Hallo alle miteinander!
Ich bin jetzt im 4. Monat und wir suchen schon fleißig Namen...
Weil wir uns überraschen lassen wollen, wissen wir auch nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird...

Wir wollen am besten einen englischen Namen, da Verwandte von uns aus England kommen.
Aber auch andere Namen sind im Gespräch.
Bitte aber keine Namen, die man 3 Mal hört wenn man durch die Stadt geht (Lena, Anna etc.).

Habt ihr Vorschläge??

Vielen Dank schonmal im Voraus

Lilyleinchen

:-D
Huhu...

Also, ich liebe auch englische Vornamen....
Wenn es bei uns ein Junge wird, soll er
-Shawn Benjamin
oder
-Lewis
heißen. Ich finde auch Jake sehr schön
Bei einem Mädchen waren wir uns sofort einig:
Leila.

Viel Glück bei der Namens-Wahl :kikou:

LG
Nadine 11+2

:FOU: Upps: Meine Vorschläge vergessen :FOU:
Ich habe unsere Favoriten vergessen zu erwähnen...

Mädchen:
Katrina
Leia (finde ich total schön aber denkt man dabei gleich an Star Wars oder geht das???)
Klara (deutsch)

Junge:
Jason
Sam
Colin

Welchen findet ihr am besten, und erneute die Frage nach neuen Vorschlägen...

:-d
Mein kleiner Mann (heute genau 2 Monate :AMOUR: ) heisst Lewis Mike ist englisch geschriben also spricht man Luis aus mein Freund wollte nicht die Fanz. wariante :FOU:

:)
Mädchen:
Rebecca
Jennifer
Zoey
Zoè
Liane
Cathrina
Jamie

Jungs:
Noel
Joel
Tyler
Taylor
James
Daniel

:)

Ich hätte am liebsten
Auch einen englischen Namen gehabt, darf aber nicht. ;-)

Ich fand
Hailey oder Cailtlyn super

3 Monate später

Unsere Favoriten!
Die Entscheidung liegt jetzt zwischen

Annie
Hayley
Katrina

Und

Colin
Jace

Lg!

...
    "Weil Verwandte in England wohnen!?"

Habt IHR denn auch einen englischen Nachnamen? Sonst spielt das doch keine Rolle. Ich hab ihn 3 amerikanischen Bundesstaaten Verwandte und wäre nie auf die Idee gekommen meiner Tochter einen englisch klingenden Namen zu geben zu einem österreichisch/deutschen Nachnamen!
    Noch dazu in der heutigen Zeit wo diese Namen doch schon recht, ich nenns mal "behaftet" sind.

Eine Idee wäre, einen Namen zu wählen, den man in englisch auch leicht aussprechen kann, wenn man in England/Amerika ist. Zb Jonathan oder Samuel für einen Jungen und Annie oder Victoria für ein Mädchen.
    Da habe ich drauf geschaut.
    Es gibt so viele Möglichkeiten ohne gleich mit den mega englischen Namen aufzufahren.

Aber jeder wie er will,
    Viel Glück bei der Suche

Insularis

:arrow:
    Würde den Namen nicht von euren Verwandten abhängig machen, sondern von eurem eigenen Nachnamen. Ist der auch englisch? Finde nämlich, dass so ein Mischmasch sehr oft sehr unstimmig klingt :-(
    Würde daher einen Namen suchen, der in beiden Sprachen gut funktioniert bzw. so gut wie gleich ausgeprochen wird.

Katrina: den find ich gut
    Leia (finde ich total schön aber denkt man dabei gleich an Star Wars oder geht das???): jaaa, ist schon mit Star Wars verknüpft, aber das ist ja nicht sooo schlimm ;-) Alternative: Lia
    Klara (deutsch): ist schön, die englische Verwandschaft sagt halt Klära. Besser fänd ich daher Carla, das spricht jeder gleich aus ;-)

Junge:
    Jason :-/ eher nicht
    Sam: geht so
    Colin: find ich gut für beide Sprachen

Ideen:
    Henry
    Flynn
    Liam
    Kian
    Oliver
    Conner
    Scott
    Phil/Philip
    Ian
    Tim
    Tom

Emily
    Emma
    Ella
    Lily
    Lucy
    Isabell
    Lynn
    Sofia
    Olivia

Hallo
    Ich bin in der 20ssw mit zwillingen schwanger und wir sind auch schon am rätseln und gucken und da wir noch nicht wissen was die 2 werden versuchen wir von beiden geschlechtern jeweils 2 namen parat zu haben. ich finde kurze namen sehr schön für ein jungennamen haben wir uns definitiv entschieden sam aber bei jungsnamen hört es dann auch schon auf mir gefällt sonst keiner. und mädchennamen haben wir mehrere. Joy,Isi,Mia,Pia,Ava,Nala,Zoey.

Viel Glück noch bei der Namensfindung :-)

Wie wär's mit...
    ...Holly?
    So heißt die Tochter meiner Freundin!
    Fand ihn erst etwas befremdlich, aber mittlerweile sehr schön

ein Monat später
    peyton_12469062

Hayley
    Es wird Hayley!!!! :AMOUR:
    Um nochmal alle missverständnisse mit den Verwandten zu klären: Mein Mann ist Engländer und die ganze Verwandschaft lebt in England. da wir unseren festen Wohnsitz noch nicht haben, wollten wir einen Namen, der für englische und deutsche Leute gut ausgesprochen werden kann, und uns in beiden Sprachen gefällt (soviel zu Klara im englischen :-/ ) Unser Nachname ist auch englisch!
    Da Hayley eigentlich nur richtig ausgesprochen wird und allen gefällt, die mitrederecht haben, haben wir unsere Wahl getroffen!!!

Vielen dank für die Vorschläge!
    Lg Lilyleinchen mit Hayley und Familie

Hayley
    Es wird Hayley!!!! :AMOUR:
    Um nochmal alle missverständnisse mit den Verwandten zu klären: Mein Mann ist Engländer und die ganze Verwandschaft lebt in England. da wir unseren festen Wohnsitz noch nicht haben, wollten wir einen Namen, der für englische und deutsche Leute gut ausgesprochen werden kann, und uns in beiden Sprachen gefällt (soviel zu Klara im englischen ) Unser Nachname ist auch englisch!
    Da Hayley eigentlich nur richtig ausgesprochen wird und allen gefällt, die mitrederecht haben, haben wir unsere Wahl getroffen!!!

Vielen dank für die Vorschläge!
    Lg Lilyleinchen mit Hayley und Familie