S
sumi_11872441

  • 30. Juni 2013
  • Beitritt 26. März 2013
  • 12 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Haha
    Das hätte meine Entbindung vor 4 Wochen sein können. Nur dass wir es nach dem Blasensprung noch selbst ins KH geschafft haben und ich mich ganz fix nackig gemacht hab um in die Wanne zu steigen (wollte ja wieder eine Wassergeburt)...


    Aber sag mal fandest du die Wehen auch so heftig? So krass habe ich die von meiner Größen nicht mehr in Erinnerung. Jetzt frag ich mich ob ich es schlicht vergessen habe oder es so schlimm war, weil es so schnell ging!?

    • Noch von unserer Tochter haben wir einen Croozer Kid for 1 und wollen diesen natürlich so bald wie möglich auch für unseren Sohn nutzen (4Wochen alt), da wir sehr viel Fahrrad fahren und uns das zur Zeit echt fehlt.


      Wir haben ein Baby-Einsatz (diese "Hängematte"), nur finde ich im Netz keine eindeutigen Aussagen darüber ab wann man die nutzen kann. Ich hab noch so 6/8 Wochen im Kopf, habe aber auch schon gelesen ab Geburt (was ich nicht Glauben kann) oder ab 4 Wochen.


      Weiß es Jemand?

    • @morgaine
      Komischerweise hat keines der Babys in Ihrer Betreuung Probleme mit dem Gewicht gehabt. Und ich kenne 6 Frauen die bei ihr waren und es auch so gemacht haben. Ein Baby hat sogar jetzt nach 1 Woche schon 200 mehr als Geburtsgewicht.


      Und Thema Saugverwirrung, das wiederum soll ja auch total überholt sein... Ich kenne da auch kein Baby das eine hatte.


      Ich finde das immer alles nur verwirrend. Jeder sagt was Anderes. Ich meine ich fahre wie gesagt gut so wie es jetzt läuft. Der Kurze ist 4 Wochen alt und wiegt jetzt 4100g, Geburtsgewicht 3400g... Aber ich werde von allen Seiten nur verunsichert!

    • Mein Sohn ist jetzt zarte 4 Wochen alt und sehr sehr pflegeleicht. Er hat kaum Blähungen und ist friedlich und entspannt. Meine Hebamme hat mir mit kleinen einfachen Tipps geholfen den Stillabstand auf 4 Stunden zu regulieren (Ich habe mein Baby nicht quälen müssen, habe mal den Schnuller gegeben oder Tee, wenn er außerhalb der Abstände unruhig war). Er nimmt weiter fleißig zu und alle sind glücklich.


      Ich weiß man kann Kinder nicht so direkt vergleichen aber bei meiner Tochter vor 3 Jahren habe ich nach Bedarf angelegt und sie war deutlich unruhiger und unzufriedener. Sie hat schlechter geschlafen und war echt anstrengend.


      Jetzt höre ich von Allen Seiten dass meine Hebamme mit ihrer Meinung (frische Milch darf nicht auf halbverdaute Milch) FALSCH liegt und man Babys immer anlegen soll.


      Mmmmhhhh ich werde jetzt nix ändern, weil ja alles gut klappt, aber interessieren tut es mich doch.
      Eigentlich gibt ihr Erfolg ihr doch Recht!? Meine Hebi spricht immerhin aus 30 Jahren Erfahrung und sie sagt sie habe nie Schreibabys gehabt (man findet sie auch nicht im Telefonbuch. Sie arbeitet nur über Mundpropaganda und ist immer ausgebucht, ich musste mir in der 8. ssw einen Platz reservieren)


      Im Netz stellen alle nur ihre Behauptungen auf. FALSCH oder RICHTIG, keiner gibt eine plausible Erklärung für seine Theorie...


      Wie handhabt ihr das?

    • Ja
      Ist mein Lebensmotto...
      Ich meine es geht dabei ja nicht nur um Bildungschancen. Es geht mir in dem Spruch mehr darum, dass man sein ICH und sein Leben immer wieder reflektiert und sich überlegt welche Dinge man ändern möchte/ kann und mit welchen Situationen man leben muss.


      Mein Vater hat mir stets gesagt: wenn du mit Etwas nicht zufrieden bist, dann ändere es! Kannst du es nicht ändern dann mach das Beste draus!


      Ich hasse Menschen die Jammern. Klar es gibt schlimme Schicksale, deren Hergang man nicht beeinflussen kann (auch ich hatte solche) aber dann muss man einfach das Beste draus machen!

    • Grrrr
      Ich war noch gar nicht fertig :evil: :evil: :evil:


      Also... Sie ist wirklich der Meinung dass die ganz Kleinen komplett bedeckt sein sollten im Sommer, lange Beine, lange Arme, am Besten noch Mützchen...


      Wenn das wirklich so sein sollte hab ich bei meiner Tochter was falsch gemacht und kann den halben Kleiderschrank meines Sohnes entsorgen!


      Wie seht ihr das?

      • Hallo ihr Lieben!


        Mein kleiner Mann ist nun 10 Tage alt und ich habe eine ganz tolle Hebamme, die es wirklich drauf hat! :-)


        Nun sagte sie aber gestern auf meine Frage hin, ab wann der Kleine kurze Sachen tragen könnte "Nächstes Jahr im Sommer!"

      • Hallo ihr Lieben,


        Ich habe mal eine Frage: ich habe mir heute voller Freude eine Riesen Schale frische Erdbeeren vom Hof geholt und sie zum schleckern auf den Tisch gestellt.


        ICH LIIIIIEEEBE ERDBEEREN :AMOUR:
        Und ich freu mich schon das ganze Jahr auf die Erdbeerzeit.


        Nun kam meine Hebi rum und sagte "Du weißt schon dass du keine Erdbeeren essen solltest wenn du stillst?" :shock: :shock:
        Weil es wohl eigentlich Nüsse sind und Allergien auslösen können...


        Wer von euch kennt sich etwas damit aus? Muss ich meine Geliebten Erdbeeren echt weg lassen?

      • tia_12573577

        Danke für die Antwort
        Meiner ist auch Soldat :-)
        Also trägt die freie Heilfürsorge das nicht? :shock:


        Kannst du auch was dazu sagen, ob man es wieder rückgängig machen kann?

        • Welcher von euren Männern hat es machen lassen und wie läuft das ab?
          Wie lange dauert es bis man sicheren Schutz hat und übernimmt die KK alle Kosten?
          Kann man sie nun wieder rückgängig machen oder nicht? Oder lagert man Samenzellen ein?
          Wie läuft das alles?


          Lieben Dank für eure Antworten!

        • Hihi Roja
          Ich war auch am Montag den ganzen Tag shoppen bevor es Nachts dann los ging :BIEN:

        • :kikou:
          Also ich denke OB du wieder in die alte Form zurück findest hängt nicht vom Geburtsmodus ab.


          Jedoch wie schnell. Bei einem KS KANN der Rückbildungsprozess viel länger dauern, muss aber nicht. Das ist sehr individuell.
          Jedoch würde ich mich den Vorrednerinnen anschließen, bei einer natürlichen Geburt hast du bessere Chancen schnell wieder fit zu sein.



          Mein Sohn kam vor 3 Tagen auf die Welt und ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen. Sind heute schon spazieren gewesen...


          Ob der Bauch wieder straff wird hängt aber auch sehr stark von deinem Bindegewebe ab! Wenn du da Pech hast, wird er nie wieder wie vorher. Das kann man leider nicht beeinflussen.


          Aber ich kann dich sehr sehr gut verstehen, ich bin auch ein sehr körperbewusster und sportlicher Mensch. Ich kann es auch kaum erwarten bis ich wieder grünes Licht für Sport bekomme!
          (Wobei ich sagen muss, dass ich ja keine Lust hätte auf so eine hässliche Narbe, aber ich kenne deine Gründe für einen KS nicht)


          Schöne Schwangerschaft dir noch!

        • ...
          ET wäre am 08.06. gewesen. Naja aber mit den Maßen ist er ja total "fertig"... Er hatte aber schon noch recht viel Käseschmiere.


          Mein Mann und ich haben übrigens auch noch geherzelt so nach dem Motto "wer weiss wie lange wir jetzt erst mal nicht können" ;-)


          Ach und als die Hebamme im KS auf eine Wehe gewartet hat, meinte sie ich solle mal meine Brustwarzen zwirbeln. Und sofort kam eine! Soll also auch Wehen fördern...


          Ich habe jetzt beide Kinder in der Gebährwanne bekommen. Mir hat das warme Wasser unter den Wehen immer sehr gut getan. Aber das mag ja auch nicht jede Frau. Ausserdem ist das glaub ich auch nur was für relativ schnelle Geburten... Man kann ja keine PDA haben und stundenlang im Wasser liegen, oder?
          Aber ich muss sagen ich hab noch nicht mit vielen Frauen gesprochen die Wassergeburten hatten...


