7+5
@atothet

Ich glaube auch das du grade einen Hormonschub hast und das ja wohl auch mal Zwei ! Ich versteh was du meinst, denk ich. Unser Zwerg war total gewollt und wir haben uns so drauf gefreut und auf einmal war ich dann schwanger... Wow, happy...

Nach ein paar Tagen oder ner Woche war es dann so das ich mir nur Gedanken gemacht habe, was ist mit der Wohnung, wir müssen umziehen, wir müssen ein neues Bett kaufen, wenn ich schwanger bin komm ich aus dem niedrigen ja nicht raus, oh das beistellbett passt dann auch nicht hin, und dann brauchen wir ja soviel zeug für den kleinen zwerg.. usw.

Ich glaube das ist ganz normal was du dir da für sorgen machst, oder wir alle uns vielleicht.. Wir bauen grade die erste Bindung zu unserem Kind(ern) auf und sorgen uns um sie, um unsere Zukunft als Familie... und ich versteh das du es schade findest das du vielleicht keine normale Geburt haben kannst und vielleicht nicht solang stillen kannst, aber es hätte genauso gut dann sein können das sichbei einem zwerg - er sich vor der geburt falsch dreht, nicht runter rutsch usw - Notsectio oder das dein Kindlein dann keine Lust gehabt hätte gestillt zu werden.. Es wird denk ich, und hab ich mir oft schon sagen lassen von anderen Mamas, nie oder ganz selten so kommen wie man es sich vorgestellt hat ...
Es wird sicher nicht einfach aber wir werden auf jeden Fall dir bei deinen Zweifel bereit stehen und dir gut zu reden.. Dein Mann wird dir sicher tatkräftig helfen und deine Eltern und/oder seine Eltern auch. und wie gesagt, wenn sie größer sind dann haben sie direkt jemanden zum spielen, egal wo ihr seid, sei es im urlaub oder auf einer Familienfeier.... ich glaub ganz fest an euch , ihr werdet das ganz sicher packen.....fühl dich mal gedrückt...

liebe grüße,
viola

8ssw
@eatingkitty: da muss ich dir recht geben :-D
@atothet wir haben alle unsere ängste und sorgen :-)
Bin auch davon uberzeugt du schaffst das ;-) dein mann und die eltern sind ja auch da um dir zuhelfen :-D
Das sind die hormone und ganz normla das irgend wann solche gedanken kommen :-) wie eatingkitty schon sagte sie hatte ja auch so eine zeit.
Eine ganz dicke umarmung :mrgreen:
Lg mina

7+5
@oha

Naja, wenn es für dich ein medizinischen Risiko darstellt dann ist es das einzig richtige... und man spart sich Damm- und/oder Scheidenrisse - davor hab ich totale Angst....oder das ein Dammschnitt gemacht wird.. außerhalb der Wehe :NON: ( hab ich schon mit erlebt... )

Für mich kommt eine "Wunsch"-Sectio nicht in Frage, ich durfte dabei zuschauen als ich im Kreisaal eingesetzt war und naja das fand ich ziemlich brutal und allein deshalb ist es für mich erstmal raus... Wenn es dann dazu kommt das Geburtsstillstand ist oder sonst was, dann werde ich auch bei einer Notsectio zustimmen, nicht das gelbe vom Ei, aber mir dann herzlich egal, solang es dem Zwerg dann gut geht und bei Notsectio hat das Baby ja schon eine Weile Wehen mitbekommen und es kommt nicht volkommen überrumpelt auf die Welt und meines Wissens ist bei Sectio immer ein Pädiater dabei, der dann gleich die U1 macht, gibt einem dann auch ein gutes Gefühl, vorallem wenn's Notmäßig war...

Ich freu mich einerseits total auf die Geburt anderseits hab ich tierisch Angst, hätte gern eine PDA, aber möchte mich auch viel bewegen einfach weil ich selber gesehen hab das dann doch eine erleichterung für das Baby ist wenn es nicht ganz allein durch rutschen muss.. Bin froh das da noch bisschen Zeit ist... :FOU:

8ssw
Hallo
Madels :mrgreen:
Hoffe es geht euch gut :-D
Ich hatte bei meiner tochter eine normal geburt mit dammschnitt ich hba nichts gemerkt hatte ne pda und danach bin ich schon durchs krankenhaus gelaufen :mrgreen:
Bei meinem sohn der kam in 28 ssw zu welt hatte ich eine not sectio umd es war nicht so toll weil die ja schnell machen mussten :-(
Jetzf bei dem dritten muss ich sagen werde ich wohl einen geplanten kaiserschnitt machen lassen weil mein artz sagte das es ein risiko ist weil ich ja vor den not kaiserschnitt hatte kann es sein das wenn die gebarmutter wehen nicht aushält sie reisst :-( :-( das wäre dann gefahrlich. Dann doch lieber geplant :-D
An die die keinen kaiserschnitt nötig ich würde es nicht nochmal machen wenn ich nicht muss :neutral:
Du bist viel schneller wieder erholt nach einer normalen geburt ;-)

