strawberrycat90

  • 16. Jan
  • Beitritt 5. März 2010
  • 231 Diskussionen
  • 1942 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo ihr,


    ich bin nun seit einigen Monaten stolze 30 Jahre alt 😅
    mein Problem: seit einiger Zeit, Mundfalten. Um die Augen herum habe ich nichts, auf der Stirn nicht und auch sonst habe ich Glück.
    aber!! Ich habe schon länger eine ausgeprägte Nasolabialfalte rechts und links und nun auch noch Mimikfältchen an den Mundwinkeln.
    leider haben sich in den letzten Wochen noch kleine Plisseefältchen dazu gemogelt, im Bereich der Oberlippe!
    meine untere Gesichtshälfte scheint mir um Jahre voraus zu sein, leider und ich habe null Ahnung was ich dagegen tun kann.
    Ich Creme mich täglich mit LSF 30 ein, eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme.
    was könnte ich noch tun?
    Es macht mich so traurig, denn ich fühle mich hilflos und erkenne mich kaum wieder.


    lg

  • Huhu
    Also bei uns steht auch immer was zum trinken zur Verfügung, ungesüsster Früchtetee und Mineralwasser, da können sich die kleinen den ganzen Tag mit den Ikea Bechern dran bedienen, so oft und so viel wie sie lustig sind. Das kenne ich nicht anders und es erschreckt mich sehr, dass das wohl nicht Standard ist. In dem Punkt würde ich echt gewaltig Terz machen! Denn trinken ist wichtig, und gerade Kinder sollten da nicht eingeschränkt werden. Wer kam auf so eine Idee?!!
    Bei uns wird sogar auf dem Spielhof ein Picknicktisch ausgebreitet wo sich jedes Kind was durstig ist mit einem Erzieher bedienen darf.
    Auch wird ständig frisches Gemüse geschnitten, Gurkenscheiben und Paprika sind quasi immer da, und angerichtet, die Kinder dürfen zwischendurch immer mal zugreifen.
    Ansonsten wird uns auch bescheid gesagt was wir noch an Wechselklamotten brauchen, ich muss eigentlich nie rein und nachschauen. Die matschsachen werden beschriftet, so dass eine Verwechslung ausgeschlossen ist, mein Kind würde sich da wohl eh bemerkbar machen und protestieren. Die Sachen hängen alle an seinem Fach mit Foto.
    Da darf ich wohl mit unserem KiGa sehr zufrieden sein!!! :-) wenn ich das so lese.


    Also bitte Aufjedenfall ansprechen.


    LG!

  • Huhu,


    wollte mal fragen ob hier noch jemand Erfahrung damit hat, dass das Baby sich zum Ende hin noch nicht senkt und sehr weit oben liegt.
    Ist natürlich auch sehr beschwerlich, mein kleiner ist schon 49 cm lang und das spürt man natürlich in den Rippen & von dem schrecklichen Sodbrennen mag ich gar nicht erst anfangen.
    Habe auch Angst das er das nicht mehr rechtzeitig schafft mit dem senken und das Köpfchen (wird jetzt schon auf 34-35 cm geschätzt) nicht mehr richtig passt.


    Kann mich jemand beruhigen? So lange habe ich ja nicht mehr.


    LG

  • strawberrycat90

    & Gute nacht,
    bin auch ziemlich müde und hüpfe mal so langsam unter die warme Bettdecke! =)
    Mein Schatzi hat ab morgen Urlaub. Juchu!


    LG!

  • Himbeerblättertee,
    Nuja er KANN zwar Wehenanregend sein aber nicht ausschließlich, ob er wirklich was gebracht hat wirst du sicher erst nach der Geburt sagen können. =) MuMu öffnet sich leichter, du reisst nicht so stark etc sowas eben... mir hat er (denke ich zumindest) ganz gut geholfen gehabt, denn die Geburt schritt ziemlich schnell voran fürs erste.
    Hast du es mal mit Zimt probiert??
    Hat bei mir Wunder gewirkt. Knoblauch ist auch noch Wehenanregend...
    Wenn nichts mehr hilft, einfach 'ne große Pizza mit dick Knoblauch... loool :roule:
    Du machst das schon!! :super: :super:
    Bin gespannt.

    • ;-)
      @hokuspokus: Ich schreib dir gleich mal meinen FB Namen! =)
      Dann mache ich eine Gruppe dort.
      Wer noch will, einfach sagen :-)


      @Nadine: Also ich kann dich verstehen! Ich habe auch absolute Panik zu übertragen, hatte ich beim 1. auch schon... weiß auch nicht woher das kommt. Wollte ja auch das er etwas früher kommt, natürlich nicht dramatisch früher, aber etwas. Und als ich nicht damit gerechnet hatte geschah es dann, 9 Tage vor ET :-D Wäre bei dir ja morgen! Bin echt gespannt bei Dir, aber mein Gefühl sagt mir das Du nicht mehr lange hast ^^
      Machst du denn irgendwas Geburtsvorbereitendes?? Tee, Akupunktur etc?
      Ansonsten versuche weiterhin viel zu laufen auch wenn das mitunter am schwersten ist... es hilft mit am besten!

    • Huhu,
      bin heute 35+6 SSW ~ und war im KH. Werde vorerst nicht vorzeitig eingeleitet, puhh. Muss aber alle 2 Tage zum CTG. Zur Kontrolle... der kleene ist rund 2100 Gramm schwer.
      Naja fühle mich aufjedenfall in guten Händen. :super:


      Ansonsten hab ich heute nen totalen Druck nach unten... :neutral:


      @GV: Haben wir nicht mehr... fühle mich auch absolut Walrossmäßig mit meinem Bauch... auch wenn der jetzt nicht sooo riesig ist. Aber es kommt ja drauf an wie man sich fühlt gell...


      wieviel Tage habt ihr noch?
      Ich morgen nurnoch 28. Wahnsinn oder? Und die Tage vergehen.
      Ich möchte Weihnachten unbedingt noch schwanger bleiben. Hoffe das schaffe ich. Aber mein Gefühl sagt schon! :-D :-D


      Wie schwer sind eure Mäuse so?
      :!!!: Und hat hier jemand Lust auf eine FB-Gruppe? So verliert man sich vllt nicht so schnell aus den Augen und kann sich auch nach der Geburt noch weiter unterhalten & austauschen. Sind ja doch alle recht nah beieinander. ^^


      LG

    • 35+4
      Huhu ihrs
      Hab auch nicht so bombig geschlafen ABER es war bzw ist ja auch Vollmond... da schlafe ich eh nie so gut =)
      Vllt ist das bei euch ja auch so.
      Übrigens sollen um die Vollmondzeit viele Babys kommen... aber naja, Aberglaube :mrgreen:


      Leute, in welcher Position bekommt ihr denn am besten noch Luft??
      Bei mir ists zB so das ich gar nicht mehr auf dem Rücken liegen kann, ich habe dann das Gefühl das ich platze oder ersticke :larme:
      Auf der Seite geht es dann meist etwas. Richtig sitzen (besonders aufrecht!!!) kann ich auch nicht mehr. Mir reicht schon Bahn oder Autofahren, da ist nach 10 Minuten sense.
      Ob das alles noch so normal ist oder ob ich mal meiner Hebi oder dem Arzt Bericht erstatten soll?!
      Manchmal ist das echt schwer, ernste Beschwerden von normalen SS-Beschwerden zu unterscheiden...
      Vermutlich ist das zum Ende hin einfach normal...


      @fila: Nein, das Gefühl hatte ich zum Glück bisher noch nicht! Aber letzte Woche zB hatte ich enorm viel Ausfluss. Da dachte ich schon Oh Oh jetzt geht es los. Ist aber wieder besser geworden. ;)


      @nadine: Ach du hast bestimmt nicht mehr lange! Sieh es positiv, die Umstandshose brauchste ja bald eh nicht mehr, wozu also behalten :mrgreen:
      Ist mir zum Glück NOCH nicht passiert. Ich betone das "noch"! Meine Umstandshosen werden nämlich auch langsam extrem eng. Wenn ich bedenke wie die am Anfang vor Platz geschlabbert haben... Tja so kanns gehen... :)


      LG :lover:

    • Liebe guinnessam
      Es tut wirklich weh deine Worte zu lesen, auch wenn viel aufmunterndes und starkes zu lesen - auch ich hatte eine Gänsehaut und fragte mich bei fast jedem Satz nur "Warum?"
      Aber dieses Warum habt ihr selber wahrscheinlich schon zur Genüge durchgekaut, eine Antwort auf diese Frage wird es wohl nie geben, da sind wir Menschen alle gleich - wir bekommen auf solch ein Thema alle keine Antworten. Wir müssen es hinnehmen, damit leben, und wie du so schön und ehrlich sagtest - lernen wieder die schönen Dinge zu genießen.
      Ich glaube auch das du bzw unendlich dankbar sein dürft eine so süße Tochter zu haben, denn wie du schon schriebst, wer gibt uns mehr Kraft als unsere eigenen Kinder???
      Schöpft daraus, aus jeder Sekunde, sie schöpft Kraft aus ihren Eltern und ihr aus ihr. Und dann wird es bergauf gehen.
      Ich finde es so toll wenn man als Familie zusammenhalten kann. Eigentlich schweißt das ja nur noch mehr zusammen...
      Ja, das mit dem Friedhof klingt nachvollziehbar und ich glaube da wird der kleine Alexander sich freuen... :super:
      Ich kann auch absolut nachvollziehen das du dich hier zurückziehen möchtest, aber denke immer daran das du hier ein Teil von uns bist, nach wie vor, und du jeder Zeit schreiben kannst wie es dir geht. Ich denke das interessiert auch ganz viele von uns...
      Egal ob Mehrfachmami oder nicht. Wir sind alle "Mamis" und ja, wir halten zusammen und können uns verstehen... und sind für uns da. Das macht Mamis aus...


      Ich wünsche euch nun weiterhin alles Gute, viel Zusammenhalt, viel Kraft, und alles was ihr braucht.
      Ihr seid stark !!! :super:
      Liebste Grüße

    • 35+3
      @Einleitung: Ob man auf eine Einleitung "bestehen" kann würde mich auch interessieren. Ich denke mal vor ET nur zu gegebenem Anlass, SS-Diabetes, Symphysenschmerzen, Nierenstau, Größe des Kindes etc... sonst wohl nicht.
      Und ab ET wäre es ja eigentlich sinnvoll man überlässt es der werdenden Mama, ob sie noch Kraft für eine Woche hat oder nicht... die ET Daten sind ja auch nicht immer so genau, wenn man nicht weiß wann sein Eisprung und alles war. :neutral:
      Also ich würde nicht warten wollen. Bei mir ist maximal bei ET sense. Wenn er am 17.01 noch nicht rauswill sitze ich im KH und bitte um eine Einleitung... obwohl ich ja Bammel davor habe, habe so viel schlechtes darüber gelesen...


      @Nadine: Das ist eine sehr schöne Aktion die ihr da habt. :super:
      Bei meinem 1. Sohn hatte ich die Kurzatmigkeit auch, aber als der Bauch sich senkte, bzw der kleine Mann ins Becken gerutscht ist, wurde es schlagartig besser. Wenn auch nicht ganz weg. Ich denke bei mir ist es gerade so akut weil er schon relativ lang ist (45 cm) und nicht gesenkt, so drückt er mit seinen Füßchen ständig in den Rippen herum...


      @Fila: 3,4 cm ist ja ein Spitzenwert, ganz besonders für die Woche die du hast. Sieht also danach aus als würdest du noch was länger kugeln, hm? ;-)
      Hoffe das nimmt dir jetzt ein bisschen deine Angst.

