O
orli_12892020

  • 19. Okt 2016
  • Beitritt 12. Nov 2006
  • 31 Diskussionen
  • 426 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • orli_12892020

    Ps:
    Noch als Nachtrag: Der Satz die Kinder verhungern schon nicht,nein tun sie nicht,aber sie werden Krank,trifft den Nagel auf den Kopf.Sie hatte lange großen Eisenmagel,aufgrund des Essens problem.


    Was ich dir als tip geben kann,was uns ein wenig geholfen hat.Lass sie dir helfen beim kochen.lass sie was schneiden,oder mit abraten etc da essen sie meistens besser.Oder ich mach ihr brote zb wie ein gesicht.tomaten sind die augen,gurken zb nase usw. versuchen einzuhalten,nix mehr zwischen durch zu geben,damit sie wieder ein hunger gefühl bekommen.alle zusammen zu sitzen beim essen ist glaub ich selbst verständlich.und wichtig kein druck beim essen machen,sondern loben.und eine abmachung,von jedem gericht,auch wenn sie es nicht möchte,zumindest einen kleinen löffel von probieren.bei uns hat es echt geholfen,das die ärtzin mit ihr gesprochen hat,vielleicht hilft das bei euch auch?? viel erfolg

  • Huhu
    Das könnte glatt ich sein.Wir haben das selbe problem.Ich glaub wer nicht so ein Problem hat,kann es einfach nicht nach voll ziehen.bei mir ist meine große ganz ganz schlimm :-(.Sie isst auch fast nix mehr.Ihr essen von der Schule kommt meist voll wieder zurück.sie hat auch so 5-6 Gerichte die sie gerne isst,wenn ich was anderes versuche,isst sie einfach nicht :-(. Da bringt es auch nicht,ihr nichts zu essen geben DEN sie isst dann auch später nicht.Ihr macht es dann auch nichts aus den tagüber einfach nix zu essen :-(.Sogar im kindi wurde ich von den erzieherinen damals angesprochen,weil auffiel das sie sehr schlecht isst,und die sie schon "zwingen mussten,wenigstens ein paar bisse zu essen. letztes jahr waren wir sogar deshalb beim arzt.sie war vom gewicht grad noch an der grenze zum normal gewicht :-(.nach dem arzt besuch hat es wieder besser mit essen geklappt,aber seit ein paar monaten wieder das selbe.Bei ihr sieht man auch die rippen,sie ist sehr dünn geworden.
    Selbst sachen die jedes kind gerne isst wie zb: Eier,milchreis,joghurt egal schoko erdbeer pudding,marmelade,ü-ei,fleisch,nudeln isst sie nicht.wenn ich ihr sage sie muss probieren nimmt sie stück in mund und sagt schmeckt ihr nicht.wenn ich sage es gibt nix anderes isst sie halt nix.sie hat auch selten ein hunger gefühl.
    also ich kann es nach voll ziehen,und da bringen die Ratschläge auch nix von wegen,dann gib ihr nix zum essen,oder setzt ihr das essen später nochmal vor.ich hätte mir das so auch nie vorstellen können.dann soll sie halt immer ihre paar gerichte essen,aber dann isst sie wenigstens.

    • Vielen dank für eure antworten
      Heute beim abholen,kam meine Tochter mit einem strahlen aus der Schule.Sie meinte sie war ganz tapfer und hat nicht mehr geweint.Bei nachfrage der Pädagogin die sich morgens um sie gekümmert hat,bestätigte dies.Sie hätte dann ganz toll mit gemacht und es hätte super geklappt.
      Bei der Lehrerin stößt man auf taube Ohren.Mein Mann sagt schon,ihr Gesichtsausdruck strahlt schon total aus,dass sie gar kein Bock auf die Kids hat.da kommt kein lächeln,nix freundliches,nur eine mieße grimasse :-(.hab aber jetzt von einigen Eltern unmut hinten rum gehört.Ich denke beim Elternabend am Montag,wird es hitzig zu gehen.Auch ich werde da echt meine Meinung sagen,den so geht es nicht.
      Ich warte jetzt die tage ab,und hoffe hoffe hoffe das es morgen besser klappt.Ansonsten sehe ich für die Zukunft auch eher einen Klassenwechsel für ein muss :-( $ Klassen,alle super nette freundliche Lehrerinen ab bekommen,nur wir den Drachen :-(.Stränge schön und gut,aber die :-0 dankie auf jeden fall für eure Worte.Werd den ein oder anderen ratschlag auf jeden fall versuchen :happy:

