K
katie_12123068

• 20. Dez 2016
  • Beitritt 19. Nov 2009
  • 155 Diskussionen
  • 3635 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Hi tätig mir geht es wie dir :-) :-) :-) ja lass uns Nummern tauschen. Aber nicht öffentlich. Schickst du mir bitte PN. Danke u liebe Grüße

Hoffe, allen geht es gut. Schnuck, was macht dein Kleines?

Bei uns alles roger. Feline liebt die Schule. Die Mathelehrerin muss sie schon bremsen :-)

Letzte Woche lag der erste selbstgeschriebene Brief von Feline im Briefkasten. Sogar Adresse u Absender von ihr. Sie wünscht mir " Frieden und Fröhlichkeit " hahahahihihi

• Hallöchen,

Schubs schubs .... Bis man hier was findet. Es ist echt unübersichtlich geworden. Schade!

Wie geht es euch inzwischen? Alle gesund u munter hoffe ich.

Was gibt es zu Weihnachten dieses Jahr bei euch? Bei uns wohl lego friends, Briefmarken album, Schulfreundebuch, neuen Kinderteppich, Karten fur Bibi Blocksberg Musical von Großeltern...

LG in die Runde

• alta_11922959

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein!

Meine Tochter kam mit einer Lippenspalte zur Welt. Ich habe es bei 35+2 in der Schwangerschaft erfahren. Nach der Geburt fielen noch Unregelmäßigkeiten am Herzen auf, das gab sich zum Glück von selbst. Sie wurde mit 6,5 Monaten an der Lippe operiert.

Ich empfehle die Seite lkgs.net

Wenn du Fragen hast, her damit!

Alles Gute euch!

• Morgen geht es ins Kino
    Zu Conni.

Felines Freundin kommt mit u schläft danach bei uns. Denn wenn bald ihr Geschwisterchen zur Welt kommt, dann darf sie auch bei uns schlafen, wenn ihre Mama im kh ist. Und so proben wir das morgen mal.

Das ist aber traurig Schnuck, dass deine Große sich da unwohl fühlt :-(. Ich hoffe,das bessert sich bald. Hat sie denn schon etwas Anschluss gefunden?

• Dann schick doch deine Nr per PN an Draga u mich
    Und wir connecten dich dann. Kannst ja dann gern die Gruppe eröffnen. Ist mir egal, wer das macht.

Ohne Handy möchte ich auch nicht mehr sein. Hinzu kommt, dass selbst unsere Chefs uns zu whats APP verdonnert haben. Da gibt es ne Gruppe von Chefs u Kollegen u da werden dann auch mal Termine umverlegt oder lustige Treffen u Unternehmungen ausgemacht usw via whatsapp, sollte man also gelesen haben

Der Film war lustig tati, manchmal etwas zu platter Humor, aber ein schöner Film für einen Mädelsabend im Kino.

In den Herbst Ferien will ich auch mit feline mal wieder gehen. Zuletzt haben wir Bibi u Tina gesehen. Mal schauen, was jetzt im Kino kommt für sie. Wart ihr in einem schönen Film in letzter Zeit?

• Und wie lief das mit euren babies/kids so auf dem Schiff?
    Wie konntet ihr sie beschäftigen? Gab es Schlafprobleme auf See? Habt ihr sie abends mal mit zu den shows genommen? Habt ihr Ausflüge mitgemacht? An Bord gibt es keinen Shop mit Essen/Getränke/Windeln, oder? Klappte trotzdem alles? Was war noch wichtig, zu wissen?

• War heut das erste Mal
    Seit Pepe mal wieder weg im Kino.

In BAD MOMS :-)

Schnuck, liest du mit? Geht es dir gut? Was macht dein Kleiner?

Aha tati, da muss ich mich mal informieren wegen etwaig er weiterer US.

• Hey super Idee tati
    Ich wäre dabei. Aber ich befürchte, Schnuck ist kein Freund davon, oder?

Wie groß u schwer sind eure jetzt eigentlich? Feline hat glaube ich so um die 20,5 Kilo bei 1,17m.

Und blöde Frage: jetzt gibt es wohl gar keine US mehr für unsere Kinder, also nur noch zum Arzt, wenn sie krank sind, ja? Irgendwie komisch, aber auch gut so

• Hallo tati
    Da bin ich mal wieder. Mein Handy war futsch u meine Lesezeichen weg.

Wie geht es euch allen?

Hier alles roger. Feline ist gut angekommen in der Schule. Sie geht gerne hin. Aber es ist irgendwie abends jetzt stressiger geworden. Sie geht jetzt halb acht ins Bett statt um 9. da müssen wir uns abends richtig beeilen mit Abendessen u pipapo, dass wir alles rechtzeitig schaffen, gerade jetzt wo Pepe mit Brei isst u wo es draußen noch so lange schön ist u man gar nicht rein gehen mag, etwas schwierig.

So eine stofftüte hat feline von ihrer Freundin zur schuleinfuhrung bekommen, sehr hübsch, die mama hat aber auch voll den kreativen Hang. Die Tüte habe ich jetzt auch schon zum Kissen umfunktioniert. Dann viel Spaß tätig beim vorbereiten :-)

• alara_11987530

Mal ne blöde Frage: weshalb schießt er dann wahllos auf Passanten bzw Kunden des OEZ? Die Opfer schi
    Weshalb schießt er dann wahllos auf Passanten bzw Kunden des OEZ, die meines Wissens nach keine besondere/bestimmte Nationalität aufwiesen??? Es waren meines Erachtens nach doch Zufallsopfer..

• guto_13022628

Hieß es vorhin nicht in den news...
    (Einer der) Täter soll evtl weihnachtsmannkostüm getragen haben??

Das hat mir mein Mann vorhin vorgelesen u wir fanden das beide noch merkwürdig....

• Oh tati,

Ja, wir hatten einen schönen Tag heute. Die Familie war da, es war schönes Wetter, abends haben wir gegrillt u feline war fröhlich beim Spielen usw u Pepe hat auch ganz toll mitgemacht. Feline durfte ihm heute auch den allerersten Breilöffel geben, das war sein Geschenk für sie. Morgen feiern wir dann kindergeburtstag im kerzencafe u am Montag dann im Kindergarten.

Wie geht es dir so tati? Und sandro??

Stimmt schnuck, ich weiß eigentlich auch von nix. Hab nur gelesen, dass draga dir ja zur Geburt gratuliert hat u deswegen habe ich dann auch gratuliert :-)

• Anna und Sandro!!!
    Alle lieben Wünsche noch nachträglich zum Geburtstag!!!!

Habt ihr schön gefeiert? Wie war es??? Juchu, jetzt seid ihr schon 6 Jahre!!!

• Och schnuck,
    Nimm dir solche Kommentare nicht so zu Herzen. Wir wissen es doch besser, dass Jungs genauso tolle Babys, Kinder u Brüder sind. Feline hatte ja anfangs in der Schwangerschaft auch gesagt, lieber ein Mädchen (ich denke zum Spielen), aber als sie dann wusste, es wird ein Junge, hat sie sich ebenso riesig gefreut und bisher fiel nie ein Wort wieder,dass sie doch lieber ne Schwester gehabt hätte.
    Bei uns ist es sowieso eher so, dass alle sagen, wie toll es ist, dass wir ein duo aus junge u Mädchen haben u ich finde es auch großartig, beide Geschlechter u ihre Unterschiede zu haben.
    Freu dich über dein gesundes Baby u lass die Leute quatschen. Und sieh es mal so. Deine Große wird am ehesten selbständig u ihren eigenen weg als kind gehen und dann haben sich immer noch deine beiden jungs zum Spielen.

@us
    Waren jetzt 1 Woche an der Ostsee, nachdem feline erst die Woche davor mit oma, opa u cousine aus dem Flugurlaub zurückkam. War sehr schön, auch wenn das Wetter manchmal ziemlich frisch war. Waren trotzdem im Meer baden an warmen Tagen (ohne Pepe allerdings) u sonst haben wir Ausflüge gemacht, im Sand gebuddelt oder im Hotelpool geschwommen (dort war pepe auch das erste mal baden). Feline wollte ständig um die Wette schwimmen. Sie schwimmt so viele Bahnen zügig hintereinande u wir mussten sie mit dem Abendbrotbüffet aus dem Wasser locken.

Sonst ist sie aber gerade sehr aufmüpfig, provoziert uns u hört erst bei der 10. Ermahnung oder erst bei Androhung von Spielzeugwegnahme usw.

Ach ja, Frage: was für Konsequenzen zieht ihr, wenn eure nicht hören oder sonst Unfug machen? Wie läuft das bei euch ab u hilft das gut?

Abgesehen davon ist sie trotzdem ne liebe, vernünftige, clevere Maus, die kuscheln mag u grad ganz wissbegierig ist.

Lasst es euch alle gut gehen u genießt den Sommer!!

• Schnuck :-) :-) :-)
    Na aber herzlichen Glückwunsch zum 2. Sohni und dritten Kind. Wie schön :-)! Erhol dich gut! Tolle Maße hat der kleine Mann! Verrätst du uns, für welchen Namen ihr euch entschieden habt? Was sagen die Geschwister zum Brüderchen? Hach ich freu mich :-) :-)

• Hallöchen,

Wir haben ein schönes Hotel auf Gran Canaria gefunden u würden gern mit Zwergi am 8.Oktober, da ist er gerade 7 Monate geworden, und Schwester (6) für eine Woche hinfliegen.

Wer hat es in dem Alter auch gemacht? Wie klappte der Flug? Wie war es mit Essen/Trinken, Stillen/Brei/Tee, wickeln im Flugzeug und lief alles gut im Bus zum Hotel?

Was haben eure denn in dem Alter gerade gegessen, hauptsächlich Brei oder noch gestillt oder schon was auf die Hand?

Bei uns wären viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, steht im Prospekt. Da gibt es doch sicher auch Gläschen u Babyartikel dort zu kaufen, oder auf was müssen wir uns einstellen?

Ist es im Oktober zu kühl/windig zum Baden mit Baby?

