es geht um den Papa der großen also meinen Exex.Er ist noch verheiratet, aber getrennt. Er ist vor einigen Wochen hier her gezogen und seine Kinder aus der Ehe (14 und 16) leben bei der Mutter einige 100 km weit weg. Die beiden waren auch schon hier und haben ihre Halbschwester kennengelernt und verstanden sich auf anhieb.Auch ich hab mich super mit ihnen verstanden und die zwei waren total vernarrt in die drei kleinsten und wurden schön in Beschlag genommen.
Sie waren wohl schon immer totale Papa-Kinder und da traf sie die Trennung und der Umzug sehr hart,sie verstehen aber warum er wegzog.Mein Exex hat bereits einen Anwalt eingeschaltet, da die Kinder zu ihm möchten.Das Verhältnis zwischen der Mutter und den Kindern scheint sehr lieblos zu sein.Die beiden sagen ganz klar,sie wollen da weg und zu ihrem Papa ziehen.Die Mutter ist dagegen(klar gibt ja dann keinen Unterhalt mehr),allerdings laut Anwalt sind die Kinder alt genug und ihre Wünsche würden berücksichtigt werden.Er hat jetzt auch einen Termin beim Jugendamt ausgemacht .
Die Mutter will es auf keinen Fall und wollte auch schon nicht die Kinder über Weihnachten/Silvester zu ihrem Vater lassen.Die beiden sind aber sehr stur und es gab einen großen Streit und sie werden 14 Tage über Weihnachten und Silvester herkommen und freuen sich darauf sehr.
Hat der Anwalt Recht und die Chancen stehen gut? Beide Kinder wollen zum Vater ziehen und weg von der Mutter.es besteht das gemeinsame Sorgerecht.die Kinder gehen aufs Gymnasium und könnten da ohne weiteres hier aufs Gymi gehen.