Max
Ich selber würde ehr Max , Maximilian vergeben.
Hab einie Maximilians kennengelernt (Kita, Arbeit, Freizeit) und ich muss sagen, keiner davo wird Maximilian gerufen, sondern Max und in Kitaalter Maxi.
Ich würde wie gesagt Max auswählen.
Max
Ich selber würde ehr Max , Maximilian vergeben.
Hab einie Maximilians kennengelernt (Kita, Arbeit, Freizeit) und ich muss sagen, keiner davo wird Maximilian gerufen, sondern Max und in Kitaalter Maxi.
Ich würde wie gesagt Max auswählen.
Maximilian
Ist toll, mein Bruder (15) heißt so. Bis heute ist er seit dem kiga übrigens maxi. Einer aus meiner Stufe
Wird max abgekürzt
Mein Neffe heisst so
und wird Maxi genannt :FOU: ich finde Maximilian schöner, aber er wird sicherlich nur Max/i gerufen...von daher, ist doch okay, trag Maximilian ein, aber rufen kannst du ihn ja Max...kann dir ja kaum einer verbieten :mrgreen:
Mir gefällt
Maximilian besser als Max. Ich persönlich mag aber halt längere Namen lieber.
Wenn dein Großer Nick heißt, dann passt Max natürlich sehr gut, weils auch ein einsilbiger Name ist.
Wenn ich jetzt zwischen Max und Leo wählen müsste, dann wäre dennoch Leo meine Wahl ;-)
Und ich verstehe das Argument deines Mannes auch nicht so wirklich. Ob jetzt Max oder Nick, beides sind Kurzformen anderer Namen, ist also gar nichts anderes. Männer :bete:
Wenn du kurze Namen magst, wie wäre denn:
Tim
Jan
Paul
Till
Tom
Carl
Ben
Kai
Finn
Phil
Lars
Lenn
Jano
Mika
Luis
Erik
Timo
Kian
Milo
In Kombi mit Nick
bin ich auf jeden Fall für Max. Ich finde, diese Kurzform ist hinreichend etabliert, um als Rufname vergeben zu werden. Grundsätzlich mag ich auch lieber Langformen, die man dann nach Bedarf abkürzen kann, aber Max ist ja nicht zu kindlich oder so, wie viele andere Kurzformen.
An meiner alten Schule gab es übrigens mal einen Maximilian, der nicht Max, sondern Mili gerufen wurde - das fand ich ganz furchtbar! Mit Maximilian ist man also auch nicht unbedingt auf der sicheren Seite.
Danke
weiß deine vielen Vorschläge echt zu schätzen.
Einige davon gefallen mir auch, Jan, Paul, Ben, Kai, Lars, L(o)uis und Timo.
Aber wir haben eigentlich schon alle Namen durch die uns gefallen und wollen nicht nochmal von vorne anfangen, außer wir würden jetzt einen Namen sehen und sofort wissen DER is es.
Aber wie gesagt trotzdem danke! :super: :-D
:-D
Deine Reaktion finde ich echt voll süß :clin:
Ja die großen Geschwister freuen sich schon richtig, vor allem meine Mädels finden so toll, dass sie das alles doch nochmal erleben dürfen und es richtig mitbekommen, da sie von den anderen Schwangerschaften und Geburten nichts mehr bzw. kaum noch was wissen und die Jüngste ja sowieso nicht ;-)
Und sie es wird auch immer fleißig diskutiert, die Mädchen hoffen auf noch mehr weibliche Unterstützung damit die Mädchen Power im Haus erhalten bleibt und Nick hofft natürlich auf einen Bruder :-D
Naja so oder so werden die Mädchen in der Überzahl bleiben ^^
Danke schon mal für eure Antworten :BIEN:
Also ich denke, dass wir dann eher Maximilian nehmen werden, da man ihn ja trotzdem Max abkürzen kann.
Außerdem gefallen mir Maximilian und Max eigentlich gleich gut und wenn mein Mann nur mit Maximilian leben kann, warum dann nicht ;-)
Ob jetzt Lion, Leo oder Maximilian wird sich dann noch zeigen oder eben spontan entschieden :-D
Oder es wird eben einfach eine Mia, dann müssen wir gar nicht mehr entscheiden :-D
:cool:
ich muss mich fast übergeben, wenn ich wieder den Namen MAX, MAXIMILIAN, MAXI höre. Sorry- in der Gruppe meiner Tochter sind 4, die so heißen!!!
Gibt es keine anderen Namen auf dieser Welt?
:-d
Also ich funde dein mann hat recht . Und von den namen die du vorgeschlagen hast funde ich maximilian am schönsten . Sicherlich werden ihn die meisten max nennen . Aber später zbs im berufsleben wird er sich mit maximilian so und so vorstellen , weiss nicht hört soch serioser an . Maximilian hört sich für mich auch nach einen schönen jungen mann an gross breite schultern . N hübscher einfach . Max nach nem frechen jungen :p naja kann wahrscheinlich nicht so gut ausdrücken was ich mein aber hoffe meine gedanken sind richtig angekommen und werden nicjt falsch verstanden :) :-D
Ich
Wollte immer einen Namen , den man nicht abkürzen kann .
Ich vergebe doch keinen Namen , wenn man eh nicht so angesprochen wird .
Ich finde Max besser .
Witzig
ich habe früher in Österreich gewohnt und da war Maximilian SEHR populär. In Norddeutschland wimmelt es auch davon. Leo ist auch sehr populär. Ist natürlich Geschmackssache. Als ich klein war, hat es von Annas gewimmelt...
Leonard finde ich schön.
Bei uns gibt es viele Leos- aber halt Leo heißen sie:D
Max :BIEN:
Kurz und knackig und schön :mrgreen: Maximilian würde ihn m.E. nach eh nie jemand nennen. Und es "passt" auch besser zu Nick. Ich sehe das so wie du.
:AMOUR:
Ihr habt einen ähnlichen (guten) Geschmack wie wir ;-) Ich hätte so gerne einen L.eo bekommen, aber mein Mann nicht und nun trägt unser Sohn den tollen Namen Maximilian :super:
Ich stelle ihn immer als Maximilian vor (wenn jmd fragt, in Spielgruppen, bei Anmeldungen...), aber da er einfach wie ein "Max" aussieht, wird er auch meistens so genannt.
Mit unserem Nachnamen harmonisiert die lange Version, wie wir finden, viel besser und wir wollten ihm frei lassen wie er gerufen/genannt werden möchte.
Wir Eltern mögen beide Versionen und es war uns bewusst das er vllt auch auf alle Ewwigkeit ein Max bleibt und das "ilian" nur noch im Ausweis steht.
Yve mit Minihexe (die Kleinste) und Miniräuber (der Größte) :AMOUR:
Hey
Ihr habt einen tollen Namensgeschmack! :super:
Mein Großer heißt mit Zweitname auch Maximilian, würde also Maximilian nehmen, ich denke, die meisten werden sowieso davon ausgehen, dass er so richtig heißt auch wenn er nur Max genannt wird...
Ich kenne übrigens eine Familie mit 4 Kindern die Max, Luca, Marcel und Nick heißen, eigentlich ganz lustig, da dein Großer auch Nick heißt und meiner Marcel :-D
Der Max heißt aber auch eigentlich Maximilian, wird aber nie so genannt...
Leo finde ich auch schön, Maximilian allerdings noch schöner :super:
Wow
Sind ja noch viele Antworten dazu gekommen :super:
Ist ja ganz lustig, dass es ziemlich aufgeteilt ist ob jetzt Max oder Maximilian aber ich glaube die Tendenz geht eher zu Maximilian.
Vom Nachnamen her würde eigentlich beides passen, eigentlich passt aber fast jeder Name zu unserem Nachnamen, außer es ist ein sehr exotischer Name ;-)
Maximilian
finde ich schöner und man könnte ja dann immer noch Max rufen, wenn man das möchte.
Unser Nachbarsjunge - im gleichen Alter wie meine Tochter, 3 - heißt Maximilian und er wird auch von allen so gerufen. Er ist ein ganz hübscher kleiner lieber Kerl und der Name passt prima.