Update
Hey ihr lieben,


Wie geht's euch?


Mir geht's sehr durchwachsen. Letzte Woche hat mir mein Exfreund einen Brief geschrieben in dem er sich entschuldigt hat. Er hofft, dass ich ihm verzeihe und er freut sich aufs Baby. Haben uns dann kurz bei seinen Eltern gesehen. Er hat mich mit küssen überhäuft und umarmt. Ich war eher zurückhaltend und vorsichtig, obwohl ich mich schon sehr gefreut habe.


Heute dann das böse erwachen. Er hat wohl jemand Neues. Er hätte nie behauptet wieder mit mir zusammen sein zu wollen. Wir sind nun eben in der unglücklichen Situation Eltern zu werden, aber das werden wir nicht zusammen sondern jeder für sich. Seine Einstellung wäre da nie eine andere gewesen. Er hat auch nicht die Intension jemals wieder mit mir zusammen zu sein. Er hat sich halt am Samstag einfach so gefreut mich zu sehen.


Ich bin am Boden zerstört und habe Angst, dass ich aus einer falschen Hoffnung heraus für mein Baby entschieden habe.


Ich war dann so traurig und vor den Kopf gestossen, dass ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht als Vater angeben werde, sondern Vater unbekannt.


Es tut mir einfach zu sehr im Herzen weh, dass er jetzt mit jemand anderem ist. so bald! Ich versteh das alles gar nicht.


Heute ist 13+1. Morgen hab ich eine Untersuchung beim Arzt. Ich bin ganz durcheinander.

:cry:
Ich kann mir gar nicht vorstellen mit jemand anderem zusammen zu sein. Ich war in letzter Zeit schon mit anderen aus,aber das machts nur schlimmer!


Ach, ich weiß gar nichts. Ich hatte einfach gehofft, dass er ein bißchen wartet bis er wieder jemanden hat.

:-(
Das ist sehr traurig aber bitte tu das nicht und lass nicht in der geburtsurkunde vater unbrkannt stehen


Er ist der vater und so ist es nun mal
Dein kind hat das recht auch dieses zu wissen undces in der urkunde zu haben


Ausserdem wird es hinterher sowieso über das JA laufen und da wird er auch angegeben.


Überleg dir das sldo gut

:cry:
Ich möchte ihn einfach grad nie nie mehr sehen. Er hat mich so gemein behandelt. Es hat mich noch niejemand so Füßen getreten und das wo ich sein Baby bekomme. ich weiss dass das kleine nix dafür kann, aber wenn er mich nach 3Jahren so schäbig behandelt, wie behandelt er dann diesen neuen Menschen.
Als ich ihm gesagthabe, dass mich das so traurig macht und das Baby in diesem traurigen Bauch wohnt, meinte er was soll das schon großartig fühlen, es ist ja erst 6cm groß.

5 Tage später

Ich...
würde ihn auch überall als Vater angeben. Dann beim JA eine Beistandschaft beantragen sobald dein Muckel da ist und dann kümmern die sich um alles und du hast damit nix zutun. Gemäß dem Fall da er kein Unterhalt zahlen will, dann regeln die das mit ihm. Und du solltest auch bedenken das er auch dir gegebüber zum Unterhalt verpflichtet ist bis dein Kind 3 Jahre alt wird.


Lass dich nicht unter kriegen! Fühl dich mal feste gedrückt!

11 Tage später

Dein ex
Ist doch echt ein a****
aber wenn du ihn nicht als vater angibst, dann tust du ihm doch nur einen gefallen.. Du und dein kind habt recht auf unterhalt und vor allem hat dein kind ein recht auf seinen vater..


Ich hoffe es wendet sich alles noch zum guten!

Hallo jesselaine
Ich hab deinen ganzen Thread gelesen und deine Geschichte hat mich sehr berührt. Man konnte sehr deutlich spüren, wie traurig und zerrissen du warst. Ich finde es toll, dass du so offen und ehrlich warst und vor allem, dass du Hilfe gesucht hast, und zB bei Profamilia warst. Du hast dich ja nun für das Baby entschieden und diese Entscgeidung hat Wahnsinn viel Mut und Kraft erfordert. Du bist eine starke Frau, stärker als du denkst und nachdem was du hier schreibst, glaube ich, dass du deinem Kind viel zu bieten hast.


Ich hoffe, dass meine "Lobhudelei" nicht komisch rüber kommt und ich würde mich freuen, wenn du mal schreibst, wie es dir geht. Deine letzte Nachricht in diesem Thread ist ja schon eine Weike her.


Ich wünsche dir allesalles Gute. Fühl dich gedrückt.

Hey ihr Lieben
Freu mich über eure Antworten und natürlich auch über euer Lob.


Mir geht es körperlich sehr gut, der Bauch ist schon ein bißchen gewachsen und der kleine Mensch in meinem Bauch schlägt fleissig Purzelbäume! Es wird sehr wahrscheinlich ein Mädchen ich hätte zwar schwören können, dass es ein Bub ist, aber ich freue mich sehr!


Sie sieht im Ultraschall sehr glücklich aus und das macht mich auch überglücklich, ich bin schon ganz verliebt in sie. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe und weißgar nicht, wie ich so lange überlegen konnte. Deshalb auch nochmal Danke an euch, ihr wart mir eine große Unterstützung :AMOUR:


Meinem Exfreund habe ich einen Brief geschrieben, in dem ich ihn gebeten habe, mich erstmal in Ruhe zu lassen. mal sehen. Leider arbeiten wir ja auch zusammen, aber gerade interessiert er sich eh nicht für uns.


Ich hoffe es geht euch allen auch sehr gut! Ich wünsche euch sehr frohe Weihnachten!

Das freut mich
Sehr zu hören :)


Und ich hoffe du berichtest weiterhin fleissig wie es dir und deinem wurm geht :)

Wir waren
in einer ganz schlechten beziehung.. also er kam nie von seinen maedels los und flirtete was das zeug haelt. ich war zu dem zeitpunkt 16 und er 19. wurde dann schwanger wir haben viel gestritten aber er wollte das baby genauso wie ich. die beziehung hielt kaum stand. kurz voor der geburt ging er zur bundeswehr und war nur am we da. hat mir mit dem kleinen nicht geholfen usw. mein sohn war 8 monate alt da waren wir fuer knapp 2 monate getrennt fuehrte eine neue beziehung. kamen wieder zusammen wegen unserem sohn. bis entgueltig 1 tag nach dem geburtstag unseres sohnes schluss war. nun bin ich wieder in der beziehung in der ich zwischenzeitlich war. mein sohn wird in 2 wochen 2 jahre alt und in dem jahr gab es viele jugendamt termine. gerichtstermine. streit. ich schaffs auch ohne ihn. :)


hoer darauf was dein herz dir sagt dann wirds schon so richtig sein.

21 Tage später

:AMOUR:
Seit ein paar Tagen spüre ich mein kleines Mädchen. Sie strampelt ganz fleissig und erfreut sich ihres Lebens. Sie ist so süß, auch wenn sie ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Ich bin ganz verliebt in sie.


Der Papa interessiert sich leider nicht wirklich für sie, das macht mich immer noch sehr traurig.


Liebe Grüße,

    4 Tage später

    Ich bin
    in der 20.SSW, Wahnsinn! Ich kugele schon ein kleines bisschen. Halbzeit. Ich bin sehr froh, dass ich mich für meinen kleinen Menschen entschieden habe. Sie bereitet mir jetzt schon soviel Freude. Und natürlich auch ein bisschen Angst. Kann mir noch nicht vorstellen bald Mama zu sein.

    2 Monate später

    Hallo
    Uns geht es ganz gut. Heute hat die 27.ssw angefangen. Sie ist ganz lang und dünn und hat rießige Füsse. Die junge Dame ist eine Turnerin. Es ist ein tolles Gefühl von ihr getreten zu werden. Ich glaube, sie ist sehr glücklich, dass sie bleiben durfte. Ich habe das Gefühl(auch wenn das ein bisschen verrückt klingt) dass sie jeden Tag danke sagt. Sie bereitet mir jedenfalls große Freude.


    Hin und wieder überfällt mich die Angst. Vor allem das alles nicht alleine zu schaffen oder nie wieder verliebt zu sein. Mein Herz ist noch gebrochen. Mit ihrem Papa ist ein auf und ab zwischen absoluter Kontaktsperre, Streit und selten gutem Kontakt. Es tut mir ein bisschen leid für sie, dass sie ihren Papa gar nicht kennt.


    Ich hoffe euch allen geht es gut?


    Liebe Grüße!

    Hey
    schön von dir zu hören. Find ich echt toll, dass es euch so super gut geht.
    Es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung auf dein Herz zu hören.
    Und ob sie dir dankbar ist. Wenn sie erstmal auf der Welt ist, dann vergisst du ganz schnell die schlechte Zeit und das hin und her mit deinem Ex.
    Wie gesagt mir ging es damals ähnlich wie dir jetzt. Mein großer wird im Mai 9 und ich würde ihn keine Sekunde missen wollen.
    Du findest 100% wieder einen neuen Partner, der dich und dein Kind liebt.
    Bei mir war es auch so:-)


    Ich wünsche euch alles Liebe und genieß deine Schwangerschaft.


    LG

    25 Tage später

    :cry:
    hey ihr lieben,


    meinem kleinen baby geht es sehr gut, vorab. dafür gehts mir heute gar nicht gut. ich muss mir meinen kummer mal von der seele schreiben. die situation mit meinem exfreund gestaltet sich immer schwieriger. hatten ja zwischendrin fast keinen kontakt. jetzt haben wir uns wieder etwas angenähert, was mir nicht unbedingt leicht gefallen ist. er war sehr lieb und meinte auch inzwischen freut er sich auf das kind. wobei man sagen muss, dass er nicht wirklich irgendwelche energie investiert. er sucht sich halt die rosinen raus. jetzt wurde ja das gesetz geändert. mit anerkennung der Vaterschaft hat er automatisch halbes sorgerecht. ich hatte gehofft, dass er vielleicht freiwillig darauf verzichtet. das möchte er aber nicht. er hat angst, dass ich ihm dann vielleicht irgendwannmal das kind weg nehme. er sieht jedoch auch die problematik. er meinte dann, dass ich für so sachen wie kinderarzt oder kita eine generalvollmacht haben könnte oder dass ich ja dann seine unterschrift fälschen kann, weil das ja sonst "total anstrengend" für ihn ist.


    jedenfalls war er heute da, hat mich viel gestreichelt, wollte gemütlich sein, weil das ja so schön ist und schmusen, irgendwie sind wir dann auf folgendes thema gekommen und ich fragte dann, ob es denn noch jemand anderes gäbe. erst meinte er, dass mich das nix anginge. dann kam aber raus, dass es da tatsächlich jemanden gibt mit der er sich trifft, zeitvertreib hat er es genannt. sie wüsste von dem baby und wäre unbegeistert. ich war dann echt schockiert. ich hätte mir einfach gewünscht, dass er den anstand besitzt wenigstens während der schwangerschaft rücksicht zu nehmen. ist das zuviel verlangt? wir sind vielleicht nicht zusammen aber wir bekommen ein baby und es ist noch nichts geklärt. könnte er nicht ein bißchen zeit investieren diese dinge zu klären, bevor er loszieht zu seinem eigenen vergnügen?


    ich bin so verletzt. ich hätte das so gerne auf freundschaftlicher ebene geklärt. und ich weiß, eigentlich hab ich kein recht verletzt zu sein, weil wir sind ja kein paar. aber ich bin es trotzdem, weil er einfach keine verantwortung übernimmt, aber der coole daddy sein will. inzwischen würde ich am liebsten die vaterschaft nicht anerkennen und ihn aus meinem leben raus haben. ich bin ganz ratlos.

    :kikou:
    Hi Jesse,


    Das ist auch alles echt nicht einfach was Du da durchmachen musst.


    Leider muss ich ja sagen dass Du wirklich kein Recht hast sauer zu sein. Wobei ich es total nachvollziehen kann. Die feine englische Art ist das nicht, klar, aber ihr seid nicht zusammen und somit ist er Dir was das angeht keine Rechenschaft schuldig.


    Aber er darf sich auch nicht die Rosinen raus picken.
    Er wird Vater und das mit allen Konsequenzen.
    Das wird sicher eine echt schwierige Zeit für euch, die ganzen Streitereien um dies und das, Dinge die er vielleicht nicht richtig oder anders machen wird, wenn das Baby bei ihm ist... Aber als Mama kann ich Dir sagen, dass man froh ist wenn man Unterstützung hat.
    Und immerhin wird er ja auch Unterhalt zahlen müssen!


    Also ich würde ihn nicht so einfach davon kommen lassen!
    Ich denke wenn du die Vaterschaftsanerkennung nicht machst, wird er genau das bekommen was er will. Keine Verantwortung haben müssen, aber trotzdem der coole Daddy sein.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft, ich bin mir sicher, du wirst das gut meistern!

    Hi jesse
    Ich weiß nur zu gut wie es dir geht. Das selbe habe ich mit meinem Ex auch durch. Auch er hatte sehr schnell wieder eine neue was mich sehr verletzt hat. Ich habe sehr viel geweint und mich oft gefragt wie es weiter gehen soll uns ob ich das alles überhaupt schaffe. Aber ich habe es geschafft für meine Tochter und das schaffst du auch denn du hast einen Grund nämlich dein Kind. Das Leben meint es nicht immer gut mit uns und legt uns oft Steine in den Weg. Doch es ist zu schaffen.


    Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und jeder Moment ist einfach wunderbar mit ihr und lässt mich das alles vergessen. Den ganzen Ärger in der Schwangerschaft mit ihrem Vater. Ich bin so dankbar das ich sie habe auch wenn ihr Vater ein Arsch ist.


    Er kümmert sich nicht viel um sie. Er holt sie sich aller 14 Tage mal. Aber ich denke das macht er nur damit die Leute nicht schlecht über ihn reden.


    Ich weiß du schaffst das!!! Nichts ist unmöglich. Ich freue mich wieder von dir zu lesen :-D

    @anerkennung
    Also zur zeit bekommt er durch die anerkennung noch nicht automatisch das sorgerecht. Mein Freund und ich haben vor 2 wochen die anerkennung machen lassen und mussten das sorgerecht gesondert machen. Ansobsten würd ich mich an deiner stelle weigern. Entweder sorgerecht weil er sich wirklich kümmern will oder halt eben nicht. Weg nehmen kannst dus ihm nach anerkennung eh nicht mehr. Der soll sich mal informieren bevor er sich unbegründet sorgen macht. Mit der anerkennung erhält er ja bestimmte rechte und Pflichten für das kind.