S
suzie_12347130

• 26. Juni 2015
  • Beitritt 23. Okt 2012
  • 3 Diskussionen
  • 736 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • ...
    für grosseltern, freunde und co hatte ich noch ne emei trage. wer damit nicht zurecht kam hatte pech gehabt. mein kleiner hat im kiwa nur gebrüllt. zum einkaufen hatte ich einen rucksack. und zum klamotten kaufen hatte ich entweder ne Freundin dabei oder hab ihn beim papa gelassen. ansonsten fand ich aufn boden legen nicht so schlimm wenns nicht anders ging, hatte ja immer das tragetuch wo ich ihn drauf legen konnte

• ....
    Mein Sohn wurde bis er 14 monate alt war ausschließlich im tragetuch getragen inkl. 2 sommern. an den beinen hatten wir auch immer babylegs und dünne söckchen und eine mütze mit uv und nackenschutz. ansonsten sollte man mit so kleinen würmern eh drauf achten, wenn möglich, nicht mittags raus zu gehen und hauptsächlich im Schatten zu bleiben. ein elastisches tuch finde ich im Sommer nicht gut. da das dreilagig gebunden werden muss finde ich das sehr heiß. gewebte dünne baumwolle oder seide mit ner einlagigen bindeart is da eigentlich angebrachter. ansonsten is ne gute trageberatung fast unerlässlich wenn man drüber nachdenkt ausschließlich zu tragen.

• ...
    also ich hatte eine natürliche geburt und es war furchtbar. ich hatte 13 risse und bin mit 60 stichen 90 minuten ohne Betäubung genäht worden. es war die Hölle. ich hab unglaublich viel blut verloren und konnte 3 tage nicht aufstehen und brauchte einen urinkatheter weil untenrum alles so zugeschwollen war das ich nicht pinkeln konnte. die nähte haben mir ein jahr lang schmerzen gemacht. ich dachte ich kann nie wieder schmerzfrei sex haben und hätte ich meine jetzige frauenärztin nicht gefunden hätte ich wohl auch immernoch schmerzen. aber die geburtsschmerzen waren auch ohne pda nicht so schlimm.... ich bin jetzt wieder schwanger.... und bin schon am hadern ob ich das nochmal riskiere. zumal ich meine kontinenz wohl vergessen kann wenn ich nochmal so reiße.... ich finde wks haben durchaus ihre Berechtigung und bei JEDER geburt kann was schief gehen egal ob ks oder natürlich. man sollte sich für das entscheiden womit man sich am wohlsten fühlt. bedauern kann man hinterher jede Entscheidung

• ....
    @schnullerchaos ruhe bewahren und abwarten, das is echt total unterschiedlich. Bei meinem sohn damals hat man bei 6+2 nur die fruchthöhle gesehen und erst 2 wochen später baby mit herzschlag. Und die Hämatome haben doch echt viele. Versuch dich zu schonen. Ich drück die Daumen

• 7+1
    Huhu sry dass ich so wenig schreibe, aber mir gehts echt nicht so toll.
    Ich bin sooo müde und meine stimmungsschwankungen sind echt krass....

@brüste meine sind schon gigantisch.... tat aber diesmal nicht so weh, in der ersten schwangerschaft konnt ich keinen stoff auf den nippeln ertragen weil das schon so gescheuert hat, mein freund fand diese zeit ganz gut :razz:

@sodbrennen 1 tl natron auf ein glas wasser, das hilft immer gegen sodbrennen, hatte mir damals meine hebamme empfohlen.

@bea ich drück auch die daumen. aber das muss jetzt echt noch überhaupt nichts heißen. bei meinem sohn hatte man damals bei 6+2 auch nur die fruchthöhle gesehen und erst 2 wochen später baby mit herzschlag, hatte sich halt versteckt.

es tut mir echt leid... ich kann mir auch überhaupt nichts merken, es ist als wäre in meinem kopf nur eine dicke graue suppe....
    ach ich bin übrigens krankenschwester auf ner Intensivstation. Werde dann in der 13. woche erstmal für 4 wochen ein BV von meiner ärztin bekommen damit mein ag zeit hat für mich eine andere stelle zu finden und wenn er die nicht findet werd ich das die ganze schwangerschaft über behalten.

