• Mein Baby
  • "Stellt euch mal vor euer Mann müsste den 'Mama-Job' machen..."

Doch
Seid dem ich mit der kleinen Zuhause bin und nicht mehr Arbeite macht er garnichts mehr geht acht Stunden arbeiten und das war's er macht noch nicht mal mehr das Klo nach dem ....sauber ich kann auch die Spülmaschine offen und Lehr stehen lassen der Teller wird trotzdem aufen Herd Gestellt ach ich weiß auch nicht warum ich mich nicht trennen kann bin schon mehrmals ausgezogen aber irgendwie weiß auch nicht

:-/
meiner würde es erst nach laaaaanger zeit mal schaffen..villeicht ;-)
wenn ich arbeiten oder einfach so mal nen tag weg bin herrscht zuhause das puuuure chaos...

Hm
Ich kann nur von uns reden.
Unser Kleiner ist jetzt 11 wochen und mein Mann geht arbeiten und ich bin zuhause.
Ist auch okay so. Wir haben auch einen Familienbetrieb. Bauen Bühnen auf. Betreuen die Bühne. Und stehen im Technikerzelt machen Sound und Licht. Kurzum veranstaltungstechniker.
Und da sind wir öfter übers Wochenende weg.

Gut weil ich eh ständig beim Kleinen bin, und Abstand mal gut tut, fahr ich jetzt den Job am Wochenende machen und mein Mann bleibt zuhause. Klar die ersten Male war chaospur. Aber mit der Zeit ging alles dahin. Die zwei fanden ihren Rhythmus und ich durfte arbeiten. Die Arbeit meines Mannes. Und verdammt. Ich bin nach 2 Tagen kaputter als 1 woche mit dem kleinen. Ich muss danach ins Bettchen während nein Mann nachsowas noch überall mit macht. Und bis zum nächsten Abend munter bleibt.

Klar ist der rollentausch schwer. Aber man muss sich das gegenseitig zutrauen sonst wirds nix.

Lg Soggae

Sry die Tippfehler, haaandy

Bei meinem Mann
weiss ich, dass er das ganz toll machen würde! Denn er hat bei seinem ersten Sohn auch das 2.Erziehungsjahr alleine gemeistert!

Und wenn es ginge, würde er nun bei unserem Kind auch ein Jahr Zuhause bleiben, aber das ist finanziell leider nicht drin, deswegen mache ich dann 2 Jahre!

Also
mein Mann könnte es... er musste es auch schon ab und zu machen. Wobei mittlerweile unsere beiden älteren Kids in einem Alter sind, in dem sie mithelfen können :mrgreen: (10 und 13 Jahre alt).
Auch mit der Kleinen kommt er gut zurecht, er war jetzt 2 Monate in Elternzeit, alleine. Ich war auch schon 8 Wochen in Kur alleine und er hat währenddessen daheim alles gemanagt, aber da hatten wir nur 2 Kinder.

Ich wollte nie so einen Mann wie meinen Vater, der nur die Arbeit hatte und mit uns Kindern nichts am Hut hatte... :fou:
Als unsere beiden Großen zur Welt kamen, musste er zwangslöufig mit anpacken, weil wir beide noch studiert haben und da war Arbeitsteilung Pflicht.

Seinen Job könnte ich denke ich nicht machen, da fehlt mir das Spezialwissen :mrgreen: Aber einen Tag auf dem Bau würde ich besser durchhalten als er... ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, da wurde man mit schwerer Arbeit nicht verschont :mrgreen: Er wurde von seiner Mutter aber immer ein wenig geschont... :fou:

Mein mann
macht es grade,er iist nämlich in elternzeit :super:

naja,ich sags mal so: er hat eben nicht die übung und nicht so den blick fürs ganze und das einkaufen mache auch lieber ich :mrgreen: ,aber sonst gehts :cool:
er wäscht ab,macht die wäsche,kümmert sich um die kids,nimmt therapietermine mit ihnen wahr....

aber so grundsätzlich mal aufräumen und so.....da haperts dann :FOU: egal,in 4 wochen arbeiten wir beide,dann stellt sich alles um.und zur zeit sind wir eh wenig drinnen,er ist lieber mit den kindern unterwegs und genießt die zeit mit ihnen,die er sonst so gar nicht hat!auch mal schön!

ob ich seinen job machen könnte????nie im leben,er ist kfzler und ich würde das körperlich nicht durchhalten

carina

ein Monat später

Kaum zu glauben
Also, dass dein Mann 1 Jahr keine Windeln gewechselt hat, finde ich krass. Hast quasi alles du gemacht?

:roule:
Ich bin gerade am überlegen ihn mal ein paar Tage Urlaub nehmen zu lassen damit er meinen Job mal anschnuppern kann... quasi als erzieherische Maßnahme gegen alte Socken auf dem Esstisch und Dreckstiefel auf dem weißen Teppich! Und ich kenn ich... wenn ich nur mal nen halben Tag nix mach versinkt hier schon alles im Chaos und er steht kurz davor aus dem Fenster zu springen weil er mit den Macken seines Sohnes nicht klarkommt, jetzt lass das den mal ne Woche machen :roule:

Also er würde devinitiv am Rad drehen... aber ich auch, ich kann mir so ein Chaos nicht anschaun ohne einzugreifen!

Mein freund...
hat ja grade elternzeit... und ich muss so schmunzeln zwischendurch, wenn wiedermal so ein satz kommt, wie:

"oh man, wiebviele dreckige handtücher haben wir denn überhaupt? :shock: " .... da muss ich ihn schon drauf aufmerksam machen, dass ich ihn immer und immer wieder bitten muss, nicht ständig ein neues handtuch rauszunehmen, wenn man das von vorher noch super benutzen kann.... nur so ein beispiel.

jetzt wo er hier ist und sieht, wie die zeit verfliegt, wenn man haushalt, kinder, einkaufen usw, usw zu erledigen hat, bekommt er schon eine andere einstelung zu meinem "job".

ich denke, um dass hier so hin zurkriegen, wie ich, müsste er halt auch lange zeit haben reinzuwachsen... momentan kann er er natürlich nicht so wie ich... vorallem fehlt ihm die muße, zwischendurch auch noch den kindern die liebe und anerkennung zu geben, die sie brauchen... alles andere würde ihn schon genug auslaugen... also fazit: keiner kanns wie mama :mrgreen:

allerdings möchte ich auch keinen tag seine körperlich anstrengende arbeit ausführen müssen :MAL:

alles gut so wie es ist

Ich muß eine grooooße lanze für meinen freund brechen
er würde den job mit der kleinen 1a und vollkommen gewissenhaft auf die reihe bringen.ich lehne mich sogar so weit aud dem fenster, dass ich glaube, dass er manche situation sogar besser meistert als ich.er ist viiiiel ruhiger und besonnener als ich.er hat eine engelsgeduld, da bin ich wie ne v8 schon auf 390 spitze!;-) ja, leider hat meine kleine mein temperament geerbt....da tut papas (arsch-;-)) ruhe uns allen gut!:-)

so, bevor jetzt jemand sagt, bäh, alle mit ihren "perfekten" Männern. nee nee nee....er kocht, oft sogar, weil er es gerne macht.der zelebriert das manchmal richtig.und das zeigt sich an der küche....oder das bad...oder das schlafzi...oder das auto! ich finde es immer wieder "erfrischend", wenn er betont, das er ein ordnungsliebender mensch ist! joa, wie definiert "mann" ordnung??? richtig, alles muß an seinem platz stehen....---SAUBER---
Der mann schafft es, in kürzester zeit die wohnung komplett auf links zu drehen.und ja, man wechselt Bettwäsche, R E G E L M Ä ß I G:-D.auch handtücher...ein dunkles für ihn, als handtuch für nach der arbeit und ein helles als gästehandtuch...wollt ihr raten welches er benutzt?;-) er entknüllt nie seine socken, wenn er sie in den wäschekorb schmeißt! kurzum, er ist im haushalt ein absoluter tiefflieger...nee, den job trau ich ihm nicht zu.bevor er die Waschmaschine starten könnte, würde er daraus wohl einen Toaster machen!;-)

...aber habe ich schon erwähnt, dass ich ihn liebe und er der wundervollste papa für unsere tochter ist?;-)

Geht alles
wir haben es schon immer so gehalten, dass der mehr im Haushalt macht, der mehr zuhause ist bzw. eher. Wir haben beide einen Job, der auch mit körperlicher Arbeit zu tun hat. Klar hat Mann mehr Muckis und schafft mehr weg, was aber nicht heißt, dass ich nicht mit anpacken kann.
Aktuell ist es so, dass ich sehr kurzfristig einen neuen Job bekommen habe und mein Mann mehr Elternzeit übernimmt. Da er aber auch noch an seiner Abschlussarbeit sitzt, hat das in den Schlafpausen unseres Sohne Vorrang vor Haushalt, das mach dann abends ich. Er wäscht, kauft ein, kocht und kümmert sich ums Kind. Und putzen geht eh besser, wenn Kind im Bett :FOU: