Hallo,
ich hätte gerne mal eure Meinung.Eine Nachbarin meiner Mama hat nach Ihrer Aussage Multiple Sklerose.Vor etwa 5 Jahren lernten wir sie kennen,da sass sie im Rollstuhl,konnte aber oft plötzlich aufspringen und super laufen.Inzwischen ist der Rollstuhl völlig verbannt,sie macht Nordic Walking,fährt Fahhrad und ist sowieso sehr aktiv.Mal abgesehen davon,dass ich noch nie von einer Heilung bei MS gehört habe,besitzt die Dame die Pflegestufe 3.Was ja bedeutet,dass sie 24 Stunden jemanden braucht,der ihr hilft und sie pflegt..Als Krankenschwester weiss ich auch,wie viele Menschen nicht gerecht eingestuft werden und ewig kämpfen müssen.Sie hat auch versucht meine Mutter zu bestechen damit sie angibt,ihr zu helfen.Dafür wollte sie meiner Mutter 100 Euro monatlich geben.Sie hat das abgelehnt und nun macht das wohl eine Ihrer Töchter.
Nun meine Frage,ich möchte ja wirklich niemandem etwas böses.Aber das ist doch Betrug,oder sehe ich das falsch?Wenn die Wiederbegutachtung war,sass die gute Frau wieder im Rollstuhl.Mich regt das so sehr auf.Meine Mama hat Angst irgendwas dagegen zu unternehmen.
Es ist so ungerecht.Diese Frau bekommt fast 1000 Euro im Monat weil sie ja so pflegebedürftig ist.Aber im Bett ist sie ganz sicher nicht.Sie fährt shoppen und macht eben ihren Sport.Ich sehe sie auch öfter im Garten herumspringen.Sie läuft auch nicht anders oder sowas.
Also sorry,jetzt ist das doch so lang geworden.Was würdet ihr tun??Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
LG Kati