• Mein Baby
  • Dinge, die alltäglich sind, aber niemand weiss wie sie heißen

Ich frag mich immer wie die Plastikdinger heissen, an denen die Schilder an Klamotten dranhängen.

Kennt ihr auch solche Dinge?

An
Supermarkt-Kassenband-Trennteile habe ich auch gleich gedacht. Im Radio wurde mal erzählt, die heißen NäKuBi, für nächster Kunde bitte.

Wie heißt das nochmal...
    Es wurde doch mal ein neues Wort gesucht, für den Zustand nicht mehr durstig zu sein. Also quasi das Pendant zu: nicht mehr hungrig =satt. Ich meine dieses Wort hat es sogar in den Duden geschafft.

Weiß jemand was ich meine? :FOU:

Wie heißen die klammern
    hinter Fotorahmen um die Fotos, bzw diese Holplatte festzustellen? Wollte die mal nachbestellen aber es ist am "Nichtwissen" gescheitert.

Das ist so, nicht ganz richtig :)
      Transportbandwarenabtrennungss täbchen. Heißt es tatsächlich ^.^

emmie_11872598

Eigentlich sollte dieser Post eine Antwort auf
        einen post weiter unten sein, da ging es um Warentrennung an der Kasse >.<'

emmie_11872598

:-d oh danke
        Rahmenklammern hatte ich sogar bei ebay eingegeben. Aber unter"...Klemmen" habe ich es grad gefunden. Danke

...
        Die Supermarkt Kassendinger kenne ich aus einer Vorlesung als Kundendifferentialstäbchen :D

wie heißt das Ding hinterm Wasserhahn im Badezimmer wodurch man den Abfluss dicht macht?

:-)
          Ich kenn das auch als Pümpel, war mir aber lange nicht sicher, ob das stimmt.
          Saugglocke stimmt auf jeden Fall.

Was für ein Dilemma... :roule:

Wie heisst
          Das teil, was man in den einkaufswagen steckt um
          seinen euro wieder raus zu bekommen? :mrgreen:

Frag ich mich schion ewig und gestern beim einkaufen fragt meine tochter: mama, wie heisst das?
          Ich stand so :???: da... :FOU: