• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

Essen
Was den brei angeht, den gibts bei uns auch noch.. aber wenn wir dann mal was essen wollen, steht die kleine ganz schnell zur stelle und will auch.. egal was, egal ob sie selbst grad hatt, hauptsache essen :roule:

Ach duuuu...
ich habe mir vorhin erst noch gedacht.. "hmm.. irgendwie hast du jasminche jetzt schon ne gefühlte ewigkeit schon nicht mehr gelesen" :roule:

Bei uns
sind es noch 6 Tage und gleichzeitig wird sie getauft :-) mein Baby ist kein Baby mehr, sondern schon ein richtig kleines Mädchen *heuuul* .... die Zeit rennt, das ist Wahnsinn!

Sie läuft wie ein Durazell Männlein an der Hand, am liebsten den ganzen Tag. :-) Sie spricht Papa, Mama, wauwau, f (für "auf"), mamam und tucketucketucke, was immer das heißen soll. :-D
Sie isst auch noch Brei, aber auch schon Sachen wie Apfel, Erdbeeren, Brot, etc. Sie braucht allerdings noch ewig dafür.
Zähne haben wir 8 Stück und die ersten Backenzähne sind schon sichtbar :-( davor graut es mir jetzt schon.

Ansonsten ist sie zurzeit ein kleiner Sonnenschein, aber die ersten "bewussten" Hörnlein zeigen sich schon langsam. :-P

Happy Birthday J.annik :fete:
Die ersten Hörnchen auf Sonnenscheins Köpfchen kenn ich auch... Kreischen kann die kleine.... Puh! Aber nur zu Hause... Woanders kann sie kein Wässerchen trüben :FOU:

Happy Birthday
Klein Sweetie! :fete:
Hoffe ihr habt schön gefeiert!

Aah
Happy birthday klein sweetiee :fete:

jasminche, ich muss mich auch noch dran gewöhnen :roule:

:fete: :fete: :fete:
Strohlöckchen, deiner maus alles gute nachträglich!!!

Jasmin, deiner kleinen alles gute. Habt einen schönen tag ohne großeltern

Happy Birthday nachträglich
Klein-Strohlöckchen!
Und Happy Birthday klein-Jasmin!
Feiert alle schön!

Und einmal kurz zu mir :-D
Meinem kleine Maus läuft!!! :AMOUR:
Gestern waren wir in ihrem Zimmer, mein Mann saß im Stuhl, ich stand am Wickeltisch und die kleine ist überall rumgekrabbelt und hat gespielt. Und auf einmal ist sie quer durchs Zimmer auf mich zu gelaufen! Ich mußte da schon ein paar Tränchen verdrücken. Mein Mann hat mich aber schnell wieder auf den Teppich geholt als er meinte sie läuft wie Frankensteins Monster :roule:

Oh wie schön :love:
Die träne kann ich voll verstehen... da is man ja auch stolz... ich strotze auch vor stolz, wenn mia sich immer wieder freihändig hinstellt :love:

Jasmin Happy Birthday deinem Zwerg
und nachträglich allen anderen Juli Zwergen!! Seit ihr auch so sentimental??? Kein BAby meht...ab jetzt ein Kleinkind(oder mehrere)....Am Freitag ist es bei uns soweit...Geburtstag machen wir ganz klein..Grosseltern, Onkel und Patenonkel das wars. Fliegen im August in den Urlaub*freu*....O.scar kann nun auch auf allen vieren krabbeln....auf die Füsse stehen möchte er nicht...bin ehrlich gesagt nicht böse das er sich Zeit lässt :-) Zähne hat er nu 4 oben und unten...und den ganzen Kopf voll Locken <3...

Alles gute (nachträglich) an die geburtstagskinder!
Hey ihr Lieben,
Danke für die Glückwünsche für meinem kleinen Mann! Ein Baby ist er ja nun nicht mehr :larme:

Er läuft mittlerweile schon recht sicher und auch weite Strecken schon (mit Lauflernwagen draußen z.B.). Zähnchen haben wir schon 8 Stück und die nächsten sind wohl auch schon im Anmarsch :shock:

Mama und Papa sagt er jetzt auch schon, nicht direkt an uns gerichtet, aber erzählt er sich immer selber :-) Essen ist noch ein Mix aus Brei, Milch und unserem Essen...

Wir sind zu seinem Geburtstag auch endlich mal in unseren ersten Familienurlaub gefahren ( ich geb zu, ich wollte der Arbeit noch eine Woche entkommen!)

Müsst ihr jetzt auch alle wieder ran an die Arbeit?

LG tatin :-)

Hab noch
2 weitere Jahre Elternzeit... Mal schauen wie wir so hinkommen, ansonsten muß ich mir was überlegen. In meine alte Firma zurückzugehen wird wahrscheinlich kaum möglich sein... hatte schon mal überlegt mich mit ner eigenen Buchproduktion über Dawanda selbständig zu machen... mal schauen

U6
78cm
9170g
KU 47cm
MMR Impfung bei uns Gott sei Dank ohne Probleme

U6
Bei uns war die U6 schon vor einem Monat. Da war er 74cm groß, 9190 kg schwer und hatte einen Dickschädelumpfang von 45cm .

Bei uns gab es genau 8 Tage nach der Impfung Fieber, das ganze Wochenende lang :roll:

Diesen Donnerstag steht die Auffrischung der 6-fach impfung an...mal schauen wie das wird.

U6
Haben wir erst im September :roll: aber mia is derzeit so 74cm gros und 9400g schwer.

Die 1 Jahtes Kontrolle, hier " halbe Stunde " genannt
machen wir Mitte August...geimpft wird nicht(keine Diskusion bitte).....gleichzeitig machen wir die 4 Jahres Kontrolle von T ... sie hat echt n Sprung gemacht. Im Moment ist sie recht Temperamentvoll :-) Hat n starken Willen...:-P.....O.scar schwitzt recht viel, haben das eure kleinen auch?? Egal was ich ihm anziehe!!!

Mensch leelah
Da hast du ja aber noch n kleines zartes baby zu hause :mrgreen:

:mrgreen:
Ich weiß... bei uns ists samstag soweit... wann genau bei euch?

Huhu
Schuhkeks: alles gute nachträglich... hoffe ihr hattet einen schönen tag.

eliiiifant und mimi: alles gute euren beiden kleinen. Habt einen schönen tag und genießt das hoffentlich bei euch auch so tolle wetter :fete:

Ellifant
deinem " Baby" alles LIebe <3 Und danke an alle für die Glückwünsche :-D

Schuhkeks,Eliiifant und Mini
Happy Birthday nachträglich für eure Mäuse!

Happy Birthday Klein Momo!
Hoffe ihr habt / hattet einen schönen Tag!

Huii jetzt gehts los
an alle Geburtstagsbabys und die es hatten: Haapppyyyy Birthday.....habt ihr auch so Tränchen vergossen?? Ich war echt sentimental :-)

Nimsay danke
Auch euren Mäusen nachträglich alles Liebe und Gute zu Geburtstag.
Ich les zwar immer noch ab und zu rein zum schreiben komm ich leider nur noch selten ;-)
Gerade ist eine sehr anstrengende aber auch super lustige Zeit :mrgreen:
Beide haben entdeckt das sie einander nachjagen und miteinander Blödsinn machen können
Frei können meine Mäuse noch nicht laufen aber es wird sich an allem hoch gezogen und entlang gewandert.
Essen wird jetzt auch immer besser Nudeln und Semmelknödel essen sie am liebsten. :-D
Aber auch Butterbrot oder alles mögliche mit Gemüse. Hab mir auf die Empfehlung einer Mama im Zwillings- Thread einen Moulinex Soup gekauft. Echt super praktisch das Teil spart Geld und Zeit und ist viel billiger als der Thermomix ;-)
So jetzt geh ich ins Bett morgen wird das Zimmer für unsere Engel renoviert.
Lg Fee

Dankeschön! :-d
Ach den anderen Mäusen wieder happy birthday, geht echt Schlag auf Schlag :-)

Die Zeit rennt...
Happy birthday an alle kleinen Maeuse...