    • Hallo,
      ich wei einfach nicht mehr weiter.Meine Tochter (6) wurde letzte Woche eingeschult.Sie hat sich so auf die Schule gefreut.Dann fing es an.Einschulungstag.Circa 90 neue Erstklässler (4, 1 Klassen) davon Omas+Opas,Eltern Geschwister,also könnt Ihr euch die massen an Menschen vorstellen die in der Halle waren.Kinder wurden nach Klassenfarbe aufgerufen,sollten dann den Lehrern raus in die Klassentimmer folgen.Bei den ersten 2 Klassen ging es auch noch recht gut.Eltern sollten warten,bis alle Klassen drausen waren,und dann ne std auf die kids bei Kaffe und Kuchen warten.Soo nun war unsere Klasse dran.Tochter sich freudig nach vorne gestellt.Und was war,es war ne riesen Menschen masse da.Viele eltern nach vorne zum fotografieren.Kinder sollten der Lehrerin folgen.Meine Tochter dur die ganzen Leute die sich dazwischen drängelten verloren,und stand dann heulend,umgeben von den ganzen Leuten.lehrerin das nichtmal mit bekommen.Mein Mann zum glück das beobachtet,gleich zu unserer Tochter durch gekämpft und sie dann zur Klasse gebracht.Sie hat dann so geweint und ist erst nach 10 min beruhigen in die Klassen.
      Nächster Tag.Kinder sollten 8.30 Uhr auf den pausenhof gebracht werden,dort von der Lehrerin abgeholt und wieder um 12,15 hingebracht werden.ich warte und warte.Einzelne Kinder kommen vereinzelnt raus.Mein kind nirgends zu sehen.Als die Lehrerin alleine rauskam,bin ich hoch zum Klassenzimmer.Mein Kind sitzt oben verheult.Aud die nachfrage,der Lehrerin die uns hinter herm kam,warum sie weint,meinte die: sie dachte sie wird nicht geholt.Auf meine frage das wir doch schriftlich haben,das die kinder in den hof gebracht werden kam nur als antwort,sie musste noch die kinder von der kernzeit weg bringen :shock: .später meine tochter mir erzählt,die lehrein hat zu ihr gesagt sie soll oben warten.
      montag meine tochter fing im untericht an zu weinen,und wurde daraufhin von der Lehrerin vor die Türe gesetzt :-(.
      Heute hat meine Tochtert den ganzen weg zur Schule geweint,sie ist nicht mit ins Klassenzimmer,nur geschrien,geweint an mich geklammert.eine Pädagogin kam mit einem anderen mädchen der klasse raus,das auch weinte.Soo musste ich mein schreiendes Kind zurück lassen,die sagt sie geht nicht mehr zur schule.
      Die lehrerin totaler Drache.Weis nicht mehr weiter.hab so lange gestern mit meiner tochter gesprochen,gesagt es sind so nette mädels in der klasse,ihr bester freund ist in ihrer klasse,hab ihr zugeredet das die lehrerin nett ist,aber sie steigert sich so darein. :-(

    • Huhu
      Ich würde so einen hohen Betrag nie über Kleinanzeige kaufen.du bist nicht abgesichert.ich hatte mal mit einem paypal Mitarbeiter gesprochen, da ging es um was ähnliches.und zwar der kann dir sonst was zu schicken, paypal sichert nur das er verschickt hat.was er aber verschickt hat ist denen latte.heist er könnte dir nur nen reifen zu schicken hauptsächlich er hat den Beleg das er was gesendet hat.so wurde es mir damals gesagt....

    • mneme_12367819

      So
      So nochmal dazu ! Ich werd mein Kind zu niemand fremdes nach hause schicken,wo ich die Eltern nicht kenne!!!Wenn du dein Kind zu leuten nach Hause lässt,wo du überhaupt keine Ahnung hast,was für Leute das sind,dann bitte ist das deine sache,aber kreide mir das nicht an.2 ist es ein Mädel mit der sie im Kindi,sowieso kaum kontakt hat. Hättest du mal richtig gelesen,hättest du auch mit bekommen,das mir die Mutter ne Woche vorher durch einen vorfall im kindi negativ aufgefallen ist. und zu dem thema,sollte ich mal mit der Mutter ein Gespräch anfangen,bei leuten wo man gerade mal mit glück ein hallo bekommt,sorry da sollte ich ein Gespräch anfangen? als Mütter kommt man normalerweise immer mal ins gespräch,bei ihr nicht.Und jetzt hör auf mich zu verurteilen,nur weil ich eine andere meinung darüber habe !!!! Würde es an mir liegen,weil ich ja so eine böse bin,wäre ich bestimmt mit den anderen muttis nicht so gut in kontakt oder? und nochmal du sagst das kind kann nix dafür,das stimmt,aber wie gesagt,ich kenne die Familie nicht,es wurde nie ein versuch gestartet ins gespräch zu kommen,der negative vorfall ne woche zuvor, die mädels haben im kindi eigentlich nicht viel miteinander zu tun. und wie ich auch geschrieben habe,dienstag kam die einladung,freitag war der geburtstag,war mir auch zu kurzfristig,hatten da einen anderen termin.und jetzt fass an deine eigene nase,den genau zu solch leuten wie DIR würde ich sie nicht gehen lassen!!!

    • Huhu
      manno so ein langer text und dann ist er gelöscht,also nochmal von vorne.


      1.Bist du sicher das die eltern die einladung erhalten haben?Ich selber hatte bei meiner tochter schon 2 mal den fall,das sie die einladungen vorne in die kita tasche gesteckt hat,in der ich eigentlich nicht nach schaue,per zufall doch noch rechtzeitig gefunden,seither schaue ich dort immer nach.
      2. wie stehst du zu den eltern der eingeladenen kinder?muss erlich sagen,mittlerweile würde mir ein hallo nicht reichen,das ich sie wo fremdes hin lasse.ich will schon vorher und auch wenns nur kurze plausche sind,mit den eltern geredet habe.
      wir hatten jetzt kürzlich erst den fall.sie wurde von einem mädel eingeladen,wo die mutter unsympatisch ist,und mit glück ein hallo ausgetauscht wird.ne woche vorher,war die mutter mir zufällig beim fasnachtsfest in der kita,negativ aufgefallen.so das ich meine tochter nicht hin ließ.
      wielange geht deine tochter schon in die gruppe?manchmal gibt es sich auch erst mit der zeit,das man die anderen eltern mal ins gespräch kommt.
      die kita wechseln aus diesem grund würde ich jetzt nicht.wenn deine toichter sich ansonsten dort wohl fühlt,und sich mit den kindern versteht.vielleicht waren die anderen echt verhindert,aber absagen hätten sie schon anstandshalber sollen.wie gesagt erkundige dich mal,ob sie die einladungen erhalten haben,ansonsten fürs nächste mal,einfach die eltern vorher nochmal ansprechen ob kindxy kommt oder nicht...

