an0N_1290952799z

Nich mehr lang bei dir :D
So ähnlich ist es bei mir auch ja! Und wie gesagt es ist ja nicht so als hätte man beim rauchen kein schlechtes Gewissen aber ganz lassen ist dennoch sehr schwer...

Bald hast du deinen kleinen Schatz ja schon im Arm, ich freue mich für Dich!

Ich habe mit meinem Schatz auch schon besprochen das unser Baby nicht in einem Raucherhaushalt aufwachsen soll sprich spätestens ab Tag x wird er und falls es dann noch so ist ich nur noch draußen rauchen. Wahrscheinlich sogar noch früher damit die Wohnung rechtzeitig rauchfrei ist.

Ich graule mich auch schon ein wenig vor dem Familienbesuch den wir in ca 2 Wochen machen. Bei meinen Eltern ist rauchen überall erlaubt, da wirds nochmal schwer nich zu rauchen... =(

Mal sehen vielleicht machen meine Eltern ja mit wenn ich sie bitte nur draußen zu rauchen. Man wird sehen.

Dir wünsche ich auf jeden Fall eine möglichst sanfte Geburt und alles Gute!

cicile_11987808

Geplant war es nicht
Ich habe mir zwar die Spritze nicht mehr geben lassen, aber geplant war dieses Jahr zu heiraten und dann in 1 - 2 Jahren am Nachwuchs zu arbeiten. Der Krümel ist ein Ergebnis einer etwas zu leidenschaftlichen Nacht. Einmal nicht aufgepasst ^^

Also geplant: Nein
Erwünscht: Ja, auf jeden Fall!!!

Ich hatte schon vor, wenn alles wie geplant läuft vorher aufzuhören. Ich bin ja nun auch schon in der 13 Woche und hatte vorher keine Ahnung das ich schwanger bin. Habs letzte Woche erfahren. Also seid dem schon mal von 1 - 1 1/2 Bigboxen auf 5-10 Zigaretten runter.

Scheint ein Familiensymptom zu sein meine Mutter wusste bei beiden Schwangerschaften erst so im 4. - 5. Monat das es so ist, vorher war alles ganz normal.

Nun gut nun is das Krümelchen unterwegs und unsere Hochzeitsplanung durcheinander. Wird dann doch nicht meine Traum Sommer Strand Hochzeit werden sondern eine hoffentlich trotzdem nette Frühlingshochzeit *grins*

So wie die bin ich ja bei weitem nicht
Das mit dem Spüren kann sein. Im Moment fühle ich mich überhaupt nicht schwanger :-(

Mir ist nicht schlecht ich bin nicht überemotional ich habe keine Gelüste (Außer Obst und Gemüse und Schoki is IHH, was sich aber nicht wie Heißhunger anfühlt)

Meine FA sagt ich soll froh sein, weil viele Frauen drunter leiden... aber ehrlich gesagt würde ich mich schon gerne etwas schwangerer fühlen :larme:

Ich weiß hört sich für viele die leiden bestimmt total doof an...

Naja es bleibt ja zu hoffen das ich bald (man sagt ja so ab der 18-20. Woche) die ersten Kindsbewegungen spüre und mich dann schwangerer fühle und es evtl leichter wird mit dem Aufhören.

Hallöchen....
Kann Dich sehr gut verstehen,mir geht es ähnlich!

Auch Ich habe keine Schwangerschaftsbeschwerden& leider auch keinen Ekel gegen Zigaretten wie Ich immer dachte bei SS!
Habe es leider bisher auch nicht geschafft,ganz auf zu hören!
Nur reduziert!
Leider! :TRISTE:
Ist echt schwer!
Bei mir rauchen auch alle Familienmitglieder!
Bei meinen Schwiegereltern war es viel leichter,da sie Nichtraucher sind& wir für jede Zigarette nach draussen mußten! :lol:
Habe meinem Arzt erzählt das es mich total fertig macht,das Ich es noch nicht geschafft habe!
Er meinte Ich soll nicht zuviel von mir erwarten & mich nicht so sehr stressen!
Als Tip gab er mir,jede Woche 1 weniger am Tag zu Rauchen!
Also erst 6 jeden Tag,dann 5,dann 4 u.s.w!

Ich denke aber das es am meisten hilft,Kindsbewegungen zu spüren! ;-) Zudem wächst ja auch der Bauch & es wäre mir sehr peinlich auf der Straße von Leuten zu hören:
Schau mal...die ist sichtlich schwanger& raucht!
Was für eine Rabenmutter,etc.!

Man hat ja eh schon ein schlechtes Gewissen!

Denke das viele Frauen sich gar nicht trauen darüber zu reden oder schreiben!
Insofern erstmal klasse das Du so verdammt ehrlich bist!
Stress Dich nicht das klappt schon!
Lg Sandra*Krümel 13+0

Bin zwar nicht Raucher aber...
Möchte dennoch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe mir alles durch gelesen und einer hier hat geschrieben, dass es ja früher viel einfacher war für eine Frau. Da waren die Risiken nicht bekannt und die arme Rauchens Schwangere musste nicht so ein schlechtes Gewissen haben wie jetzt...

... Sorry aber das geht gar nicht! Einer meiner Onkel leidet an den Folgen von Rauch in der Schwangerschaft (dabei war meine Oma "nur" passiv Raucher).
Er hatte mit 20 kaum noch Zähne im Mund, sein Imunsystem ist total schlecht, es gibt keinen Monat wo er nicht krank war. Von Lernschwäche und Gewichtsproblemen einmal abgesehen!

Ich finde es richtig, dass schwangere Raucherinnen ein schlechtes Gewissen immer und immer wieder gemacht kriegen. Warum? Wer würde schon aufhören, wenn das Gewissen nicht beißt? Es ist immerhin eine Sucht!

Meine Schwiegermutter meinte mir auch erzählen zu müssen, dass ihr Arzt ihr sagte 4 Zigaretten am Tag wären kein Problem. Auch beim Stillen. Komisch das alle ihre Kinder zu früh kamen, Immunschwächen haben und die Schilddrüsen nicht richtig arbeiten.

Zum Thema, es ist schwer auf zu hören. Ich war nie süchtig, darf mir da also eigentlich kein Urteil bilden. Aber ich habe es bei meinem Ehemann gesehen. Er war starker Raucher und ist nicht gerade der Willensstarke Charakter (hat viel im Leben durch gemacht). Aber er hat mir bzw dem Baby zur Liebe aufgehört. Er hat gelitten und tut es auch jetzt noch ab und an (bei der Familie wo alles schön stinkt zum Beispiel) aber er hat nun seid 8 Monaten keine Zigarette mehr angerührt. Ich bin da sehr stolz auf ihn, weil ich weiß, wie sehr er gelitten hat. Aber es zeigt mir auch, dass es geht, wenn man nur richtig will.
Auch das sich hartnäckig hält, dass eingränzen besser fürs Baby ist. Solche aussagen beruhigen nur das eigene schlechte gewissen. Halb angefahren ist trotzdem schmerzhaft...

Ach ja, liebe te,
Du sagtest du hast Angst bei der Familie wo alle Rauchen schwach zu werden. Als ich schwanger wurde sagte ich meiner Schwiegermutter und ihrem Klüngel, entweder ihr raucht in dem Zimmer nicht mehr wo ich mich aufhalte oder ich komme nicht mehr.
Da ist mir die Gesundheit meines Babys wichtiger als die Sucht anderer. Und so sollte es auch der Familie gehen.
Erst letzte Woche kamen wir bei denen rein und sie waren am Qualmen. Ich bin dann im Flur stehen geblieben, Schwiegermutter fragte mich was ist. Ich sagte ich will mein Kind nicht vergiften. Der Stiefvater meines Mannes war direkt bockig. Ist mir sowas von egal!
Ich bin erst in die Küche, als alle Kippen aus waren und gut durch gelüftet war.
Vor einem Monat bin ich auch einfach nach Hause Gefahren weil der nette Stiefvater meinte sich neben mich zu setzen und eine Kippe an zu machen. Der hat mir nicht geglaubt wie ernst es mir ist.

Ich habe mit den auch schon an einander gehangen, weil ich nicht will, dass sie Babysitten.
Denn ich weiß, dass sie bei meiner Maus Rauchen werden, sobald ich nicht da bin (sie halten meine Einstellung ja für lächerlich).

Wie gesagt, da können sie toben, ist mir egal! Meine Priorität ist mein Baby und dessen Gesundheit. Das sollte die Familie unterstützen, tut sie es nicht, bin ich die letzte die einlenkt des lieben Frieden Willens!

Liebe Grüsse

Für mich wars auch schwer
    ich hab meine Zigaretten geliebt, sehr sogar. Ich hab immer die starken geraucht mit min. 10 mg Teer, 0,8 Kohlenmonoxid und 10 mg Nikotin ( glaub so stand das immer an der Seite). Ich muss auch ganz ehrlich zu geben, als ich den SSTest in der Hand hielt, musst ich erstmal eine rauchen. :-( Und dann dacht ich so kanns nicht weiter gehen. Also hab ich die starken verschenkt und hab mir ganz ganz schwache Zigaretten gekauft. Die hatten 1/10 der "Inhaltsstoffe", glaub R1 blue hießen die. Damit hab ich am anfang immer ne ganze, dann später (1 Woche ungefähr) nur noch halbe und am ende keine mehr. Ich dacht immer ich könnte jetzt eine rauchen und im nächstens Moment dacht ich; nee merkst ja eh nichts und hat sich auch immer so angefühlt als würde man an einem Stück Holz ziehen. Von da an wars geschafft.

Die Sucht nach Nikotin ist ja reine Kopfsache. Am Anfang dacht ich auch, mich werden die schwachen Dinger in keinsterweiße zufrieden stellen, ging aber supi. Hab ja Nikotin aufgenommen (ca. 2 Wochen lang) nur in minimaler Dosis. Obwohl beides schädlich ist, gar keine Frage.
    Aber so hab ich es mit Leichtigkeit geschafft, was ich nicht für möglich hielt.

Denk einfach an deinen Krümel, was du ihn damit antust.

LG

Ja,
      es ist eine reine Kopfsache! Beschäftige dich mal damit, was da gerade in deinem Körper passiert, dass gerade die Organe gebildet werden, das Gehirn sich gerade vollständig ausbildet, alles was du zu dir nimmst, direkt auch das Kind bekommt, ... :beurk:
      Das ging mir die ganze Zeit durch den Kopf, als das Verlangen auf eine Zigarette groß war! Denn, ich will ein intelligentes Kind, mit einem guten Immunsystem! :cool:

An dem Tag, als ich abends testen wollte, habe ich schon keine Zigarette mehr angerührt. Saß wie auf heißen Kohlen und dachte mir, wenn der Test negativ zeigt, dann kann ich heut endlich eine rauchen ... - Pustekuchen! Positiv! Und ich habe wirklich KEINE seit dem mehr angerührt.
      Erst gestern saß ich (17+5) wieder auf der Couch und sagt zu meinem Freund, jetzt eine rauchen, hach das wär schön! :ange:

Aber nein, um nichts in der Welt ist mein Verlangen größer als die Liebe zu meinem Kind in mir!!! :love: :love: :love: :bb:

jeana_12246476

Guter Tip! :BIEN:
      Werde es auch jetzt so probieren & hoffe dann auch bald Nichtraucher zu sein!
      Danke!
      Lg Sandra

jeana_12246476

Probierwürdig
      Das werde ich auch probieren. Werde mir heute Nachmittag wenn ich zur Arbeit gehe auch mal so eine R1 Blue holen. Mehr als nicht helfen kann es ja nicht, oder?

Bin wirklich für jeden Tip von denen dies geschafft haben dankbar! Und nochmal allen, die dran arbeiten: Viel Erfolg!

ksenia_11884042

So ist meine Familie nicht
      Gott sei dank! Ich weiß schonmal mit Sicherheit das Babysitten kein Problem ist. (Außer das meine Familie 400km wegwohnt...)
      Wenn meine Mama den Lütten der Nachbarin da hat wird auch nur draußen geraucht.

Trotzdem ist es schon schwerer zu verzichten, wenn alle draußen eine Paffen. Ich weiß nicht, ob man das als nichtraucher so nachvollziehen kann.

Das Suchtverhalten ist ja auch bei jedem Menschen anders ich z.B greife viel eher zur Zigarette wenn mich etwas Physisch oder Psychisch beschäftigt oder belastet. Ja und wie gesagt morgends keine zu rauchen ist im Moment noch garnicht drinne...

Aber erstmal Hut ab für deinen Mann, du solltest wirklich stolz auf ihn sein. =)

Fast alle hier schreiben das es gannnnnz einfach war oder ist
      Also wenn es soooo einfach ist würde es keine Sucht sein!also ich bin jetzt zum 2mal schwanger und zum wten mal läuft es ähnlich bei mir ab .
      Als ich positiv getestet habe habe ich echt c.a.3 wochen garrrrkeine geraucht was mir manchmal shhhhr schwer viel und manchmal garnicht weil ich so dolle krank war und sehr starke übelkeit hatte .
      aber in Momente wo ich extrem gestresst rauch ich eine aber echt nur eine und dann auch nur eine in drei tagen oder 4 tage .
      also ich mach es extreeeeems selten .
      ich bin eigt. total dagegen zu rauchen .Aber manchmal siegt die sucht .
      Mein Mann verbietet mir das Rauchen .Denn er sagt das ist auch MEIN KIND ICH HAB ES MIT ZU ENTSCHEIDEN .und da hat er recht

ksenia_11884042

Sorry...aber Du bist Nichtraucher!
      Kannst also nicht wirklich nach empfinden wie es ist mitm Rauchen auf zu hören! :FOU:

Du kannst es etwas mit erleben beim Partner,aber Rauchen ist halt ne Sucht!
      Es ist extrem schwer von heute auf morgen damit auf zu hören,wenn man seit 15 Jahren starker Raucher war!
      Ich bin erstmal stolz auf jede nicht gerauchte Zigarette!
      Bis Ich es irgendwann ganz schaffe!

Dumm machts nich
      Also das es dumm macht oder solche Sachen lasse ich mir auch nicht einreden. Meine Mama hat in beiden Schwangerschaften geraucht. Mein Bruder kam 10 Tage nach dem ET, ich kam zwar zu früh, das hatte aber nichts mit dem rauchen zu tun. In der Schule war ich auch immer gut nur einsen und zwein (Faul? Ja! Denn gelernt hab ich nie... ;-) Alle Noten waren aber IMMER ehrlich erworben habe nie gespickt, bin aus prinziep gegen schummeln).

Entwickelt haben wir uns beide normal. Mein Bruder konnte früh laufen ich hab lieber mit brabbeln angefangen.

Was aber Tatsache ist, ich habe viel zu früh angefangen zu rauchen, was ich auch der Tatsache zuschreibe, das es bei uns ganz normal war das Zigaretten überall rumlagen.

Es ist ja leider nicht nur das Problem, das es in der Schwangerschaft zu Problemen kommen kann, sondern auch das Kinder von rauchern auch eher anfangen zu rauchen und genau das will ich für mein Baby auch nicht...

Also
      habe von 20/d auf 5/d reduziert
      mehr als 10/d in der Schwangerschaft sollte man nicht rauchen

Interessant ist zu wissen, dass Rauchen bis zur 15. SSW überhaupt keine Auswirkungen hat, da erst dann die Plazenta ihre Tätigkeit völlig alleine aufnimmt. In weiterer Folge ist an der Plazenta auch ersichtlich, wie die Verkalkung voranschreitet - hier ist dann eine schnelle Verkalkung schon ein Hinweis, dass es too much ist an Glimmstangen.

Wie oben erwähnt, hab mich auf 5 Zigaretten eingespielt, das geht. Lustig ist - je später ich am Tag die erste Zigarette rauche, desto leichter wirds. Heute gibts dann gegen 15:00 Uhr die erste zum Nachmittagskaffe - HURRA :)

Zu ausgefallenen Zähnen und dramatischen Erkrankungen und sonstigen irrsinnigen Auswirkungen durch Passivrauch:
      Mein Vater hat 100 Zigaretten pro Tag geraucht - dass heißt, ohne Zigarette hat man diesen Mann nie zu Gesicht bekommen. Damals war es auch noch üblich im Schlafzimmer zu rauchen. In dieser schlimmen Umgebung, hat meine Mutter 6 Kinder bekommen und auch groß gezogen. Unter den 6 mittlerweile erwachsenen Kindern mit eigenen Familien haben noch alle ihre Zähne, ist kein Allergiker, keiner mit Immunschwäche oder sonstigen Erkrankungen. Puh.
      Wie viele Frauen Ende der 60er Anfang der 70er Jahre, hat meine Mutter ab und zu geraucht und in allen Schwangerschaften hie und da ein Gläschen Wein getrunken oder auch ein Bier.

Liebe Tins - alles Gute. Von Raucher zu Raucher - wir wissen, gut ist das nicht, so wenig wie möglich ist das oberste Ziel. Aber auch schwanger, haben wir immer noch die selben Schwächen wie davor.

;-)
        Wo ich erfahren das ich schwanger bin da war ich in der 8 Woche. Ich habe vor der Schwangerschaft bis zu 30 Zigaretten geraucht pro Tag und habe es jetzt auf 5 reduziert es faellt mir echt sehr schwer aber was man nicht alles fuer unsern kleinen Sonnenscheine machen.

Schwachsinn !
        Ich bin momentan in 19 ssw und habe sofort mit dem rauchen aufhören koennen, obwohl mein gesamter Haushalt raucht ! :NON:
        Das ist einfach nur eine Frage der Einstellung die man zu sich und zu seinem noch ungeboren Kind hat.
        "Ach Heute nur noch 2 ist ja besser als 4 Kippen am Tag ..." Jede einzelne ist super schädlich für dein Kind und auch für dich. Ganz aufhören ist die einzig richtige Option. Dir geht es auch besser und dein Körper und das Baby werden es dir DANKEN !

Lg Zolah1

Ich bin auch raucherin...
          ...und habe jetzt zum 2ten mal aufgehört (bin 16ssw) . auch bei meiner ersten habe ich sofort aufgehört, als ich es erfahren habe am ende der stillzeit wieder angefangen und dann auch schnell abgestillt. ich denke dieses mal wird es genau so laufen.

ich muss sagen, dass ich hier niemandem auf die schulter klopfen kann, wenn er auf 5 runterschraubt :roll:
          und eine aussage wie: bis zu 10 am tag sind ok, finde ich grob fahrlässig.

dein baby kann im bauch sterben, zu klein sein, eine frühgeburt werden und sogar missbildungen haben, wg der raucherei!!! und das sind "nur" die folgen im bauch... nach der geburt droht folgendes:
          doppelte so hohe Wahrscheinlichkeit, am plötzlichen Kindstod zu versterben
          Risiko, an Asthma oder Allergien zu erkranken ist um 30 Prozent erhöht
          Infektanfälligkeit ist erhöht
          Die Wahrscheinlichkeit, an ADHS zu erkranken ist dreifach erhöht
          Die Lungenkapazität ist geringer
          Entwicklungsverzögerungen treten häufiger auf
          Das Krebsrisiko ist erhöht

jede mutter die ein nervöses oder krankes kind hat wird dir schwören können, dass es das nicht wert ist! nach deiner ss fängt doch alles erst an... und ein krankes kind zu haben, ist wohl eine der schrecklichsten dinge, die man erleben kann. und du wirst, wenn du nicht aufhörst, niemals genau wissen können, ob du es nicht mit schuld bist!

ich gebe zu, wenn ich sehr sehr sauer war in meiner ersten ss habe ich auch mal eine geraucht... aber echt nur eine und das alle paar monate mal!

du musst es einfach versuchen und alles dran setzten zumindestens immer wieder einige tage ohne auszuhalten. wenn du die regelmäßigkeit nicht rausbekommst, wirst du auch nicht aufhören.

ich will dich nicht verurteieln, denn eigentlich tust du mir leid... nur solltest du dir über die folgen ganz klar sein und dich nicht von anderen raucherinnen "einlullen" lassen, von sprüchen wie: wir sind zu 6st in einer verpieften bude groß geworden und sind alle ganz tolle, gesunde menschen!

mag ja sein... viell ist es aber bei dir nicht der fall...und du wirst mit der schuld genaz schwer leben können, sollte dein erstes kind krank sein!

als mutter könntest du schon beim ersten sturz deines babys heulen, wenn noch blut fließt...glaub mir, das geht an die substanz! und ich bin auch echt ne lockere...

wenn du aber ein baby begbähren musst, 6 wochen vor terim und den armen wurm wochenlang im kh besuchen musst usw... glaub mir das verzeihst du dir nicht!

versuch es immer ein paar tage ganz ohne.. und verlänger die zeiten. versuch einfach jede kippe weg zulassen die geht! versuch es... jeder kann es!!! und in ein paar monaten darfst du wieder zugreifen... dann ruf ne freundin an und holt euch ne flasche sekt und ein päckchen und dann kannst du wieder ganz du sein!!!

P.S und wer hier sagt, das mal ein bisschen alk in der ss nicht so schlimm ist, der sollte sich mal hiermit auseinander setzten:
          http://de.wikipedia.org/wiki/Fetales\_Alkoholsyndrom

Bin zwar keine raucherin
          aber meine Bekannte hat im Dezember ihren Kurzen bekommen. sie hat vorher mäßig viel geraucht, und auch in der SS (war ihr erstes kind) nicht aufgehört. ob sie reduziert hat usw weiss ich nicht. jedenfalls war sie bis vor kurzem noch in der kinderklinik. ja, genau. nicht wegen ihr, sondern wegen dem BABY. der hat nämlich einen entzug durchgemacht. war sehr unterentwickelt bei der geburt, und sie konnte ihn auch nicht stillen. mittlerweile ist er okay udn die sind entlassen worden.

ich geb den schwangeren Raucherinnen mal einen tipp: Geht interesseshalber mal in eine kinderklinik wo die neugeborenen liegen, die auf entzug sind (kling geschrieben schon dramatisch). fragt die ärzte mal, wie es solchen babys geht. wie sie sich entwickeln, und sonst was. schwangere machen kurse, gehen zum gymnastik, schwimmen und sonst was. aber gerade die raucherinnen, die ihrem körper und dem baby was wirklich schlechtes und ungesundes antun, wissentlich, sollten das mal beherzigen und sich solche kleinen kämpferchen mal anschauen. je eher desto besser. jede schwangere möchte ihrem kind den besten start ins leben geben. und wenn man dafür dumme gewohnheiten lassen muss, dann sollte FRAU das aus liebe zum kind tun. das wäre der erste schritt.

liebt eure kinder in dem sinne, opfer zu bringen. und ihr tut euch selbst nur einen gefallen.

Un noch ein anreiz vielleicht...
          ...mach dir ne "nichtraucher"-spardose...
          spar die kohle und kauf deinem baby wenn es da ist was gaaanz tolles - markenkleidung oder ein riesen stofftier oder irgendwas, was du dir sonst nicht leisten könntest...
          du wirst bestimmt ganz stolz sein, wenn du's schaffst!!!