Kaiserschnitt
Hi Mädels,

also früher wo ich noch nicht schwanger war hab ich immert gesagt ich will wenn ich mal ein Kind bekommen nen Kaiserschnitt. Jetzt wo ich schwanger bin bin ich mir da ganr nicht mehr so sicher. ;-) Ich denke sigar eher über eine Wassergeburt nach. Hab aber gelesen das es da keine PDA geben kann. Warum eigentlich :???: ?

@atothet
ich kann mir vorstellen das es mit Zwillingen stressig werden kann. Aber ich finde Die Omas und Opas können da ruhig einen unterstützen. Und warum willst du mit sack und PAck zu deiner Mum fahren sie kann doch evtl auch zu dir kommen. :FOU:

Wir waren uns heute bei meiner Schwägerin im Pool abkühlen. War das herlich und gleich gehts zum Birthday meiner Cousine sie ist im Club der 30 angekommen :AMOUR:

Huhu :-)
Hab ich euch wiedergefunden :-)
Mir ging es die letzten Tagen nicht so besonders. Hatte Halsschmerzen und Fieber. Aber heute gehts mir schon viel besser.

Ich möchte auf jeden Fall eine natürliche Geburt. Mein Sohn ist auch so auf die Welt gekommen ohne PDA und ich muss sagen es ist halb so schlimm. Klar die Schmerzen sind heftig. Aber die Schmerzen bleiben nur für ein paar Stunden. ;-)
Und ein Dammriss ist auch nicht so schlimm. Ich hatte einen Dammriss 4. Grades. Viel schlimmer kann man nicht mehr reißen. Nach der Geburt kam extra die Oberärztin und ich wurde eine Stunde genäht. Natürlich war es unangnehm, die ersten Tage hat hat es beim Pipi machen ein bisschen gebrannt.
Freiwillig würde ich mich nicht für einen Kaiserschnitt entscheiden. Meine Betrnachbarin hatte einen Kaiserschnitt und konnte sich nicht alleine um ihr Kind kümmern.

Atothet
Herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen :-D lass die Nachricht erst mal sacken. Such dir Hilfe. Schau dich am Besten jetzt schon nach einer guten Hebamme um. Stillen ist auch mit Zwillingen möglich. Du brauchst nur die richtigen Leute an deiner Seite.

:shy: Dankeschön, ihr seid so lieb!!!
Vielen vielen vielen Dank!!!
Das ist genau das was ich irgendwie brauchte.
Ich habe die Welt nicht so ganz verstanden, weil ich halt diese Ängste habe, die sind gerade echt höllisch!!
Und alle freuen sich, springen in die Luft und ich denke mir die ganze zeit nur

"scheisse seid doch ehrlich, es ist eine Katastrophe"

Ich habe mich aber gerade wieder gefangen. Alle, denen ich es bisher schon erzählt habe haben sich sehr gefreut. Morgen kommt der letzte Brocken. Das werden meine Eltern sein. Die schlimmste aller Geburten :roll:

Tja, ich Sage mal, .... Die Hormone. :bete:
Gott sei Dank habe ich eine 'Verteidigung'.

Thema natural/königstrennung
Also ich würde ja soooooo gerne eine natürliche Geburt haben. Es geht bei Zwillingen, aber es ist mir viel zu riskant, ich werde mich wohl auf einen Kaiserschnitt dann einstellen.
Gerade erst vor ein paar Monaten wollte eine Bekannte ihr Baby auf die Welt bringen, auf natürliche Weise. Ich will allen keine Angst machen, aber es hat sich leider selbst im Geburtskanal durch Nabelschnur erwürgt :snif:
Das wäre natürlich das schlimmste was passieren kann, das wünsche ich NIEMANDEM!
Ich habe höchsten Respekt,... Naja echt schiss vor einer natürlichen Geburt.
Vielleicht ist es gut, dass ich jetzt nicht vor der Wahl stehe :lol:

Wooohhooo, mir geht's weder etwas besser, bin etwas beruhigt.
ICH DANKE EUCH!!!!

