Besserung ist!

Dienstag U4 Termin und die erste Impfung, bin gespannt wie Paul es weg stecken wird...

Mondschein : ist der Ausschlag bei deiner Maus weg? Paul hat an der Schläfe seit gestern auch so was... Hab schon Mumi drauf und die Salbe vom Hautarzt, hilft aber nicht...

Wie geht's euch sonst so??
    Wünsche allen ganz viele Nerven :)

• Guten morgen :)
    An der Milch liegt es bei mir nicht, die reicht für 2 wenn es sein müsste :) denke eher das es ein Schub ist, oder besser war, denn es scheint bergauf zu gehen :) :)

Was das impfen angeht.... Bitte, bitte lasst alle impfen, wenigstens die 6-fach Impfung!! Seit dieser Trend zum nicht Impfen entstanden ist, gibt es wieder Krankheiten, die eigentlich schon ausgestorben waren.... Krankheiten die für die Zwerge ganz übel enden können!! I hab habe anfangs auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt nicht zu impfen, dann aber ein Baby mit Keuchhusten erlebt...
    Muss aber im Endeffekt jeder selbst entscheiden!
    Paul bekommt Dienstag die erste... Habe auch etwas Bauchweh wenn ich daran denke, aber da müssen wir durch :/

So, ich hoffe jetzt noch ein paar Stündchen Schlaf zu bekommen....

• Ganz großes Sorry...
    Das ich mich so lange nicht gemeldet habe... Mir war nicht so nach tippen :(
    Viel blöde Sachen, die grade in der Familie angehen und Paul ist jeden Abend am brüllen... Ziemlich anstrengend das Ganze... Noch dazu kommt, das er nachts nicht mehr schläft, bzw will er alle 1,5-2 Std an die Brust... Fazit: ich bin gerade echt im A... Und man kann nichts mit mir anfangen :(

<---genug gejammert :)
    Schön, das ihr so fleißig schreibt zur Zeit! Klprinzinside, der Typ ist echt für 'n Ar...!! Hast schon recht, wenn du nen endgültigen Schlussstrich ziehst!

Blondi, schön das der Termin steht, so wie du erzählst, wird es bestimmt eine wunderschöne Taufe werden!!

Was geschenkte Kleidung angeht, habe ich bis jetzt überwiegend Schöne Sachen bekommen muss ich sagen, wobei die eigens ausgesuchten ja doch öfter angezogen werden :)

Morgen hab ich Termin beim Hautarzt, hab seit ein paar Wochen Neurodermitis bekommen (durch die Hormone nach der Ss) das nervt total, hoffentlich kann der mir was geben, was hilft :(

Paul geht's soweit gut, außer das er jeden Abend brüllt und total heftige Blähungen hat...
    Nächste Woche U4,bin gespannt!

So ihr Lieben, ich hau mich hin (solange ich kann)

Sorry, kam nicht schneller zum schreiben :/
    Die Taufe war toll, Paul hat sich vorbildlich benommen und quasi alles über sich ergehen lassen und war dabei super gelaunt :)
    Wir hatten Kaffee und Kuchen und abends ala Card für alle. Wollten eigentlich auch erst Buffet, aber so konnte jeder essen was er wollte.
    Alles in allem ein schöner Tag, würde es wieder genauso machen :)

Bei unserer Hochzeit habe ich auch die komplette Deko usw alleine gemacht (für 330 Personen) da hatte ich jetzt weder Lust noch Zeit zu :)

Impfung ist bei uns am 21.1.
    Bim jetzt schon nervös deswegen :(

Sonst ist alles gut bei uns. Nachher muss Paul zum Osteopathen, er dreht seinen Kopf nur noch nach rechts, da will ich mal nachschauen lassen.

Wünsche euch einen schönen Tag

Auch von uns erstmal ein frohes neues Jahr :)
    Wir haben heute Taufe, bin schon etwas nervös... Paul wird katholisch getauft und das ist für mich total neu, aber wird schon.
    Um 14 Uhr ist Kirche, dann geht's zum Kaffee und Abendessen in eine Gaststätte. Ich hatte also nicht viel Aufwand was Deko etc angeht :)
    Wir sind ungefähr 20 Personen, haben nur Eltern, Großeltern, Geschwister und die engsten Freunde eingeladen.
    Paul wird gerade wach...
    Schönen Tag euch :)

• Hoppla
    Davon kann ich auch ein Lied singen... Mit Wagen werde ich oft blöd angeguckt bzw Leute brabbeln was vor sich hin...
    Letzte Woche waren wir Samstag shoppen, wollte dann schnell im Kaufhaus stillen und mein Mann was trinken, das Restaurant voll :)
    Wir mit Wagen erstmal überall durchgequetscht und dann entblöße ich mich auch noch :) da haben sich manche aufgeregt, aber mich hat niemand persönlich angegriffen, sonst hätte es geraucht!! Wenn Paul hunger hat ist mir egal wo ich bin, wobei ich schon zu sehe, das ich am besten am Rand oder in ner Ecke sitze, aber wegen mir und nicht wg anderen :)

Volle Windeln haben wir auch, flüssig und meist gelblich... Seit vorgestern allerdings nichts mehr... Aber bei stillkindern soll das ja normal sein.

Jemand (hab zz kein gutes Gedächtnis) hatte was von Neurodermitis geschrieben?! Ich habe das auch seit ca 6 Wochen nach der Entbindung :( hauptsächlich Augen und Mund. Gerade nachts könnte ich durchdrehen. War schon beim Hautarzt, hab aber nur ne leichte Salbe und Tropfen für die Augen bekommen. Habe mich jetzt selbst therapiert und mir "Calcium carbon hahnemanni d12" Globuli besorgt, die lindern den Juckreiz wenigstens etwas! Morgens sehe ich aus wie ein Zombie :/

Ich hatte die Tage mal wg einem Kissen gegen Kopfverformung gefragt, ist irgendwie unter gegangen... Jemand Erfahrung damit??

Achso... Auch von uns noch ein frohes neues Jahr :)

• Wow :)
    Großer Junge :)
    Ich bin auch mal gespannt, haben am 21.1. U4...
    Die Impfungen machen mir schon Bauchweh, aber das wird schon irgendwie werden :) ich lass nur die 6fach Impfung machen.
    Wie geht's euch sonst so?