      • Huhu
        hi,kann dich da verstehen das du deswegen traurig/wütend bist. Haben die Eltern sicher die Einladungen bekommen?Ich hatte schon mehrmals,das meine Tochter die Einladung vorne in die Kita Tasche gesteckt hat,wo ich eigentlich nicht schaue,und dann per zufall 2 mal gesehen hatte,das sie ne einladung hatte.Seitdem schaue ich dort immer nach :-). Wie stehst du zu den anderen Eltern? ich muss sagen,meine Tochter darf eigentlich immer zu den Geburtstagen wenn sie eingeladen ist.Die Eltern kenne ich auch zumindest soweit das man sich mal kurz unterhält.Jetzt war es so,sie bekam wieder eine Einladung,erstens fande ich diese recht kurzfristig ( einladung dienstag bekommen- freitag feier) und ich hab auf ein hallo mit der mutter noch kein Wort geredet.Sie ist mir auch zufällig ne Woche vorher beim fasnachtsfest negativ in einer sache aufgefallen,so das ich meine Tochter nicht hin ließ,aber abgesagt habe. wie gesagt wenn ich die Eltern nur von einem hallo kenne,und die mir unsympatisch sind,lasse ich meine kleine nicht hin...

      • Danke
        Mh dachte auch das die Rückzahlung automatisch gezahlt wurde.Meine Schwester meinte aber,sie musste das beatragen,das es eben nicht Automatisch vom 1.1.15 Rückwirkend gezahlt wird.

      • Hallo,
        da es jetzt durech ist,und das Kindergeld um 4 Euro stiegt,Rückwirkend zum 1.1.15 nun meine frage.Ich habe gehört,das man die Rückwirk zahlung ab 1.1.15 beantragen muss????weis jemand bescheid,oder wird es doch automatisch ausbezahlt?
        lg

      • :-)
        Huhu,meine Maus ist ja auch heute auf den tag genau 10 Monate,die Zeit rennt so schnell.wenn ich an den ersten Geburtstag denke in 2 Monaten,werd ich richtig sentimental.
        Unsere maus hat 2 Zähne,krabbelt,läuft fix an der couch etc entlang,versucht seit gestern ohne.hilfe schritte zu machen.sie winkt,sagt mama, mam mam( Essen) und tata ( kacka) .ich wollte. Sie als 2 und.letztes kind nochmal voll genießen,aber sie ist so früh reif und wir sagen immer.sie.war der erste.Monat ein baby und dann ging alles razt fatz.alles gute für die bevorstehenden op.lg

      • .
        danke für eure lieben worte,und auch mein beileid an diejenigen,die auch jemand lieben gehen lassen mussten.
        er hat ein gliboblastom,das jetzt im gehirn gestreut hat :TRISTE:


        @babykaro: tut mir für euch sehr leid.10 jahre so lange schon am kämpfen.ich wünsche auch euch viel kraft,wir wissen wie man sich fühlt.


        @katjaya: oh gott,da schnürt es mir den hals zu.inerhalb acht wochen,da hat man ja noch nichtmal zeit es zu realisieren :-(.und dann noch mit kind und schwanger,wie hast du die zeit nur überstanden.wie gehts dir heute damit,ist ja noch ganz frisch.tut mir sehr sehr leid.was hatte er für krebs,das es so wahnsinig akut war? fühl dich unbekannter weise gedrückt.

      • wenn man bedenkt,über was für kleinigkeiten,nichtigkeiten,un sinn man sich im Leben gedanken macht,streitet,nachdenkt :cry: ,ist es doch nichts,im vergleich zur schlimmen realität.


        mein Bruder gerade 32 jahre jung,ist im Endstadium krebs angekommen,2,5 jahre gekämpft,gehofft,und doch hat der krebs bald gewonnen.ich bin am ende,wir sind am ende,hilflos zuschauen müssen.ich könnt/muss den ganzen tag weinen,und muss meiner kleinen tochter erklären.warum mama so traurig ist.an schlaf kaum mehr zu denken. versetzt euch in die lage,ihr wisst ihr werdet sterben,ihr wisst ihr hinterlässt euer kind,das dann vollweise ist :-( :snif: .einfach schlimm.

      • Huhu
        Hi also ich hab mir selber erst den quinny xtra gekaufte,bin auser dem kleinen korb,sehr zufrieden.


