Und
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, liebt man sie immer noch. Selbst dann noch, wenn sie sich einen Partner suchen, diesen heiraten, selbst Kinder kriegen.
Von meinem Mann könnt ich in dem Fall nicht das gleiche sagen...
Und
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, liebt man sie immer noch. Selbst dann noch, wenn sie sich einen Partner suchen, diesen heiraten, selbst Kinder kriegen.
Von meinem Mann könnt ich in dem Fall nicht das gleiche sagen...
Ich würde immer mein Kind bevorzugen, egal wem.
Nichts auf dieser Welt würde jemals an das herankommen, was ich für meinen Sohn empfinde. Mein Kind bleibt immer mein Kind, bei einem Mann ist es nicht so, die Liebe zu einem Partner ist im Gegensatz zu der Liebe zum Kind an Bedingungen geknüpft.
Also
Ich liebe meine Kinder auch mehr
....
Ob ich mein Kind mehr liebe als meinen Mann ?
Woran kann ich das messen ?
Meinen Sohn kenne ich "in- und auswendig" - kein Wunder, er ist in mir gewachsen, ich bin seit seinem ersten Lebenstag an seiner Seite. Ich weiß seine Gefühle zu interpretieren, er kann mich nicht anlügen, ohne dass ich es merke, ich kann vorhersagen, wie er in bestimmten Situationen reagiert, ich kenne sein Wesen so wie ich mich selbst kenne. Er ist ein Teil von mir selbst.
Er wird immer "mein Baby" bleiben, ganz egal, ob er 4, 8, 16 oder 43 ist. Er wäre der erste, den ich retten würde, ginge es um Leben und Tod.
Das ist aber etwas, was meiner Meinung nach in der Natur der Sache liegt.
Dann gibt es aber auch Dinge, die ich nur mit meinem Mann teile - von denen unser Sohn außen vor ist ;-)
Wen liebe ich nun mehr ?
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: ich liebe auch meine Eltern, weil sie die ersten Menschen waren, die mich geliebt haben und die ich geliebt habe.
Wieder eine andere Art von Liebe.
... eine wirkliche "Rangliste" kann ich also nicht erstellen ;-)
Am bedingungslosesten ist jedoch vermutlich die Liebe zu meinem Kind - Sohnemann würde ich vermutlich einiges verzeihen, was bei Mann & Eltern zu Streit führen würde ...
Liebe Grüße
Friederike
Liebe kann man nicht messen
insofern kann ich nicht sagen "Ich liebe xy mehr als yz", denn das kann ich einfach nicht.
Die Liebe zu mein Kindern ist tief, rein, von Beginn an da, immer da und unerschütterlich; die Liebe zu meinem Mann ist auch tief, basiert teils auf seelischer und körperlicher Anziehung, aber sie musste sich langsam entwickelt und geht durch Höhen und Tiefen.
Aber trotzdem wäre ich innerlich leer, wenn einer von den dreien nicht mehr bei mir wäre. Wenn mein Mann mich verlassen würde, kònnte ich nie mehr einen anderen so lieben wie ihn. Wenn ich einen von den dreien aus einem brennenden Haus retten müsste, würde ich versuchen alle zu retten und mich notfalls opfern...
Mein kind lieb ich immer, auch wenn sie unsinn macht
vor ein paar tagen sagte sie erst, das sie mich am meisten liebt... bis zum weltall und zurück...sie würde mich am liebsten heiraten, aber da ich ihre mama bin , geht das ja nicht.
wie kann ich bei so einer liebeserklärung, sie nicht am liebsten haben. :love:
Die Liebe ist anders...
Ich finde, die Liebe zum Kind ist einfach eine andere als zum Partner, weil da einfach noch andere Punke mit reinspielen. Bei meinem Mann ist da zB noch der sexuelle Aspekt der Liebe und bei meinem Sohn überwiegt die Fürsorge...
Das ist doch realitätsfern
Zu behaupten eine Mutter könnte die Liebe zu ihrem Kind nie verlieren. Denn auch das geht, auch wenn es sicher nicht von heut auf morgen passiert. Warum sonst sind die Heime voller Kinder?
Meine Kinder sind mein Herz, mein Mann meine Seele... Es geht nicht ohne die Drei.
Die liebe zum kind ist einfach bedigungslos
Das ist beim Partner nicht so...wenn er sich auf einmal mies verhalten würde,würde die liebe früher oder später vergehen...
das ist beim kind nicht so,da muss schon sehr sehr viel passieren,wenn es nicht sogar unmöglich ist ..
Mhh
Mehr lieben ist wohl komplett falsch ausgedrückt
Aber wenn ich mich zwischen Mann und Kind entscheiden müsste, würde ich definitiv meinen Sohn wählen!
Sehe es, wie die meisten hier...
die Liebe zum Mann/Partner ist vergänglich, was beim Kind niemals der Fall ist. Es gibt Unterschiede.
Mein Kind werde ich bis zum Ende meines Lebens lieben, während ich das von meinem Mann nicht einfach so behaupten kann. Bin ein gebranntes Kind, meine Eltern haben sich jeweils 2x scheiden lassen ;-)
Natürlich heißt das nichts, aber man wird doch nüchterner... :-/
Aber trotzdem liebe ich meinen Mann ;-)
Was
hat es denn mit Liebe zu tun, wen man aus einem brennenden Haus retten wuerde?
Ich wuerde den schutzbeduerftigeren und jüngeren waehlen. Das waere nicht nur mein Kind sondern bspw. auch das eines anderen.
:shock:
Ich als junge Mutti würde niemals sagen, dass ich meinen Mann mehr als mein Kind liebe. Wie muss sich denn da ein Kind fühlen, das in so eine Partnerschaft, in der der Partner wichtiger als das Kind ist, hineingeboren wird?
Ich würde das selbst auch gar nicht miteinander vergleichen wollen, weil das einfach etwas anderes ist bzw auf einer anderen Ebene stattfindet.
Aber eines ist doch sicher: Ein Kind liebt man immer, egal was es macht oder wie es sich verhält. Wer das Gleiche über den Partner sagen kann, lebt in keiner gesunden Beziehung....
Meine Kinder
aber ich liebe natürlich auch meinen Mann, meine Mama usw usf
Es sind aber verschiedene Arten zu lieben...
Die Liebe zum Kind ist die reinste bedingungsloseste Liebe die es gibt...da kommt nichts ran :AMOUR: