Hallo ihr lieben Mamas...
Ihr habt das geschafft, was ich mir sehnlichst wünsche! Nämlich ein Kind (oder 2 oder 3 oder...)
Mein Freund und ich sind im 5ten ÜZ und jedesmal bin ich total hibbelig u hoffe soooo dass es geklappt hat!
Um dann die Enttäuschung hinterher besser verarbeiten zu können, versuche ich mich dann immer selber froh zu machen mit Sätzen wie "naja, so können wir noch länger unbeschwert genau das tun auf was WIR Lust haben", oder es kommt mal vor, dass Freunde Aktivitäten mit uns nicht wahrnehmen können, weil das nichts für die Kinder ist und dann freue ich mich ein bisschen weil tun kann was ich will und so weiter und sofort!
Trotzdem is der Wunsch riesig!
Jeder weiß auch, dass sich das Leben danach extrem verändert, aber mir fehlt die Vorstellungskraft WIE!
Zur Zeit bin ich jeden Tag bei meinem Pferd. Stehe an einem großen Stall, miste täglich meine Box selber aus und reite auch täglich (oder longiere oder gehe spazieren).
Manchmal verbringe ich am WE den ganzen Tag am Stall, während der Woche bin ich meist bis spät abends dort!
Mir ist natürlich klar, dass das SO nicht weitergehen wird...
Aber ich male mir aus, wie es weitergeht!
Meine Fragen klingen bestimmt für Mütter doof, aber was macht man die erste Zeit mit so einem kleinen Würmchen zu Hause?!
Ist man immer nur mit dem Kindchen beschäftigt! Ab wann kann auch mal der Mann alleine mit ihm sein und wie lange?!
Wenn man stillt (das möchte ich gerne), kann man dann nie mal ganz alleine irgendwo hin??
Tut mir ehrlich leid für die dämlichen Fragen, aber die beschäftigen mich!
Vielleicht habt ihr Lust mir zu erzählen inwiefern sich EURE Leben verändert haben
Danke und viele Grüße,
Scaramouche