Wir hatten schon alle Feuchttücher, hipp dm rossmann, meine lieblingstücher von lidl. Mein mann kam mit den Tüchern von Penaten an. Ich hab mich in letzter Zeit gefragt, woher mein Sohn solche flecken im Gesicht am Po bekommt. Großflächige rote Flecken, sieht schlimm aus. Jetzt weiss ich warum, es sind die tücher von Penaten :shock: also was ist bitteschön da drin, dass solche flecken entstehen? Auf was reagiert er denn so Allergisch? Vielleicht hattet Ihr auch solche fälle? Liebe Grüße
Penaten feuchttücher, was ist da drin :idea:
Genau
das gleiche hatte meine Tochter auch bei den Tüchern von Penaten.
Keine Ahnung was da drin ist. Ich habe die einmal gekauft und dann nie wieder! :MAL:
Also
vor jahren hab ich mal gehört, das da unter anderem auch erdöl drin sein soll. deswegen hab ich penaten nie benutzt,meistens die von dm.
Ich hab grad mal googel bemüht
es stimmt, penaten enthält erdöl...
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=66512&bernr=07
Hier auch!
Meine Tochter hatte diese Flecken bei Penaten Tüchern auch :shock: auch im Gesicht, wenn ich ihr damit mal was abgewischt hab :NON: :NON: Nie wieder.
Oh je
Bin so sauer, hab nachdem mittagessen sein gesicht damit abgewischt, das halbe gesicht ist knallrot. Juckt es denn? Er weint natürlich nicht aber wann geht das weg? Ich bin echt enttäuscht, dachte penaten ist eine super marke
Bei
uns hats nicht gejuckt und war nach ein paar Stunden wieder weg. Sah nur krass aus :shock:
Komisch
meine tochter bekam von allen anderen feuchttüchern große, rote flecken im gesicht, nur nicht von den penaten tüchern... :???:
Genau weiß ichs nicht,
aber ich hab die damals aussortiert, als wir nach "unserer" Marke suchten, weil irgendwas Ungutews enthalten war. Parabene, Parfum? Oder Erdöl, irgemdwie so etwas.
Wir benutzen Feuchttücher aber generell nur für den Popo. Gesicht wird mit wasser gewaschen, da sollte am besten gar nichts ran,die Haut bestmöglich geschont werden.
Probier doch mal
große Wattepads mit Wasser und bei starker verschmutzung mit etwas babywaschlotion :) das reinigt wirklich gut. Feuchttücher im Gesicht find ich irgendwie eklig :-O
Penaten
Ich glaube bei penaten war Erdöl drin... meine verträgt die auch nicht,genauso wie pampers.
Probiert mal die feuchten waschlappen von babylove(dm),die nehmen wir immer für unterwegs. Zuhause nur Tücher mit Öl und waschlappen
Mein sohn
Hält beimfüttern keine sekunde still, ständig geht etwa daneben, da greif ich dann maloft nach feuchtüchern, aber ich probiers mal jetzt mit den waschlappen von babylove?! Heißen die so :mrgreen: öltücher kenn ich nicht klingt auch gut, wenn dm nicht so weitweg wäre :FOU:
Schonmal selbst
Feuchttücher benutzt?
Die meisten (Penaten, Hipp usw..) brennen wie sau.
Ich kaufe die DM oder Müller Hausmarke, hab damit gute Erfahrungen gemacht.
LG
:BIEN:
ja genau...dis is sone hellblaue packung