Lieben Dank! Die urlaubsreife funny

• Huhu :-)
    Oh man, Schnuck, Endspurt, yeah ! Hoffe bei der Geburt hast du nicht ganz so hitziges Wetter!
    Feline war auch ne Sternenguckerin bei der Geburt. Hoffe, dein Kleines dreht sich noch etwas und macht es dir etwas leichter.
    Nee, bei der Kita-Fahrt hat kein Kind Heimweh bekommen, erzählten die Erzieher. Im Gegenteil, die fanden es sooo toll.

Und zum Abschluss gab es das Zuckertütenfest in der Jugendherberge. Haben die ein tolles Programm gemacht, wow! Haben "Hör auf die Muddi" gesungen und die Strophen geändert und getanzt und selbstgedichtete Lieder wie "Wir sind die Schulanfänger, und warten nicht mehr länger", selbst getrommelt und und und.

@draga
    Viel Glück für die Stelle in der Nähe! Wenn man stressbedingt krank wird, dann ist es schon ne arge Belastung anscheinend.

@feli
    Sie ist .... mal wieder im Urlaub :-). Wir haben sie heute zu meinem Vater gefahren und heute nacht fliegen sie mit seiner Lebensgefährtin und meiner Nichte in den Urlaub für ne Woche. Sie freut sich riesig und ihr fiel der Abschied sehr leicht. Das freut mich zwar, aber schon komisch, wie schnell sie groß und selbständig werden und Mama und Papa gar nicht mehr so brauchen..
    Wenn sie wieder da ist, begint die Elternzeit meines Mannes und dann fahren wir 2 Tage später erstmal zu viert ne Woche an die Ostsee.

Hat ich schon vom Kfo-Termin erzählt? Weiß ich nicht mehr. Jedenfalls haben sie geröntgt und sie hat auch bei den bleibenden Zähnen einen mehr, der muss wohl nächstes Jahr raus. Und ne Spange soll sie bekommen, wenn alle Backenzähne da sind, damit dadurch Platz gemacht wird. Ihre Zähne stehen viel zu eng, der Kiefer ist etwas zu klein..

@Pepe
    Dem Kleinen gehts prima und er ist so ausgeglichen und vergnügt. Aber er mag auch seinen Rhytmus bzw. sein Zuhause und seine Ruhe. Bei zu viel Trubel ist er schon mal empfindlicher und findet dann schlecht in den Schlaf oder trinkt auch mal schlecht. Bei der U4 hatte er letzte Woche schon 64 cm und 7,2 Kilo :-)
    Wir haben evtl. nur ein kleines Hautproblem. Ich hoffe, es ist kein Neurodermitis, aber ich schätze, die Ärztin geht davon aus...

@tati
    alles gut bei euch? Wie gehts Sandro? Ist er noch ausgelastet im Kiga? Felines Erzieherin - inzwischen eine sehr gute Freundin von mir und ihre Tochter ist inzwischen zwar schon in der Schule aber mit eine der besten Freundinnen von Feline - meinte, dass Feline unausgelastet ist und nun endlich in die Schule muss, sie sei auch sehr laut geworden.

@all
    Oja, das merke ich übrigens auch zuhause. Feline war ja sonst aufgeweckt, aber dennoch im Verhältnis ruhig, Jetzt schreit sie, also nicht schreien im eigentlichen Sinne, sondern sie redet und singt und macht Quatsch, aber alles in einer unheimlichen Lautstärke. Das strengt so an, puuh. Und sie ist auch nicht mehr so ausdauernd wie früher, sondern so hibbelig und hört gar nicht richtig zu. Ist das bei euch auch so?

• Hallo lalelu
    Auch von mir herzlich willkommen! Warum hast du dich denn bisher nicht getraut zu schreiben?

Da hast du ja keinen leichten start gehabt mit der Geburt. Jetzt aber alles Gute für euch! Der Arzt wird dir auch alles erklären mit fieber usw. Unter 39 Grad würde ich nix geben, wenn das kind nicht unter dollen schmerzen leidet. Meist haben die kleinen nur etwas erhöhte Temperatur bis 38,5 und sind nur etwas müde. Ist das Fieber über 39 oder 39,5, dann entscheide ich danach je nachdem wie es dem kind geht.

• Vielleicht noch jemand?
    Die Idee mit der Bank finde ich ja toll, aber wohl etwas zu preisintensiv für uns alleine. Was habt ihr denn da drauf gemalt?

Meine Tochter will ihren Erziehern auf jeden Fall was Kleines basteln. Das soll ihr Beitrag sein. Aber das wird natürlich nur was kleines, einfaches, ich bin da auch nicht so kreativ und fähig.

Aber irgendwas schönes brauchen wir noch dazu, für alle zusammen oder für einzelne Erzieher, was persönliches oder was als Erinnerung...

Ich würde ja gern ein Lied umtexten u meine Tochter das singen lassen, was lustiges abgestimmt auf die Erzieher, aber das müsste ich wohl auf Video aufnehmen u dann wäre es auch wieder komisch zum schenken.. wer soll sich das denn wann anschauen. Meine Tochter findet die idee schön aber mag wohl nicht allein dort singen...