Atothet+Futzi+Futzi

8sss
Hallihallo :mrgreen:
Wollte mal fragen ob ihr schon zugenommen habt oder ob man schon ein bauchlein sieht :-D
Also ich hab so 500 gramm zugenommen ist nicht viel aber meine figur hat sich verandert und in ein paar jeans pass ich nicht mehr rein :neutral:
Einem kleinem
Bauch hab ich schon :-D

8ssw
@nimsajom: schön das du wieder da bist :-D

@Atothet: es freut mich das es dir besser geht :mrgreen:

:mrgreen: klioooos
Ja ich hab gut ein Kilo drauf. Hab auch nen Bauch aber irgendwie fühlt der sich eher an wie sone Speckschwarte :roule:

Habt ihr das eigentlich auch dass ihr euch nicht Strecken könnt, weil der Bauch dann doch zu stark spannt als hätte man Muskelkater????

8 6
Atothet
Ich glaube gerade, wenn es so dramatische Geburten im direkten Umfeld gibt ist man stark verunsichert. Im Prinzip kann während der Schwangerschaft, bei der Geburt (ob natürlich oder sectio) und auch nach der Geburt immer was passieren. Bei meiner ersten Schwangerschaft war immer alles super. Es gab keine Komplikationen. Nach der Geburt musste mein Sohn auf die intensivstation :-( Er hatte Atemaussetzer und Probleme seine Temperatur zu halten.

Mina
Ich habe bis jetzt 1 Kilo abgenommen. Habe aber schon ein bisschen Bauch.

5+6 :) :love:
Guten Abend Mädels :) es ist grad so angenehm draußen hat vorhin schön geregnet und jetzt weht ein schönes Lüftchen :)
Ich habe auch schon ein Kilo zugenommen :/ und nen Bäuchlein sieht man noch nicht aber nen kleinen Speckbauch habe ich eh und ich finde von der speckrolle zum Unterbauch war immer ne kleine kuhle die ist jetzt nicht mehr da also ne kleine Veränderung ist schon zu spüren :)
Ja Strecken kann ich mich auch nicht mehr so das zieht auch ein wenig und einziehen kann ich den Bauch auch nicht mehr :P man merkt das es etwas härter wird
Die Brüste sind auch etwas größer geworden ^^ mir passen nur noch 2 BHs von 6 :FOU:

Also wenn ich es mir wünschen könnte würde ich mir eine wassergeburt wünschen :) habe ich irgendwie schon immer gewollt wahrscheinlich weil ich so eine Wasserratte bin :AMOUR: aber das muss man dann sehen weis ja nicht wie sich die Wehen auf meinen Blutzucker auswirken ob das dann alles so funktioniert wie man sich das wünscht wird man dann sehen :)

@atothet wir sind alle für dich da kotz dich ruhig bei uns aus ;) aber ich bin mir sicher du schaffst das und solange es nur die Hormone sind die verrückt spielen und am nächsten Tag wieder alles gut ist kann man damit leben :) es ist ja für unsere krümelchen :)

So dann wünschen wir noch einen wunderschönen kühlen Abend (ich hoffe bei euch ist es auch etwas abgekühlt)
Bella + Pünktchen

8+2
Guten Morgen Mädels! :kikou:
Hoffe es geht euch allen gut bei der Hitze?

@athothet Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in manchen Momenten unsicher ist und sich zu viele Sorgen macht. Aber du hast eine tolle Familie an der Seite und zusammen bekommt man alles hin, ALLES :BIEN:

Bei mir wechselt es auch immer, von ein wenig Freude auf die Zukunft auf Das schaffe ich niemals...
Der Vater des Kindes meldet sich gar nicht mehr und auf meine letzte Nachricht wird einfach nicht reagiert. Es ist sehr schade, aber ich habe mich nun entschieden und auch das wird man irgendwie meistern.

@ Kaiserschnitt/normal

Da habe ich mir wie zu so vielen Themen noch keine Gedanken gemacht. Wenn es auf dem normalen Wege klappt werde ich mich nicht freiwillig für einen Kaiserschnitt entscheiden. Kann aber bei einigen verstehen dass sie das möchten und erst recht in Risikofällen

@ Bauch

Ich habe schon einiges zugenommen aber nur am Bauch. Hosen bekomme ich noch zu,aber zwicken ganz schön. Das mit dem Ziehen im Bauch beim Strecken habe ich auch, fühlt sich wirklich wie Muskelkater an. Kann deshalb auch jetzt schon nicht mehr auf dem Bauch liegen :(

Nun hab ich mal eine Frage, anfangs hatte ich immer ziehen im Unterleib oder andere Anzeichen. Seit ein paar Tagen merke ich gar nicht mehr,außer das Ziehen beim Strecken. Finde es ziemlich seltsam und deshalb denke ich immer,dass es bestimmt nicht mehr lebt und das ist der Grund warum ich mir mit allen Gedanken ums Thema Schwangerschaft und Geburt Zeit lasse bis zu meinem nächsten Termin in SSW 11. Spürt ihr noch irgendwas?

Habt einen schönen Tag ihr süßen :kikou: :happy:

8ssw
@yviolino: mir geht es genauso seit 2 tage voll komisch vorher hatte ich auch ziehen im
Unterleib und mein brüste taten sehr stark weh jetzt gar nichts :-/ :-/ hoffe auch das ist normal.
Uberlege schon einfach mal hin zu artz und nach schauen zulassen ;-) damit ich beruhigt bin :neutral:
Bin echt verunsichert :-/

Geht es jemanden genau so??

7+1
Guten Morgen!
Mir geht es auch ähnlich. ... aber ich hab immer ein komisches Gefühl, sodass es einfach nicht wie immer ist. Ich glaub man sollte sich deswegen nicht zu viel gedanken machen.
Meine Hosen passen noch, aber wenn sie eng sind find ichs unangenehm.

Ich hab mir jetzt magnesium gekauft, soll bei abgeschlagenheit und verdauungsproblemen helfen. Was meint ihr dazu?

8ssw
Sahaara@:ich nehme auch magnesium ;-)
Verdaungsprobleme hab ich auch :-( leider
Ob es hilft naja es geht so

9 0
Juhu ich bin in der 10. SSW :mrgreen:

Ich habe auch in den letzten Tagen wenig Anzeichen. Mir war ja so extrem übel. In den letzten Tagen ist es fast komplett verschwunden. Das macht mir auch ein bisschen Sorgen. Statt Übelkeit habe ich jetzt einen riesen Hunger und könnte die ganze Zeit essen.

Magnesium nehme ich noch nicht. Werde ich erst nehmen, wenn ich Wadenkrämpfe oder so bekomme.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

6+0 juhuuuu 7 ssw :)
Also mir war gestern Abend und heute morgen so extrem übel :beurk: echt schlimm hatte ich bis jetzt noch nie .... Aber ihr seid auch alle weiter als ich bei euch ist das jetzt alles vorbei und bei mir fängt die schlimme Phase gerade erst an :/ aber solange es meinem Pünktchen gut geht nehme ich das alles in Kauf :) also bei mir zieht es immernoch im UL bzw in den leisten ... Magnesium nehme ich noch nicht mal sehen was die Gyn Dienstag sagt

Schönen Sonntag noch :love:

@ bellaluna90
ich bin auch erst in der SSW aber mir geht esecht gut. Keine Übelkeit, nur ganz leichtes Ziehgen wenn ich lange gesessen habe.

8+3
Guten Morgen Mädels,

ihr seid so süß, da bekomme ich glatt am frühen Morgen pipi in den Augen :cry: :happy: Danke für die tröstenden Worte :lover:

Mir ging es gestern total schlecht irgendwie und heute morgen auch immernoch. Woran es liegt weiß ich nicht, aber ich ärgere mich auch tierisch. Die letzten Tage konnte ich nämlich jeden Tag ein neu hochgeladenes Bild von ihm auf Facebook sehen, wohl mit seiner Freundin. Er kann ja ruhig ne Freundin haben,darum geht es nicht, sondern einfach dass man sich mit dem Thema auseinander setzt.
Die letzte Nachricht ignoriert er ja auch vollkommen,obwohl er ja schon x-mal online war hat er sie nichtmal gelesen.
Ich habe ihm vorher oft geschrieben und die Chance gegeben sich zu äußern, da hieß es ja er freut sich.
Am liebsten würde ich ihn echt anmachen, aber das bringt ja nichts. Ich warte jetzt ob da nochwas kommt, er weiß ja wann der nächste Termin ist.Dann werde ich ihm das Foto schicken. Unterhalt werde ich definitiv verlangen!

@Übelkeit/Ziehen

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass ab diesem Zeitpunkt jetzt damit Schluss ist, ist ja schon seltsam dass es mehreren so geht :) Also warte ich noch bis zu meinem Termin und dann ist die Gewissheit da.

@nutella

freut mich, dass sich alle so für dich mitfreuen :bravo:

achso..
@Verdauungsprobleme die hab ich auch, habe bis jetzt aber noch nichts dagegen unternommen..Erzählt mal ob das Magnesium geholfen hat

Ein schönen Tag wünsch ich euch :kikou: :happy: