R
reika_876661

• 19. Juni 2014
  • Beitritt 29. Mai 2013
  • 1 Diskussion
  • 142 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :fete:
    Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mann!!
    Freu mich sehr für dich bzw. Euch! Das mit dem Stillen klappt bestimmt auch noch, soll ja bei den meisten anlauf sxhwierigkeiten geben - ihr macht das sicher schon!!! :fete: :lover:

@jane
    Super das bei dir alles gut ist :mryellow: ich hab mir ein AS gekauft und das ist echt beruhigend wenn man ab un zu reinhören kann, auch wenn die kleine jetzt mal 4 tage oderso ruhiger ist, beruhigt es einen sehr. :star: Mein Mr.soon to be ist davon auch total begeistert und es ist so schön zu sehen wie er sich immer freut wenn er das herzchen findet - vor allem als er sie noch nicht fühlen konnte!

Na dann drück ich die Daumen auf ein Mädchen, aber wenn dein kleiner sich jetzt schon so sicher ist, hat er bestimmt recht! :-D

• :singe:
    Hey ihr!
    Wollte mich mal wieder melden, wie gehts euch den so?

Jane, ich hoffe alles ok bei euch, hast die 12 schon geknackt, oder?? Habt ihr es eueren Eltern schon gesagt? Wie findet es den dein kleiner das er Großer Bruder wird??

Nashi, hey du, wünsch dir ganz viel hibbelglück!
    Wie läufts mit dem tee? Welchen ZT bist du den grad und wann ist die heiße phase? Wünsch dir ganz viel glück!!

Kathi, na wie geht's dir den? Du hast doch im Dez ET gehabt, weiß allerdings nicht mehr wann :shy: ist dein kleiner den schon da? Erzähl dann doch mal wie das Mama sein so ist ;-)

Bin jetzt schon 27ssw, langsam wird es ernst und ich echt hibbelig!!! Haben nächste woche am 18. 3D US und am 19. heiraten wir :AMOUR: verfrühtes Hochzeitsgeschenk quasi! Angeblich wird es ein Mädchen - ich konnt es kaum glauben hatte so ein Jungen Gefühl - und dann doch ein Mädchen, das war echt überraschend und ich hab mich so gefreut :lover:

Meldet euch doch mal, fand es immer sehr schön hier zu schreiben und mit zu fiebern!!!

Lg, viola

• ..
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Geburt deiner Kind und zum Mama sein!
    Und auch mein Beileid das ihr euern Sohn verloren habt, das tut mir wirklich leid für euch!
    Wie geht's dir denn damit, ist bestimmt eine schlimme Situation für dich.....
    Wie kam es den dazu das die Kleinen so früh gekommen sind oder ist das normal bei Mehrlingsschwangerschaften :???: - sorry kenn mich da gar nicht aus.... Erzähl doch mal, wenn du willst, wie es den jetzt ist und wie es mit dem mama sein bisher klappt...

Mir geht es gut - bin in der 26 SSW und hab noch 100 Tage bis zum ET und es wird ein kleines Mädchen! Alles im allen ist es bei mir unkompliziert und ich freu mich schon sehr drauf wenn die kleine da ist, hab jetzt einen monat urlaub und da ziehen sich die Tage wie Kaugummi ....

Wünsch dir alles gute und liebe grüße!
    Ich hoffe den rest geht es auch gut, vielleicht meldet sich ja jemand und erzählt ein bisschen wie es ihr so ergangen ist ;)

• galila_12322606

....
    Ich konnte mich entscheiden entweder BV oder ich geh auf eine entspanntere Station ( in eine Belegklinik) und dann 2-4 Wochen gegen Ende des Praxisblocks als Arzthelferin in eine Praxis - falls ich aber merke es wird zu "hart" / "Muschu" nicht gewährleistet - soll ich erneut zu Betriebsärztin.

Ich hab dankend den Kompromiss angenommen, möchte gern mein Examen dann zeitnah machen und auch dafür zugelassen werden - muss ja auch an meine Zukunft denken und solang es meinen Kind gut geht - trotz meiner Ausbildung - mach ich das. Muss aber dazu sagen das meine Arbeitgeberin sehr toll ist und grade wirklich viel umräumt für mich - ich allerdings auf meine FA pfeifen konnte - und jetzt auch gewechselt habe.

Klingt jetzt beim lesen super toll alles - aber das waren echt harte drei Wochen, weil meine FA nur gesagt hat " ich soll zum Gewerbeaufsichtamt" - und ich musste mich auch selber bemühen, das es so ist wie es jetzt ist, aber es hat sich gelohnt. Ich hoffe dein Chef ist und bleibt ein lieber und findet einen Platz für dich an dem du was machen kannst, was du darfst. Ansonsten sollten wirklich Betriebsarzt + Fa helfen, zu Not auch noch Hausarzt !

• Huhu
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !
    Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, also auch ein "Gefahrenberuf"...

Als erstes würde ich dir empfehlen es deinem Arbeitgeber bald als möglich zu sagen, vielleicht kann dein Fa dir gleich eine Schwangerschaftsbestätigung ausstellen, kostet ein paar Euro und dein Arbeitgeber muss es dir auch erstatten. Dann bist du nämlich geschützt und der Mutterschutz zählt auch für dich !!!

Dein Arbeitgeber muss dich Aufklären was du darfst und was nicht mehr und eine Gefährdungsbeurteilung anfertigen - lass dir doch einen Termin bei dem Betriebsarzt geben... vorallem wenn du bedenken hast und rede mit deinem FA auch darüber.... Dein Arbeitgeber muss wenn du unter Gefährdung stehst dich versetzen z.B. Bürokram, wenn das nicht möglich ist -> Berufsverbot.

Und Lass dir NICHTS einreden, Schwangerschaft ist zwar klar keine Krankheit, aber dein Kind hat Priorität, egal wie was wo.

Hier mal das Muschugesetz für dich zum nachlesen:
    http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/muschg/gesamt.pdf

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Wünsch dir alles alles Gute für dein Krümel !!

Liebe Grüße, Viola 19SSW

• Taufe/Kiga/Geburtsvorbereitung
      Wir möchten unser Kind gerne taufen lassen - will meinen Kind einfach die Möglichkeit geben, vielleicht wird es ja damit warm und selbst wenn nicht schadet es seiner oder ihrer Bildung nicht.... Ich selber bin nicht getauft, mein Freund schon daher wird es evangelisch.

Außerdem, ohne jetzt ganz doof zu klingen, können wir Geld das wir zur Taufe bekommen einfach schonmal irgendwie anlegen für den 18. Geburtstag, ist ja sowieso das Geld von dem Baby. Hat eine von euch da schon mal geschaut, ich hab mich ganz kurz damit befasst, dann hatte ich keine Lust mehr, ich hasse so Konto/Bank/Zinsenvergleichzeug.

Und zum Thema Paten... ich hab keine Ahnung, ich würd gern meinen besten Freund nehmen und Daniel seinen, an weiblichen Paten fehlt es uns. Meine weiblichen Freunde sind zwar toll, aber passen nicht in diese Patenrolle. Hab schon an die Frau meiner Mutter gedacht, aber das ist ja auch doof, weil sie ja eigentlich die Oma ist. ( Meine Mutter ist lesbisch und mit einer Frau verheiratet ) ... Haben gott sei Dank noch ein bisschen Zeit.

Hat eine von euch schonmal nach einen KiGa Platz geschaut, hab heute überlegt mal anzurufen, wie lang den die Wartelisten ( oder auch nicht) sind, aber da wir es erst mit 3 in den Kiga schicken wollen, kommt es mir so verdammt früh vor........

Selbiges mit dem Geburtsvorbereitungskurs, schon angemeldet bzw. gesucht ?

Liebe Grüße,
      Viola

• :cool:
      Ich möchte mir gerne Überraschen lassen uns bisher hat das Kindlein immer brav geholfen, das man wirklich gar nichts sieht - es liegt immer mit überkreuzten Beinen da :super: :roule:

Du bekommst bestimmt dann in 2-3 Wochen noch einen Termin dann könnt ihr das Herzchen schon schlagen sehen...
      Ich sag's dir am anfang hab ich auch gedacht das dauert alles ewig.... und jetzt ist schon fast halb zeit bei mir :shock:

Echt super das es geklappt hat, vorallem ohne alles :super:
      und Juni ist voll der schöne Geburtsmonat, bin ich ja fast ein bisschen neidisch drum.. März ist so ein Übergangsmonat, find ich, wo das Wetter teilweiße echt schön sein kann (schon) oder genauso kalt wie dieses Jahr...
      :)

das mit dem thread hier stimmt, leider :-/

• :lover: :fete: :lover:
      :-D :-D :-D
      Oh gott!!!! Jane - herzlichen Glückwunsch!! :fete: :fete:

Wann ist den dein vorraussichtlicher ET?
      Hat es den jetzt geklappt, weil du dich nicht drauf konzentriert hast? Freu mich so für dich!!

Bin jetzt schon in der 18ssw und abgesehen von heftigen ziehen/stechen geht's mir ganz gut :))

Wie geht's dem rest den so?
      ;-)

• 18sse
      Hier, ich find facebook auch ganz gut!
      Da bin ich auch öfter mal drauf und
      Könnt mich gern adden;
      Aloiv Munchkin :-D

• Danke, ihr seid so lieb !
      @oha
      Wenn man es genau nimmt, kann ich genau drei Dinge machen: Vitalzeichenkontrolle, nach Stuhlgang fragen und auf Glocke gehen - und dann jemand anderen reinschicken :roule: Ich komm mir allerdings dabei so blöde vor wenn dann die andere Schwester für 2 Buckeln muss und ich halt daneben sitzen soll - daher versuch ich ja auch zu helfen und trette des öfteren über die Grenze....

aber du hast schon ganz Recht, ich könnt auch nicht neben einer Rea daneben stehen und dann Schwestern Notruf klingeln und hoffen es kommt jemand...... Ich hoff du hast dann, wenn's dir reicht, nicht so ein geschugger wie bei mir.... Hab nach dem Termin erstmal ordentlich geheult und mit meinem Freund Streit angefangen, weil ich so unzufriden war.

@Nahlaa
      Hoffe das es bei dir nur die Bänder bleiben :super: Ich spür ab und zu ein Blubbern, aber es ist meinen Darmgeblubber auch recht ähnlich.. Trotzdem ist es ein toller Gedanke das es mein Kleines ist.....Ich stells mir trotzdem vor :-D

@FA-Besuch
      Meine Hebamme sprach auch gleich von Berufsverbot nach dem ich ihr so alles erzählt habe- meine Frauenärztin rät mir ich soll zum Gewerbeaufsichtsamt gehen :???: und würde mich dann ab und zu krank schreiben - und Magnesium soll ich nehmen. Ich fänd es meinen AG gegenüber aber nicht gerechtfertig zum Gewerbeaufsichtamt zu gehen, die werden den Personalmange auch nicht beheben können und uns ne extra Schwester jedes mal dazuschicken wenn ich Dienst hab. Ich hol mir ein Termin bei der Betriebsärztin, ich hoffe bald als möglich und will mal sehen was die dazu sagt, irgendjemand muss ja mal ne Aussage treffen und mir ne Hilfe sein.

Ich komm mir von meiner FA total unverstanden und nicht wirklich ernstgenommen vor - hatte den Anschein das sie denkt ich hätte einfach keinen Bock zu Arbeiten - und ganz ehrlich langsam bin ich echt genervt, ich hatte immer soviel Spaß zuarbeiten und jetzt hab ich das Gefühl wo ich auch jemand bin der einfach in ner Gewissen Art und weiße eine Pflege bzw. Unterstützung braucht, bin ich die der auch noch ans Bein gepinkelt wird. Vielleicht bin ich auch grade einfach nur zu schlecht gelaunt, um es positiv zu sehen.

Dafür hat sie sich extra lange Zeit genommen für's Babytv, aber scheinbar hat sich meine miese Laune dann auch auf's Krümmelchen übertragen und es hat uns schön den Rücken zugedreht - ganz kurz durften wir dann via 3D das Gesicht seitlich sehen und ich sag euch, zauberhaft sieht das Kleine aus. Sie konnte die SSLänge nicht ausmessen, aber es ist etwa Gesamt 16cm groß und ist eher ein Fauli, ab und zu bisschen gezappelt aber ansonsten eher Ruhig. Outing gab es nicht - ich wollte nicht - vielleicht werd ich beim nächsten mal dann doch schwach ;)

Schönen Abend euch allen, ich geh jetzt dann in die Wunschgeburtsklinik und schau mir den Infoabend mal an, vielleicht kommt da wenigstens was gutes bei rum - und nochmal Tschuldigung für's Gemeckere.. Heute ist einer dieser schlechten Tagen......wo alles irgendwie einfach blöd ist.

• 17SSW
      Hallo ihr Lieben,
      ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung..
      Arbeite derzeit ja in Stuttgart und hab da ja leider kein Internet...

@atothet
      Ich hoffe dir geht's gesundheitlich wenigstens ein bisschen besser, drück dir die Daumen das du morgen heim darfst!
      Ich hab leider auch kein Wundermittel gegen Streit... Hier bei uns kracht es auch ständig.... wegen jeden Scheiß. Ich habe irgendwie manchmal das Gefühl das ihm das alles nicht so wichtig ist und er meine Sorgen nicht versteht.. Total bekloppt bevor ich schwanger war haben wir uns nie gestritten und jetzt rumst es ständig... total bekloppt, ich hoffe bei euch beruhigt sich das wieder.....

@oha
      wow, 16cm....ein rieße oder rießin.. Welche Woche bist du jetzt, 18SSW?Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal, ich werd jetzt grade aber auch ganz hibbelig obwohl ich es ja eigentlich gar nicht wissen will, wäre schon interessant zu wissen wer da in einem rumblubbert. Ich geh ja heimlich davon aus das es ein Bub ist und mein Freund meint schon immer das es wahrscheinlich ein Mädel wird und stinksauer ist weil ich es immer mit den Jungennamen anquatsche... Mal sehen, hab in knapp 2 Stunden Fa, Termin ich entscheid's spontan, ob ich es wissen will, wenn es nicht ganz ge'schamig ist ... Dir noch Gute Besserung und genieß deinen Urlaub ....

@Babysachen
      Wir haben bisher : Kiwa,Maxi Cosi Bettchen und Babywiege, Babywiege kommt ins Schlafzimmer und das Bettchen soll dann ins zukünftige Kinderzimmer, falls es irgendwann überhaupt eins geben wird..

Wo wir bei meinen absoluten Stress Thema sind, wollte einen Stock höher ziehen und einen Wohnungstausch machen. Wir wollten in die eine große Wohnung ziehen, da wohnen jetzt grade zwei Mädels drinnen die ne WG haben und eine von denen wollte in unsere und die andere in die Wohnung über uns, da der andere Mieter ausziehen will und mündlich bei der Vermieterin gekündigt hat und zum 1.11 ausziehen wird. Also Daniel mit Vermieterin alles geklärt, Babysituation dargestellt, sie freut sich, findet es toll und meinte ja der Heini hatte ihr auch schon gesagt okt/Nov zieht er aus... auf einmal gestern puff, ne er zieht nicht aus und blablabla über das eine WG Mädel erfahren. ich bin stocksauer. Mein Freund meint erklärt alles, ich war jetzt endlich einfach froh das geschafft zu haben und einen neunen Meilenstein zu haben, aber jetzt, nix da.

Mich stresst diese Situation so sehr, dazu kommt ich habe letze Woche beim Arbeiten immer wieder nen harten Bauch bekommen und verdammt Schmerzhaftes ziehen... Gestern Abend dann auf einmal nen steifen Hals bekommen und kann mich kaum rühren. Dann war ich heute beim AG um ihn zu sagen das ich dort auf Station nicht weiter arbeiten kann, weil der einzige Rat von allen ist " ich solle mich öfter hinsetzen".... Die Arbeit macht sich trotzdem nicht von alleine und natürlich; Mitarbeitermangel hoch 1000. Teilweiße nur ich und examinierte Kraft da..... AG meint ; ich soll mich krank schreiben lassen, weil versetzen nichts bringen würde, weil überall würde ich ja was machen müssen, was an die Grenzen des MuSchu geht.... Tolle Sache, ich weiß grad nicht weiter und bin mit dem Nerven voll am Ende, dreh ich grad nur ein bisschenn durch, weil alles auf einmal kommt und seh das wirklich viel zu eng, was meint ihr den dazu ? Hab jetzt dann auch einen FA Termin in einer Stunde, bin gespannt was mir die gute Frau dazu sagt...

tut mir leid für das ewig auskotzen und sich vorher ewig nicht melden..... nächstes Mal geh ich wieder mehr auf euch ein, tut mir ech leid. Ich hoffe allen anderen geht es gut und genießen nur den Altweiber Somme..

Liebe Grüße, Viola

• 14 4
      Darf ich sie dir auch in FB schicken?
      Hab hier kein internet übers Laptop, nur übers Iphone ? :mrgreen:

• 14+2
      Hallo ihr lieben,
      ich melde mich auch mal wieder...
      Ich arbeite seit Montag wieder und bin jetzt für zwei Monate in Stuttgart und hab nur Handyinternet :FOU:

Ich bin beim Arbeiten einfach nur KO, bekomm Unterleibsschmerzen, und schmerzende Füße und muss mich oft hinsetzen.... Ich hoffe das ist nur eine Phase und es wird wieder besser, das wäre echt unerträglich wenn es soweiter geht, immerhin wird es ja auch nicht besser je weiter man dann ist...

Tja, die lieben Ultraschalls, ich hab beschloßen ich ärger mich nicht mehr und zahl einfach brav das blöde Geld für die zusätzlichen Untersuchungen.... und bekomm schöne Fotos....Immerhin muss ich schon mal kein Kinderbett/Beistellbettchen und Kiwa + Maxi Cosi kaufen....... haben mein altes Bettchen und das Bett meiner Tante und den KiWa +Cosi hat meine Oma einfach spontan gekauft.....aber eigentlich ist es eine Überraschung und ich weiß von nix.... :mrgreen:

Mein Urlaub war wirklich schön, leider viel zu kurz... Wie schon gesagt ; fahrt alle nochmal weg oder macht etwas schönes - ich kann es nur empfehlen.....
      ..... und am vorletzen Abend waren wir schick essen und in meinen Dessert war - ganz klassisch - eine Ring für mich drinnen und dann war er schon auf den Knien - Bin jetzt auch offiziel verlobt :)

Ich wünsch euch einen schönen Rest-Tag!

• 14 2
      Huhu ihr,
      Meld mich ganz kurz - whats app ist prima oder
      facebook hier - aloiv munchkin!

Arbeite seit montag wieder, und bin jetzt für 2 Mobate in Stuttgart ohne richtiges Internet, also sorry wenn ich mich nur kurz angebunden melde
      ;-)

Hoffe es geht euch soweit gut! ;-) und November wilkommen! Waren deine Kinder geplant ? Hoffe wir haben alle ne schöne Schwangerschaft zusammen!

Ach übrigens, ich bin verlobt! Er hat mir in Barcelona einen Antrag gemacht! :mrgreen:

• 13*5
      @Murmel

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus :AMOUR: wünsch euch eine schöne kennenlern zeit!!
      Kannst ja mal, wenn du Zeit/Lust hast, schreiben wie es für dick in der Uni war :FOU: ich bin jedenfalls tierisch neidisch das du es schon "geschafft" hast! Wünsch euch alles erdenklich gute!!

@ silent
      Yeah! Wie weit bist du den schon :)

Ich schick euch sonnige Grüße aus Barcelona, vorerst letzter Urlaub zu zweit und wir genießen jede Sekunde :mrgreen:

• 13 3
      Hey, meld mich kurz aus barcelona :-D
      Sonnige Grüße, es ist traumhaft schön!
      Fahrt, wenn es geht nochmal schön weg, och genieß echt jede Sekunde!

Also ich muss auch immer zusatz US dazubuchen, zwischen den großen Screenings- kosten punkt bei mir 40 .... Ich darf schauen etwa 5 minuten und bekomm 2 bilder... Würd
      Mich aber auch beschweren, wenn ich keins bekommen würde.... 40 sind halt doch ein Wort, aber was solls..... Blöde geldmacherei :-(

Als schmerzpatient steht dir ein US zu .... Aber ich wurde das eine mal auch nicht geschallt ( hatte 7tage später termim mit bezahlten us - vielleicht faulheit, vielleicht stress..... :twisted: )
      Stehen dir evtl. Mehr zu wegen den Zwillis - risikoschwanger ? Evtl. Krankenkasse fragen? ( Fa wechseln gibt ja "Us" freundliche, die immer schallen ???? )

Das fällt mir dazu ein ... Schönen abend und freut mich das es den beiden aber gut geht :)

• 14 SSW 13+2 :AMOUR:
      @ Atothet
      Yeah, freut mich das du durchwegs positives zurückbekommen hast :super:
      Viel Glück morgen beim FA, wird dann auch das 1.Screening gemacht ? Hoffe du bekommst dann ein paar schöne Bilder und falls du dich entschließt sie mit uns zu teilen, würd ich mich auch sehr über dein PW freuen, bin auch so neugierig und gespannt wie es da mit zwei kleinen aussieht :-D ;-)

und ich glaub das es durchaus schon sein kann das du was spürst, soll sich wie ein zärtliches Bauchkribbel anfühlen, hab ich gelesen / gehört... da bin ich glatt neidisch auf dich :-D

@oha
      ohwe, da wünsch ich dir nen entspannten Abend und gute "Besserung" sozusagen....

@sahaara
      Hab noch Urlaub bis Montag, bin gespannt war heute schon fix und alle als ich von der Stadt zurück gelaufen bin...Mal sehen wie es dann wird, vorallem muss ich auf Station ja echt viel rennen........

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen, ich wollte mich jetzt auch mal verabschieden statt Italien fliegen wir morgen spontan nach Barcelona - totales Schnäppchen gemacht etwa 300 pro Nase und ein tolles Hotel.... Wünsch euch ne schöne Rest Woche, bis dann, Viola

• 13+2
      Hallo ihr Lieben :AMOUR:

@Tonia
      kann mir grad gar nicht vorstellen, wie man das englisch ausspricht, bin wahrscheinlich zu sehr drauf eingefahren wie ich es aussprechen würde und das klingt für mich eher Deutsch :-D Drück dir die Daumen für dein Outing, aber du bist dann ja schon fast in der 16SSW, hast sicher gute Karten wenn's nicht ganz so geschamig ist :super:

@Kathrin
      Ui, siehste ist doch alles gut gegange... freu mich für dich, finde der Moment wo es dann aufeinmal zappelt und sich bewegt, auf den hat einen keiner Vorbereiten können.. Unvorstellbar das da war lebendiges in einen rumturn und man bekommt selber nichts mit - wow, einfach... :AMOUR:

@Meli
      Ich würd mir da keine Sorgen machen, mein Zwerg war bei 12+4 ja auch "nur" 5,4cm groß - entspricht also eher 12+0, meinte sie. Es kann ja sein das dein EIsprung einfach ein paar Tage später war und evtl. dein ET korrigert werden müsste - müsste meiner auch, aber sie meinte für 4 Tage macht sie des nicht, kann ich früher in den Mutterschutz gehen ;-) Würd einfach sagen keine Sorge - kann genauso gut sein das Kathrin Eispung ein paar Tage früher war und es deshalb so "groß" ist und du musst bedenken sind ja auch nur Menschen, wir sind ja auch alle unterschiedlich schnell gewachsen ... Drück dich mal, keine Sorgen machen !

@ Jejo
      Na klar, herzlich WIlkommen! Erzähl mal was von dir .. wie alt bist du? Woher kommst du, war es geplant und wie erging es dir bisher ?

Ich verabschiede mich bis Sonntag, fliegen spontan nach Barcelona :AMOUR: Ich wollte einfach so gern nochmal ohne Baby mit dem Liebesten am Strand liegen - jetzt wenigstens für 4 Tage... Wünsch euch ne schöne Woche und freu mich von euch zu lesen, vielleicht meld ich mich mal, haben im Hotel WLAN ......

Liebe Grüße, Viola :bird:

• :AMOUR: 13+1
      WOW Nica, süßes Bildchen... dein Baby ist glaub schon sehr groß für deine SSW, aber das ist ja nichts schlechtes, meins ist eher zierlich ... :AMOUR: und schon ein Outing, wow ! Ich wäre so wie du und würd' damit vorsichtig umgehen.... Vielleicht bekommst es ja am 30. bestätigt.. Jonas klingt super, nicht zu selten, nicht zu alltäglich :super:

Sophia ist auch schön, ich mag das wenn die Namen zwar nicht zu alltäglich sind, aber auch nicht volkommen exotisch.

Also, ich möchte meine Tochter Käthe nennen und wenn es doch ein Sohn wird heißt er Bela. Fanden Bruno am Anfang auch irgendwie süß, aber ist doch irgendwie zu altbacken, wobei unsere beiden Wunschnamen ja auch eher "ältere" Namen sind..

und Nikolaus ist jetzt nicht der tollste Name, aber es ist ja nur der zweit Name, ich würde drüber hinweg sehen, wie wichtig ist es denn deinen Freund... :???:

@kathrin
      es wird bestimmt alles gut sein, im März werden wir alle ein Kind bekommen, ich bin mir ganz sicher... :AMOUR: Wünsch dir alles Liebe für Morgen und ein schönes Foto !