          Zum Blasensprung/ Riss:
          Ich hab ja Nachmittags schon Wasser verloren... Aber nur einen Schwall danach nix mehr. Also dachte ich es wäre Pipi gewesen... Meine Hebamme sagte dann dass die Fruchtblase aus vielen Schichten besteht. Es kann dann vorkommen dass sich Blasen bilden, die einzeln platzen... Hab ich so vorher auch nicht gewusst :-/


          Ich wünsche euch dass es auch bald los geht bei euch! Ich bin echt arg verliebt :-)

        • Geburtsbericht Felix :-)
          Sooo jetzt komme ich auch kurz grad dazu euch einen kleinen Bericht zu schreiben!


          Also ich war ja noch den ganzen Montag unterwegs bei einer Freundin, viel spazieren gewesen und a bissl shoppen. Auf dem Rückweg (ca. 1 Stunde) hatte ich schon recht regelmässige Wehen, aber vom Schmerz her Ok... Zu Hause ging das dann weiter und ich bin erstmal baden. Da war es dann auch wieder OK. Ich war die ganze Zeit sehr unsicher ob ich jetzt ins KH fahren sollte oder nicht. Schliesslich bin ich ins Bett und konnte sogar einschlafen.
          Auf einmal hat es plopp gemacht in mir. Davon bin ich dann wach geworden. Ich bin dann ganz vorsichtig aufgestanden und dann platschte es nur so aus mir raus. Wie im Film. Hab alles nass gemacht auf dem Weg zum Bad :-/
          Also Männe geweckt, kind zu Oma und ab ins KH. Um ca 0:00 waren wir da. Befund Muttermund geschlossen, keine Wehen. Na toll... Sie hat dann erst mal CTG geschrieben und dann kamen auch die Wehen. Von 0 auf 100, ziemlich heftig... Dann wurde noch US gemacht. Zurück im KS um ca. 0:45 Befund Fingerdurchlässig. Naja dann bekam ich noch Globulis, einen Zugang und einen Einlauf. Die Wehen mussten schon ordentlich "vertönt" werden ;-)
          Dann so ca. 1:15 durfte ich in die Wanne. Und dann ging alles ganz schnell. Innerhalb von 45 min ging mein Muttermund komplett auf und ich hörte nur "bei der nächsten Wehe pressen!" Ich dachte "WIE? JETZT SCHON?" Um 2:00 erblickte unser Schatz dann das Licht der Welt!
          Daten wisst ihr ja schon (3400g, 52 cm, KU 35 cm)
          Ich hab ehrlich gesagt gedacht mich zerreisst es aber es ist alles heile geblieben.
          Ich bin dann direkt aus der Wanne raus und duschen gegangen. Ich War echt fit.
          Nun hab ich noch etwas mit Nachwehen zu kämpfen und der Kurze hatte anfangs etwas Anpassungsschwierigkeiten weil es so schnell ging, er war etwas gestaut (ganz blau im Gesicht) und konnte die Tempi nicht gut halten aber jetzt ist alles wiedet gut!


          :-)

        • Guten Morgen!
          Geb nur butz Bescheid:
          Um 2:15 erblickte unser kleiner Felix das Licht der Welt
          3410 g
          35,3 Kopf
          51 cm lang
          Wir sind verliebt!

        • Nabend ihr Lieben
          Ich denke ich werde gleich mal ins KH düsen. Habe alle 5 min Wehen, die zwar gut erträglich sind, aber schmerzhaft. Liege hier gerade schon mit ner Wärmflasche auf dem Bauch und sie bleiben weiter konstant und schmerzhaft.
          Habe zwar echt Angst vor einem Fehlalarm, aber so langsam denke ich dass das keine Übungswehen mehr sein können.
          Ist echt schlimm, da bekommt man schon das 2.Kind und denkt man weiss wie das ist und letztendlich ist man doch total unsicher...
          Ich halte euch auf dem Laufenden, drückt mir die Daumen :-)

        • Nabend die Damen :-)
          Puh, bin ich fertig! Hab es echt gewagt und mich heute noch ein letztes Mal auf den Flohmarkt gestellt. War echt anstrengend aber hat sich gelohnt, hab echt noch gut Geld eingenommen ;-)


          @Lala
          Also die Geburt meiner Tochter war sehr schön. Nach 2 Stunden im Kreißsaal war sie da und es ist alles gut gegangen. Keine Schmerzmittel, keine Komplikationen, keine Verletzungen, eine Wassergeburt...
          Naja wir haben uns mit dem Namen auch echt schwer getan. Ich find Jungs-Namen schwer...
          Ich seh das genauso mit dem Trocken werden. Das soll ja auch etwas positives für die Kids sein, wenn man als Eltern dann so drängt geht das doch in die falsche Richtung. Klar ich hätts toll gefunden wenn die Große noch vor der Geburt des Kurzen trocken geworden wäre, aber ist auch ok so...


          @denni:
          Der Lütte wurde bei der letzten Messung am Mittwoch auf 49 cm und 2900g geschätzt...

        • Juhuuuuuuu
          Darf ich mich euch auch anschliessen? Bin auch schon a bissl weiter, 39. Woche (oh Schreck!!!) und komme aus der Nähe von Bielefeld!


          Bin 29 Jahre und hab ne 3jährige Tochter :-)

        • Wow !
          Ihr habt ja unglaublich viel geschrieben! Bin viel unterwegs zur Zeit und finde keine Ruhe mal ordentlich zu schreiben... Muss echt mal bald ein wenig mehr chillen, sonst wird das ja nix mit ner baldigen Geburt ;-)


          Stillen:
          Ich hoffe es klappt diesmal so gut wie letztes Mal. Ich fand es toll! Gibt nix praktischeres und gesünderes für Mama und Baby! Also was jetzt aber nicht heissen soll, dass Flaschennahrung schlecht ist. Mal schauen obs halt klappt...
          Vormilch hab ich auch, aber ich hab schon oft gelesen, dass das nix damit zu tun hat ob man später stillen kann oder nicht...


          @wüstenblume:
          Cool wir haben am gleichen Tag ET! Aber so wie sich das anhört bist du bestimmt eher dran als ich ;-)


          @Alexia
          Wo aus NRW kommst du denn weg? Ich bin hier im schönen OWL ansässig :-)


          Wiege
          Wir haben leider gar keinen Platz im Schlafzimmer für eine Wiege oder Babybay :-(
          Wir werden wohl den KiWa immer ins Zimmer schieben und morgens halt wieder raus. Denn der passt ins Zimmer aber man kann die Schränke dann nicht mehr öffnen :-/
          Aber ich denke das wird schon ok sein wenns Kind im KiWa schläft.


          @Denni
          Wir bekommen einen Bub und er wird Felix heissen


          @lala
          Lia!!!! Wie wunderschön! Der Name stand bei unserer Tochter an 2. Stelle!


          Überreden/ Ratschläge
          Also ich habe bei meiner Tochter einfach ne Linie gefunden und Erfahrungen gemacht. Und das wichtigste was ich für mich festgestellt habe ist, dass es sowieso nicht DEN einen, richtigen Weg gibt. Vieles wollte ich machen, viele Ratschläge fand ich toll, haben aber bei meiner Tochter dann 0 gebracht, war nicht umzusetzen...
          Also mache ich viel nach meinem Gefühl und lass mir nicht rein reden. Ich finde das immer so bescheuert wenn man zb fnach Tipps fragt den Schnuller abzugewöhnen, und achso schlaue Frauen dann sagen: Garnicht erst angewöhnen! JA IST JA SUPER DASS DU NEN KIND HAST, DAS KEINEN SCHNULLER NIMMT!!!
          Versteht ihr was ich meine?


          Ambulant entbinden:
          Werde ich nicht machen... Hab aber auch kein Problem mit KHs und unser KH ist echt sehr schön! Es hat rooming in (ist das der Begriff dafür wenn die Babys die ganze Zeit mit mama auf dem Zimmer sind?) und das Essen war gut. Es war eine sehr schöne Zeit in der ich in aller Ruhe meine Tochter kennen lernen konnte... Und ich wurde rundum betüddelt ;-)


          Sagt mal seid ihr eigentlich gerissen?
          Ich hatte bei meiner Tochter NIX und jetzt bin ich doch in der 2.SS so kurz vor Entbindung noch gerissen! :-(
          Bin echt traurig...


          Eure Jasmin, die schon wieder wehend auf dem Sofa sitzt ;-)

        • an0N_1265088799z

          Nee
          Den solltest du vielleicht ein paar Tage später noch mal wiederholen. Es weiß ja keiner sicher wann du deinen ES hattest. Aber wenn du sagst der war am 15. sollte ein 2. Test nächste Woche sicher sein.


          Wenn du ganz sicher gehen willst geh zum Arzt. Es gibt ja auch falsch negative Tests...