• Mein Baby
  • Problem mit :shy: Körpergeruch :shy:

:TRISTE:
Hallo,

helfen kann ich leider nicht, aber ich hatte exakt dasselbe problem nach der geburt, habe auch nie verstanden woher das kommt, aber es hat irgendwann (ich glaube ca. ein jahr oder später) wieder aufgehört.

falls du rausfindest was es ist, mich würde es auch sehr interessieren..

lg matrizze

Vielen Dank für all eure Tipps
muss dazu sagen das ich kein Deo mit Alu nehme, da wir recht häufig (Brust) Krebs in der Familie haben, hat mir sowohl Hebamme als auch FA ganz dringend davon abgeraten.....

PS: Ich nutze zum Duschen auch ein Waschlappen, immer ein frischen neuen..

Und es geht mir nicht mal vermehrt ums nass sein, das bin ich nur wenns wirklich fest warm ist, ne ich müffel selbst, wenn unter den Armen alles "trocken" ist.....

Achja, ich dusche relativ normaltemperatur, also nicht übermässig heisst, aber auch nicht übermässig kalt....

Meist benutze ich das Zitronen Deo von Weleda,
oder so ein Deokristall....ab und zu benutze ich das Seidenpuder von Dr Hauschka

;-)
Also bei mir kommts auch darauf an, womit ich dusche... Die meisten Duschgels gehen gar nicht, vor allem keine mit Fruchtgeruch. Nehm von Nivea Cremesoft oder Supreme touch, damit ist es bei mir wesentlich besser. Und dann halt ein entsprechendes Deo, aber du magst ja keines mit Alu...Versteh ich auch.
Ansonsten produziere ich massig Wäsche und ziehe mich im Sommer bestimmt 2x am Tag um.

Hast
du mal ein deo von wolkenseife probiert? die sollen dafür, dass sie "natürliche" deos sind ziemlich gut sein. wenn nicht google mal.

Welches deo nimmst du denn?
    Das weisse von Alverde ist ganz gut.
    LG

guto_13022628

Am allermeisten das Deo ( Zitrone von Welda)
      ab und an auch ein Deokristall(eher im Winter) und ich habe auch mal das Seidenpuder genommen von Dr Hauschka

:arrow:
        Kenn das auch, zum Duschen nehm ich nur noch die Duschgels von meinem Mann, dann ist der Schwießgeruch auch weg.
        Deo nehm ich nur ohne Alu, derziet das von Impulse, damit komm ich derzeit gut klar

Kennst du das Basenbad von Jentschura ?
        Das ist eigentlich eine Art Badesalz mit Edelsteinpulver um der Körper zu entsäuern. Das Pumver mit etwas Wasser vermischt unter die Achseln geschmiert wirkt bei mir besser als jedes Super Super Hightech Deo und zusätzlich stoppt es nicht die Schweissproduktion , was ja alles andere als gesund ist ;)

...kauf...
          .dir in der apotheke PERSPIREX!!! Das wirkt echt wunder und man schwitzt auch nicht mehr unter den achseln! Seit ich das habe kann ich wieder bunte tshirts anziehen ;)

Lg

iina_12718267

Das hat bei mir auch nicht geholfen
          Die alverde deis funktionieren eher, wenn du nicht auf Aluminiumsalze stehst.
          Es gibt eines mit meeresmineralien, das andere ust das Dry Deo, die enthalten beide substanzen, die die bakterien nicht überleben lassen.
          LG

Ja
          manche Apo`s haben es im Sortiment. Schau mal in einer die generell auch Homöopathisch gut ausgestattet ist. Ansonsten kannst du es mit Sicherheit in einer Apo bestellen . Bei Amazon gibt es das auch. Gib dort " meine Base" ein. Kostet 17,50 Euro. Aber wie gesagt du kannst dort auch ca einmal die Woche drin baden um einen Säure-Basen-Haushalt wieer herzustellen. Im übrigen auch sehr gut für Babys und Kinder, da es zusätzlich en selben PH-Wert wie Fruchtwasser hat!
          lg

iina_12718267

Ja

manche Apo`s haben es im Sortiment. Schau mal in einer die generell auch Homöopathisch gut ausgestattet ist. Ansonsten kannst du es mit Sicherheit in einer Apo bestellen . Bei Amazon gibt es das auch. Gib dort " meine Base" ein. Kostet 17,50 Euro. Aber wie gesagt du kannst dort auch ca einmal die Woche drin baden um einen Säure-Basen-Haushalt wieer herzustellen. Im übrigen auch sehr gut für Babys und Kinder, da es zusätzlich en selben PH-Wert wie Fruchtwasser hat!
          lg

Hi
          beides!
          Also man kann sich mit dem Zeugs auch unter der Dusche waschen.
          Ich benutze es hauptsächlich so wie du unten schriebst. Also bisschen auf die Hände geben und anfeuchten. Dann unter die Achseln reiben. Eigentlich bröselt es nicht wenn man nicht zu viel nimmt !

3 Jahre später
          iina_12718267

Hallo Mimimalwieder11,

​habe jetzt erst deine Frage entdeckt, weil ich auch auf das Thema Basenbad gestoßen bin, durch Zufall ein Buch dazu in die Hand bekam und inzwischen restlos begeistert bin davon.

​Ich habe hin und wieder dasselbe Problem wie du, dass ich gleich nach dem Duschen unter den Armen schon wieder stinke. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Badezimmer treibt es bei mir sofort wieder Schweiß; warum der jedoch so stinkt, habe ich bis jetzt auch nicht rausbekommen.

​Jedoch stelle ich fest, dass ich nach einem Basenbad 2 Tage lang auch ganz ohne Deo fast nicht rieche. Es ist wie ein Wunder. Ich mache das mit dem Basenbad so:

​- 3 Esslöffel Basensalz auf eine normal gefüllte Wanne geben
          ​- 1 Stunde (Minimum) im Wasser bleiben
          ​- Badetemperatur höchstens 38 °C (wenn nötig, warmes Wasser nachlassen, da es mit
          ​ der Zeit abkühlt)
          ​- Trinken (1 Tasse Wasser z.B.) bereitstellen für die Badedauer
          ​- Ablenkung, damit es nicht langweilig wird (Musik hören, Buch lesen, Meditations CD,
          ​ o.a.)
          ​- mindestens einmal gesamten Körper (soweit man rankommt) mit einem
          ​ Massagehandschuh abreiben
          ​- vor dem Bad abschminken
          ​- nach dem Bad nicht eincremen, da dies die Osmosewirkung zunichte macht

​Entgiftende Wirkung hat auch schon das Basenfußbad: dafür 1 Esslöffel Basensalz und Füße mindestens 25 min drin lassen. Die Entgiftungswirkung ist geringer als beim Ganzkörperbad aber besser als gar nicht. Und es ist ideal gegen Fußgeruch.

​Ich fühl mich nach einem Basenbad immer ganz erfrischt, auch wenn ich es spät abends mache. Je nach Konstitution kann es wohl aber auch müde machen.

​Hast du noch Fragen, melde ich einfach.

Ich hoffe, dass ich dir nach so langer Zeit trotzdem helfen konnte.

​Liebe Grüße und viel Glück beim Ausprobieren. :super:

​Sharazany

iina_12718267

Ich hatte das im Wochenbett ganz extrem. Weiß genau was du meinst. Ich habe hier mal den Tipp bekommen mich mit Reinigungsschaum zu waschen den man sonst für das Gesicht nimmt. Das war echt super.