Z
ziya_12147551

• 25. Okt 2014
  • Beitritt 16. Feb 2013
  • 1 Diskussion
  • 264 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Heeeeey
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Da ist sie ja eine kräftige junge Dame trotz der frühen Geburt! Hihi Madita hatte den gleichen Kopfumfang bei 39+1 :D
    Ich hoffe ihr könnt dir erste zeit trotzdem genießen!
    Nochmal herzlichen Glückwunsch!
    Missy und Madita

• Hi!
    Ja hier ist's sehr sehr ruhig....
    Sookie - wie war eigentlich der Termin in der Klinik? Haben sie was gefunden? Wie geht's weiter?
    Corleen du müsstest doch jetzt irgendwann Termin haben oder?
    Und Marsi wie geht's euch?!
    Keksi, ich finds gut dass du alles mögliche ausprobierst... Wer weiß vielleicht hilfts ja!

Bei uns ist's immernoch stressig, der Wasserschaden ist aber endlich behoben... Madita geht jetzt auf den ersten Geburtstag zu. Man ich kann es nicht fassen wie schnell die zeit vergeht. Ein paar Wochen und sie ist ein ganzes Jahr bei uns!
    Ich bin fleißig am stricken und werde mich bald an mein erstes Schlüttli Wagen :D
    Heute hab ich mal wieder meine Periode bekommen. Diesmal nach 27 Tagen. Scheint gut zu gehen.... Hoffentlich bekomme ich die Pest nicht mehr allzu oft - ich hab wieder Schmerzen wie Sau.
    Hoffe euch anderen geht's gut!
    Meldet euch doch mal wieder - wenn auch nur kurz!
    Lg

• Nur ganz kurz
    Keksi
    Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit hauschka - scheiß teuer aber hilft. Ich öle. Keine Ahnung ob das gut ist - muss auch gestehen ich war noch nie beim Hautarzt deshalb... Keine Ahnung ob das neurodermitis ist was ich da hab - wo sind denn die Unterschiede zu "normalen" trockenen stellen?
    Jedenfalls vergesse ich im Moment einfach oft das Ölen weil ständig irgendwas ist. Kaum fertig geduscht weint die kleine oder der Trockner ist fertig oder die Waschmaschine :shock: ich sollte mir mehr zeit für mich nehmen...

• Huhu
    Hallo ihr lieben!
    Uff bei mir ist alles im Moment soooo stressig! Das Haus ist echt ne Sache für sich. Habe nun schon alleine mit Madita im Schlepptau Stück für Stück eine ganze Etage von Tapeten befreit (Wände und Decken) und die zweite angefangen. Da ist Flur und ein Zimmer nun fast fertig. Außerdem den Boden raus gerupft. Arbeit Arbeit Arbeit! Im Moment will ich nicht an die nächsten 3 Monate denken. Habe große Angst davor dass alles nicht rechtzeitig fertig wird und ich mit Kleinkind auf einer Baustelle leben muss. Außerdem hätte ich gerne einen ruhigen ersten Geburtstag von Madita und ein ruhiges Weihnachtsfest. Aber das wird wohl nichts. Zumindest nicht das mit dem Geburtstag! :(
    Der Wasserschaden ist größer als gedacht. Das Wasser hat sich seinen weg gebahnt durch Hohldecken und Wände bis in den estrich. Morgen werden Geräte zur Trocknung aufgestellt, die dann 2 Wochen lang lärm machen. Ich hoffe ich kann dann mit Madita überhaupt noch auf die Baustelle.
    Das hibbeln ist auch bei uns wieder in den Hintergrund gerückt. Erstens bleibt kaum zeit zum herzeln und zweitens ist eh wieder alles durcheinander weil Madita gerade wieder nen Wachstumsschub macht und nachts sehr viel trinkt. Flasche nimmt sie nach wie vor nicht. Aber ist auch ok. Ich habe mich entschieden nach Bedarf zu stillen und blocke einfach alle dummen Kommentare ab. Sowas wie "was du stillst noch?!" Und "na du musst sie halt auch mal schreien lassen!" Oder "du verwöhnst sie noch!" Pf. Ich stille so lange es für uns beide stimmt und nicht so lange wie die Leute es für richtig halten.

Im Moment bin ich außerdem auf der Suche nach einem anderen stoffwindelsystem für unterwegs und für im Dreck spielen. Meine wollüberhosen sind nicht besonders Sand-affin :D es kennt nicht zufällig eine von euch eine die eine kennt? :P habe gestern im Internet mal eine Imse Vimse all-in-One Windel bestellt. Bin mal gespannt. Die Pop-in die mir eine bekannte geliehen hat war ein Reinfall. Wie kann man bloß drückknöpfe IN eine Windel nähen um daran die Einlage zu befestigen! Madita hatte Druckstellen davon. Und das macht ein Großteil der Hersteller.

Naja. Genug Stoff-Windel und Baustellen-Gequatsche.

Ich hab im Moment auch wieder mehr mit neurodermitischen stellen zu kämpfen. Kann sehr gut nachvollziehen Keksi wie es dir geht ;) aua-kratz. Wo hast du sie? Ich vorzugsweise an der rechten Körperseite (ja echt witzig!) am Knie, Ellbogen, Mundwinkeln und Fingern. Die Linke hat das gleiche aber sehr viel schwächer.
    Hast du eine Creme die du empfehlen kannst?

Wie geht's euch anderen?
    Alles liebe
    Die in wäschebergen ertrinkende missy :-/

• Hallo!
    Keksi. Ja ich kenne das. Ich hatte zwei Knie Operationen und mein Rücken ist auch im Eimer. Mein Handgelenk wurde auch schon einmal operiert und das alles in einem Kalenderjahr. Ich kann dir sagen. Als Sportskanone plötzlich dazusitzen wie ein Invalide und in Summe ein Halbes Jahr an Krücken zu gehen das geht an die Substanz. Mitlerweile habe ich mich damit arrangiert, dass ich mein Leben lang nicht mehr meinen geliebten Sport ausüben kann (habe Basketball und Fußball gespielt und war noch 2 mal die Woche joggen) und dass ich eben 10kg mehr auf den Rippen habe als zu meiner Sport zeit. Dem sixpack heule ich nun so wie so nicht mehr nach ;) ich will dir damit sagen es ist ein steiniger weg. Und ich habe den mit einer Psychotherapeutin gemeistert. Sie war eine Verhaltenstherapeutin, die mir einfach neue Wege aufgezeigt hat. Es ist ein Super Zeichen dass du selbst darüber nachdenkst, dann mach den letzten Schritt auch noch und hole dir Hilfe. Was ist schon dabei? Bleib dran, es ist nicht leicht eine passende Therapeutin zu finden aber du schaffst das! Schnapp dir das Telefon und gehe alle durch, bis du eine hast die keine Hammer Wartezeiten hat. Mein Tipp: übertreibe am Telefon ein wenig, dann geht es schneller. Das ist kein Scherz. Eine hatte mir gesagt "in 2 Jahren kann ich ihnen ein Kennenlerngespräch anbieten" :(

Ich Blute auch wie ein Schwein. Seit 3 Tagen nun. Heute geht's mit schon wieder etwas besser.
    Zu allem Überfluss ist in dem Haus, das wir kürzlich gekauft haben ein Wasserschaden entstanden weil eine Rohrleitung ein Leck hat. Jetzt ist eine Hausseite nass und schimmlig. Super. Ich hasse es. Warum kann nicht einmal was glatt laufen?!

Hoffe dem Rest geht es gut!
    Lg und Keksi, Kopf hoch es kommen wieder bessere Zeiten!

• Huhu!
    Ohje Keksi na das hör dich ja fies an... Ich hab mal in ner Arztpraxis gearbeitet - es ist echt hammerhart - aber Ärzte Haben von den Kassen ein bestimmtest Kontingent an Rezepten zb für Krankengymnastik die sie verschreiben dürfen pro Quartal. Könnte mir gut vorstellen, dass es mit Krankschreibungen ähnlich läuft... Oder sie Frauenärztin ist einfach kacke. :D oder beides!

Also meine Übelkeit ist wieder weg - ich schiebs mal ganz frech aufs Wetter. Habe immernoch keine Mens - aber gehe mitlerweile von einem längeren Zyklus aus, denn ein Schwangerschaftstest gestern war negativ ;) sehe es inzwischen irgendwie ganz gelassen. Alles Wurscht. Ich bin so angekotzt von meinem Körper! Und meine kleine hat jetzt innerhalb ein paar Tagen zwei Zähne bekommen und der dritte ist glaub ich schon im Anmarsch. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie es uns gerade geht ;)

Somit muss ich auch wieder - sie ist total knatschig!

Schreibt doch mal wieder was!
    Lg

• Huhu!
    Keksi wie war eig das Spermiogramm?
    Sookie habt ihr euch erholt? Wie geht's nun weiter? Wann ist der Termin?
    Corleen, alles noch gut? Wird's schon schwer?
    Marsi wo's geht's euch?

In meinem Kopf ist grad alles wieder durcheinander. Wenn ich diese kleine Mini Blutung von vor ner guten Woche außer acht lasse bin ich heute zt30. Mir ist übel. Und ich bin mir nichtmehr sicher ob der "Eisprung-Schleim" wirklich einer war... Hihi es ist wie immer. Ich werd wahnsinnig!!!!!
    Von überfällig kann man in der stillzeit nicht sprechen weil es alles eh Noch unregelmäßig sein kann :roll: aber sagen wir mal so, ich hatte bisher spätestens nach 28 Tagen eine erneute Blutung, die mehrere Tage anhielt. Manchmal schmier, manchmal normal. Von 14 Tagen bis 28 ist fast alles dabei... Aber 30 hatte ich noch nicht. Naja - keins allzu großen Hoffnungen machen - ich spar mir das Dauergeteste und warte noch 1-2 Wochen ab! Dann bin ich auf der sicheren Seite falls das vor ner Woche doch ein Eisprung war ;)
    So viel zu mir...
    Madita schläft auf mir - ich muss das einfach noch ab und zu genießen!!! Sie ist jetzt schon fast 8 Monate alt... Bald ist sie groß! :shy:

• Guten morgen!
    Na? Wie geht's euch?

Ich hab keine Periode gekriegt, dafür nen Hammer "Eisprung-Schleim" :bravo: Madita trinkt seit Tagen nur noch ein Mal am Tag und abends/Nachts :D es scheint es kann los gehen :D also warten auf in zwei/drei Wochen :taquin:

• Huhu
    Keksi na das hört sich ja so an als hätten sie "alles erwischt" - richtig viel, da wird einem ja schlecht beim lesen :shock:
    Hoffe dir geht es inzwischen etwas besser...

Das mit der Linie hört sich für mich auch nach einer verdunstungslinie an - normal müsste der Test in der zeit die in der Packung steht positiv werden. Ich hatte auch schonmal sowas - als ich doch tatsächlich den Test nochmal aus dem Müll geholt hab :bete:

Sookie - ja das "ausbluten" kenne ich... Oh man das ist ein so mieses Gefühl - ich hoffe sehr dass der Termin in 3 Wochen gut ausgeht und du keine weitere op brauchst! Ich weiß nicht wie Endo-Schmerzen sich anfühlen aber bei mir hat länger alles weh getan - die Gebärmutter muss sich ja schon auch "rückbilden" und "sauber machen" so doof es sich anhört...

Im Moment sitze ich mit Heizkissen im Rücken auf der Couch. Hatte heute exakt nach 3 Wochen eine Mini-Blutung. Nur auf dem toi Papier... Denke morgen geht's richtig los. :(
    Oder die Rückenschmerzen kommen von der Krankheit - mir tun nämlich auch meine Knie weh :( hab voll den dicken Hals... Mist Mist Mist

Wie geht's dem Rest?

• Keksi
    Ich wünsche dir alles gute für morgen! Bleib tapfer! Ich drücke dir die Daumen dass sie gut "aufräumen" bei dir!!!

Sookie wie geht's dir?

• Morgääähn
    Keksi ist ja doof :( tut mir sehr leid! Wäre auch zu schön gewesen wenn du dir die op hättest sparen können...

Sookie, ich drücke dir die Daumen für den Termin, einerseits sehe ich es wie Keksi, es gibt ja auch Sachen die man verhältnismäßig einfach behandeln kann und dann hast du vielleicht mehr Glück! Andererseits verstehe ich deine Angst natürlich! Ich hoffe einfach, dass alles gut wird bei dir!!!!!

Madita hat heute Nacht das erste mal seit Wochen nicht mehr in meinem Arm geschlafen :D welch Wonne!
    Nun ist sie wieder wach - Mist - Internet zeit vorbei!

Lg

• Guten morgen
    Sookie, was hat der Termin ergeben gestern?

Keksi, kam die Mens?? Ich war übrigens der felsenfesten Überzeugung, dass ich meine Mens bekomme als ich dann schwanger war. Das ging auch erst so in der 6./7. Woche weg, das Mens-Gefühl

Corleen, Sodbrennen oh ja. Das hatte ich auch. Vorher nie! In der Schwangerschaft wahnsinnig. Es hilft eine Hand voll Mandeln zu essen (ohne Schale) die hatte ich neben dem Bett stehen weil es bei mir oft nachts kam. Außerdem hat es mir geholfen einen Löffel Haferflocken pur (ziemlich trocken aber ziemlich ergiebig!) zu essen. Versuchs mal!
    Leider ging das bei mir nie wieder weg :(

Marsi wo steckst du? Ist alles gut?

Bei mir wie immer - anstrengende Nächte. Madita zahnt. Hoffentlich ist es bald mal
    Wirklich besser... Ich weiß jetzt warum Schlaf-Entzug als Folter gilt!
    Schwanger werden ist wohl erstmal auf Eis gelegt so lange ich stille. Habe mich damit abgefunden dass es wohl erstmal nichts wird! Und ich bin fleißig dabei mir einzureden, dass ein Altersabstand von 2 Jahren immernoch schön für die Kinder ist... Dafür reichts wenn ich noch nach dem ersten Geburtstag von Madita schwanger werde :P und bis dahin stille ich hoffentlich nicht mehr :shock:

• Sookie
    Oh nein :cry: ich weiß nicht was ich schreiben soll aber ich will dass du sich nicht so allein fühlst - ich denke an dich und bin überzeugt dass irgendwo da oben ein Kindlein darauf wartet zu euch kommen zu dürfen! Halte durch und gib die Hoffnung nicht auf! Ich drück dich fest!

• Sookie
    Stopp - erstmal warten - 5+2 (sorry hab grad vergessen welche Zahl hinter 5 Stand schreibe vom Handy da kann man die alten Beiträge nicht sehen) - jedenfalls kann's auch sein dass man zu dem Zeitpunkt einfach noch nichts sieht! Hey ich war 6+0 beim Arzt und man hat gerade so einen Punkt gesehen!
    Versuch abzuwarten! Es hängt erstens stark vom Ultraschallgerät ab wann man was sieht und zweitens auch davon wo das Kind sich eingenistet hat und ich kann mir vorstellen dass es bei Verwachsungen in der Gebärmutter noch schwieriger ist das Kind so früh "zu finden".
    Wann warst du in der vorigen Schwangerschaft beim Arzt?

Alles liebe und Kopf hoch!

• Huhu
    Sorry dass ich mich erst jetzt melde! Also es ist alles ok. es liegt wohl daran, dass ich so unregelmäßig stille. Meine Eierstöcke produzieren brav Follikel (hab sie sogar gesehen!!!) aber die Gebärmutterschleimhaut wird nicht richtig aufgebaut sondern immer wieder in kleinem Stadium ausgeschwemmt. Deshalb keine richtige Blutung aber trotzdem halt Blut. Das liegt wohl am Prolaktin - das Hormon das beim stillen ausgeschüttet wird. Jedenfalls ist es echt heftig mit dem Hormonchaos und ich beginne nun ernsthaft nach Lösungen fürs Abstillen zu suchen. Madita ist nun 7 Monate alt - ich probiere jetzt aus wie sie Kuhmilch im Brei verträgt, vielleicht wird sie davon besser satt. Abwarten! Jedenfalls will ich nicht umstellen aufs Fläschchen... So lange sie halt Milch braucht werde ich stillen. Aber ich hoffe natürlich dass wir es irgendwie hinkriegen in den nächsten 1-2 Monaten!

Keksi, kann voll verstehen dass du Angst hast vor der Vollnarkose! Kenn ich nur zu gut...
    Weiß man eigentlich wie Endo zustande kommt?

Sookie, alles paletti?! Ich warte sehnsüchtig auf Freitag!

• Huhu
    Keksi, das ist ja ne ganz schöne Odyssee bei dir :-/ ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird! Hast du Angst vor der Op?

Marsi erzähl doch mal kurz :D war es ein großes fest? Hab ihrs so richtig kirchlich gemacht?

Sookie, alles gut? Kannst gegen deine Angst ein bisschen Yoga zur Entspannung machen :lover: das hat mir gut geholfen damals... Einfach leichte Übungen zur Konzentration auf die Atmung. Zumindest für den Moment schafft das Abhilfe! Ich drück dich!

Corleen, wie geht's dir eigentlich mit der Übelkeit? Ist es schon besser?

Ich hab heute meinen Frauenarzt angerufen und der hat mich für morgen gleich hinbestellt. Meine schmierblutung macht sich selbstständig... Wird stärker bei Belastung und ist nachmittags komplett weg. So dass sie morgens nach dem Haushalt wieder erholt am Start sein kann :roll: jedenfalls ist das so nicht normal und deshalb wird das ganze morgen kontrolliert. Bin aufgeregt und hab auch etwas Angst... Aber da muss ich durch! Hoffentlich sind wir nach dem Arzttermin schlauer!

