Huii, da habe ich mir aber eine Überschrift geleistet.
Würd gerne mal wissen, was für euch asoziale Eltern sind!? Wen, welche Verhaltensweisen usw...empfindet ihr als "asozial" bei Müttern/Vätern?
Einfach mal so.
Asoziale mütter!
:arrow:
also was ich ganz schlimm finde, wenn die ganze mannschaft ungepflegt, dreckig und mit kaputten kleidern daher kommt...
sauber und gepflegt sein ist nicht teuer und auch nicht schwer, kaputte kleidung kann man ... oder günstig gebrauchte kaufen...
Asozial
sind für mich die, die ihre Kinder vernachlässigen in materieller und emotionaler Hinsicht.
Aaahhh
kann man fl.icken warum ist das zensiert? :mrgreen:
na wenn das mal kein lästerthread wird... :FOU:
also. asozial finde ich eltern, die ihre babys/kinder vollqualmen. also in der bude im selben raum mit dem kind. geht für mich gar nicht.
die ihre kinder vernachlässigen. wobei da jetzt nicht so larifarivernachlässigung gemeint ist. sondern halt so richtig. vollgekackte windel über stunden nicht wechseln, wenn die bude so richtig siffig ist. dreck und schmutz und ekel auf dem boden, wo dann ein baby langkrabbelt. also so richtig siffig das es schon klebt und stinkt. wo vielleicht noch die 16 katzen auf den teppich pinkeln... sowas halt.
wenns baby irgendwo rumliegt und es anfängt zu weinen nur mal ebend die flasche hingeworfen wird, oder irgendwie so festgetackert das baby da alleine saugen kann und muttern pafft nebenher und zockt oder vögelt ihren stecher.
wenn das kind einfach keine liebe erfährt. und so vor sich hin vegetiert.
Wenn die Eltern sich lieber ein Bier-Zigaretten- Alkohol-PC Spiele kaufen statt ihren Kindern was zu essen
Wenn sie in der verrauchen Whg bei schönstem Wetter sitzen und zocken-gelangweilt TV schauen statt auf den Spielplatz
Ausreden suchen warum sie sich kein Zoobesuch leisten können,aber alle ein Smartphone(neuster Stand) hat und in jedem Zimmer ein Computer und/oder Laptop steht
Die Zimmer der Kinder nur mit einem Bett und TV samt DVD-Playerausgestattet ohne Teppich,Bilder usw.
Die Kinder nur noch braune Stumpen statt Zähne haben,weil ne Zahnbürste in dem Alter überflüssig ist
Die Kinder von 7-17h in die KiTa gesteckt werden obwohl bei Eltern zu hause (arbeitslos) sind und ihr Sauf-Freunde um 9h schon um mit einer Kiste Bier auftauchen
Das Kind nur dann raus zum Spielen geschickt wird wenn der 29.neue Papa zum vö*** vorbei kommt
Die Kinder schlagen,vernachlässigen,demüt igen und sich selbst überlassen wenn es Hilfe braucht
Das wars erstmal
Ich meinte natürlich damit wenn man den "nackten " Boden sieht.
Wenn auf dem Parekett kein Teppich liegt,finde ich vollkommen normal.
Haben im Kinderzimmer z.B nur einen kl.Spieleteppich sonst nur Parkett
Hoff ich habs verständlich geschrieben
Lg
Hmm...
Für mich ist eine asoziale Mutter, eine Mutter, die ihren Kindern asoziales Verhalten vorlebt. Dazu gehört z.B.:
keine Einhaltung von Regeln und Gesetzen (z.B. bei Rot über die Ampel laufen, trotz Verbotsschildes mit Hund auf den Spielplatz...)
Keine Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse anderer z.B. Rauchen unmittelbar neben Kindern, laute Musik mitten in der Nacht
Aggressives Verhalten z.B. als Reaktion auf Kritik: rumschreien, schlagen, mit Schimpfwörtern um sich werfen...
Hahahaha
Wirklich seeeehr treffend beschrieben...ich seh diese geile teddyfutter-tribal sweatjacke gerade richtig vor mir :D :D
Sehr geil auch der schludrige freund/papa/bruder der mit genau derselben Jacke Im partnerlook Neben dem Kiwa herschlappt :D
Frag mich Immer WO zum kuckuck gibts diese asi-chic uniform ...hab die noch niiiie irgendwo zum kauf gesehn???
Floooohmarkt
:lol:
Kenn sogar eine :-d
Hartz 4, weil sie einfach nicht arbeiten will, sie wäre mit 2 kindern (8,11) ausgelastet.
Kaputte, dreckige klamotten zur schule,
Kaputte
Schuhe. Statt mittagessen, süßigkeiten
Es werden keine regeln gesetzt, keine konsequenz!
Die 8 jährigen kann noch nicht mal lesen,
Die mutter nie zur schule gegangen.
Das ist asozial für mich.
Meinst du asozial = schlechte Eltern?
dann zählt für mich das was koalalola geschrieben hat dazu ausserdem Eltern die
- ihr Kind ständig abschieben nur damit sie ihre ruhe haben (egal ob abschieben vor den Fernseher, kita oder sonstiges)
- die ihrem Kind soziale Kontakte vorenthalten, also das Kind fast wie ein hund im zwinger lebt und nur Mama und Papa kennt.
- Eltern die nur in der Bude drin sitzen
- Eltern die nicht arbeiten gehen wollen oder 100 ausreden haben warum ihnen kein job recht ist
- Eltern die ihren Kindern keine werte wie Toleranz, Hilfsbereitschaft usw vermitteln
- Eltern die ihr Kind nur bekommen haben um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen
- Eltern die immer auf Streit aus sind (innerhalb der Familie und auch mit anderen)
- Eltern die nur schreien
- Eltern die ihrem Kind kein gesundes Selbstbewusstsein vermitteln indem sie zb nur kritisieren und das Kind nichts recht machen kann...
gibt bestimmt noch mehr aber das ist mir jetzt so spontan einfallen
LG
Das sind
die,die den ganzen Tag am chatten sind,die Kinder vor die Klotze setzen und dann jammern,sie schaffen den Haushalt nicht.
Gibts ja hier einige davon :roll:
Echt?
10 Jahre? Waren das nicht mal 9? Kenn das noch mit 9 Jahren. Hat jetzt nichts mit deinem Text zutun, interessiert mich jetzt :mrgreen: googleeeeee!!!
Ooooh :-D
du weißt ja hier genau Bescheid, was? :super:
Krass... dass sowas in Deutschland möglich ist!
traurig.für die Kinder
Asozial
Ist für mich vor allem wenn man hinter dem rücken darüber redet und die eigentlichen beweg und Hintergründe der ganzen Geschichte nicht kennt. Wenn sich das ganze wie stille Post verhält und jeder noch was dazu dichtet.
Asozial Ist, wenn man keinerlei Hilfe anbietet und zuschaut, danach noch sagt ich hab es kommen sehen.
Es gibt SchicksalsSchläge die jedem von uns treffen können und unser Leben von Grund auf ändern können, von jetzt auf gleich. Dinge die wir gerade jetzt nicht verstehen können, durchleben wir dann vielleicht auch und empfinden sie als vollkommen normal weil uns das empfinden für richtig und falsch fehlt. Solche Familien brauchen Hilfe um es in Zukunft besser machen zu können, denn vielleicht haben sie es schon in ihrer Kindheit nie anders gelernt.
Eine intelliegente Person
hat mal gesagt:
Asozial ist, wer andere als asozial bezeichnet.
Nur mal so zum Nachdenken.
@orchidee
Zur Info: die 8jährige kann nicht lesen, weil es auch niemand mit ihr üben kann, weil die mutter nicht zur schule gegangen ist, mit der absicht, vom staat bekommt man geld.
Das hat nichts mit analphabeten zu tun ;)
Und sowas ist asozial für mich.
:twisted:
Ich mag es nicht beschreiben
denn es ist meist ein Ausdruck von Armut und fehlender Entwicklung über Generationen hinweg.
arm muss nicht asozial sein. aber meist geht es doch miteinander einher. nicht nur in jungen jahren.
die gesichter ähneln sich. da es das gesicht der Armut ist.
ich mag es nicht näher beschreiben da ich Mitleid und Respekt habe.
lg