• Mein Baby
  • Wie oft fehlt ihr auf der Arbeit durch Krankheit oder Kindrkranktage?

...
Ich bin immer dafür ein krankes kind nicht in die kita zu geben...

Ab wann ein kind nun als krank zählt ist jetzt wieder so eine ansichtssache..

Allerdings bin ich seit 6 jahren in einem großen konzern angestellt und teile mir die zeit mit meinem mann auf. D.h. Ich bleib 2 tage daheim und dann mein freund 2 tage.. Die zwei tage die mein freund dann zu hause geblieben ist mache ich 2-3 überstunden um so meine kollegen zu entlasten und um guten willen zu zeigen...

Ansonsten war ich in diesem jahr 1x krank weil ich auf einer treppe gestürzt bin und mir den fuß verletzt habe und liegen musste.

Jaaaaa und was soll ich sagen... Die Kind Krank Tage haben unter anderem eine Gehaltserhöhung verhindert! Und es wäre die erste in 6 jahren gewesen....

Also,
wenn das Kind krank ist, ist das eben so. Und wenn man niemanden hat, der einspringen kann, lässt es sich ja nicht ändern. Mich selbst würde ich ganz am Anfang schon krank zur Arbeit schleppen.
Ist mir jetzt leider auch so gegangen. Direkt am 2. Arbeitstag total krank. Alles zu, Kopf, Nase, Ohren. ich bin arbeiten gegangen. Klar habe ich einige angesteckt, aber am 2 Tag zu Hause bleiben, nee.
Unser Sohn ist zum Glück sehr selten krank. Dann arbeite ich nur 4 Tage pro Woche und er sucht sich zum Glück meine freien Tage und die Wochenenden aus und sonst springt mein Mann auch ein. Dieses Jahr hatte jeder einen Kindkranktag. Letztes Jahr waren es ich 3, mein Mann 2.

Ja
1 mal krankfeiern in einem halben jahr ist ok und der arbeitgeber nimmts meist noch gelassen , aber nicht wenn man grad 4 wochen arbeitet. wenn dir was an dem job liegt, würde ich schon schauen nicht mehr zu fehlen , zumindest bis du einen festvertrag hast.

Also..
Danke für eure Antworten!
Ich bin jetzt heute zuhause geblieben. Meine Tochter hat zwar kein Fieber aber krankelt schon seit 2 Wochen vor sich hin.. Heute morgen waren ihre Augen verklebt und aus der Nase kommt dunkelgelber Rotz . Sie ist 3 Jahre alt und geht seit 4 Wochen in den neuen Kinderladen. Ist schon alles sehr viel für sie..
Ich werde morgen wieder zur Arbeit gehen und dann nochmal ganz offen mit meinem Chef sprechen..
Wegen meinen Kopfschmerzen war das so dass ich gestern Migräne hatte und trotzdem hin bin. Ich habe auch dann etwas genommen und mich durchgequält. Es wurde aber nicht besser und meine Kollegen meinten dann ich soll mich abmelden und heehen. Ich sah wohl übel aus und konnte mich nicht konzentrieren :(.. Das war eine stunde vor Schluss..
Leider hilft der Papa mir momentan gar nicht habe ihn schon öfter gefragt aber er macht es nicht... Meine Mama arbeitet selbst noch Vollzeit und hat schon letzte Woche 2 mal frei genommen da der Kila zu war. Eltern von ihrem Papa sind die meiste Zeit im Jahr im Ausland..
Wie gesagt ich werde mit meinem Chef sprechen und hoffe dass jetzt erstmal nichts mehr kommt. :( Ich bin auch schon ein paar mal länger geblieben als viel zutun war und habe es dann mit meiner Tochter irgendwie organisiert.. Hoffe dass mir das angerechnet wird und man dadurch sieht dass ich bemüht bin.

Hm
also ich habe seit Januar eine neue Arbeit und war wegen meiner Tochter 2mal nicht arbeiten.

Und ich selber habe noch gar nicht gefehlt. Ich bin sogar mit eitriger Mandelentzündung arbeiten gegangen :bete: :bete: Im Nachhinein denke ich, dass ich echt dumm was, weil es mir richtig schlecht ging. Aber ich hatte eben Angst um meinen Job.

Wenn deine Tochter krank ist, dann ist das so. Aber ich würde niemals wegen Kopfschmerzen nach Hause gehen. Das wäre mir ja schon peinlich!! Da fragt man, ob man zur Apotheke Kopfschmerztabletten holen kann.

Ich bin da vllt auch ein bisschen übertrieben, aber ich finde das wirklich zu oft. Das macht dann schon sofort einen schlechten Eindruck bei den Chefs.

LG und gute Besserung

..
Also wegen den Kopfschmerzen habevoch ja unten geschrieben wie es war.. Wegen krank arbeiten gehen ist es so dass ich in meinem Bereich mit Lebensmitteln in Berührung komme und anstecken Niemals arbeiten gehen dürfte!!! Das kann richtig Ärger geben!!! Naja jetzt ist es wie es ist.. Hoffe nur dass die kleine keine Bindehautentzündung hat. Das hieße nämlich auch morgen zuhause bleiben!!! Aaahhhhrrg :(

:arrow:
Ich geh zwar noch nicht arbeiten, aber zur Uni.
Bis vor Kurzem musste ich jeden Tag hin, mit Anwesenheitspflicht. Jeden verpassten Tag, musste ich hintendran hängen und nachholen. Hatte dafür auch nicht ewig Zeit, weil die Abschlussprüfungen vor der Tür standen bzw. stehen und ich dafür die Scheine zwingend brauchte.
War ne doofe Zeit. Mein Sohn ist 20 Monate, geht seit 9 Monaten in die Kita und ist ständig krank. Die ersten beiden Male ist mein Mann zu Hause geblieben. Doch schon beim 2. Mal ist sein völlig cholerischer Chef ausgetickt. "Die Alte könne ja zu Hause bleiben..." usw. Gut, ab da musste ich dann wieder übernehmen und alles nachholen. Bzw. hat mein Papa an einem Tag extra Urlaub genommen, damit ich an einer Prüfung teilnehmen konnte, die auch noch in der Zeit stattfand.
Ich habe auch schon Angst, wenn ich nach Kind Nr.2 dann arbeiten gehe... Aber man hat ja doch keine Wahl. Wenn das Kind nunmal krank ist, ist es krank. Als Alleinerziehende trifft es dich natürlich doppelt hart.
Grundsätzlich bleibe ich aber schon immer nur zu Hause, wenn ich wirklich nicht mehr krauchen kann. Mein Sohn wird auch mit Schnupfen oder Husten, sprich einer kleinen Erkältung in die Kita geschickt, solange er kein Fieber hat.

15 Tage später

Hast du eine oma
Oder ähnliches für die Kleine?
Auch wegen Koofschmerzen würde ich nicht früher gehen, pack dur das nächste mal Ibuorofen mit in die Rasche.
Ich darf höchstens 2 mal im Jahr krank sein.
LG

3 Jahre später
mali_11969606

Und genau deshalb sind ständig die Erzieher auch krank weil kranke Kinder ständig in die Kita geschickt werden weil sie "ja nur ne Triefnase haben". Spreche aus eigener Erfahrung und dann wird sich beschwert warum so viele Erzieher krank sind.....

chloi_12040789

Hm, dieses Jahr war sehr schlecht für mich.

einmal 2 Wochen

einmal 3 Tage Kind

einmal 3 Tage

und einmal eine Woche.

Davor die Jahre war ich höchstens 6 Tage im Jahr wegen Kind krank.

chloi_12040789

Ich habe jetzt 4 Tage gefehlt wegen einer Nierenerkrankung. Ich habe in meiner Ausbildung leider keine Kinderkrankentage, deswegen graut es mir jetzt schon vor den nächsten Monaten, da ich nur gewisse Zeiten fehlen darf. Aktuell ist mein Sohn krank und ich kann einfach nicht zu Hause bleiben, da sich sonst meine komplette Ausbildung um ein halbes oder sogar dreiviertel Jahr nach hinten schiebt. Ich weiß aber, das er gut aufgehoben ist. Fällt mir trotzdem unendlich schwer.

Ich denke, wenn du krank bist, dann bist du eben krank. Und wenn deine Tochter krank ist, dann ist das eben so. Dafür sind die Kinderkrankentage ja da. Kann deine Sorge aber auch verstehen.

Anscheinend
Zu oft, mein vor letzter Arbeitgeber hat mich mit diesen Worten entlassen : kommen Sie wieder wenn Ihre Kinder erwachsen sind.... Habe mich daran gewöhnt, erwarte auch kein Verständnis von einem Arbeitgeber mehr. Wir sind allein, haben niemanden der uns mit den Kids helfen könnte, so ist es nun mal und wenn ich deswegen jährlich entlassen werde kann ich es nicht ändern. Da meine Kinder stark Asthma krank sind und bis jetzt nicht gut auf alle Medikamente ansprechen ist es nun mal so das ich oder mein Mann öfter fehlen. Bin gespannt wie lang ich bei meinem jetzigen Job bleibe

Genau. Ich bin zum Beispiel so eine.....

Eugentlich bin ich Diplom-Ingenieurin.... arbeite Teilzeit als technische Angestellte.... also quasi auf einer Stelle die ich auch nur mit meiner Ausbildung due ich vor dem Studium machte hätte bekommen können. Studiert habe ich bisher völlig umsonst, und ich bezweifele das auch das ändert....mein Abschluss ist 6 Jahre her....:-/

Aber mit zwei kleinen Kindern, dazu alleinerziehend ist es besser so und ich bin zufrieden - es wäre mir egal wenn ich nicht noch irgendwann Bafög abzahlen müsste....:-/

Achja ich hab im September wieder angefangen nach der Elternzeit des kleinen, und hatte im Oktober und November je drei Tage kndkrank....