    • 35+3
      Huhu Mädels,
      was haltet ihr davon oben als Titel immer eure aktuelle Woche anzugeben, zwecks Übersicht?? :super: Sonst muss ich immer nachscrollen wie weit ihr seid :roule: :roule: Wäre supiii!


      Meine nacht war so lala, mein großer ist erkältet und wird daher öfter mal wach.
      Aber mir gehts dennoch relativ gut bin soweit fit.


      @Gefühl wann es los geht: Also mein Gefühl sagt mir Anfang Januar, wenn er von sich kommt.
      Wenn ich eingeleitet werden muss Ende der Woche, ist er ja vor Weihnachten wohl schon da.
      Aber ich hoffe das wird nicht nötig sein...


      :arrow: Bekomme heute nur arrrrrrg schlecht Luft !!! :evil:
      Kennt ihr das? So schlimm wie heute war es noch nie. Fühle mich einfach wie ein kugeliges, gestrandetes Walross, und das ist nicht untertrieben...
      Ich genieße es immer noch oft schwanger zu sein & eine Kugel zu haben, aber so langsam komm ich wohl einfach an meine Grenzen... und da die Atmung so krass ist, ist mir auch wieder ständig schwindelig.


      So... genug gejammert, jetzt seid ihr dran! :mrgreen:

    • Ich schließe mich an...
      ebenfalls fehlen mir die Worte... bin fassungslos und bin nicht davon ausgegangen.
      Das einzige was ich euch schreiben kann... ich sende euch viel Kraft für die nächste Zeit, irgendwie damit klar zu kommen, irgendwie weiter zu machen & das ganze zu "verarbeiten"... Nehmt euch die Zeit zum trauern die ihr als Familie braucht. Nur ihr allein bestimmt das Tempo.
      Ich bin in Gedanken bei euch!


      Traurige Grüße...

    • Kreislauf?
      Das habe ich auch... bin letztens Bahn gefahren & dachte ich kipp dadrin um. Mir war so schwindelig und obwohl ich saß, dachte ich jetzt falle ich nur noch zur Seite. Bin aber zum Glück heil angekommen.
      Ich glaube das passiert zum Schluss recht oft?


      Aber wir haben es ja alle bald geschafft !! =)
      Habt ihr eure Kliniktaschen schon gepackt? Ich habe es heute endlich geschafft, sie ist zu 90% fertig und steht parat. Fehlt nurnoch der Still-BH (ist noch in der Wäsche) und Kleinzeugs wie Reisezahnbürste und sowas. Das kommt die Tage noch. ;)
      Wollt ihr stillen?

    • @fila:
      Oh wie schön das 3. ein Sohnemann =).
      Ist natürlich nicht so schön wenn die 3. SS nicht so toll läuft und alles drunter und drüber geht. Aber find ich ja klasse das dich dein Mann da so unterstützen kann. Meiner hat leider kein frei bekommen, ist aber auch noch in der Probezeit seiner Firma, da geht das ja auch nicht so. Aber wie man sieht ging es dann auch so.
      Apropos Drama machen, ich glaube das können manche Ärzte aber auch Klinik-Hebammen ganz gut, oder??
      Ich hatte auch ne Mini-Wehe drauf und es wurde sofort von Tokolyse usw gesprochen. Alles so schnell und dramatisch, und dann sagen sie noch in einem Atemzug: "Sie dürfen sich jetzt keinem Stress aussetzen.." ja wie denn wenn die Hebis und auch Ärzte mich am meisten stressen??! ;-)
      Klar, Vorsicht ist besser als Nachsicht aber manchmal übertreiben die in Kliniken wohl gerne was, und ich glaube das tut uns schwangeren, gerade wo man so ängstlich ist nicht gut.
      Aber ich denke auch du hast das schimmste überstanden!! ;)


      Ich habe auch Diazepam bekommen, 2 x im KH weil die Betablocker nicht anschlugen und ich mich wie auf 100 Redbull gefühlt habe... ich denke das ist wirklich nicht schlimm, sonst hätten sie es wohl nicht verabreicht.
      Mach dir keine Sorgen deshalb! ;)
      Wie oft musst du zum FA?
      Darf ich fragen wie ihr verhütet habt?
      Habe ich bei meinem 1. auch immer gesagt, ein "ungeplantes Wunschkind" finde das hört sich sehr schön & gewollt an. <3

    • @sweetbaby:
      Hihi ja ich achte auch auf alles, gestern und auch heute wieder dachte ich kurz das meine Fruchtblase platzen könnte :shock: :mrgreen: Das fühlte sich plötzlich so ganz komisch an, dabei musste ich einfach nur megaaa auf Toilette hihihi dann war der Druck wieder weg und alles normal. ;-) ;-)
      Ja irgendwie jammert man automatisch, habs mir immer vorgenommen nicht zutun und nun sitz ich hier abends auf dem Sofa und sag" Auaaa mein Rücken... ich komm nimmer hoch... boah neee" und sowas :mrgreen: mein armes Männe.


      Naja ich bin mal gespannt, mein kleiner ist nämlich etwas zu zierlich laut US und das wird jetzt im KH nochmal kontrolliert am Mittwoch ;) falls er dort immer noch zu zierlich ist wird eventuell noch diese Woche eingeleitet, also vermutlich dann am Donnerstag.
      Dann ist der kleine zwar immer noch ein Frühchen, aber draußen wohl besser aufgehoben, wenn er in meinem Bauch nicht mehr zunehmen mag.
      Bin so aufgeregt... :shock:


      :arrow: Erwartet ihr Bub oder Mädel?
      Ich meinen 2. Buben ;)

    • :shock:
      Hi filaundnoka,
      da haste aber auch schon einiges durch, wa!! Ich kann von der Klinik, Thema evtl Frühgeburt und Tokolyse leider auch ein Liedchen singen =( War in der 29. SSW wegen vorzeitiger leichter Wehentätigkeit dort und musste sofort dort bleiben, GMH bei 2,4 cm mit Trichterbildung, ehe ich mich versah hatte ich 'nen Zugang an der Hand und hin am Tropf im Einzelzimmer. Habe die Wehenhemmer auch absolut nicht vertragen und hatte schlussendlich sogar noch ein auffälliges EKG... was jetzt weiter untersucht wird. -.- War 4 Tage im KH und durfte dann mit einem GMH von 3,0 cm wieder gehen, mit der Voraussetzung nur zu liegen und nur zum Pipi machen aufzustehen. Magnesium nehme ich immer noch hochdosiert.
      Nun ist der innere Muttermund schon seit 3 Wochen geöffnet - aber der äußere immernoch zu, obwohl das Köpfchen drückt.
      Der Arzt der Klinik wo ich lag meinte er glaubt nicht das ich es überhaupt zur 36. SSW schaffe, und siehe da nun bin ich in dieser Woche. ;)
      Glaub dran das auch du das schaffst! Jeder Tag ist eine Bereicherung, jeder Tag mehr im Bauchi ist super...
      Ruhst du dich denn auch viel aus? Bzw schonst dich? Ich weiß das ist schwer mit Kids, habe auch nen 3 jährigen Rabauken zu Hause, aber zum Glück nimmt mir der Papa auch viel ab. Haushalt mache ich fast gar nicht mehr, außer mal ein bisschen Wäsche falten, bügeln im sitzen usw...
      Habe auch extrem oft nen harten Bauch.


      Aber was ich damit sagen will ist: Toll das du bis hierhin gekommen bist! Das ist schonmal wahnsinnig gut!
      Und das mit dem Gejammer: Da biste doch bei mir gut aufgehoben hihihi vor allem versteh ich dich ZU gut!


      LG und alles gute!!