Nächsten fa-termin hab ich am 5.3. bin dann bei 10+3 wenn da alles in ordnung ist werd ichs dann überall so langsam verkünden. weiß nur noch nicht recht wie...

Lg
    Mia

• 7+1
    Huhu zusammen

@anzeichen könnt gern welche von mir haben. ich fühl mich echt nicht gut. War in der ersten schwangerschaft nicht so doll.... und ich hab schon riesige brüste.... als wollt ich gleich los stillen....

@sodbrennen ich kann da jedem nur Natron empfehlen, ein TL auf ein glas wasser. Hilft sofort. Ich hatte in der ersten schwangerschaft so starkes sodbrennen dass ich nur in aufrechter position bleiben konnte und ALLES ausprobiert. Natron is das einzige was immer sofort geholfen hat.

Ich komm aus Göttingen in Niedersachsen :-)
    Wer kam hier aus Recklinghausen? Bin in Radevormwald aufgewachsen :lol: die welt is ein dorf :-)

LG
    Mia

• 6+5
    Huhu zusammen

srty hatte Nachtdienst und gepaart mit der ss Müdigkeit kann ich mich da zu überhaupt gar nichts mehr aufraffen....

Danke für den Thread, echt toll und quasi doppelte arbeit :BIEN:

@Hebamme ich werd mir direkt nach der 12. woche eine nehmen. Ne Freundin von mir hat eine die wohl sehr gut nach traumatischen geburten ist.

@geburt womit wir beim thema wären.... meine Geburt war furchtbar, ich hatte ewig noch dran zu kauen. hab mega Panik vor der nächsten und hoffe fast dass das Baby einfach in BEL liegt und ein KS gemacht werden muss... oder noch besser das bis dahin beamen erfunden wird. Ich hab spontan ohne PDA entbunden gedauert hats von der ersten wehe zum ersten schrei 40 Minuten (seit vorsichtig was ihr euch wünscht, eine so schnelle geburt ist wirklich nicht zu empfehlen). Aber viel mehr will ich gar nicht erzählen, will ja hier niemandem zusätzlich angst machen.

@schwangerschaftsverkünden mein Freund weiß es und 3 meiner Freundinnen. Allen anderen inkl AG sag ichs erst nach den ersten 12 wochen. Mein einer Bruder wirds aber denk ich selbst erraten der kommt zu meinem Geburtstag am 1.3. her und wird sich wundern warum ich nicht trinke.... aber da er mir auch recht nahe steht ist das ok.

@wedendemama ich glaube man malt sich das was man nicht hat immer etwas rosiger aus.... vielleicht hätte deine etwagige Tochter gar kein Bock auf rezepte austauschen :lol:
    Vielleicht findet einer deiner Söhne ja kochen toll :razz: Und es kann auch andersherum sein, meine Mutter hat zu ihren Söhnen ein wesentlich besseres verhältnis als zu ihren Töchtern (ich hab 7 Geschwister). Ich selbst hab auch so meine Probleme mit meiner Mutter.
    Aber es stimmt schon es gibt viel süßere Mädchensachen zu kaufen.... hab deswegen angefangen mit nähen damit ich Finnley einfach schöne sachen machen kann weil man so wenig wirklich süße Jungsklamotten bekommt.

@gewicht ich hatte bei Finnley 83 Kilo zu beginn der schwangerschaft und am ende 108 (!!!!!) 13 davon waren dann echt schnell weg. Und nochmal 17 hab ich im letzten halben jahr dann abgenommen so dass ich diesmal mit 78 starte. Ich hoffe ich nehm nicht wieder so arg viel zu.... wobei ich schon wieder nur fressen könnte und vor allem süßes süßes süßes...... danach will ichs auch wieder auf meine 65 schaffen.... bin auch bloß 1,65m groß.... :shy:

@Wunschgeschlecht hab ich nicht. Vor Finnley wollt ich unbedingt ein Mädchen, aber jetzt ist Finnley so toll das ich auch gern noch einen Jungen nehme, stell mir das auch mega süß vor mit 2 Buben die zusammen spielen und so :-) Ein Mädchen wär natürlich aber auch gern gesehen.

@schnullerchaos 6 Mädchen??? Woow, wie alt sind die alle? Ich hab ja auch 5 Schwestern, aber halt auch noch 2 Brüder :-)

@Fotos ich hab ein PW geschütztes album, wer das PW haben will kann mich einfach anschreiben.

So ich werd jetzt schlafen gehen, bin irgendwie kaputt.... und ich finde es echt krass wie anders diese schwangerschaft bisher ist....

LG
    Mia

• ....
    5mg ist schon echt üppig wenn du so was nicht gewohnt bist. Werden also sicher gut anschlagen. Drück die Daumen dass du den Termin gut überstehst

• ....
    Diazepam kommt bei verschiedenen Krankheiten zum Einsatz.

• ....
    Is schwer so zu sagen ob sie wirken wenn du nicht sagst warum du es nehmen sollst und auch wieviel.

Allgemein is diazepam schon ein eher starkes Medikament mir entsprechender Wirkung. Ich bin Krankenschwester.

• ....
      Also ich denk immer noch mit entsetzen an meine Geburt zurück und hab deswegen jetzt super angst vor der 2.

Allerdings ist das genau wie jede ss bei jeder frau anders.

ich finde auch nicht das Zangen, saugglocken und schneiden noch viel zum einsatz kommen. Eigentlich versucht man das heutzutage eher auf natürliche art.

Wenn du so angst hast weiß ich aber nicht was du im geburtshaus willst. Wenn dir da die schmerzen zu stark werden kann dir da niemand was gegen geben außer globuli.

ansonsten warts einfach ab. Informier dich ein bisschen red mit ärzten/ Hebammen. Guck dir kh/geburtshaus vorher an etc.

• 6+3
      @werdendemama ich hab nur schlechte Erfahrung mit CB gemacht. Du hast positiv getestet und damit hat es sich das für mich. Strich ist Strich. Bei meinem ersten Sohn hab ich bei 5 Tage überfälligkeit einen CB gemacht der negativ war und jetzt hab ich letzten Montag einen CB machen wollen wegen der wochenbestimmung (stellte ich mir lustig vor) und der zeigte einfach gar nichts an, also weder schwanger noch nicht schwanger. Also wenn Frau eins nicht braucht sind es zickige Schwangerschaftstests.
      Mach dich nicht verrückt.

@schonen ich bin krankenschwester und muss teilweise auch schwer heben und viel stehen und gehen/rennen etc. aber vor der 13. woche werd ich es da auch nicht sagen. Ich versuchs halt sogut es geht es langsam angehen zu lassen. Bei meinem Sohn hab ichs genasuso gemacht und da hats auch nicht geschadet.

lg
      Mia

• ....
      Mein erster kam auch früher bei 38+5.
      Ich würd den 29.9 cool finden weil mein bald großer :razz: am 26.6 geburtstag hat :lol:
      Bloß nicht der 26.9.... das is der Todestag meines Vaters, ich will den nicht jahr für jahr feiern müssen....

• 6+3
      @ Frauenarzt da komm ich gerade her bin vordatiert auf 6+3 von 5+5, ET ist erstmal der 28.9 (hoffe darf trotzdem weiter hier bleiben ), will sie aber nächstes mal nochmal abwarten bis sie es wirklich fix macht. Baby is 3mm groß und Herz hat ganz fleißig gebuppert :-) :-) :-) Bin verliebt :-) Jetzt ist der nächste Termin erst wieder am 5.3. :-( sooooooo lang......

@Folsäure nehm ich seit der Test positiv war.

LG
      Mia

• 6+3
      @ Frauenarzt da komm ich gerade her bin vordatiert auf 6+3 von 5+5, ET ist erstmal der 28.9 (hoffe darf trotzdem hier bleiben...), will sie aber nächstes mal nochmal abwarten bis sie es wirklich fix macht. Baby is 3mm groß und Herz hat ganz fleißig gebuppert :-) :-) :-) Bin verliebt :-) Jetzt ist der nächste Termin erst wieder am 5.3. :-( sooooooo lang......

@erzählen ich habs bisher nur 3 meiner Freundinnen erzählt und dabei bleibt auch erstmal. Nächsten termin hab ich am 5.3. wenn da alles gut ist werd ichs wohl dann langsam allen sagen, bin da dann 11. woche.
      Meinem Arbeitgeber sag ichs dann Anfang April, Also 13. Woche so in dem Dreh, ich bekomm dann auch ein BV wenn nicht von meinem AG dann von der Ärztin.

LG
      Mia

• ....
      Huhu

Also ich hab ES+6 getestet weil mir da schon übel war, ES+8 war der Test ja dann auch positiv und die Übelkeit ist mir seit dem erhalten geblieben....
      Meine Brüste spannen auch und sind praller, die alten BHs werden jetzt schon knapp :-/

Ich hab wie gesagt morgen den ersten Termin :-)

@Whatsapp/Facebook bin ich erstmal dagegen. Mit der Gofem-gruppe von meinem Sohn damals hab ich bei Facebook ne gruppe und die finde ich auch richtig toll. Aber die haben wir erst gemacht als die Kinder da waren, wir uns also quasi schon 10 Monate kannten und die spreu sich vom weizen getrennt hatte.
      Später kann man da also nochmal drüber reden finde ich.

LG
      Mia

• 5+4
      Hallo zusammen :-)

Ich hab termin am 3.10 laut meiner Rechnung, morgen hab ich FA termin mal gucken was der sagt.
      Ich hab schon ES+8positiv getestet weil mir so schwanger war (also übel :roll: ) und das ist mir auch immernoch. Außerdem bin ich müde müde müde müde müde.
      Außerdem hab ich schon eine Körbchengröße mehr.... meine BHs passen nicht mehr :-/

Naja, das ist meine 2. Schwangerschaft, ich hab schon einen kleinen absolut tollen Sohn :-)

LG
      Mia

• 5+4
      Huhu, darf ich mich noch anschließen? Mein ET wäre der 3.10.
      Hab schon bei ES+8 positiv getestet und habe jetzt morgen den ersten FA-Termin bin schon ganz aufgeregt. Ich hab schon einen Sohn der jetzt 19 Monate alt ist und ich selbst bin 28 Jahre alt und Krankenschwester :-)

LG
      Mia

• 4+4
      Huhu,

nö bisher is keine mens in sicht und tests weiterhin positiv. Nächste woche donnerstag hab ich termin beim frauenarzt.

@Kiwa ich hab mich in meiner 1. schwangerschaft so in die wägen von emmaljunga verliebt. Der MUSSTE es einfach sein. Dann kam mein Sohn und hat geschrien sobald er drin lag. Ende vom Lied war dass er ein reines Tragetuchbaby wurde bis er 14 Monate alt war. Dann hab ich so einen einfachen Klappkarren geholt. Den Emmaljunga hab ich vielleicht 3 mal benutzt, der macht sich jetzt im Keller hervorragend.... Und ich denke Kind nummer 2 kommt dann direkt ins Tragetuch, bin inzwischen dran gewöhnt und find es echt praktisch, grade wenn ich Finnley dann noch in der Karre dabei hab.

@Zimmer unser Neuzugang hat erstmal keins :-) Wir sind grad auf der suche nach nem Haus für uns, habens aber auch nicht richtig eilig. Am Anfang schläft es ja dann eh bei uns und dann kann es sich das Zimmer mit seinem Bruder teilen, finde ich eh ganz gut :-)

LG