Huhu
Hi Mädels,wollt mich.auch noch kurz melden.geht wohl los bei.mir.heute Morgen.wieder brechen,und den ganzen Tag,magenschmerzen,flau im magen und so ein Druck.in der letzten ss hatte ich dad auch ganz schlimm,und jetzt fängt es wieder an.naja das positive daran ist,das man dann weiß,das mit der ss alles ok ist.Daten hab ich schon fleißig von euch gesammelt.warte aber auf noch mehr :-).
Schönen Abend noch,ich werd jetzt von ner saftigen,nach fett trifenden Pizza träumen,für die ich jetzt alles machen würde :-)
Lg

:super:
Also mir geht's echt super... Im Vergleich was man sonst so liest. Übelkeit hab ich gar keine, kann essen was ich will (vielleicht kommt's ja noch), nur ab und zu son ziehen im Unterleib. Und ich merk, dass ich schneller Kreislaufprobleme bekomm, z.b. beim putzen und so.

Was vergessen
@summerflower17:
Hab grad gesehen, wir haben beide den selben ET und kommen beide aus Rheinland-Pfalz :super: darf man fragen, von wo du genau kommst?

Huhu
Also auch mal meine Daten:

coeurdelion81
Status: verheiratet
Land: China
ÜZ: 2
Kinder: 1 Tochter, geb 01/11
ET: 24.12.13

Wobei ich ja sagen muss, bei unserem Thread damals vor Geburt meiner Tochter wurde es auf Dauer seeehr anstrengend, diesen zu pflege, wenn er alle Daten enthielt... staendig mussten neue Threads erstellt und Namen dafuer gefunden werden, der "Admin" erhielt alle naselang PMs, weil jemand dazukam, wegfiel oder sich eine Aenderung der Daten wuenschte... Wir sind dann damals dazu uebergegangen, die Daten wegzulassen, wer mitschrieb, kannte die anderen eh! Aber wenn sich hier jemand bereiterklaert, das Ganze zu pflegen, dann nur los :mrgreen:

"Wenn aus Liebe Leben wird" gibt es uebrigens schon als Gruppenthread-Slogan, vielleicht muessen wir uns etwas Ausgefallenes ueberlegen, damit wir den Thread immer wiederfinden!

@sisi: Na, da wuerdest du dich doch sicher freuen, falls du alles neu kaufen "muesstest", oder? ;-) Mal ganz ehrlich, shoppen ist eine der schoensten Schwangerschafts-Nebenwirkungen! Ich hab zwar meine Tochter ziemlich neutral eingekleidet, werde aber garantiert nochmal losziehen, egal was es wird!

@Schulen: Es gibt ganz tolle Schulen in Shanghai, alle moeglichen internationalen Institute, ab ca. 800 Euro / Monat ist man dabei :FOU: Fuer die Kita zahlen wir auch schon weit ueber 500 Euro. Freunde zahlen fuer einen Ganztagsplatz (9-16 Uhr) 1600 Euro im Monat - fuer eine zweijaehrige. Das ist hier leider ganz normal. Die lokalen chinesischen Kitas sind nicht wirklich unserer Kultur angepasst. Da wird viel ferngesehen, Kids weren zum Schlafen gezwungen, nur Plastikspielzeug, Naschereien und vor allem Frontalunterricht, mehrere Stunden am Tag, schon fuer Dreijaehrige. Auch bei uns in der Kita ist morgens Englisch-, nachmittags Chinesischunterricht, dazu Musik, Kungfu, Ballett. Und die sind da noch gemaessigt. Bei den Schulen ist es aehnlich. Es gibt aber eine deutsche Schule, Problem ist nur, der Campus ist richtig weit draussen, wo die Villenviertel liegen - und wir wohnen mitten in der Stadt. Hiesse entweder Umzug oder 2 Stunden Schulbus pro Tag. Das muessen wir uns alles noch ueberlegen.

missy, ist bestimmt angenehm mit der Schwangerschaftshose, oder? Ich finde ja, es drueckt jetzt schon, und irgendwie ist ein Hosenbund direkt ueber den Bauch einfach unangenehm. Werd wohl auch bald wieder meine Breitbandhosen rauskramen!

feelilia, wie war der Termin? Haben denselben ET! Gab's schon was zu sehen?

summerflower, dann aber schoen aufpassen mit den Daempfen beim Tapezieren und Streichen! Wenn du rosa Elefanten siehst, besser mal kurz den Pinsel weglegen ;-) Viel Erfolg beim Umbau!

