Hallo...
Also mein sohn ist 4 monate alt und beansprucht meine ganze zeit. Man ist mit dem baby beschäftigt, füttern, wickeln, spazieren gehen, spielen, trösten,... also am anfang bleibt einem keine zeit für sich selber.. wenn er schläft koche ich das abendessen, räume auf und putze. