A
almut_12287404

• 12. Feb 2014
  • Beitritt 7. Aug 2010
  • 3 Diskussionen
  • 151 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Mein Sohn trägt jetzt mit 25 Monaten Schuhgröße 25.

• Huhu
    Tut mir leid ich habe die letzte Zeit garkeine Zeit für die Gruppe :-/ ich hoffe ich darf trotzdem noch mitschreiben.
    Ich habe gerade mal nachgelesen und eine Anfrage bei der Facebookgruppe gesendet.

Wir werden unsere Kinder nicht taufen lassen. So haben wir auch kein Taufpatenproblem.
    Bis jetzt habe ich noch nichts für das Baby gekauft. Ich habe aber auch noch viel von meinen Sohn.

• :arrow:
    Atothet
    Du hast mich gerade mit deiner Überschrift erschrocken. Zum Glück gehts deinen Beide gut. Wünsche dir gute Besserung. Schone dich. Zum Glück bist du noch zum Notarzt gegangen.

• ...
    Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte mich auch mal wieder melden. :-) Mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut und ich habe mich deswegen ein bisschen zurückgezogen.
    Ansonsten ist alles gut bei uns. Ich spüre das kleine regelmäßig. Es scheint ziemlich aktiv zu sein ;-)

@Nahla
    Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Dein Mann wird sich bestimmt ganz schnell an den Gedanken gewöhnen.

@Giti
    Super dass alles gut es ist mit eurem Baby und herzlichen Glückwunsch zum vielleicht Outing ;)

@FrecheMolly
    Wünsche dir einen schönen Urlaub

Lg
    Jasmin und :bebe: 17. SSW

• :-)
    Huhu
    Ich bin irgendwie aus der Liste gerutscht. Darf ich trotzdem noch mitschreiben?

• 8 5
    @Tami
    Ah du bist Muslima. Na dann Eid Mubarak. Ich hatte dieses Jahr auch garkein Ramadanfeeling. Irgendwie ging dieser Ramadan recht spurlos an mir vorbei.

@Nahla
    Oh schön dass du dein Kleines sehen konntest.

@Sternenstaub
    Super dass alles gut ist. Ich finde es erstaunlich wie schnell die Kleinen wachsen.

@US
    Wir waren heute Nachmittag drei Stunden auf dem Spielplatz. Jetzt bin ich geschafft :mrgreen:

• 10 4
    Huhu ich melde mich auch mal :-)

@Mina
    Toll dass bei deinem Baby alles gut ist.

@Facebookgruppe
    Ich bin bis jetzt in keiner Gruppe

@Schwangerschaft erzählen
    Bis jetzt wissen nur meine Eltern und meine Schwiegerfamilie von der Schwangerschaft. Wir werden es in der nächsten Zeit auch dem Rest der Familie erzählen.

@Me
    Mir ist nach wie vor immer mal wieder schwindelig. Aber die Übelkeit hält sich zum Glück in Grenzen.
    Ich hatte diese Woche einen Kennenlerntermin mit einer Hebamme. Ich werde jetzt die Vorsorge mit ihr machen und sie wird auch bei der Geburt dabei sein.
    Habt ihr euch schon nach einer Hebamme ungesehen?

Lg :-)

• 8 4
    @Katzenfreundin
    Freut mich, dass du die Op so gut überstanden hast. Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen weiteren Weg. Würde mich freuen bald wieder was von dir zu lesen :-)

@Stillen
    Ich möchte sehr gerne wieder stillen. Bei meinem Sohn musste ich leider nach 3 Monaten abstillen. Ich hoffe, dass ich diesmal länger stillen kann.

@Meike
    Alles gute nachträglich zum Geburtstag :fete: Und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstermin.

@Urlaub
    Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr in den Urlaub fahren. Ist im Moment leider finanziell nicht drin.

@Nackenfaltenmessung
    Werde ich nicht machen lassen, da das Ergebnis keine Konzequenzen für uns hätte.

@Me
    Mir geht es die letzten zwei Tagen nicht so bedonders. Habe ziemlich starke Kopfschmerzen und weiss nicht so richtig was ich dagegen machen soll.

• 8 1
    @Mina
    Ja meine Schwiegerfamilie wohnt auch im Ausland und wir haben es dieses Jahr noch nicht geschafft sie zu besuchen.

@Nutella
    Ich finde es super, dass du deinen Freund und seine Familie so hinter dir stehen. Ich würde am deiner Stelle auch erst mal den Kontakt zu deiner Mutter ruhen lassen.
    Und wegen deiner Ausbildung müsste man doch was machen können.

@Me
    Ich habe heute Kopfschmerzen und kreislaufproblem. Echt unschön.

• Huhu :-)
    Ich hätte nichts gegen Neuzugänge. Halte sowieso nicht soviel von geschlossenen Gruppen. ;-)

Hier hat es sich abgekühlt. Hatte trotzdem den ganzen Tag Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Dafür ist meine Übelkeit so gut wie verschwunden.

• :neutral:
    Nutella
    Hast du kein Recht auf Elternzeit? Dein Betrieb kann dir das dich verbieten?
    Tut mir sehr leid, dass deine Mutter so reagiert. Vielleicht braucht sie Zeit um die Nachrichten sacken zu lassen. Wie ist denn sonst euer Verhältnis?

• 9 1
    Oha
    Na dann passen meine Anzeichen ja genau in die Schwangerschaftswoche. Bei meiner ersten Schwangerschaft war meine Übelkeit auch plötzlich weg, aber erst in der 13. SSW

@Nutella
    Toll dass dein Vater und seine Frau sich freuen.
    Ich kann bei der Hitze auch nicht lange draußen bleiben. Heute ist es zum Glück Kühler.

@Mina
    Schön dass deine Schwiegermama sich freut. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Schwiegerfamilie. Ich habe meine schon 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen

• 9 0
    Juhu ich bin in der 10. SSW :mrgreen:

Ich habe auch in den letzten Tagen wenig Anzeichen. Mir war ja so extrem übel. In den letzten Tagen ist es fast komplett verschwunden. Das macht mir auch ein bisschen Sorgen. Statt Übelkeit habe ich jetzt einen riesen Hunger und könnte die ganze Zeit essen.

Magnesium nehme ich noch nicht. Werde ich erst nehmen, wenn ich Wadenkrämpfe oder so bekomme.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

• 8 6
    Atothet
    Ich glaube gerade, wenn es so dramatische Geburten im direkten Umfeld gibt ist man stark verunsichert. Im Prinzip kann während der Schwangerschaft, bei der Geburt (ob natürlich oder sectio) und auch nach der Geburt immer was passieren. Bei meiner ersten Schwangerschaft war immer alles super. Es gab keine Komplikationen. Nach der Geburt musste mein Sohn auf die intensivstation :-( Er hatte Atemaussetzer und Probleme seine Temperatur zu halten.

Mina
    Ich habe bis jetzt 1 Kilo abgenommen. Habe aber schon ein bisschen Bauch.

• Huhu :-)
    Hab ich euch wiedergefunden :-)
    Mir ging es die letzten Tagen nicht so besonders. Hatte Halsschmerzen und Fieber. Aber heute gehts mir schon viel besser.

Ich möchte auf jeden Fall eine natürliche Geburt. Mein Sohn ist auch so auf die Welt gekommen ohne PDA und ich muss sagen es ist halb so schlimm. Klar die Schmerzen sind heftig. Aber die Schmerzen bleiben nur für ein paar Stunden. ;-)
    Und ein Dammriss ist auch nicht so schlimm. Ich hatte einen Dammriss 4. Grades. Viel schlimmer kann man nicht mehr reißen. Nach der Geburt kam extra die Oberärztin und ich wurde eine Stunde genäht. Natürlich war es unangnehm, die ersten Tage hat hat es beim Pipi machen ein bisschen gebrannt.
    Freiwillig würde ich mich nicht für einen Kaiserschnitt entscheiden. Meine Betrnachbarin hatte einen Kaiserschnitt und konnte sich nicht alleine um ihr Kind kümmern.

Atothet
    Herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen :-D lass die Nachricht erst mal sacken. Such dir Hilfe. Schau dich am Besten jetzt schon nach einer guten Hebamme um. Stillen ist auch mit Zwillingen möglich. Du brauchst nur die richtigen Leute an deiner Seite.

• 8 5
    Katzenfreundin
    Das tut mir wirklich sehr leid für dich :-( Ich hoffe du gibst dir genügend Zeit zum Trauern und kannst es dann kann verarbeiten.

Mir gehts im Moment nicht besonders gut. Gestern hatte ich 39 Fieber und fürchterliche Halschmerzen. Habe das Fieber dann mit Paracetamol runter bekommen. Heute habe ich nur noch erhöhte Temperatur und Halschmerzen. Ich liege die ganze Zeit nur im Bett.

• 8 3
    @Babyausstattung
    Wir haben damals ca. 1000 Euro ausgegeben. Kleidung haben wir aber auch viel gebraucht gekauft.

@Hebamme
    Ich habe schon Kontakt zu einer aufgenommen. Mir ist wichtig, dass die Hebamme mich auch zur Geburt begleitet und dass sie meinen Wunsch nach einer natürlichen Geburt unterstützt.

• 8 3
    Bei uns hat es gestern endlich etwas geregnet. Jetzt hat es sich zumindest ein bisschen abgekühlt.
    Gestern hatte ich auch meinen FA Termin. Das Kleine ist jetzt schon fast 2 cm groß und das Herzchen schlägt fleissig. Mein nächsten Termin habe ich am 21.08. Dort wird schon die erste große Ultraschalluntersuchung gemacht.
    Ich habe von meiner FA etwas gegen Übelkeit verschrieben bekommen. Konnte es aber noch nicht aus der Apotheke abholen, da gestern nach dem FA Termin schon alle Apotheken geschlossen waren.

• 8 3
    Guten Morgeb :-)

Ich war ja gestern beim FA und es ist alles super. Das Kleine ist jetzt schon fast 2 cm groß. Herzschlag konnte man auch sehen. Meinen nächsten Termin habe ich am 21.08. Das ist dann schon der erste große Ultraschall.
    Habt ihr euch schon Gedanken macht, ob ihr die Nackenfaltenmessung vornehmen lassen wollt?

Babyausstattung
    Ich habe noch viel von meinem Sohn hier. Ich muss also nicht mehr so vieles kaufen.

Umstandsmode
    Ich trage auch schon Schwangerschaftshosen. Ist einfach viel bequemer.