@Anzeichen: mir zieht es ganz schoen im Bauch... wie staendige Regelschmerzen. Autsch. Sonst bin ich Gott sei Dank fit...

Schoenen Tag!

Guten morgen allesamt!
Ui, na die Schulgelder sind ja gesalzen! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, in so einer Kulter zu leben, oder sogar Kinder zu bekommen - Respekt!

Ich bin da sehr ängstlich. Vielleicht auch noch dazu weil es die erste Schwangerschaft ist. Kann mir auch gar nicht vorstellen, eine Hausgeburt oder ähnliches zu machen. Ab wann kann man sich eigentlich eine Hebamme suchen? Und wenn man eine hat, kommt die dann auch mit ins Krankenhaus oder sind dort fremde?

Habe gestern kräftig im Internet geschoppt, weil ih am liebsten nichts mehr anderes als die Schwangerschaftshose tragen will ;) und noch dazu drücken meine Unterhosen so dermaßen, dass ich auch diese bestellt hab, die über den Bauch gehen. Muss auch sagen, dass ich schon einen Bauch habe. Wegen Blähungen und Verstopfung denke ich mal ;) denn in der 7. Woche kann es kaum das Baby sein ;)

Wie sieht's bei euch aus? Schon was zu sehen? Wer hat einen Tipp wo man diese Unterhosen günstig her bekommt? (Ich hab nur welche gesehen für 15 das Stück)

Schönen Tag euch!

ziya_12147551

@missy
    Also...eine Hebamme kannst du dir schon ausgucken...oder dir eine empfehlen lassen...vom Frauenarzt...meistens haben die auch Telefonnummern... :)
    Es gibt Hebammen,die mit in den Kreißsaal dürfen...da kannst du dich aber informieren!! :) ansonsten wirst du dir ja vor der Geburt den Kreißsaal angucken...und dich schon mal mit der Umgebung bekannt machen...ich habe mir damals meine Hebamme gesucht...da war ich in der 20SSW...hat völlig gereicht...
    Und kurz vor Geburtstermin (so war es bei mir) kommt sie her,und guckt sich deinen Bauch an,tastet dein Baby...wird aber nicht nach
    Mumustand gucken...wird dir ansonsten noch hilfreiche Tipps
    geben!

Ich bin in der 6SSW und habe NOOOOCH keine grossartigen Probleme mit meiner Kleidung...nur obenrum muss ich mich nun umschauen...da platzt bald alles :D

Falls meine Daten interessant sind...

Zauberfee8412
    ÜZ: 10
    Bundesland: Bremen
    Kinder: 3
    glücklich verlobt

Nabend Mädels
      Mensch wenn ich so lese was ihr alle so für 'Anzeichen' habt, da mach ich mir gleich wieder Gedanken ob bei meinem Würmchen alles in Ordnung ist.. Meine Brust ist das einzige was ich merke, die schmerzt bei Berührung ganz schön.. ansonsten gehts mir super, keine Übelkeit, kein ziehen im UL. :-/
      hmm.. ich sollte mich wahrscheinlich einfach freuen das es mir so gut geht :roll:

@missy das ist von KH zu KH unterschiedlich, manche arbeiten mit Beleghebammen die dann auch mit in den Kreissaal kommen zur Geburt. In meinem Fall war es so das ich den GVK bei meiner Hebamme (die auch eine Freundin von mir ist) gemacht habe und zur Geburt in einem KH war in dem sie gar keine Dienste macht. Also konnte ich mich nur überraschen lassen, aber ich hatte zur Geburt eine ganz tolle Hebamme die mir sehr zur Seite stand.
      Hab mich ca. 15 SSW bei meiner Hebamme zum Kurs angemeldet, 29. ging er glaub ich los.

@shopping :mrgreen: jaaa freu mich auch schon wieder drauf.
      Ich könnte zwar mit den Klamöttchen von N. einen ganzen Kindergarten ausstatten aber ich weiß das ich mich dann eh nicht zurück halten kann und wer weiß vielleicht kann ich ja dann auch mal Röckchen und Blüschen shoppen ;-)
      Meine Hosen drücken mich auch an meinem Blähbauch.. :lol: bin froh das ich an der Arbeit in meine Hosen mit Gummizug schlüpfen kann.

@sisi oh je du tust mir leid, hält die Übelkeit den ganzen Tag an oder geht es dir besser wenn du ge :beurk: hast?

@zauberfee wie alt sind deine 3 Kids?

@couerdelion Wow was für Beträge.. bei 1600 Scheinen bräucht ich erst garnicht an die Arbeit zu gehen :lol:
      N. geht meist von 7:00 bis 15:00/15:30 und wir bezahlen im Monat 100 + Frühstück,Mittag,Vesper 50

Lg

nerys_11864041

:)
        Oh...meine 3 Kinder sind
        12 *29.11.2000
        10 *29.12.2002
        4 *29.11.2008

Irgendwie hoffe ich ja...das der Bauchbewohner wie meine mittlere am 29.12.2014 kommt... :D sie wünscht sich das soooo... :D
        Der älteste und die jüngste haben ja auch am 29.11. *vielleicht lässt sich das Osterei ja überreden...*

Huhu
        So meld mich auch mal wieder kurz.hab seit Tagen wieder magenschmerzen.gestern Abend+ Nacht gaanz doll.um 7 aufgewacht immer noch:-(. Bin dann zum fa.hab einige Medikamente bekommen( denke nicht. das es hilft) hatte das selbe bei meiner letzten ss.es wurde us gemacht,soo. tolle.herzchen hat schön geschlagen.bin. Jetzt 6+4. Am 6 Mai hab ich die offizielle Untersuchung.
        Und bei euch?? 2 von euch hätten heute dich auch fa Termin oder.
        LG schönen Abend

orli_12892020

Huhu
          Wollt euch ja auch noch berichten ;-) hatte gestern
          meinen ersten Ultraschall und man sah leider nur eine fruchhöhle. ...nun muss ich in zehn Tagen
          nochmals hin und hoffe natürlich dass dann ein Herz schlägt. Bin aber schon glücklich über eine fruchhöhle :-D
          Er meinte es kann sein dass mein Eisprung einfach später war und ich deshalb noch nicht so weit bin wie laut letzter Periode.

Bitte verzeiht wenn ich nicht ganz soo häufig schreibe ich versuch so oft wie möglich. ...aber mut job, kind, Haushalt und noch Mann ist das immer so eine Sache *eek*

Grüß euch lieb!

orli_12892020

@
          @sisi...das ist ja super dass das herz gepumpert hat!!!!
          Welche Medikamente hast du denn bekommen?

Ich hatte nux vomica (half nicht) und noch etwas homöopathisches...wenn es jetzt aber schlimmer ist nehm ich vomex und der FA riet mir dann zur Akupunktur. ..

Hoffe bei dir legt sich das bald!

Hallo Mädels
          Schaffe es meistens erst abend mich zu melden, aber bei uns ist zur Zeit alles ein wenig stressig...

@shiva: Ich schau mal ob ich dir eine persönliche Nachricht schicken kann, bezüglich Wohnort. Schreib sowas nicht so gerne öffentlich, da man dann in jede Suchmaschine reinpasst

War heute beim FA. Der konnte leider vaginal wieder nur eine Fruchthöhle sehen, hat dann aber gemeint er versuchts nochmal mit nem Bauchultraschall, da es wohl sehr schwer zu erkennen war. Hat dann nach vielem Suchen kurzzeitig was erkennen können, wohl auch ein Herzschlag.
          Habe dann gefragt, ob dies denn normal sei und sagte es könne sein das man nicht immer direkt so viel erkennt, ich sollte mir keine Sorgen machen. Soll aber in 2 Wochen wieder kommen, damit man vielleicht mehr erkennen kann.
          War super zufrieden mit dem Termin, da er sich super viel Zeit genommen hat, kenne ich von meiner letzte SS nicht, hab den FA gewechselt.
          Ist aber auf jeden Fall eine Risikoschwangerschaft. Finde ich aber nicht weiter schlimm, weil man ja dann noch besser beobachtet wird. Hat auch gemeint, wenn es auf der Arbeit nicht ginge, stellt er mir ein BV aus.

Wünsche allen, die zu sehr von Beschwerden geplagt werden, das es bald besser wird...
          So noch ein wenig Couching und dann ins Bett, morgen ist Baustelle angesagt... :-/

Gute Nacht

Hy mädels
          Ich war letztes jahr um diese zeit schwanger und habe am 20.12.2012 meine kleine maja bekommen. Es hilt alles aus der ss wieder hoch wenn ich hier bei euch lese. Es ist jahr her und unglaublich wie schnell die zeit vergeht. Egal ob übelkeit oder müdigkeit rückenschmerzen oder sonst was. Geniesst diese 40 wochen so nah seid ihr diesem kleinen krümel nie wieder. Ich fühle mit euch. Last euch von euren hornonen nicht so fertig machen. Ich wünsvhe eich noch eine tolle ss. :love:

Moin
          hatte gestern auch meinen 2. US und man konnte schon das herzchen schlagen sehn :mryellow: echt wunderschön. die fä hat mich jetzt auch erst mal 2 wochen krank geschrieben weil bei mir privat und beruflich zu viel los ist... aber körperlich gehts mir immernoch super.

@summerflower:
          Danke für die PN! ja, ich mag das auch net so... war nur neugierig ;-)

Halloechen
          Ist bei euch auch schon Fruehling? Wir haben 27 Grad heute :-)

Was esst ihr morgens? Mir fehlt so dermassen der Appetit, mir faellt einfach nichts ein, das ich runterkriegen koennte... Jemand einen Tipp?

FA: Man scheint ja noch nicht immer was zu sehen zu dieser Zeit. Ich geh lieber erst in zwei Wochen hin. Habe aber gerade schon erfahren, dass eine sehr beliebte Frauenaerztin hier erst im Juni wieder Termine vergibt :shock: Naja, wann kann ja spaeter noch wechseln.

Summerflower, warum ist es bei dir eine Risikoschwangerschaft? Alles Gute!

sisi, kommen die Schmerzen vom Hunger? So war das bei mir immer...

xela, wow, das ist wirklich guenstig fuer die Kita... in Berlin haben wir auch ueber 300 Euro bezahlt!

zauberfee, wow, das erste kommt ja schon in die Pubertaet bei dir! Wie kam es zu den 6 Jahren Pause?

missy, in Berlin habe ich mir im 6. Monat eine Hebamme gesucht und war damit sehr spaet dran. Das lag aber daran, dass ich eine Beleghebamme wollte, die mich vor, bei und nach der Geburt betreut. Das kostet dann auch extra fuer die Rufbereitschaft. Das war es mir aber wert, denn 1. kennt man sich schon vor der Geburt, und kann sich manche CTG-Termine beim Frauenarzt ersparen, weil die Hebamme zu Hause auf der Couch CTG macht; 2. hat man die ganze Geburt ueber dieselbe Hebamme, und 3. hat man fuer die Nachsorge jemanden, der die ganze Vorgeschichte kennt. Ich fand das ganz toll!

Hier in Shanghai gibt es nur eine einzige deutsche Hebamme. Chinesen benutzen sowas gar nicht, die gehen immer zum Arzt.

An die Maedels, die schon ein Kind haben, nehmt ihr euch nochmal eine Hebamme? Macht ihr noch einen GVK?

Schoenen Tag euch!

Moinsen :)
          Erstmal Danke für das Willkommen und auch an alle anderen Willkommen und ich würde gerne bei der Gruppe mitmachen. Kann aber wohl nicht sooo ober zuverlässig jeden Tag da sein, weil ich im Alltag eben viel um die Ohren habe und dann ganz froh bin, wenn ich abends nach dem Arbeiten den Rechner mal in Aus - Zustand sehen kann :)

Meine Daten :
          Name : Mosquito
          Bundesland : Bremen
          ÜZ : 1.
          Kinder : noch keine :)
          Status : glücklich verliebt ohne Trauschein
          ET: 4.12

@ missy : Mir gehts ähnlich wie dir. Auch viel übel, viel müde, aber schon ein Vollprofi im Recherchieren und babyfilme gucken ... Gestern haben wir die ersten Babysachen geschenkt bekommen. Da hab ich auch nur gedacht, wenn das in dem Tempo weiter geht, dann brauch ich ja überhaupt nix kaufen. Wir haben jetzt schon n dicken Haufen Bodys, Schuhe, Strümpfe etc... :)

@ Zuckerschnecke : Hallou :)

@ sisi : :) Ich hab auch exakt am 6. meinen zweiten Termin. Dann können wir ja zusammen darauf hinfiebern :)

@ couer : Eben NULL damit gerechnet. Wir haben Anfang März aufgehört zu verhüten, laut FA bin ich im selben Zyklus schwanger geworden. Ehrlich gesagt hatte ich auch auf ein bissl später gehofft, ich wechsel grad den Arbeitgeber, organisiere meine Diss, muss einen umzug managen ... ABER superladdenegal wir kriegen ein Baby :D:D:D
          Wie kommst du klar mit dem Büroalltag ? Ich penn auch immer ein, kann mich null konzentrieren etc. Wie war denn das bei der ersten SS ? Pendelt sich das wieder ein oder gibt es da einen schönen Trick zum Fitbleiben?

@ feelia : JA! Aber aber ich hab mir sagen lassen, dass das bald durch ist und außerdem ein zeichen dafür, dass es dem Kind gut geht. Wenn Dir übel ist, dann weil der kleine Organismus in Dir Dich zwingt auf alles was ihm schlecht tut zu verzichten. Mir hilft auf jeden immer zwischendrin Kleinkram essen. So alle Stunde einen Zwieback zwischen den Mahlzeiten zum Beispiel. Mit leerem Magen bin ich sofort am brechen!

Hallo mädels :-)
          Ich bin heute im 24 h Dienst an der Arbeit, hab schon zweimal Anlauf genommen zu schreiben aber mussten von 10:30 bis jetzt arbeiten.
          Wenn beim nächsten FA Termin alles i.O. ist, mache ich die SS dann offiziell und dann darf ich nur noch normale Frühdienste machen..
          Bin am Freitag dann 6 6 nach meiner Berechnung, ich bin ja schon so neugierig..
          Schön das so viele von uns schon die Herzchen schlagen haben sehen. :AMOUR:

@susi herzlich Willkommen, wenn du dir unsicher bist lass es lieber abklären.. Wenn es mehr wird würde ich auf jeden Fall ins KH fahren.

