K
ksenia_11884042

• 30. März 2017
  • Beitritt 14. Juli 2009
  • 13 Diskussionen
  • 188 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Gaaaanz ruhig!
    Lasst euch bitte nicht von den Ärzten jeck machen! Mein Gmh war in der 21 ssw auf 1,7 runter. Ich lag eine Woche im Krankenhaus und habe mich dann selbst entlassen, weil die dort eh nicht für mich tun konnten. Schonen konnte ich mich zuhause besser.
    Habe keine Cerklage (keine Ahnung wie man das schreibt.^^) bekommen und meine Tochter kam gesund und Munter und einfach perfekt zwei Wochen vor dem Termin auf die Welt.
    Und das auch nur früher, weil ich am Tag davor das erste Mal seid Monaten zu meinen Pferden bin und entdeckt habe, dass meine "Freundin" die sich drum kümmern sollte wärend ich nicht kann sehr viel Mist gebaut hat... Aufregung und Schwubs kam das Baby ;)

Oh, und ich habe diese Gmh Sache von meiner Mutter. 1. Kind, Cerklage und schonen ohne Ende, normal gekommen.
    2. Kind (ich) ohne schonen (wie auch mit Kind an der Hand) dennoch normal gekommen.

Oh und weil diese Gmh Sache nicht reichte hat mein Töchterchen dauerhaft mit dem Kopf nach unten da drauf gedrückt, sich nie gedreht. Also erschwärte Bedingungen. ;)

Ich weiss es ist leicht zu sagen, wenn man da schon durch ist aber versucht einfach ruhig zu bleiben. Meine Oma (die gleichen Probleme, haben alle schwaches Bindegewebe soll wohl daran liegen) hat damit 9 Ss hin bekommen!

Liebe Grüße

• Owei
    1. na was ist er denn für einer? Genau so einer wie du! Denn du hast dich doch auch auf ihn ein gelassen. Du bist mit ihm in die Kiste gesprungen, da gehören immer noch zwei dazu. Vö**** können heißt auch Verantwortung tragen, wenn es Früchte trägt. Das Risiko gehört nun mal dazu, wenn man das macht. Egal ob man verhütet oder nicht.
    2. jemand der bei Vodavone arbeitet wird die nicht helfen können, dass wäre gegen das Gesetz.
    3. seine Frau hat das Recht es zu erfahren, aber nicht von dir! (Wenn es vermeitbar ist) denn sie kann nichts dafür, dass ihr in der Kiste wart! Warum willst du ihr weh tun?
    4. wenn er nicht mit dir spreche will, dann helfen wohl nur dritte.

• Also keine Vergewaltigung???
    Tut mir leid, aber du entschuldigst diese Typen ja!
    Natürlich ist das eine Vergewaltigung, du hast sogar die Vermutung, dass du was beigemischt bekommen hast. Das die so über dich her gefallen sind muss bestraft werden.
    Vertrau dich zuhause jemandem an oder geh zu einer Organisation die dabei helfen.
    Ich weiß, es ist schwer sich das ein zu gestehen und man möchte es lieber sofort vergessen. Aber du musst da handeln, sollen die das noch mit anderen Frauen machen? Die brauchen einen Denkzettel.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, du unternimmst noch was, allein für die zukünftigen Opfer dieser Schweine...

Zu deiner Frage, denke mal, dein Bekannter ist der Vater. Da mach dir mal keinen Kopf!

Liebe Grüsse

• evadne_12846586

Ist mir bewusst
    Hallo,

Ja das weiss ich. Wie gesagt, wir wollten nächstes Jahr Anfangen, müssen ja erst einmal die Adoptionsberechtigung bekommen, bis wir alles (in Ruhe) zusammen haben, unser Englisch wieder etwas besser ist, wir die Kontakte geknüpft haben usw, wird auch das Alter stimmen.

• Hallo,

Erst einmal zu mir/uns. Mein Mann und ich sind 26 und 27 Jahre. Wir haben eine wundervolle im Februar 2 Jahre werdende Tochter und versuchen gerade ein zweites zu bekommen (da ich aber nur gering Fruchtbar bin...).
    Ich wollte schon immer neben eigenen Kindern adoptieren, komme da nach meiner Oma (hatte 9Kinder) und möchte eine Großfamilie (ja ich weiß was das bedeutet!). Noch als ich klein war, wollte ich einem "Waisenkind" ein liebevolles Zuhause geben.

Als ich anfing mich näher damit zu beschäftigen, kamen für mich folgende Gedanken:
    Am liebsten ein Mädchen aus Indien, sehr gerne auch ein Geschwisterpaar im Alter von ca 4-5 Jahren.

Nun liest man extrem viel darüber im Internet, über krumme Machenschaften, Menschen die sagen, Auslandsadoption ist nicht gut, von beschwerlichen Wegen und viel Zeit die im Ausland verbracht wurde.

Mein Problem? Wir könnten uns nie leisten, länger wie 3Wochen im Ausland zu sein. Immer hin hat mein Mann Arbeit, welcher Chef gibt so lange Urlaub?

Ist mein Gedanke der Adoption also schon von Grund auf zum scheitern verurteilt? Aber ich kann kaum glauben, dass allein selbstständige mit riesigen Bankkonto das können...

Ich würde gerne, wenn wir nächstes Jahr in ein schönes Haus mit viel Platz und schönem Garten ziehen beginnen Anträge zu stellen, zudem wollte ich einen Hindikurs belegen um gut vorbereitet zu sein.
    Aber wenn es von Anfang an ein aussichtsloser Weg ist...

Wie sind eure Erfahrungen?
    Hat jemand aus Indien adoptiert?
    Ist vielleicht jemand aus Indien adoptiert?

Mich verunsichert dieser große Schritt, was alles beachtet werden muss. Immerhin geht es um ein (oder zwei) Leben!

Liebe Grüsse

• ivette_12774093 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Infos aus Oesterreich
      Hallo, auch wir haben uns laenger mit dem herkunftsland beschaeftigt und eigentlich haette ich sehr gerne aus indien adoptiert. Ich war schon oefters in Indien, unterstuetze dort auch schon seit einigen Jahren ein mittlerweile 18jaehriges Maedchen. Jedoch wurde uns von der Zentralen Behoerde hier in Oesterreich fuer Auslandsadoptionen davon abgeraten. Es sein ein sehr komplizierter Behoerdenweg mit Indien, es passiere pft dass Dokumente verschwinden, untergehen.... Ausserdem sei es sehr sehr unsicher wo die Kinder wirklich herkommen, oft gibt es die Eltern noch. Und die Wartezeit sei sehr ungewiss, aber lange. Das war fuer uns Grund genug, doch nicht aus Indien zu adoptieren, denn wir moechten dem Kind gerne so gut es geht Informaionen zu seiner Herkunft geben koennen und warum es zur Adoption kam. Und ein Kind um jeden Preis muss nicht sein. Wir moechten zumindest etwas sicherer sein, dass die Adoption mit Rechten Mitteln abgelaufen ist. Vielleicht hilft euch das etwas weiter. Sorry fuer meine Schreibweise aber vom Handy aus funktioniert leider nicht alles so gut . Lg

• damion_12848849

Erst einmal ruhig bleiben ...
      Huhu,

Also, die letzten zwei Monate in meiner Ss habe ich Trombosespritzen bekommen und meine Tochter ist gesund.
      Meine Mutter hat die ersten Wochen nicht gewusst, dass sie schwanger ist und das über einem sehr Feuchtfröhlichen Karneval, mein Bruder ist vollkommen gesund.

Der Blutkreislauf ist ab der 6ssw verbunden meine ich... Bin mir aber jetzt nicht sicher!

Aber im Grunde kann man nie 100% sagen was jetzt welche Auswirkungen hat und wie sich das Baby entwickelt.

• Unmöglich...
        Sorry, aber du bist nicht wirklich im richtigen "Alter" um das zu verstehen.
        Wünsche dir mal vom Herzen ein Baby und bekomme dann Probleme.
        Meine erste Schwangerschaft war nach einem Jahr und nach der 11 ssw hatte ich eine Fehlgeburt.
        Zweite Mal nach sieben Monaten schwanger geworden, risikoschwangerschaft, durfte die letzten drei Monate nicht aufstehen.
        Nun versuche ich wieder, seit acht Monaten schwanger zu werden. Hadere mit mir selbst, nehme Hormone, habe deshalb zu genommen.
        Versuche mal nach zu vollziehen, wie es ist, wenn du weißt, dass du es versuchst aber es klappt nicht, um dich rum werden andere mal eben oder ungewollt schwanger. Jeder Film in dem das passiert ist ein Schlag ins Gesicht.

So lange du das nicht durch hast, sorry, kannst du nicht mit reden...
        Deine Positive Einstellung in allen Ehren aber es gibt Dinge die kann man erst verstehen, wenn man sie durch hat.

• Huhu,

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
        Habe bis jetzt überall gehört, dass man bei Einnahme von Clomifen immer Ultraschall macht.
        Nun, bin im zweiten Zyklus, meine Frauenärztin sagte mir, sie macht erst ab dem dritten Ultraschall, da es dauert, bis es wirkt.
        Nun hatte ich zum Eisprung hin starke Schmerzen, nach dem Sex war es so schlimm, dass ich kaum schlafen konnte, am nächsten Tag konnte ich nicht mal sitzen. Habe Schmerzmittel nehmen müssen.
        Auch hatte ich starke Stimmungsschwankungen.
        Eigentlich hatte ich seit Donnerstag das Gefühl ich wäre schwanger, Brustwarzen sind größer und empfindlich, Hautfett in Gesicht Weg, Geschmack hat sich verändert. Selbst meine Mutter sagte ich sehe schwanger aus.
        Sonntag habe ich dann Blutungen bekommen. Bin also gestern zu meiner Frauenärztin und habe ihr alles erzählt...
        Sie sagt, meine Stimmungen könnten auch von der Jahreszeit kommen und hat mir was verschrieben dagegen. Soll drei mal Täglich Johanniskraut (oder so) nehmen.
        Zu den Blutungen meinte sie nur, schwanger könnte ich trotzdem sein. Ich sagte die seien aber ziemlich stark darauf hin verschrieb sie mir für zwei weitere Zyklen Clomifen und sagte nach dem Vierten Zyklus mache sie einen Ultraschall.
        Das alles verwirrt mich sehr, ich dachte sie würde mich jetzt untersuchen, hat sie nicht getan. Es fühlt sich auch nicht nach periode an. Da habe ich normaler Weise ein Gefühl der schwere im Bauch... Auch das sie erst nach dem vierten Zyklus Schallen möchte, überall höre ich, es muss ab dem ersten überwacht werden.

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung zu meiner Situation sagen.

Liebe Grüsse

• elise_12140143

Fühl dich gedrückt...
        Hatte 2011 eine Fehlgeburt in der 11ssw, war aber wohl schon mindestens zwei Wochen nicht mehr am Leben.
        Als ich es erfuhr war ich so am Boden und ehrlich gesagt habe ich mich vor dem "Toten Ding" in mir geekelt und wollte es nur noch raus haben. Auf dem Ultraschall sah man schon, dass es keine richtige Form mehr hatte, ein viel zu großer Zellhaufen... Und dennoch betete ich, lass ein Herz schlagen...

Bei der Besprechung zur Narkose sagte die Ärztin zu mir " Machen Sie sich nichts daraus, dass passiert ständig!" Ich bin ihr um ein Haar ins Gesicht gesprungen!
        Auch die Aussage " du bist ja noch Jung!" Na und? Macht das deine Trauer weniger wert?

Die Narkose war nicht schlimm, danach war ich auch sofort wieder wach und fitt. Körperlich hat es sich danach ein wenig wie die Periode angefühlt.
        Seelisch allerdings hat es mich aufgefressen. Wärend der Fehlgeburt würde ich arbeitslos, also jeden Tag allein mit meinen Gedanken. Meine Schwägerin wurde schwanger, ich war so eifersüchtig.
        Jedes Mal im tv oder bei Bekannten, wenn erzählt wurde "außversehen Schwanger" bin ich vor Wut fast geplatzt. Noch heute kann ich nicht verstehen, wie manche dieses Wunder der Entstehung eines neuen Lebens als lapidar abschreiben können.
        Ich war ehrlich gesagt kurz davor in Therapie zu gehen, denn ich habe all den Frust in mich rein gefressen, mein Mann könnte mir nicht helfen. Habe mich nicht mehr als Frau gefühlt. Meine Oma sagte auch noch sowas unverschämtes :" warum hast du dein Kind denn nicht richtig fest gehalten?"
        All diese Dinge trösten niemanden, egal wie oft es passiert, es ist schlimm. Und von der Natur schon arg ungerecht, wenn man so sieht, was sich so einfach vermehren kann in der Menschheit.

Aber nun kommt die Wende, meine Tierärztin sagte mir etwas, das hat mich aufgebaut.
        " dein Baby war noch nicht so weit, es lässt sich noch etwas Zeit und wenn es so weit ist, wird es perfekt sein."
        Und so war es, in der Woche in der mein kleines Krümelchen ausgerechnet war, wurde ich wieder schwanger. Und nun sitzt meine kleine Tochter in meinem Schoß und guckt Disney Junior ;)

Lass dir Zeit zu trauern, versuche es nicht zu banalisieren und suche dir wenn nötig Hilfe! Es ist keine Schande. Mir hat es auch geholfen den kleinen einen Namen zu geben und ich habe die Ultraschallbildern von "Alice" vergraben (zurück ins Wunderland ;))

Wünsche dir alles gute und viel Kraft!

Liebe Grüße von Mama Tina, Baby (eigentlich schon Kleinkind) Ella und Alice die nun im Wunderland ist.

• Setze Clomifen jetzt ab...
          Guten Morgen,
          Bin jetzt im zweiten Clomifen Zyklus werde es jetzt wegen der Nebenwirkungen absetzen.
          Vom Haarausfall, der Akne und dem Gewichtsproblem einmal abgesehen hat sich meine Psyche extrem verändert. Starke Stimmungsschwankungen und ich werde depressiv. Ich habe keine Geduld mehr für meine ein Jahr alte Tochter, hätte sie letztens beinahe für eine Trotzreaktion geschlagen! Das ist es mir nicht wert...
          Noch dazu die Unterleibsschmerzen. Beim Eisprung dachte ich, es zerreißt mir alles. Zuerst war es ganz schwach, aber nach dem Sex (ohne ist das mit dem schwanger werden ja schwierig) wurde es so schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Habe am nächsten Tag weinend auf dem Boden gelegen vor Scherzen und musste Schmerzmittel nehmen.
          Ich hatte gehoft, dass ich wenigstens jetzt schwanger geworden bin, aber habe gestern wieder unterleibsschmerzen bekommen und da ich die gerne schon mal in der Woche vor der Periode habe bin ich ziemlich niedergeschlagen gerade

Trotzdem liebe Grüße

• Hallo,
          Erst mal vorab, hatte schon immer eine stark unregelmäßige Periode. Mein alter Arzt hat Zysten an den Eierstöcken festgestellt und mir die Pille verschrieben. Nach paar Jahren Kinderwunsch, nach einem Jahr eine Fehlgeburt, Ausschabung, sieben Monate Später wieder Schwanger. Nun ist meine Tocher ein Jahr alt und wir wollen ein Geschwisterchen.
          Mittlerweile bin ich bei einer neuen Ärztin, ich habe ihr meine Vorgeschichte erzählt. Ich setze also die Pille ab, bekomme keine Periode mehr (seit April) nun sagt sie, wir machen einen Bluttest. Der sagt: bei normogonadotropem FSH findet sich ein signifikant erhöhtes LH-Niveau Mont konsektuiv erhöhtem LH/FSH- Quotienten als möglicher Hinweis auf ein PCO. Nachweis einer Normoprolaktinämie. Der Östradiolspiegel entspricht von der Höhe einer mittleren Folikelphase oder auch einer Lutealphase. Ein Östrogendefizit stellt sich aktuell nicht dar. Unauffälliges 17-OH-Progedteron ohne Hinweis auf ein Late onset AGS. Nachweis einer Normoandrogenämie. Der SHBG-Spiegel liegt im eher unteren Normbereich, so dass ein hoch-normaler freier Androgenindex resultiert im Sinne einer leichten funktionellen Hyperandrogenämie. Der Gesamtbefund ist durchaus mit einer Folikelreifungsstörung bei PCO als Ursache der Zyklusstörung vereinbar. (Bis hier hin verstehe ich größten Teils nur Bahnhof!) die Empfehlung des Labors: ggf ergänzende Progesteronbestimmung zur Klärung, ob doch noch eine Ovulation stattgefunden hat. Bei hier aktuellem Kinderwunsch Auslösen einer Periodenblutung mit Progesteron oder einem Gestagen und zunächst hormonelle Unterstützung der Folikelreifung mit Clomifencitrat. Darunter Folikulometrie mit gleichzeitiger LH- und Östradiolbestimmunh ab ca. 11./12. ZT. Zur Festlegung des Konzeptionsoptimums.

So, meine Ärztin hat mir das ohne große Erklärung mit gegeben und sagte nur, ich soll immer zum 14 ZT Progesteron nehmen und das mit dem Clomifen nicht beachten. Aber wenn ich das richtig verstehe, brauche ich das doch überhaupt um einen Eisprung zu bekommen oder?
          Irgendwie befriedigt mich das ewige "beachten sie das einfach nicht" nicht wirklich!
          Hoffe mir kann hier einer weiter helfen! Schönen Abend schon mal.

• Ruhig bleiben.
          Hey,

Hatte eine Fehlgeburt und erst sieben Monate später hatte es wieder geklappt. Genau in der Woche in der das andere Baby ausgerechnet war!
          Ich bin dass verrückt geworden, weil es so lange gedauert hat. Wurde total verbittert und dachte es klappt nie. Wollte jedem Mädel an die Gurgel springen, die ungewollt schwanger wurde und sobald im tv oder in einem Lied eine Schwangerschaft als negativ bezeichnet wurde (z.b. Im Lied von Cro, der zweite Streifen heißt aus und vorbei) wurde ich so sauer und traurig. Oh halt, das werde ich heute noch ;)

Sorry, hab mich verfranst :D

Also, versuch positiv zu Denken. Hatte auch Angst (ist ja klar) aber es ist eine neue Schwangerschaft wie du schon sagtest.
          Und meine Kleine liegt gerade noch im Bettchen und träumt.
          Also es wird alles gut ;)

Liebe Grüsse

Ps. Ich hatte so ziemlich Angst bis ich die ssw überschritten hatte, in der ich mein Glück davor verloren hatte.

• Selbst wenn
          Das klingt so als könntest du es nicht lieben, hätte es nicht 50% deines Erbgutes.

1. ist die Verteilung nicht 50-50%
          2. ist es total unrealistisch, dass sich das Erbgut verändert.

Und 3tens, wenn du wirklich dein Kind weniger lieben solltest nur weil es nicht 50% deiner DNA hat. Geb es direkt zur Adoption frei, damit es die Chance hat eine Mutter zu bekommen, die es liebt weil es auf der Welt ist und dieses Glück zuschätzen weiß!

Also so einen Unfug habe ich ja noch nie gehört...

• Kondom
          Huhu,

Ich bin ja schon nach der Geburt (Morgen drei Monate).
          Habe mit meinem Mann da gar nicht drüber geredet, habe es einfach entschieden^^

Ich möchte keine Hormone mehr nehmen oder mir einsetzen lassen.
          Mein Bruder kam trotz Spirale...

Also Kondom.
          Habe immer eines in der Handtasche ;) und naja, es ist "sauberer".

Liebe Grüsse

• Muss ich wiedersprechen ...
          Also wenn meine Maus mir manchmal gegen das Zwerchfell oder die Rippen getreten hat. Vor allem nach dem Essen. Das hat schon weh getan.
          Aber ist durchaus aus zu halten ;)
          Schlecht wurde mir davon auch nie, nur das ich zum Ende hin wegen dem Platzmangel nur kleine Portionen essen konnte.

Liebe Grüsse

• Bin ein betroffenes Kind
          Hallo,

Bei meinem Bruder und mir ist es stimmig (Thomas und Tina).
          Ich kann aus Erfahrung sagen es war phasenweise total ätzend.
          Immer mal wieder wurden die falschen Namen gerufen oder genannt und deinen Mitschülern kann das schon mal Potential zu dem ein oder anderen dummen Hänseleien geben.
          Zudem hatte ich eine Phase wo mir mein Name nicht gefiel und da schwebte mir immer im Sinn, dass meine Eltern mir den Namen nicht gegeben haben weil er zu mir passt sondern weil er zu dem Namen meines Bruders passte. Also somit minderwertiger wäre wie mein älterer Bruder...

Somit, würde ich das nie bewusst tun!
          Finde das auch ehrlich gesagt doof. Sind nicht zwei Meerschweinchen die ich Stimmig zu den Möhrchen Rufe. Das sind meine Kinder. Menschen! Da sollte man darauf achten, dass der Name zum Kind passt und ihm kein ewiger Stein im Weg ist (z.b. Ganz krass Adolf).

Liebe Grüsse

• Mich wollte Telekom mal ver****
            Vor einiger Zeit habe ich auf meinem Handy wieder Anrufe der Telekom bekommen. Bin dran gegangen:

Der: ja guten Tag Frau J. Ich möchte kurz mit ihnen über ihren Tarifvertrag reden.

Ich: danke, kein Bedarf, bin mit meinem Tarif glücklich.

Der: ja aber ich sehe hier, dass sie in den letzten Monaten viel telefoniert haben und da wäre ein anderer Tarif...

Ich: schön das sie das sehen, ist aber nicht so.

Der: doch doch, ich habe das hier auf dem Bildschirm!

Ich: dann lügt der. Denn ich schreibe nur mit meinem Handy und wenn ich mal telefoniere, werde ich zu 99% angerufen!

Erst war Stille an der andern Leitung, dann hat der Typ aufgelegt. Seitdem rufen die auch nicht mehr an.
            Sind doch überall abzocker!

• Halb so schlimm
            Huhu,

Habe hier einen ausführlichen Geburtsbericht geschrieben, darum fasse ich mich mal kurz. ;)

Find bei mir mit Blasensprung an, genau viertel vor sieben. Um zwei Uhr war meine Maus auf der Welt.
            Ich habe in der Wanne entbunden. Habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Die Wehen tun zwar weh aber, wenn die richtige Geburt (austreibungsphase) ist tut es nicht mehr so weh es ist nur unglaublich anstrengend.

Muss sagen mein Steißbeinbruch war schlimmer. Auch die ganze Panikmache davor mit den Horrorgeschichten... Hör da am besten weg ;)

Hatte auch keine PDA und hatte keine großen Verletzungen (zwei oberflächliche kleine Wunden).

Oh, und es war so "schlimm" dass ich jetzt (Montag 3 Monate her) am liebsten direkt noch ein Baby will ;)

Also nur Mut, positiv dran gehen.

Liebe Grüsse

• jamal_12958555

Habe einen Vollzeitbeschäftigten Mann
              Also ich bin froh, dass ich ihn habe.
              Natürlich ist es hart, wenn ich den Tag über allein mit der kleinen Maus bin.
              Wenn mein Mann dann abends von der Arbeit nach Hause kommt, dann würde ich gerne zu den Pferden und was mit ihnen machen.
              Aber die kleine (fast drei Monate alt) fremdelt schon und weint derzeit bei ihm.
              Also fahre ich kurz hin und versorge sie...

Ich habe oft ein mieses Gefühl, weil er mir leid tut, da seine Tochter momentan nicht bei ihm sein will.
              Oder ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn Baby mich den ganzen Tag in Anspruch genommen hat, ich schaffe es nicht Zuhause was Zutun geschweige zu kochen...

• selby_11888363

Tragecover?
              Was kann ich mir unter einem Tragecover vorstellen?
              Ist das wie ein Überzug?

Meine Krümeline ist jetzt fast drei Monate alt :)