        Was ich dir empfehlen könnte,den hatte ich davor,ist buggy moving light.super,großer korb.klein zusammen faltbar,verstellbare rücken lehne.ich hab.mir nur den quinni zugelegt,weil der mir so gut gefiel.der shopper moving.light ist aber supi .LG ps kostet Ca 70 euro

      • Huhu
        Danke an alle für eure Erfahrungen und tips.erstaunlich wieviele lange voll gestillt haben meine erste Tochter hab ich 12 monate gestillt,aber konnte Problemlos ab dem 5 Monat eine nach der anderen Mahlzeit ersetzten.so ist es halt auch langsam unangenehm,grad wenn man unterwegs ist zu stillen.oder wäre auch einfach mal toll,wenn der papa füttern könnte,und ich mal 2 std raus könnte,ohne Angst haben zu.müssen,die kleine bekommt Hunger.aber sie geht vor,ich werd.mich jetzt nach ihrem Tempo richten.danke euch lg

      • Hallo,
        hab mit beginn des 5 monat mit karotten brei angefangen.von anfang an mochte sie es nicht.habs tagelang versucht,bis sie den mund gar nicht mehr aufmachte,und zusammen biss.hab dann eine woche komplet pause gemacht,und wieder von vorne.jetzt bekommt sie seit 4 wochen karotte/kartoffel,manchmal mit fleisch,heute mit reis,pastinake,zuchini etc,aber sie isst fast nix.selsbt obst mag sie nicht :-(.ich stille also so gut wie voll.von mahlzeit ersetzten nichts in sicht.bin am überlegen,ob ichs einfach mal mit milchbrei versuche? habt ihr einen tip?
        danke lg


        ps:sie ist 6monate und 1 woche :AMOUR:

      • Glückwunsch
        Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute mit deiner kleinen Familie.genieß die zeit,sie werden so schnell groß...lg

      • Huhu
        Schau mal auf Möbel24.de so tolle Sachen,und preislich auch gut

      • Hallo,
        Nach langem.überlegen,und zahlreichen tips von euch hab ich mir die emaibaby trage gekauft.hab sie auch,bei meiner cousine getestet,fand sie da echt Top und bequem.bin dann im Urlaub bei den schwiegereltern dort in ein Geschäft,habs mir nochmal genau von ner trage Beraterin zeigen lassen.naja soweit so gut.vom Urlaub wiedet daheim,komm ich nicht mehr zurecht.wenn ich meine kleine (3 Monate) darin trage,hab ich nach kurzer Zeit über der Hüfte am rücken schmerzen.komm mir dann vor wie in der ss,wenn manda seine kugel vor sich herschiebt,und man dadurch rücken schmerzen hat :-(. Nun nutzt ich sie fast Gar nicht.kann es sein,das ich sie einfach falsch eingestellt habe? Mein Freund findet sie super und hat keine Probleme :-(.

      • Jaa schnitt gemerkt
        Hatte bei meiner ersten Tochter einen ks,wegen geburts stillstand.mittags PDA bekommen,und um 19.18 Uhr wurde die geholt.und ja ich hab den schnitt gemerkt.ich hab noch gesagt. Sie sollen sagen,wenn sie anfangen.ok ich aufeinmal gemerkt,wie sie mit dem skalpel den schnitt machen( war noch nicht schmerzhaft) kurz danach meinten die,wir fangen jetzt an,hab dann gesagt,ich weiß ich habs gemerkt.hab dann gespürt wie sie Schicht,für schichte geschnitten/ gerissen haben.dachte es wäre normal das man es spürt,bis es irgendwann anfing weh zu machen,ich schrie aua aua,bekam Panik.bekam dann sofort Ne maske auf,und irgendwas,das ich nen richtigen tripp hatte.bekam also gar nicht mehr richtig mit,als die kleine raus kam :-/. Hat mich lange sehr traurig gemqxhzt.. Das ist jetzt 3,5 Jahre her.



        Vor 2 monaten bekam ich meine 2 Tochter mit geplanten ks,und einer spinalen Betäubung,die viieel besser war als die PDA,und diesmal war es sooo super,so wie es sein sollte,ich hab rein gar nix gespürt,auser einem Druck,der völlig ok wäre.da hab ich erstmal begriffen,wie schief der 1 ks eigentlich lief.aber wie du siehst,es war die Ausnahme !!!! Alles gute