@coeur wow 27 Grad, ich bin neidisch! Bei uns sind es heute 10Grad, grau und verregnet. Dafür hatten wir aber die letzten Tage tolles Frühlingswetter und regnen muss es ja auch mal. Jetzt wächst endlich alles und wird grün :BIEN:
          Ich mache wieder einen GVK, freu mich schon. Ich habe bei N. auch einen gemacht bei dem ich sehr viele, nette Mamis kennen gelernt habe. Mit einigen war ich dann wieder im Rückbildungskurs und zur Babymassage. War alles bei meiner Hebamme in der Praxis. Wir mädels haben uns dann noch ca. ein Jahr weiterhin getroffen zur Krabbelgruppe. Dann haben die meisten ja wieder angefangen zu arbeiten und es verlief sich, war aber sehr schön und lustig.

@mosquito bei mir ist es ähnlich was das schreiben betrifft. Ich schaue zwar öfter am Tag mal rein aber hab keine Zeit zum schreiben und Abends schlafe ich meistens gegen 20:30 auf der couch ein :lol:

Sorry wenn ich die Hälfte vergessen habe aber ich kann nur übers handy schreiben und nichts nachlesen.
          Ach, Mädels habt ihr auch son Blähbauch? :cool:
          Das ist unnormal.. :lol:

Guten morgen
          Susi, es wollte glaub ich schon jemand anders einen Thread machen, darum versenden alle ihre Daten schon... Wer war das gleich?!
          Geschlossen wäre mir sehr lieb, komme jetzt schon kaum noch hinterher! Habe den Überblick schon verloren wer woher kommt und wer wer ist :D

Blähbauch: ich bin jetzt Ende der 7. Woche und trage einen so großen Blähbauch, dass ich schon auf Schwangerschaftshosen umgestiegen bin ;) ich trage ihn mit stolz :D

Habe eine Hebamme gefunden, meine Freundin hat mir geraten früh eine zu Suchen, wegen unserem Geburtstermin rund um Weihnachten. Sie ist auch Beleghebamme in einem Krankenhaus hier in der Nähe - das werde ich wohl auch nutzen. Habe heute morgen in einem Info Blatt unserer Krankenkasse gesehen, dass sie Beleghebammen ab sofort mit 250 pro Geburt bezuschussen. Mit wie viel muss ich da rechnen? Beim ersten Treffen mit der Hebamme bin ich dann in der 12. Woche, man das geht so schnell!

Wie geht's euch? Ich hatte gestern einen guten Tag, konnte viel machen - aber jetzt lieg ich wieder flach...

Guten Morgen
          Jetzt hätte ich heute mal ordentlich ausschlafen können (Kind und Hund sind bei Oma) aber ich werde wieder früh wach...
          So isses. Hab die letzten Tage morgens mit ordentlich Unwohlsein zu kämpfen. Muss mich dann zwingen was zu essen dann wirds nach ner Zeit besser. Hab zur Zeit dauernd Salathunger. Dann gibts halt morgen Tomaten, Gurken und Salat zum Brot.
          @coeurdelione: Ist ne Risikoschwangerschaft, weil über 35, in der letzten SS hoher Blutdruck, Letzte Schwangerschaft Kaiserschnitt und Schwierigkeiten unter der Geburt und außerdem bin ich nicht die Schlankeste :cry:
          Aber finde ich nicht so schlimm, denke dann wird man noch besser versorgt, weiß nur noch nicht was ich wegen der Fruchtwasseruntersuchung machen soll. FA sagt er müsse es mir vorschlagen, kann aber verstehen, wenn man es nicht einfach so macht. Haben vereinbart, das wir den Spezialultraschall(ich glaub Doppler) abwarten und es vom Ergebnis abhängig machen.
          @die Neuen: Herzlich Willkommen!
          @ Hebamme: Werd mich in den nächsten Wochen mal umschauen, hab bei meiner KK gelesen, das die sogar eine Beleghebamme finanzieren.
          @ Geburtsvorbereitungskurs: Werde mich wohl wieder anmelden, das ist dann Zeit für mich und man kann wieder gut Kontakte knüpfen

So, jetzt ruhe ich mich noch ein wenig aus und dann gehts wieder zum Häuschen weiterarbeiten...
          Möchten gerne Ende Mai einziehen!!!

LG und schönen Sonntag :-)