L
lore_12765228

• 10. Feb 2014
  • Beitritt 15. Juli 2013
  • 0 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gruppenname
    Die gruppe nennt sich
    Zwillinge? Drillinge? Babyglück im doppelpack... eins kann jeder.

• Hallo
    Erstmal herzlichen Glückwunsch :-) ich bin zwar noch keine erfahrene zwillingsmama aber in freudiger erwartung bin morgen in der 37ssw mit zwillingen schwanger. Jetzt zu deinen fragen....

Ich bin auch ziemlich pummelig habe in der Schwangerschaft aber bis jetzt ,, nur,, 12kg zugenommen.
    Und bei mir hat man den bauch sehr spät erst gesehen schätze ab der 25-26ssw. Meine freunde sagen zwar das man es jetzt natürlich sieht aber nicht das es 2 sind :-) obwohl sie für Zwillinge toll entwickelt sind.
    Hier gibt es noch eine ganz tolle Gruppe mit zwillingsmamas.

• :pcboy:
    hallo ich nochmal also ich habs grad nochmal nachgelesen und es steht da so das man beim
    1.zwilling 65% + 300 Euro bekommt und beim
    2.zwilling 300 + 300

aber am besten rufst du bei deiner elterngeldstelle mal an falls du es nicht sowieso schon gemacht hast :lol:

• Hallo
    Ich bekomm im Januar meine zwillis und hab mich da auch schon schlau gemacht und meiner Meinung nach ist es etwas mehr.
    Also wenn du gearbeitet hast 67% + 300 Mehrlingszulage für zwilling A und für zwilling B 300Euro +300 Mehrlingszulage. Das ist auch relativ neu die ganzen Zwillingseltern bekommen es rückwirkend ausbezahlt wenn sie einen überprüfungsantrag stellen, aber das ist bei dir ja egal. Falls du bei Facebook bist gibt es da auch eine ganz tolle Gruppe dafür die nennt sich ,,Austauschgruppe zum Thema Elterngeld bei Zwillingen,, die hat mir gut geholfen. Ich werde es auch auf 2 Jahre splitten mir ist es lieber 2 jahre jeden monat was zu haben als 1 jahr was und dann ist es vorbei ich würde bestimmt nicht jeden monat davon was wegpacken :-)
    Hoffe konnte dir etwas helfen.

• Hallo
    ich bin in der 31ssw mit zwillingen schwanger und bin dank einem beschäftigungsverbot von anfang an zuhause.Ich musste vor kurzem ins kh wegen einer gebärmutterhalsverkürzung bin aber gott sei dank nach 2 wochen wieder raus gekommen da alles stabil geblieben ist. bei meiner kh-zimmergenossin die zufälliger weise auch zwillis erwartet hat war es anders sie hat in der 26ssw entbunden. also es ist immer unterschiedlich eine bekannte mit zwillis hat 1 woche vor termin entbunden.

• :FOU:
    Hi ich kenn das problem nur zu gut. ich hab mir erstehilfe tropfen aus der apotheke geholt die sind mit bachblüten und helfen mir ganz gut.

• Hallo
    ich musste utrogest auch in den ersten ssw nehmen und hab gute erfahrungen gemacht mittlerweile bin ich in der 27 ssw und meinen beiden mädels gehts sehr gut :-)

• :pcboy:
    Hallo bei uns konnte man in der 22ssw erkennen das es 2 mädels sind.

• Hallo
    Also ich hab auch ungefähr deine maße. mein mann und ich haben 3 jahre versucht ein kind zu bekommen und mein gyn meinte auch zuviele männliche hormone, dagegen hab ich dann tab bekommen trotzdem kein kind. irgendwann sind wir in eine kinderwunschklinik und der doc meinte das bei übergewichtigen frauen die eierstöcke einfach nicht so gut arbeiten wie bei normalgewichtigen. es hat mittlerweile bei uns geklappt und ich bin im 7 monat mit 2 mädchen schwanger. was ich damit sagen will es ist mit sicherheit schwieriger mit unseren pfunden :FOU: schwanger zu werden aber nicht unmöglich ob auf normalem weg o mit hilfe. ich würde an deiner stelle auch einen test machen und zum doc gehen.

lg und viel glück.... :lol:

• Tröste dich....
    .... mir gehts ähnlich ich bin in der 25ssw mit zwillingen schwanger und man sieht mir meine schwangerschaft nicht an, obwohl ich mir so sehr eine dicke kugel wünsche. aber was solls hauptsache die zwerge sind gesund und du fühlst dich wohl :super:

• Hallöchen
    Also beschwerden hatte ich bis jetzt nicht keine übelkeit o sonstiges (zum glück) :super:

bei uns lagen die chancen für zwillinge schon höher, wir haben ca 3 Jahre versucht ein kind zu bekommen und es wollte nicht klappen irgendwann sind wir in eine kinderwunschklinik gegangen da musste ich mir dann jeden tag spritzen setzten und den eisprung auslösen und nach dem 3 versuch hats geklappt. beim ersten termin als übers blut die ss bestätigt wurde habe ich den arzt gleich gefragt wann man sehen könnte wieviele es werden er meinte nur nach den werten zu urteilen ist das nur 1. beim 1 us (auch bei dem arzt) sah er auf den bildschirm und meinte nur das man was sehen kann mein mann ist rüber gekommen und der doc hat ihn gefragt ob er zählen kann?! erst haben wir uns angesehen und mein mann guckte wieder auf den monitor und meinte 2?! der arzt meinte nur ,,na können sie nicht zählen???,, es sind 3 :FOU: uns ist erstmal alles aus dem gesicht gefallen aber nachdem wir im auto gesessen haben mussten wir lachen und haben uns tierisch gefreut :AMOUR:

naja bei 3 ist es leider nicht geblieben in der, ich glaub 7-8 ssw waren wir wieder zum us und 2 babys haben sich weiter entwickelt und man konnte die beiden herzen schlagen sehen aber das 3 war ganz klein geblieben und da war kein herzschlag. der doc hat uns gut zugesprochen und meinte wir sollen nicht traurig sein das 3 hat einfach platz für die anderen 2 gemacht und das risiko für die babys und mich ist erheblich gesunken. natürlich waren wir erst traurig aber mittlerweile freuen wir uns mega doll auf unsere 2 mädels. :larme:

• Zwillinge ? Drillinge ..? Babyglück im Doppelpack !*Eins kann jeder*
    falls du da auch rein möchtest ist n netter haufen :super:

• Hallo
    ja hier ist eine :-D bin in der 24ssw und erwarte 2 mädels. hier gibt es auch noch eine zwillingsgruppe wo ein paar zwillingsmamas und werdende drin sind. schreib dir gleich mal den namen....

• Hallo
    Mein Mann wollte sich eigentlich auch Urlaub nehmen (3Wochen) aber sein Arbeitgeber hat gesagt das er es ihm nicht versprechen könne, 1 Woche geht auf jedenfall aber 3?! :???: da haben wir gleich beschlossen das er mindestens 1 Monat Vaterschaftsurlaub nimmt weil wir zwillinge bekommen und er natürlich auch gern die erste Zeit zuhause wäre (länger als 1 Woche) erstens um bei den beiden Mädels zu sein und zweitens um mir auch etwas zu helfen, weiss ja noch nicht wie die 2 auf die Welt kommen.

lg melosch 24ssw

• Hallo
      habe genau am tag vom ES liebe gemacht und wir freuen uns nun auf 2 mädchen. Ich hab mich rein interessehalber mal im internet darüber informiert und allein das sperma vom mann entscheidet was es wird und nicht der tag wann es passiert. wünsch dir trotzdem viel glück :super:

• Hallo
      Ich bin selbst im Betriebsrat und der kann da garnix gegen sagen bzw machen im Prinzip hat der BR da nix mit zu tun. Wenn dein AG ein BV ausstellen will kann er das ohne BR. Ich glaub eher das es eine Ausrede von deinem AG ist. Ich würde auch zum FA gehen und mir da ein BV ausstellen lassen.

viel glück

• :super:
      Hallo ich hab mir auch den angelsound bestellt und bin auch total begeisert, ich bin mit zwillingen schwanger und es ist toll die 2 herzchen schlagen zu hören. echt empfehlenswert ich hab es mir bei amazone bestellt da war das gel gleich dabei.

lg und viel spass damit

• Hallo
      mir ist sowas ähnliches passiert bei mir hat man auch ungefähr zum gleichen zeitpunkt 3 fruchthöhlen gesehen in jeder war was drin aber es hat noch kein herz geschlagen mein arzt meinte das ich drillinge bekomme. beim nächsten us ca 10ssw hat man zwar noch 3 höhlen gesehen im prinzip auch 3 babys aber nur bei 2 hat das herz geschlagen und das 3 war auch nicht weiterentwickelt also viel kleiner als die andern 2. also an deiner stelle würde ich abwarten und gucken was der nächste us sagt. vll ist es wirklich nur eine flüssigkeitsansammlung oder es entwickelt sich ein 2 baby. wünsch dir viel glück.

• Hallo
      nach meinem wissen überleben spermien 3 tage ,,in dir,, also eher unwahrscheinlich das du schwanger bist. 5 tage wenn es supersperma ist

• Hallo
      Ich bin in der 20ssw mit zwillingen schwanger und wir sind auch schon am rätseln und gucken und da wir noch nicht wissen was die 2 werden versuchen wir von beiden geschlechtern jeweils 2 namen parat zu haben. ich finde kurze namen sehr schön für ein jungennamen haben wir uns definitiv entschieden sam aber bei jungsnamen hört es dann auch schon auf mir gefällt sonst keiner. und mädchennamen haben wir mehrere. Joy,Isi,Mia,Pia,Ava,Nala,Zoey.

Viel Glück noch bei der Namensfindung :-)