• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

Puhh...weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Hab es irgendwie aufgeschoben auch mal zu schreiben...Aber jetzt!

@Essen: die Maus bekommt seit einer Weile Mittags Gemüsebrei; Fleisch erstmal nicht; werd die Tage mal mit Getreide anfangen; Abends bekommt sie wie gewohnt Milch und Nachmittags Obst- Brei oder gestückelt zum Nagen :razz:

@Zähne: seit Weihnachten sind ohne großes Theater die 2 unteren Schneidezähne da; oben ist so langsam was im Anmarsch :shock:

@Bewegung: Drehen vom Rücken auf Bauch schon lange und seit ca. 1 Monat auch andersrum; sie dreht und schiebt und rollt quer durch die Wohnung; dreht sich auch um die eigene Achse; und schiebt rückwärts; im Vierfüßlerstand wippt sie hin und her- da ist sie irgendwie in einer Sackgasse, sie weiß nciht wie weiter :???:

@ KiWa: eingequetscht mit dickem Schneeanzug und Lammfell schläft sie in ihrer Softschale besser als vorher; sie mags kuschelig :super:

@ Schlafen: tja, ein Elend kann ich nur sagen! Wenn sie mal bis 6.30 Uhr schlafen würde, wär ich happy ( @anna). Sie geht so zwischen 18.30 und 19.30 Uhr schlafen, dann kommt sie so ziwschen23 und 00 Uhr. Dann so gegen 3 Uhr. Danach ist alles doof. Ab 4 Uhr würgt sie nur rum und schläft nur, wenn ich sie kuschel. Das ist aber für mich ziemlich unbequem, also kaum Schlaf für Mama. Und gegen 5 Uhr!!! ist die Nacht dann zu Ende. Manchmal schläft sie mit Mühe bis 6 Uhr. Dann ist sie natürlich um 7 Uhr shcon wieder fertig mit der Welt und muss nochmal ins Bett. und das zieht sich durch den Tag. Meist muss ich sie aller 2 Stunden hinlegen. Mittags bzw. Nachmittags schläft sie auch mal länger... :FOU:
Mhm...Weiß nciht so recht wie weiter. Die einen sagen, am Tag weniger Schlaf, damit sie morgens länger schläft. Die anderen sagen am Tag mehr Shclaf, weil sie morgens früh wach wird und nachts unruhig ist, weil sie übermüdet ist. :larme:
Was meint ihr? Kennt das eine von euch?

Sorry, ist bissl länger geworden. Ist ja schon eine Weile her...

Kinderwagen Schale
eignetlich passt die Bugaboo Schale ja lange, nicht aber bei uns, Oscar war nur noch am schreien :lol: er mags dann doch nicht so eng...abgesehen davon nutzen wir ihn sehr sehr selten, wir nutzen lieber das Tragetuch!!! da sieht er mehr!! :mrgreen:

:arrow:
Die Babywanne hat meine Maus von Anfang an nicht gemocht.... Kaum hatte ich das Haus verlassen, fing sie an zu schreien.. Musste sie dann immer in die Autoschale setzen und dann auf das Kinderwagengestell...
Mittlerweile ist sie so oder so für die Wanne zu groß, jetzt nehm ich den Buggyaufsatz.. Da kann ich die Rückenlehne ja ganz zurückmachen, dass sie darin auch liegt...

Tagesrhytmus :FOU:
Wie ist das denn bei euch mit dem Tagesablauf; gibts feste Schlafenszeiten und Essenszeiten oder legt ihr die Kleinen hin, wenn sie müde sind? Gibts bestimmte Uhrzeiten, wann sie ihren Brei bekommen oder macht ihr das dann, wenn sie grad wach sind?
Meine Maus schläft jeden Tag zu untershciedlichen Zeiten, dazu kommen Babybespaßungskurse und da variiert die Mittagsmahlzeit shcon mal um 2 Stunden...

5 Tage später

6 Monate und 2 Tage
Meine maus kann sich endlich auf den bauch drehen. Die letzten tage hat sie sich beim spielen schon immer auf die seite gedreht, aber nie rum.
Heute war ich dann mit ihr unterm spielbogen am spielen, gehe kurz zum laptop und als ich zu ihr schaue, liegt sie aufm bauch :roule:

und seit samstag gibts abends brei. Mittagsbrei versuch ich dann in 2 wochen nochmal

U5
wir hatten unsere U5 auch letzten Freitag mit genau 6 Monaten - 66 cm / 9340 g und Kopf 44 cm

Tagesrhythmus
    In etwa haben wir einen. Variert zwar auch mal um ne stunde aber sonst passts. Er wird auch knatschig wenn er dann sein essen nicht kriegt
    5-7 flasche
    Bis 9 nochmal schlafen
    10 obstbrei
    12 gemüse brei dann schlafen
    15-16 getreide brei evtl nochmal schlafen
    19 abendbrei und dann ins bett
    Ca 21:15 schläft er tief und fest
    Spazieren gehen und spielen immer zwischendurch

:-)
    er wurde bis vor drei Wochen voll gestillt - seitdem bekommt er Mittags Brei, aber überzeugt ist er davon noch nicht ;-)
    Ganz viel Knuddelspeck :love: vor allem an den Beinen - hält ihn aber nicht davon ab durch die Wohnung zu robben.

Tagesrhythmus
    Also bei uns gibt es momentan auch einen Rhythmus, der aber natürlich auch noch etwas variieren kann:
    6:00/6:30 erstes Fläschchen
    7:30/8:00 noch ein Schläfchen bis ca. 9:00
    10:00 Fläschchen
    11:00 Schlafen, manchmal sogar eine Stunde!
    13:00 Brei
    14:00 Mittagsschlaf
    16:00/16:30 Fläschchen
    17:00/17:30 noch ein kurzes Schläfchen
    19:00/19:30 Brei - mache ihn schon vorher bettfertig und ca. 30 Minuten nach dem Essen lege ich ihn dann hin. Und dann ist erstmal Nachtruhe...mit ein paar Unterbrechungen

Sonst gibts nicht allzuviel neues bei uns. Am Wochenende war seine Taufe und er war super lieb. Hat dem Pfarrer nur kurz vor die Füße gespuckt, aber der hat nur gelacht :)
    Das erste Zähnchen ist jetzt zu spüren! Bin mal gespannt, wie sehr es ihn (und mich ;-) ) plagen wird...
    Und wir haben einen Kita Platz ab August bekommen! Das freut mich auf der einen Seite riesig, weil das die einzig mögliche Kita in der Umgebung war und ich dann wieder 20h arbeiten möchte, andererseits denke ich aber auch "mein armes kleines Baby!". Wie macht ihr das? Bleibt ihr 2 Jahre daheim? Komplett? Würde mich mal interessieren... Und sind Geschwister geplant? Ich möchte zwar auf jeden Fall ein weiteres, aber ich bin irgendwie total unsicher, was der richtige Zeitpunkt sein könnte...
    So, jetzt packe ich erstmal die Wickeltasche, heute gibts Mittagessen bei Schwiegermutti :chef:

U5
    Heute hatten wir sie auch:
    70,5 cm
    8090g
    43,6 cm ku

Alles prima soweit. Hatteit dem breifüttern erst mal pause gemacht, weil die nächste einfach grausam waren. Er meinte ziel wäre es dass der kleine mit nem jahr am tisch mitessen kanm.... Also kein stress aber immer mal wieder rantasten.

So der grosse ist momentan total stressig und zu der trotzphase kommt jetzt noch eifersucht :-(
    Noch dazu ist der kleine recht anhänglich. Iment.... Tolle kombi :-/

Lg mm

U5 und so...
    wir waren nun auch bei der U5; ich weiß nur noch 8,5 Kg und 6x cm. Bin grad zu faul das U-Heft zu hohlen :shy:

Die letzte Impfung (vorerst) hat sie nun auch bekommen. Habt ihr eigentlich alle die Rotaviren-(Schluck-) impfung gemacht?

Naja, und seit gestern ist die kleine Maus krank. Mit Nahrungstotalverweigerung und Fieber und Halsweh, etc. Waren eure Mäuse auch schon mal richtig krank?

...
    Rotavirenimpfung hatten wir auch! Bisher keine nennenswerten Krankheiten, nur einen lästigen Schnupfen.

Abend
    Rotavirenimpfung hatten wir auch.
    Alex war jetzt ne Woche richtig verschnupft und hat etwas gehustet. Aber geht jetzt wieder. Waren auch nicht beim Arzt deswegen.
    Sonst macht er sich ganz gut. Er ist zwar weiter schnell quenglisch und schläft sehr unruhig aber ich find in Mini-Schritten gehts aufwärts. Er beschäfftigt sich auch immer mehr allein. Er hat jetzt das bewusste Spucken entdeckt und macht das liebend gern auch beim trinken :twisted:

Huhu
    Die u5 haben wir erst in 2 wochen, bin da ja mal gespannt...

@krank: meine maus war bisher noch kein mal krank (*dreimal auf holz klopf*) obwohl zb ich schon mit ner dicken nasennebenhöhlenentzündung hier hing...

Seit 1,5 wochen dreht sich meine maus jetzt auch auf den rücken. Aber nur ab und zu beim spielen und auch nicht jeden tag. Aber was echt putzig ist, sie hebt ständig ihren popo hoch. :AMOUR:

Das mit dem Popo
    Kenn ich auch. Super ist es auch wenn der Popo hoch geht und dann noch gewackelt wird... Was haben wir schon drüber gelacht :mrgreen:
    U5 hatten wir ja schon im Dezember!
    Mittlerweile ist bei uns auch das Deckenphänomen eingetreten. Sie liegt überall... nur nicht auf der Decke :roll:
    Ansonsten alles ruhig hier... Ein bißchen erkältet, ein bißchen knurrig aber oft auch nur zum anbeißen süß!
    Morgen Mittag gehts nach Oma&Opa spielen und wir gehn klettern und Burger King... Mjam

Hallöchen...
    Hab es gefühlt eine Ewigkeit nicht geschafft, aber hier mal ein kleines Update zu uns...

Pünktlich zum 6. Monat ist unten das erste Zähnchen durchgekommen und drei Tage später gleich das nächste hinterher...ein Glück relativ problemlos, er hat nur schlechter geschlafen. Zur Zeit scheint sich schon der nächste anzumelden..mal schaun wie das so wird.

Wir hatten alle unsere zweite Erkältung, aber Jannik hat noch immer Schnupfen, was das schlafen und trinken nicht so einfach macht leider.

Rotaviren haben wir damals auch gleich mitgemacht, haben ein Glück das Geld von der Krankenkasse wiederbekommen, ist ja doch ganz schön teuer.

Jannik dreht sich mittlerweile flüssig von Rücken auf Bauch und auch wieder zurück, so langsam will er auch immer vorwärts kommen...mal schaun wann da die ersten richtigen Krabbelversuche starten :)

Unseren ersten Pekip-Kurs haben wir fast schon beendet, und ab März dann hoffentlich Babyschwimmen wenn es klappt.

Erzählen eure Süßen auch immer so viel und so ausdauernd? Am liebesten mitten in der Nacht in voller Lautstärke :D

So das wars erst Mal wieder, hoffe euch geht es allen gut!

Ich bräuchte mal eure Hilfe
    Geht um Breie.
    Aaalsssooooo: :mrgreen:
    Muß spätestens Do los und neue Pastinaken kaufen. Jetzt frag ich mich.... Welches Gemüse passt denn zu Pastinaken? Will ja nicht jeden Tag mit Fleischeinlage geben, stattdessen halt 2-3 mal die Woche nur Gemüse Kartoffel. Bisher gibts dann halt pastinake Kartoffel, würde aber gerne um eine Gemüse Komponente erweitern.
    2. Wir müssen denk ich Gas geben mit der Einführung der anderen Breie, da sie die Flasche immer schlechter trinkt aber beim Löffel immer den Mund sperrangelweit aufreißt :roll: Wie sehen denn die anderen Breie aus? Morgens Milch-Getreide mit Obst, nachmittags Getreide-Obst und und abends Milch-Getreide? Immer das selbe Getreide? Irgendwie hab ich hier gerade ein großes ? auf der Stirn!

Dann berichte ich mal
    Um 5-6 uhr kriegt er noch ne Flasche. Um 10 kriegt er bis jetzt nen Obstbrei. Möchte aber bald auf Joughurt-obst umsteigen. Mittags würd ich wie Jasminchen geschrienen hat auf was anderes ausweichen. Kürbis kann ich bestätigen liebt meiner und verträgt das super. Kann man auch gut selber machen. Nachmittags gibts getreide-obst. Hatte da mit Hirse angefangen. Mittlerweile misch ich das auch immer mit dem Getreide- obst-gläschen. Er ist ein vielfraß. Abends hab ich mit Reißflocken mit Obst angefangen. Jetzt kriegt er meist Milchbrei keks. Ihm schmeckt aber auch fast alles

8 Tage später

Zurück von der u5
    Und ich muss sagen die Kiä hat eine an der Klatsche. Zuerst gemessen und gewogen. Soweit alles ok: 7210g, 68cm, 43,5 ku. Dann die Frage: was kann er denn schon alles? Hab mir dann verkniffen zu fragen was man denn mit 6 Monaten schon können muss. Kann er sich drehen? Ja kann er. Später: kannst du dich denn auch zurück drehen. Ja kann er hab ich doch gesagt. Wie siehsts aus mit 4-Füsslerstand: naja das muss er aber langsam besser können. Das müssen sie mit ihm üben. Und das Sitzen auch. Und abstützen in Seitenlage kommt auch zu verzögert.
    Die hat sie doch nicht mehr alle. Sie hatte nur ihre blöden sachen gemacht aber noch nicht mal ihn selber machen lassen.
    Ich find meinen Kleinen Spatz super und gut entwickelt. Nur die Nächte könnten erholsammer sein