Wir hatten schon vor einem Monat die U6. 72 cm war die kleine da und wog stattliche 10,4 =-O

Durchschlafen tut sie noch immer nicht. Momentan sinds wieder zwei Mal, die sie die Flasche will. Bin ich da die einzige oder gibts noch andere Nicht-Durchschlaf-geplagte Mutties?
Laufen tut die Maus seit 14 Tagen, quasi seit ihrem Geburtstag. Da hat sie auch ihr erstes richtiges Wort gesagt; Katze ;-)

Letzte Woche hatte sie urplötzlich einen Fieberkrampf und keiner weiß wo es her kommt. Sie hat seit laengerem einen leichten Atemwegsinfekt, aber das hat sie eigentlich immer :-( Tja seit dem wir aus dem Krankenhaus raus sind, ist sie mega mies drauf. Nur quengeln, sie fremdelt, will nur getragen werden, schlaeft ganz schlecht ein und dann auch unruhig...kenn sie so gar nicht. T_T

22 Tage später

Hallo und tschüss!
Hallo leute,
Allen noch herzlichen glückwunsch!
Wie ihr seht pack ichs zeitlich einfach nicht im moment zu schreiben...

Deswegen mal moch ein letztes lebenszeichen ;-)

War ne schöne zeit mit euch! Alles gute

Liebe grüsse
Mm

7 Tage später

Na...
Na, wie geht es euch allen? Gehn die ersten Kiddies schon in die Kita? Wir haben am Dienstag mit der Eingewöhnung gestartet und es läuft gut. Mein Freund hat gerade Elternzeit, deswegen macht er das mit Jannik. Er durfte heute schon mal für 20 Minuten rausgehen und morgen fast die ganze Stunde draußen bleiben! Jannik scheint nur das Spielzeug sehen zu müssen, um total abgelenkt zu sein :-) Aber lieber so als andersrum. Wie sieht es bei euch so aus?

Ich hoffe es geht allen gut?

LG tatin

ein Monat später

Hallo zusammen
Na, wie geht es euren kleinen Mäusen?

Meine Maus ist ja jetzt heute genau 14 Monate alt. Seit 3,5 Wochen läuft sie jetzt schon :love: Das macht sie echt ganz toll.
Vor jetzt 2 Wochen hatten wir die U6 (ja, sehr verspätet) und es war alles in Ordnung. 75cm groß und 9950g schwer/leicht :mrgreen:
Die Impfung hat sie sehr gut weggesteckt. Joar und sonst.. Sonst gibts eigentlich nicht viel.. Die kleine liebt Bälle heiß und innig. Die kann sie schon 10km gegen den Wind riechen :roule:

Wünschen euch ein schönes Wochenende!

Salü!!
Uns gehts auch gut, O ist gestern 14 Monate jung geworden, die JAhreskontrolle ist leider nicht so gut gelaufen( mag nicht so gerne hier drüber reden) aber ansonsten: er wiegt jetzt 10,8 kg( dürfte sogar mehr) und ist 81 cm gross. Raufziehen? Nööööö...er ist ein gemütlicher, der lieber auf allen vieren krabbelt.....er liebt Mobile jeder Art, und will immer pusten...das hört sich dann so an " ffffffpppffpppffft"...total süss...er lacht seeeehhhrr viel, und seine Schwester liebt er abgöttisch, sie macht aber auch immer den Clown, bringt ihn oft zum lachen, sie sind wirklich ganz lieb zueinander :AMOUR: Pulvermilch haben wir jetzt abgesetzt, und er isst vom Tisch(einfach alles noch ungewürzt, bzw koche ich generell eher mit Kräuter, nachsalzen können wir Erwachsene ja immer noch).......in der Krippe geht er schon seit er 5 Monate ist, da ich ja dort arbeite....er macht das gut, und der Krippenchef ist eh sein Patenonkel, hat also immer eine bekannte Person um sich.....O schläft super, hatte da bisher null Probleme....Zähne spriessen laut und Schmerzlos....oben sind 4 Schneidezähne, und je ein Backenzahn, unten genauso...ich liebe es wenn er lacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also ich habe wirklich ein rundum glückliches kleines Kerlchen, ich bin megggaa verliebt :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Zähnchen
Haben wir immer noch nur die 2 unten :roule: es sieht zwar so aus, als würden oben die zwei auch kommen, aber die lassen sich schon eeeeewig zeit :roll: