S
saraid_12760521

• 9. Juni 2014
  • Beitritt 31. Jan 2013
  • 1 Diskussion
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    das mit deinen FG tut mir auch sehr leid.

Ich bin in der 13 SSW und bei mir siehts meistens so aus das ich genau immer so lange ein Ziehen im Unterleib hab bis ich anfange mich daran zu gewöhnen... gewöhne ich mich grade daran das es nicht zieht (bin sehr ähngstlich weis auch erst seid etwas mehr als einer Woche das ich schwanger bin) fängt es wieder an... Gestern hats den ganzen Tag gezogen heute ziehts bis auf wenn ich ma Pipi muss garnicht.

Ich kann dir nur empfehlen, schone dich ein wenig und vermeide Stress. Auch sich zu viele Gedanken machen ist Stress.

Ich wünsche dir alles alles alles Glück dieser Erde das es diesmal klappt.

Alles Liebe!

• an0N_1290952799z

:BIEN:
    Supi! Das freut mich wirklich riesig für dich!!!!!

Ich habe mich heute bei einem online nichtraucherkurs angemeldet, mal sehen ob das hilft.

Dir weiterhin alles alles Gute!!!!!! :BIEN: :BIEN: :BIEN:

• Hallo Rose
    Ich werde im März 28. Mein Verlobter unterstützt mich wie er nur kann. Er lobt mich für jede Zigarette, die ich nicht rauche und hilft mir die Zeiten zwischen den Zigaretten zu ziehen.

Er hat mir übrigends davon abgeraten mein Problem öffentlich zu machen. Eben wegen mancher Kommentare die evtl verletztend sein könnten. Aber ich wollte das trotzdem, auch weil es evtl nicht nur mir sondern auch anderen hilft.

Wie gesagt mein größter Schwachpunkt ist morgends, Nachmittags schaffe ich auch schonmal 3-4 Stunden ohne Abends rauche ich nun in der Regel nach der Arbeit gegen 18 Uhr nochmal eine und dann garnicht mehr (gehe in der Regel zwischen 22 und 24 Uhr ins Bett)

Heute habe ich zum ersten mal geschafft nicht gleich nach dem Aufstehen eine zu rauchen (Habs 1 Stunde 20 Minuten ausgehalten)

Was mir sehr geholfen hat war der Tip mit der R1, denn 1. schmecken die scheuslich und mir wird schlecht davon aber andererseits stillen sie die schlimmste Sucht.

Alles in allem finde ich, für mich persönlich das ich es schon relativ weit gebracht habe. Wenn man bedenkt, das ich erst eine Woche dabei bin. Mitlerweile bin ich weit unter 10 Zigaretten. Als ich den 1. Post verfasst habe gings gerade nicht so gut. Aus folgendem Grund:

Letzte Woche Dienstag erfuhr ich, das ich schwanger bin. Natürlich habe ich es geahnt, aber es war nicht geplant. Jedenfalls nicht in den nächsten 1-2 Jahren. Das es nun dennoch passiert ist, war unachtsamkeit. Also das Krümeöchen war nicht geplant ist aber höchst erwünscht!
    Trotzdem musste ich es ersteinmal verdauen. Habe auch sofort auf so wenig wie möglich Zigaretten reduziert (da waren es ca 5-7 am Tag) Am Sonntag bekam ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde das meine Oma tot ist. Es ging mir wirklich schlecht, ich habe viel geweint etc etc. Das war der Punkt an dem es wieder etwas mehr Zigaretten wurden.

Mitlerweile habe ich es aber wie gesagt wieder ganz gut im Griff. Und ich weis, das ich es schaffe! Nicht heute und vielleicht auch nicht morgen. Aber ich bin zuversichtlich. Habe in einer Woche Urlaub für 3 Wochen und in denen schaffe ich es ganz bestimmt ganz aufzuhören!!! FÜR IMMER!

Was ich garnich gut finde sind so Tips wie "Du kannst ja nach der Stillzeit machen was du willst", denn der Meinung bin ich nicht. Wenn ich schon aufhöre, will ich das es auch dauerhaft ist. Alles andere finde ich persönlich ziemlich scheinheilig. (Das ist meine Meinung, ich akzeptiere hier auch jede andere Meinung =)... ) Denn was bin ich für ein Vorbild wenn ich meinem Kind später sage es soll nicht rauchen, aber selbst wieder zur Kippe greife? Ich wünsche mir für mein Kind, das es im Gegensatz zu mir in einem Nichtraucherhaushalt aufwächst.

Und natürlich habe ich auch vor, mir auserhalb von diesem Forum Hilfe zu suchen. Ich bin bei der BARMER die haben ganz gute Programme und unterstützt ihre Versicherten wirklich gut.

• catrin_12299657

Ums Geld
    solltest du dir nicht so viele Sorgen machen. Geh mal zum Jobcenter bei dir, die haben da eine Ü25 und ich glaube sogar eine Ü18 Abteilung. Die klären dich ganz genau über die finanziellen Seiten auf.

In Deutschland wird niemand hängen gelassen. Es gibt zuschüsse zur Baby-Erstausstattung und Umstandskleidung und das geborene Baby hat dann nach dem SGB II auch finanzielle Ansprüche.

In wie weit und wie viel das nun bei dir ist solltest du da einfach mal erfragen. Denn da du schon so erwachsen bist und ja auch nicht so weit weg von 18 ist nicht unbedingt das Jugendamt o.ä für dich zuständig.

Alles Liebe und viel Glück =)

• Kontruktiv und Destruktiv
    Natürlich versuche ich es. Auch wenn dein Buch (bin übrigends bei Kapitel 2 angekommen, Haushalt und arbeiten gehen haben bisher noch nicht mehr zugelassen) sagt es ist grausam es mit reduzieren zu versuchen. Damit schaffe ich es wenigstens schonmal bis zu 4 Stunden ohne Kippe. Sage ich mir ich rauch garnich mehr hab ich komischer weise schon nach 10 Minuten wieder Schmacht...

Ich glaube es ist schon eine gute Sache jemanden zu versuchen positiv zu unterstützen statt ihm vorhaltungen zu machen. Ein Heroinjunkie hört schließlich auch nich auf weil man ihm sagt das er bescheuert ist, sondern weil man ihn mit Erfahrungen (Therapiegruppe) Entzug (oft auch Teilentzüge) und Geduld dazu bringt.

Ich versuche weder mich zu entschuldigen, noch irgendeines meiner Verhaltensmuster zu schützen. Ich versuche lediglich die Sache hier nach meinem Verständnis und Gefühlen in den Griff zu bekommen.

• ;-)
    Schön zu reden gibt es da nichts. Das weiß ich sehr wohl. Letztendlich habe ich hier geschrieben, weil ich mir Hilfe in welcher Form auch immer erhofft habe.

Und ich hab hier dieses Thema eröffnet obwohl ich wusste, das es Posts geben wird, die mir sagen was für eine schlechte werdende Mutter ich sein werde.

Und das ist auch nicht immer einfach zu lesen. Du kannst mir glauben mein Schatz musste mich schon mehrmals trösten da ich bitterlich weinen musste. Aus schlechtem Gewissen und weil man ab und zu wirklich zu glauben anfängt eine schlechte Mama zu sein/werden.

Ich habe mitlerweile auch ein paar private Nachrichten bekommen und ich bin nicht die einzige mit diesem Problem! Nur eben eine der Wenigen, die sich traut da überhaupt offen drüber zu reden.

Fest steht Nikotin ist eine Droge und es ist nicht einfach mit der Sucht zurecht zu kommen. Der eine Mensch kann es besser, der andere eben nicht. Es gibt ja auch Menschen die besser turnen oder rennen können als andere. (Das ist bitte nicht als Ausrede zu verstehen!)

Trotzdem, vielleicht hilft ja dieses Thema hier mir und anderen Frauen ja leichter aufzuhören. Und wenn nur eine von ihnen aufhört und es auch schafft nichtraucher zu bleiben. Dann hat es sich doch schon gelohnt, oder nicht? =)

• Dumm machts nich
      Also das es dumm macht oder solche Sachen lasse ich mir auch nicht einreden. Meine Mama hat in beiden Schwangerschaften geraucht. Mein Bruder kam 10 Tage nach dem ET, ich kam zwar zu früh, das hatte aber nichts mit dem rauchen zu tun. In der Schule war ich auch immer gut nur einsen und zwein (Faul? Ja! Denn gelernt hab ich nie... ;-) Alle Noten waren aber IMMER ehrlich erworben habe nie gespickt, bin aus prinziep gegen schummeln).

Entwickelt haben wir uns beide normal. Mein Bruder konnte früh laufen ich hab lieber mit brabbeln angefangen.

Was aber Tatsache ist, ich habe viel zu früh angefangen zu rauchen, was ich auch der Tatsache zuschreibe, das es bei uns ganz normal war das Zigaretten überall rumlagen.

Es ist ja leider nicht nur das Problem, das es in der Schwangerschaft zu Problemen kommen kann, sondern auch das Kinder von rauchern auch eher anfangen zu rauchen und genau das will ich für mein Baby auch nicht...

• Lass dir da nicht reinreden!
      Es ist dein Körper!
      Mal ganz ehrlich, du hörst dich an als wärest du dir der Konsequenzen sehr wohl bewusst. Das du die Schule danach auch beenden möchtest halte ich auch für sehr vernünftig.

Mal Hand aufs Herz, du hörst dich bodenständiger und verantwortungsbewusster an als viele andere werdende Muttis die schon sehr viel älter sind als du! :super:

Natürlich wird es kein Zuckerschlecken, aber es kann dir auch niemand versprechen, das es leichter wird wenn du noch x Jahre wartest. Natürlich bist du sehr jung und ich möchte dir hier weder zum Einen noch zum Anderen raten. Denn letztendlich musst du das ganz allein für dich entscheiden.

Auch wenn deine eigene Mutter dich nicht unterstützen will (was sich sicherlich spätestens mit dem ersten Ultraschallausdruck ändert) hört es sich ja doch so an, als hättest du in deinem Freund und seiner Familie gute Unterstützung =)

Lass dir einfach die Zeit, die du brauchst und treffe deine Entscheidung für dich, denn niemand anderes kann und sollte für dich entscheiden.

Egal wie die Entscheidung ausfällt ich wünsche dir und dann auch deinem Baby alles Glück und viel Erfolg!

Liebe Grüße
      Tin

• ksenia_11884042

So ist meine Familie nicht
      Gott sei dank! Ich weiß schonmal mit Sicherheit das Babysitten kein Problem ist. (Außer das meine Familie 400km wegwohnt...)
      Wenn meine Mama den Lütten der Nachbarin da hat wird auch nur draußen geraucht.

Trotzdem ist es schon schwerer zu verzichten, wenn alle draußen eine Paffen. Ich weiß nicht, ob man das als nichtraucher so nachvollziehen kann.

Das Suchtverhalten ist ja auch bei jedem Menschen anders ich z.B greife viel eher zur Zigarette wenn mich etwas Physisch oder Psychisch beschäftigt oder belastet. Ja und wie gesagt morgends keine zu rauchen ist im Moment noch garnicht drinne...

Aber erstmal Hut ab für deinen Mann, du solltest wirklich stolz auf ihn sein. =)

• jeana_12246476

Probierwürdig
      Das werde ich auch probieren. Werde mir heute Nachmittag wenn ich zur Arbeit gehe auch mal so eine R1 Blue holen. Mehr als nicht helfen kann es ja nicht, oder?

Bin wirklich für jeden Tip von denen dies geschafft haben dankbar! Und nochmal allen, die dran arbeiten: Viel Erfolg!

• So wie die bin ich ja bei weitem nicht
      Das mit dem Spüren kann sein. Im Moment fühle ich mich überhaupt nicht schwanger :-(

Mir ist nicht schlecht ich bin nicht überemotional ich habe keine Gelüste (Außer Obst und Gemüse und Schoki is IHH, was sich aber nicht wie Heißhunger anfühlt)

Meine FA sagt ich soll froh sein, weil viele Frauen drunter leiden... aber ehrlich gesagt würde ich mich schon gerne etwas schwangerer fühlen :larme:

Ich weiß hört sich für viele die leiden bestimmt total doof an...

Naja es bleibt ja zu hoffen das ich bald (man sagt ja so ab der 18-20. Woche) die ersten Kindsbewegungen spüre und mich dann schwangerer fühle und es evtl leichter wird mit dem Aufhören.

• cicile_11987808

Geplant war es nicht
      Ich habe mir zwar die Spritze nicht mehr geben lassen, aber geplant war dieses Jahr zu heiraten und dann in 1 - 2 Jahren am Nachwuchs zu arbeiten. Der Krümel ist ein Ergebnis einer etwas zu leidenschaftlichen Nacht. Einmal nicht aufgepasst ^^

Also geplant: Nein
      Erwünscht: Ja, auf jeden Fall!!!

Ich hatte schon vor, wenn alles wie geplant läuft vorher aufzuhören. Ich bin ja nun auch schon in der 13 Woche und hatte vorher keine Ahnung das ich schwanger bin. Habs letzte Woche erfahren. Also seid dem schon mal von 1 - 1 1/2 Bigboxen auf 5-10 Zigaretten runter.

Scheint ein Familiensymptom zu sein meine Mutter wusste bei beiden Schwangerschaften erst so im 4. - 5. Monat das es so ist, vorher war alles ganz normal.

Nun gut nun is das Krümelchen unterwegs und unsere Hochzeitsplanung durcheinander. Wird dann doch nicht meine Traum Sommer Strand Hochzeit werden sondern eine hoffentlich trotzdem nette Frühlingshochzeit *grins*

• an0N_1290952799z

Nich mehr lang bei dir :D
      So ähnlich ist es bei mir auch ja! Und wie gesagt es ist ja nicht so als hätte man beim rauchen kein schlechtes Gewissen aber ganz lassen ist dennoch sehr schwer...

Bald hast du deinen kleinen Schatz ja schon im Arm, ich freue mich für Dich!

Ich habe mit meinem Schatz auch schon besprochen das unser Baby nicht in einem Raucherhaushalt aufwachsen soll sprich spätestens ab Tag x wird er und falls es dann noch so ist ich nur noch draußen rauchen. Wahrscheinlich sogar noch früher damit die Wohnung rechtzeitig rauchfrei ist.

Ich graule mich auch schon ein wenig vor dem Familienbesuch den wir in ca 2 Wochen machen. Bei meinen Eltern ist rauchen überall erlaubt, da wirds nochmal schwer nich zu rauchen... =(

Mal sehen vielleicht machen meine Eltern ja mit wenn ich sie bitte nur draußen zu rauchen. Man wird sehen.

Dir wünsche ich auf jeden Fall eine möglichst sanfte Geburt und alles Gute!

• laoise_12857340

Das ist mir schon klar
      Also wie gesagt ich weis was ich meinem Baby antue :-(

Und ich muss sagen diese Diskusion hier hilft mir schon ungemein, danke dafür auch an die Damen mit deren Aussagen ich nicht so übereinstimme. Jede Meinung ist wichtig. Vielleicht auch deswegen, weil ich über fast jeden Post hier auch mit meinem Verlobten (Hochzeit war fürn 18.08 geplant da kommt der Krümel nun zuvor und es wird wohl doch im Mai / Juni sein *grins*) diskutiere. Immerhin hält mich jedes längere Gespräch vom Rauchen ab (Rauchen nur draußen oder in der Küche)

Dennoch fällt es mir im Moment grade morgends schwer. Natürlich habe ich Sorgen, aber meine Blutwerte sind Top ich habe reichlich Sauerstoff im Blut (wird nun alle 2 Wochen getestet) und ich achte sehr darauf ausgewogen und gesund zu essen, also nicht erst jetzt sondern schon vorher. Bei uns gibt es ur frisch gekochtes also keine granulate und den ganzen chemiemist.

Ich habe nun auf den Geistesblitz meines Schatzes hin eine Tabelle angefangen in die ich die Uhrzeiten schreibe zu denen ich geraucht hab und siehe da, ich rauche noch ein bissl weniger und kontrollierter *freu*

Nun hoffe ich halt auch das ich es bald schaffe den Glimmstängel ganz wegzulegen. Ich möchte auch kein Kind in einem Raucherhaushalt großziehen...

Also nochmal danke soweit an alle Muttis und werdenden Muttis die sich an der Diskusion hier beteiligen.

• an0N_1227339499z

Mindestens genauso schlimm
      "In der Zeit kann ich nicht essen, schlafe schlecht und kotze mir die Seele aus dem Leib. ABER ich tu' es fuer mein Kind, dass ich NICHTS nehme!!! Weil ich ein gesundes Baby will, dessen Leben ich auf keine Art und Weise gefaehrden moechte!"

Genau das ist doch aber MINDESTENS genauso schlimm wie rauchen! Das ist das Erste das meine Ärztin mit eingebläut hat: Genug Essen, trinken und schlafen. Möglichst wenig Stress. Denn genau das is pures Gift fürs Baby.

Gegen Migräne gibt es übrigends sehr gute Alternativbehandlungen. Ich litt lange unter Stressbedingten Migräneanfällen die mich oft auch ne Woche lahmgelegt haben. Sprich da mal mit nem Homöopathen der Akkupunktur-Erfahrungen hat...

• adele_12670015

Danke
        Vielen lieben Dank für die Antwort! Hab das Gefühl mal verstanden zu werden. Mein verlobter steht mir auch zur Seite und unterstützt mich. Er ist stolz auf mich das ich generell schonmal so viel weniger rauche. Dennoch bin ich auch nicht der Radikaltyp. Auch wenn jede "Kippe" mit einem RIESEN schlechten Gewissen geraucht wird kann ich (noch) nicht ganz ablassen, vorallem dann nicht wenns stressig ist. (Sonntag z.B hab ich viel geraucht, da erfuhr ich das meine Oma starb...) Das mit der E-Zigarette lass ich mit noch mal durch denk Kopf gehen, vielen dank für den Tip!
        Und dir auch vieeeeeeeeeeeel Erfolg und alles Gute!

• Hallo,

ich bin in der 13.Ssw (habe es letzte Woche erfahren). Ich hab mich hier im Forum schon durchgelesen aber irgendwie findet man hier nur Frauen, die ganz urplötzlich mit dem Rauchen aufhörten.

Also endweder schummeln da viele mit ihren Aussagen, oder ich bin wirklich unnormal... :-( Seid ich es weis habe ich den Kosum schon ca halbiert (zur Zeit noch etwa 5-10 Zigaretten am Tag, meistens jedoch mehr richtung 10).

Nun sitze ich hier, hab einen rieeesen schmachter und versuch mich schon seid ca 1 1/2 Stunden abzulenken um nicht zur Zigarette zu greifen... Ehrlich gesagt empfinde ich das persönlich als ganz schön stressig.

Außer Hunger auf frisches Gemüse habe ich überhaupt keine Schwangerschaftswehwehchen bisher, sprich wegen Übelkeit nicht zu rauchen fällt weg...

Lange Rede kurzer Sinn, mich würde interessieren wie es die Frauen schafften aufzuhören, die nicht das Glück hatten sofort diesen "Umschaltreflex" zu haben.

Und bitte keine Beleidigungen wie in anderen Posts... die sind weder ermutigend, noch brauchbar oder hilfreich, denn ich weis ganz genau das rauchen schlimm ist. Genau deswegen schreibe ich ja hier...

Vielen Dank im Voraus
        Tin