    • Plazenta,
      mein FA hat mir immer erzählt ich hätte jetzt wieder eine Hinterwandplazenta.
      Und was seh ich letztens beim stöbern in meinem Mutterpass per Zufall? :roll: Steht in der Informationsspalte zum 3. Screening: "VW". Ich erstmal gegoogelt, heißt das wohl Vorderwandplazenta. Das würde auch eher passen denn ich fühle den kleinen nicht so stark wie seinen großen Bruder damals, irgendwie leicht abgedumpft. Und auch Schluckauf merke ich erst seit ein paar Tagen richtig regelmäßig, und auch nur rechts unten sieht man das pulsieren richtig, das war bei meinem großen auch alles viel öfter und intensiver.
      Also hat der Doc mir wohl was anderes erzählt als geschrieben. Bin nun etwas verwirrt und frage nochmal beim US im KH nach... hihi


      @schnucke: Jetzt bin ich noch gespannter. :AMOUR:

      • Huhu ihr da draußen...


        Wer ist hier noch auf den letzten Metern seiner Schwangerschaft und möchte sich mit mir austauschen?? :-D Bin mittlerweile wohl viel am jammern und meinem Männe geht es schon auf den Keks, vllt möchtet ihr ja gerne mitjammern hihihi.


        Würde mich freuen die letzten paar spannenden Wochen mit euch verbringen zu dürfen !


        LG!
        Sarah (35+2 SSW)

        • peigi_12829083

          :-D
          klaro!!


          in dem Kreiskrankenhaus, in dem ich entbinden möchste, gibt es eine Aktion.
          Für jeden Jungen der dort geboren wird, wird eine blaue LED-Kerze auf einem riesigen Weihnachtsbaum mitten in der Stadt beim Weihnachtsmarkt angebracht und für jedes Mädchen eine rote.


          Ich hoffe, für uns leuchtet bis zum 31.12. auch eine Kerze :mrgreen:


          Das ist ja doof mit deiner Diabetes :-/
          Dann wollen wir wirklich mal hoffen, dass es bei dir schneller geht!


          Kann man eigentlich auf einer Einleitung ab ET bestehen?? :???:
          Würd mich echt interessieren...

      • 35+2
        Huhu ihr lieben,


        puuh jetzt ist das WE auch schon wieder um, das geht immer so schnell.
        Mein kleiner ist total verschnupft und hustet ziemlich stark, ich lasse ihn morgen zu Hause. Ich bin diese Erkältungswellen im Winter so satt! Habe auch iwie Angst mich wieder anzustecken. Naja nicht drüber nachdenken! Hoffe das AB wirkt noch nach... :-(


        @Pampers: Wir haben von Anfang an die "Pampers" genommen, einmal die von DM & Rossmann ausprobiert und bitter enttäuscht worden. Eine löste sich nach ein paar Stunden quasi auf, eine lief einfach so aus.


        @schnucke: Hihihi du bist ja gelassen... :cool: Das möcht ich auch mal sein! Ich steh schon voll in den Startlöchern, weiß auch nicht.
        Meine Kliniktasche steht parat und sogar das Heeh-Outfit für den kleinen ist schon rausgesucht =).
        Wobei ich das sicherlich nochmal ändern werde... bin da ziemlich sprunghaft.
        Finde das ja wahnsinnig spannend bei dir, wegen dem Ü-Ei.
        Hast du eigentlich irgend ein Gefühl, was es wird? Irgend eine intuitive Tendenz vielleicht?
        Würde ich nicht sicher wissen das es ein Bub wird, würde ich es trotzdem irgendwie "spüren". Das tu ich quasi schon seit dem 1. SST =)


        @trinken: Also trinken tut meiner tagsüber relativ selten, man muss ihm echt schon hinterherrennen und ihn daran erinnern. Abends möchte er aber unbedingt noch etwas Milch haben, er gewöhnt es sich einfach nicht ab. Und er ist grad 3 geworden... ohweh. Nachts wird er ja öfter mal wach, will dann aber nur zugedeckt werden oder schläft so wieder ein. Manchmal will er aber auch noch n Schluck Wasser oder so. Gerade wenn er erkältet ist, aber das ist ja dann kein Problem und absolut verständlich.


        LG!