Das
klingt gut.Danke für den Tip.Da frag ich mal gezielt beim Jugendamt nach.
Kkorana_12347545
- 21. März 2023
- Beitritt 8. Jan 2012
- 128 Diskussionen
- 680 Beiträge
- 3 beste Antworten
Du
ich finde das auch ganz toll was du so geleistet und geschafft hast.
Leider oder zum Glück ist nicht jeder Mensch gleich und ich gehöre leider zu den Menschen,die sich alles sehr zu Herzen nehmen.Ich habe den Abstellknopf noch nicht gefunden.Ich möchte jetzt hier eigentlich nicht allzuviel erzählen,aber mir geht es inzwischen psychisch sehr schlecht und ich leide unter Panikattacken.Die letzten Jahre ist einfach zu viel auf mich hereingestürzt und ich muss das alles alleine stemmen.Da habe ich dieses Mobbing nicht auch noch ausgehalten.
Und du schreibst,ich stecke den Kopf in den Sand.Sorry aber das kann ich so nicht stehenlassen.Wir gehen mehrmals wöchtentlich zur Therapie,meine Tochter hat eine Pflegestufe und eigentlich stünde uns da auch eine Betreuung zu.Zu meiner Entlastung und das ich eben vielleicht mal stundenweise etwas arbeiten kann.Nur leider habe ich bis heute noch niemanden gefunden und ich habe mich informiert und gesucht.Aber nichts.
Und du schreibst auch dass du viel Kohle auf dem Konto hast.Klar ohne Geld geht es nicht,aber darum geht es mir garnicht.Ich hab nur einen Wunsch.Dass es meiner Tochter eines Tages besser geht und sie trotz ihrer Einschränkungen ein halbwegs normales Leben führen darf.Da hilft leider kein Geld der Welt.Für meine Tochter ist es eine Qual unter anderen Menschen vor allem Kindern zu sein.Ich muss das täglich mit ansehen,weisst du wie schlimm das ist?!
LGMeine
Tochter geht in einen normalen Regelkindergarten,eine andere Möglichkeit gibt es leider momentan nicht.Nächstes Jahr steht die Schule an,da steht auch noch nicht fest,ob sie in eine Regelgrundschule geht oder ob es eine Förderschule wird.(Hier hängt es davon ab,ob wir einen geeigneten Schulbegleiter finden)Da wäre ein Fahrdienst sicherlich das kleinste Problem.Ich habe auch ein Auto,Also die Mobilität ist ja nicht das Problem.Es ist halt schwer zu planen,wenn man nicht weiss,wo die Reise hingeht.Danke für deine Antwort
ja da haben deine Freundinnen Glück das sie solche toleranten Kollegen haben.Hier im Umkreis gibt es eine Rehakliinik die solche Modelle für Alleinerziehende anbietet.Ich habe das ganze 3 Monate lang versucht und wurde gemobbt.Von Kolleginnen die nicht einsahen,warum ich keinen Schichtdienste machte.Ich bin am Ende jeden Tag heulend nach Hause.In der Klinik hiess es dann,dass sie einen Klinikkindergarten bauen,damit eben alle im 3 Schichtdienst arbeiten können.(Der soll dann 24 Stunden geöffnet sein)Das hätte für mich bedeutet,dass ich meine autistische Tochter da über Nacht abgeben müsste.Das bringe ich wirklich nicht übers Herz.Kurz zu meiner Situation.Ich bin alleinerziehend mit einer 5 jährigen Tochter.(Sie hat ein paar Baustellen)
Ich bin gelernte Krankenschwester und habe 13 Jahre lang im Schichtdienst gearbeitet und es geliebt.Nach der Geburt habe ich bei einer Hauskrankenpflege gearbeitet,da ging das noch da der Vater der Kleinen noch da war.Ihm wurde dann alles zuviel und weg war er.Er wohnt zwar in der Nähe,aber er kommt lediglich ab und an zu uns nach Hause und macht hier kurz was mit der Kleinen.Alleine traut er sich das nicht zu,da sie eben aufgrund ihrer Baustellen nicht ganz so einfach ist.Ich habe die Arbeit in der Hauskrankenpflege verloren,da ich keine Schichtdienste mehr machen konnte.Und seit dem bin ich zu Hause und unglücklich.Ich kann mich aber wirklich nicht über Langeweile beklagen,da der Alltag mit der Maus wirklich sehr anstrengend ist.Ich habe quasi niemanden mehr,der mal für uns da ist.Die Maus ist 4 Stunden täglich in der Kita und genau in dieser Zeit könnte ich zur Arbeit gehen.Aber,wohin??Selbst meine Arbeitsberaterin sagt mir,sie weiss nicht,wo sie mich hinstecken kann.Nach einer Umschulung habe ich gefragt,da hiess es,ich habe ja eine gute Ausbildung.Mag sein,aber als Krankenschwester kann ich nicht arbeiten.Ohne Schichtdienst gibt es da nichts.Ich wohne leider auch noch sehr ländlich,auf einem Kuhdorf sozusagen.Das macht es nicht leichter.Informiert habe ich mich in Arztpraxen und in den ganzen Einkaufsstätten die es umliegend so gibt.Die suchen ständig Aushilfen,aber da geht es eben wieder los.Ich muss Spätdienste machen und auch Samstags.Schon steh ich wieder da.Ich kann mir leider niemanden herbeizaubern,der dann auf sie aufpassen würde.Hier kann uns eh keiner mehr leiden,da Mausi sehr oft schreit und laut ist.
Ich habe im Moment einfach keine Ideen mehr was ich noch tun kann.Eine Anzeige die ich mal geschaltet habe,war eine Katastrophe.Was man da an Angeboten bekommt.Unter der Gürtellinie muss ich sagen.
Ich hoffe,ihr könnt mir etwas auf die Beine helfen und habt evtl.noch Ideen was so möglich ist.
Ich danke euch fürs Durchlesen und für evtl.Tipps und Ratschläge.
GrussDas
ist ganz sicher.Da sie meine Mutter ja bestechen wollte,hat sie die Unterlagen ja mitgebracht.Sie prahlt damit auch noch,und das macht das ganze in meinen Augen noch perfider.- hooda_12167180
Aber
warum tust du es dann?Warum machst du dich so kaputt?Du schreibst ja selber,es dankt dir keiner.Genau so ist das in dieser Gesellschaft.
Ich bin vielleicht kein Spezialist was MS betrifft,bin aber Krnakenschwester und habe 16 Jahre lang schwerstkranke Menschen gepflegt.Und die hatten keine Pflegestufe 3,mussten oft sogar um die 2 kämpfen.Diese Menschen konnten nichts mehr alleine.Ich sehe halt diesen Vergleich .Daher habe ich hier um Meinungen gefragt,weil ich das,wenn ich das vergleiche,sehr sehr ungerecht finde.Auch bei meiner eigenen Oma habe ich es erlebt.Der MDK fragte,ob sie denn noch den Arm heben könne.Das konnte sie noch.Aber sie war voll bettlägerig und konnte keinen Sport mehr betreiben oder monatlich verreisen.Und auch sie bekam die 1
Und so geht es vielen Menschen und das finde ich schlimm.
Ich habe gemerkt das sich einige hier persönlich angegriffen gefühlt haben und das kann ich nicht nachvollziehen.Es ging hier um die Frage nach der Pflegestufe und nicht mich über schlimme Krankheiten auszulassen.Das wünsche ich niemanden,aber ich wünsche mir,dass solche Leistungen nicht schamlos ausgenutzt werden.Wie ich schon geschrieben habe,meine Tochter hat auch eine Pflegestufe.Und ich muss bei Verschlechterung und auch Verbesserung eine Meldung machen.Und nicht dem MDK etwas vorspielen.Ich bin dafür,dass der MDK unangemeldete Besuche einführen sollte,um diese Leute die diese Leistungen schamlos ausnutzen, "auf frischer Tat" zu ertappen. - akio_12271879
Auch
dir danke für deine Antwort.Ich weiss garnicht,warum sich hier so viele aufregen,mich gar als unverschämt bezeichnen.Ich habe selber eine besondere Tochter und weiss wie es ist,nicht ernst genommen zu werden.Auch besagte Nachbarin meint darüber urteilen zu können.Es ging hier lediglich um die Frage der Pflegestufe.Als Krankenschwester habe ich viele Patienten erlebt,die wirklich ununterbrochen garnichts mehr konnten und um Pflegestufe 1 kämpfen mussten.Ich sehe eben nur diesen Vergleich,weil ich jahrelang schwer pflegebedürftige Patienten gepflegt habe,.Vielleicht will es mir deshalb nicht in den Kopf.Auch meine Tochter hat eine Pflegestufe,ich weiss aber,dass ich verpflichtet bin zu melden,wenn sich etwas verbessert oder verschlechtert.
Alles Gute für dich. Was
ist denn mit euch los?
Ich hatte euch um eure Meinungen gebeten und nicht darum,mein Wissen zu beurteilen.Wüsste ich alles,hätte ich hier wohl nicht gefragt.
