:mrgreen:
dann reihe ich mich hier mal liiiiieeeebend gern in die riege der ökomuttis ein die ihren DREIJÄHRIGEN sohn bei weiten strecken immernoch im tuch trägt.
SKANDAAAAAAAL. alle steine zu mir!
dann reihe ich mich hier mal liiiiieeeebend gern in die riege der ökomuttis ein die ihren DREIJÄHRIGEN sohn bei weiten strecken immernoch im tuch trägt.
SKANDAAAAAAAL. alle steine zu mir!
:AMOUR:
Trag mich! Trag mich! Trag mich! :AMOUR: :AMOUR:
:arrow:
alles klar ;-) komm her, wir gehen wandern :mrgreen:
Eben, sie ist eigentlich ok...
aber irgendwie hat sich Ergo bewogen gefühlt den Beweis anzutreten,dass man angeblich auch korrekt nach vorn tragen kann. Das ist schlichtweg unmöglich, wenn man alle Parameter bedenkt, also AHS, Möglichkeit zum Rundrücken, bequem für den Tragenden. also dass er keine Ausgleichshaltung einnehmen muss und gute Stützung des Babys. Mal von der Reizüberflutung abgesehen. dagegen haben sie das Konzept "Wir empfehlen diese Trageweise nur für 10 Minuten"...
Es geht lediglich darum all die Leute, die den BB und Co kaufen. weil sie diese Trageweise ermöglichen auch noch ins eigene Boot zu holen.
Ich sage ja auch immer. dass es schon prinzipiell toll ist. wenn getragen wird, aber das Verbreiten von falschen Informationen nervt mich auch. Es hilft aber nichts. Wir sollten unsere Energie lieber dafür verwenden ein positives Beispiel zu sein^^
???????
schuhe? BARFUß.
B-)
Ich habe mich auch sehr gewundert
In der Vorschau habe ich noch gedacht "oh toll, endlich mal ein sinnvolles Thema" und dann sowas.... das war doch ein BabyBjörn, oder nicht? Die schicken den Promis ja immer eine Trage... Top Marketing! Schlimm, dass sich von den Promis nur wenige informieren, dass die nicht gut sind.
mangels schuhen kann ich nur meinen veganen lendenschurz demonstrieren :mrgreen:
Da hilft nur
Rtl Verbot für alle Mamis :-)
Leiaf, schalte den Mist ab und komm zum Kaffee!
Ich fang gerade wieder mit
TT-Tragerei an :mrgreen: Dabei wird sie in wenigen Monaten 2 und kann LAUFEN O.O
na wenn wir unsere kinder mal bloß nicht verwöhnen. es sollen schon kinder das laufen verlernt haben. hab ich bei rtl gesehen.
Na, du warst mich ja schon immer suspekt.
Ich hock doch bei meiner Schwester
sonst käm ich doch nie dazu um so ne Uhrzeit TV zu schaun.
In der Stadt kam uns heute promt einer mit Babybjörn und schlafendem Baby entgegen. Das kleine hing nach vorne, die Beinchen baumelten und ich bin mir nicht sicher, ob es noch atmen konnte...
Also ich reg mich genauso
AIF, wenn ich ein wenige Monate altes Baby im Buchs hängen sehe, "sitzend" (hängenden) und ohne jede Federung, so dass der kleine Körper nur so geschüttelt wird. Oder wenn ganz kleine schon vorwärts fahren und eben sitzend (also Kinder, die def. Nicht selbstständig sitzen können).
Aber diese Sachen sind recht selten, gut gefederte Kinderwagen sind eher die Norm. Wogegen korrektes Tragen eher exotisch ist...
:roll:
Buchs = Buggy
Naja,
besonders schön ist das zwar nicht, aber diese Hysterie um Babybjörn und andere "Gruseltragen" kann ich jetzt auch nicht so nachvollziehen. Das ist hier im Forum schon extrem.
Ich selbst trage übrigens viel und gerne mit einem Fräulein-Hübsch - habe mich brav informiert :mrgreen: . Hier in meinem USA-Umfeld tragen die meisten Leute aber mit Babybjörn oder fahren ihre Kinder in der Auto-Schale spazieren. Richtige Kinderwägen habe ich hier eigentlich noch nicht gesehen. Und diese Leute haben ihre Kinder auch lieb, und sie werden nicht alle zu Krüppeln deswegen. Wenn man - wie hier im Forum ja oft geraten wird - diese uninformierten Mütter auf ihre Verfehlung ansprechen würde, würde man wohl nur Kopfschütteln ernten. Klar, besser wär's anders ... aber es gibt wirklich viel schlimmeres.