• Huhu
    Sookie - wir Fiebern auf Freitag!

Ja hatte schon ab und an mal eine zwischenblutung. Aber nicht so gehäuft wie jetzt und auch nie so lange. Irgendwie wandelt es sich gerade auch von Schmier- zu normaler Blutung. Ach keine Ahnung.
    Hatte letzte Woche ein komisches Erlebnis. Hab einen Test gemacht der erst zart positiv war und nach 20min war nix mehr zu sehen. Dachte ok - dann mach ich morgen nochmal einen der war dann klar negativ. Jetzt bin ich am schwanken - war es vielleicht eine frühe Schwangerschaft die jetzt halt abgeht? Oder bin ich doch schwanger und es ist eine Blutung in der Schwangerschaft? Morgen gehe ich einen Test kaufen und mache den übermorgen evtl. Mal sehen.
    Mein Muttermund passt eben überhaupt nicht zu Mens. Klar er ist etwas geöffnet - es kommt ja auch was durch - aber bei der Mens muss er ganz weit unten und sehr weit offen und weich sein. (So war es zumindest vor der Schwangerschaft immer) Meiner ist weit oben und hart. Tja. Hoffnung stirbt noch nicht, aber ich glaub fast nicht dass ich schwanger bin. Wahrscheinlich hatte einfach der erste Test nen Hau. Sorry dass ich's vorhin nicht gleich geschrieben hab :shy: fühl mich irgendwie doof weil ich ja wissen müsste wie sich schwanger anfühlt und trotzdem so ein Chaos hab...

• Corleen
    Bin gar kein Homöopathie Fan :mrgreen: sorry
    Hab mich eben mal ein bisschen belesen. Kann auch sein dass ich ne Blutung kurz nach dem Eisprung hab. Vom Zeitpunkt würds passen und ich hatte es auch nicht jeden Zyklus. (Naja hatte ja erst 3) mal sehen. Ich bin im Moment entspannt und warte ab was so passiert :cool:

Ja hier ist's total schwül. Elend. Madita geht's auch nicht gut... Schläft Mega schlecht. Naja gut hat sie ja noch nie geschlafen :roll:
    Aber im Moment ist's noch schlimmer :run:

• Juhuuuu
    Hier steppt ja der Bär!
    Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch Sookie! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Schreib brav weiter!

Corleen - der kleine zuckertest ist oft auffällig... Nur noch bei der Hälfte der Frauen ist dann der Größe auch auffällig also mach dir nicht so viele Gedanken ;)

Marsi - cool Taufe, na dann schönes Vorbereiten!

Bei uns gibst nix neues außer dass ich immer wieder zwischenblutungen hab :roll: sind im Moment ca alle 2 Wochen kleine Schmierblutungen. Gehe davon aus, dass das ist weil ich total unregelmäßig stille. Mal einen Tag lang gar nicht und dann nen Tag lang voll. Je nachdem wie Madita drauf ist. Voll das Hormonchaos. Sobald sie abgestillt ist geb ich meinem Körper 2 Monate und wenn sich's nicht normalisiert lass ich mal den Gyn drauf gucken... Das zweite Kind muss wohl warten :mrgreen: Aber auch gut. Mit Madita und dem Hauschaos hab ich auch genug zu tun im Moment ;)

• Huhu
    Sookie wie sieht's aus? Bin ganz gespannt und warte und warte ob du was schreibst!!!

Keksi, scheiß Mens. Das nervt doch wenn's einem so schlecht dabei geht. Hatte letztens wieder Migräne und darf ja nichts nehmen wegen der stillerei. Oh Gott waren das Schmerzen ich sag's dir!

Corleen schreib doch kurz wies dir geht!!! Wann hast du eigentlich Termin?

Marsi, Chaos wie geht's euch?

Bei uns geht's drunter und drüber. Sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und da fallen echt etliche Sachen an die erledigt werden müssen. Madita ist grad auch nicht so einfach - vor allem nachts ist sie gerade wieder sehr anstrengend. Mein Schlafdefizit wächst und wächst :( aber da muss man durch! Bald ist auch diese schwierige Phase wieder geschafft und ich hoffe auf eine Überraschung, dass sie bald durchschläft - wenigstens eine Nacht :mrgreen:

Bis bald und schreibt mal wieder was!!!