Mich hier als neidisch zu betiteln finde ich einfach nur kindisch.Neidisch bin ich,ja,auf Mütter von gesunden Kindern.Mehr sage ich hier nicht mehr dazu.An alle mit konstruktiver Kritik und Meinungen vielen Dank.- louise_878553
Erstmal
alles Gute für deinen Papa.
Natürlich,den Begriff mit den 1000 Gesichtern kenne ich auch.Und dass es immer wieder Schübe gibt,weiss ich auch.Aber ich habe in meiner Ausbildung gelernt,das es mit den Jahren immer schlechter wird.Und bei der Nachbarin ist alles wieder zurückgegangen und nun ist seit Jahren garnichts.Ich freue mich wirklich,wenn es so ist,aber rechtfertigt das eine Pflegetufe 3???Das bedeutet dass sie 24 Stunden am Tag Hilfe benötigt.Und das braucht sie nun wirklich nicht.Jedenfalls die 5 Jahre die wir sie kennen nicht.Und verdächtig ist doch auch,dass sie jemanden bestechen muss,damit der angibt sie zu pflegen.Hmm etwas komisch alles. - bodil_12705908
Ja
wirklich schwierig.Man will ja auch keinem was böses.Aber es ist eben etwas schwieirig zu beurteilen,da sie sich ja wenn der MDK kommt plötzlich wieder in den Rollstuhl setzt.Das sieht schon etwas komisch aus.Vielleicht nimmt sie ja die richtigen Medikamente ein.Sie selber meint,sie konnte früher nicht mehr laufen und plötzlich ging es wieder.Wir kennen sie seit 5 Jahren und in der Zeit war garnichts zu merken,ausser das sie viel im Urlaub war.(Meine Mutter kümmert sich dann immer um die Katze);-)
Hm schwierig.Ich danke euch erstmal für eure Meinungen.
LG Ja
klar,den Gedanken habe ich auch.Aber meine Mutter hat eben Angst davor,da sie meint,das die Nachbarin ja sofort weiss,wer sie da angeschwärzt hat.Ich wüsste im Moment auch garnicht,wo man das anzeigt?!Weisst du das evtl?- an0N_1272777899z
Ja
ihr Mann geht arbeiten,er arbeitet in einem Rehazentrum.Und sie ist ja zu Hause da sie ja so schwer krank ist. :FOU:
Ja ich finde das auch so ungerecht und geht garnicht.Ich finde das ist ein Schlag ins Gesicht für alle,die wirklich Hilfe brauchen.
Euch alles Gute und ich drück die Daumen.
LG Hallo,
ich hätte gerne mal eure Meinung.Eine Nachbarin meiner Mama hat nach Ihrer Aussage Multiple Sklerose.Vor etwa 5 Jahren lernten wir sie kennen,da sass sie im Rollstuhl,konnte aber oft plötzlich aufspringen und super laufen.Inzwischen ist der Rollstuhl völlig verbannt,sie macht Nordic Walking,fährt Fahhrad und ist sowieso sehr aktiv.Mal abgesehen davon,dass ich noch nie von einer Heilung bei MS gehört habe,besitzt die Dame die Pflegestufe 3.Was ja bedeutet,dass sie 24 Stunden jemanden braucht,der ihr hilft und sie pflegt..Als Krankenschwester weiss ich auch,wie viele Menschen nicht gerecht eingestuft werden und ewig kämpfen müssen.Sie hat auch versucht meine Mutter zu bestechen damit sie angibt,ihr zu helfen.Dafür wollte sie meiner Mutter 100 Euro monatlich geben.Sie hat das abgelehnt und nun macht das wohl eine Ihrer Töchter.
Nun meine Frage,ich möchte ja wirklich niemandem etwas böses.Aber das ist doch Betrug,oder sehe ich das falsch?Wenn die Wiederbegutachtung war,sass die gute Frau wieder im Rollstuhl.Mich regt das so sehr auf.Meine Mama hat Angst irgendwas dagegen zu unternehmen.
Es ist so ungerecht.Diese Frau bekommt fast 1000 Euro im Monat weil sie ja so pflegebedürftig ist.Aber im Bett ist sie ganz sicher nicht.Sie fährt shoppen und macht eben ihren Sport.Ich sehe sie auch öfter im Garten herumspringen.Sie läuft auch nicht anders oder sowas.
Also sorry,jetzt ist das doch so lang geworden.Was würdet ihr tun??Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
LG Kati- an0N_1232908799z
Besser erst einmal richtig informieren
bevor hier scharf geschossen wird.Ein Schulbegleiter begleitet das Kind durch den gesamten Schultag hindurch.Viele "behinderte" Kinder können nur Dank eines Schulbegleiters überhaupt auf eine Regelschule gehen.Eltern behinderter Kinder haben es oft schon schwer genug, und es ist ihnen nicht geholfen,auch noch solche hohlen Kommentare abzugeben.Also bitte erst überlegen,und dann kommentieren. - reina_12286934
Danke dir für deine Worte
schön dass ihr es überstanden habt,war sicher eine doofe Zeit.
Ich weiss es leider nicht,laut Kinderpsychiater baut sie so Druck ab,ähnlich wie beim Ritzen etc.Sie verletzt sich öfters mal.Aber die Zunge finde ich heftig.Ob das nun mit der Angina zusammenhängt oder eher Zufall war,keine Ahnung.Sie sagt ja nicht wirklich ob und wo ihr was weh tut.Ich merke es nur da sie anders schreit.
Ich muss mich da wirklich zusammenreissen und das Thema Essen ausklammern.
LG Danke für deine Antwort
wir sind ja in Behandlung bei einem Kinderpsychiater.Und dort war ich auch schon in dieser Woche.Meine Maus hat ein Medikament verschrieben bekommen,dass soll ihr den Druck etwas nehmen.Das Problem ist eben nur,das auch Medizin im Moment ein schlimmer Kampf ist.Sie spuckt alles aus und windet sich.Und so klein ist sie ja nicht mehr,sie hat wirklich Kraft.
LGMeine Tochter ist 5 und hat eine Autismusspektrumstörung.
Ihr Essverhalten war eh schon immer sehr schwierig,aber jetzt bin ich kurz vorm Durchdrehen.
Sie hat vor etwa 8 Tagen begonnen,sich die Zunge blutig zu beissen.Trotz offensichtlicher Schmerzen machte sie immer weiter bis die Zunge nur noch blutetet und geschwollen war.Ich war täglich beim Arzt,an Schlaf ist seitdem kaum noch zu denken.Dann bekam sie auch noch hohes Fieber und ass garnichts mehr.Heute ist der 6.Tag ohne Essen. :cry: Am Freitag waren wir dann in der Rettungsstelle.Dort wurde im Blut geguckt,ob sie Infusionen braucht.Aber der Wert der das anzeigt war völlig in Ordnung.(Zum Glück trinkt sie ja wenigstens)Aber ihre Entzündungswerte waren ziemlich hoch und nach einem Rachenabstrich stand fest,dass sie eine Angina hat.Nun bekommt sie ein Antibiotikum.Aber auch das nur mit "Gewalt"Sobald man ihr mit einem Löffel oder sonstwas kommt,rastet sie komplett aus.Ich bin wegen dem Essen wirklich am Ende und hab einen Riesen Angst.Die Ärzte sagen,solange sie trinkt,ist es ok.(Ich mach auch Oralpädon in ihre Flasche.)Aber das beruhigt mich garnicht mehr.Was könnt ihr mir raten oder habt ihr irgendwas,was mich beruhigt?Erfahrungen?
Ihre Zunge sieht im Moment übrigens immer besser aus und auch das Fieber ist weg.Aber sie verweigert weiterhin.
Ich hoffe auf Rat und danke euch.
LGDann schätze dich glücklich
ein gesundes und zufriedenes Kind zu haben.
Meine Tochter ist ähnlich wie du den Jungen beschreibst,auch im selben Alter.Und meine Tochter hat eine Autismusspektrumstörung.Was ich sagen möchte,du weisst nicht was dahintersteckt.Leider wird immerzu schnell vorverurteilt und das macht es den betroffenden Eltern noch schwerer.
Trotzdem einen schönen Urlaub.Ich
denke das entscheidet man in dem Fall eh aus dem Bauch heraus.Wir hatten den Krupp leider einige Male und ich entscheide in kurzer Zeit,ob es ausreicht,jemanden zu rufen,selber zu fahren (das aber nur wenn man zu zweit ist) oder erst am naechsten Morgen zu fahren.Beim Fieberkrampf steht es ausser Frage,da muss man die 112 wählen,beim Krupp,so wurde mir gesagt,wenn es das erste Mal ist oder man selber das Gefühl hat,das es dem Kind sehr schlecht geht und es kaum Luft bekommt.Bei uns gibt es den kinderärztlichen Bereitschaftsdienst,den kann man Tag und Nacht anrufen und man könnte da auch hinfahren.Gibt es den bei euch nicht?Die Nummer müsste bei jedem Kinderarzt ausliegen.
Ich denke,es ist gut zu wissen,welche Nummer man im Notfall braucht,aber vorher kann man das nie so entscheiden.Ich drück euch de Daumen,dass ihr es nie braucht.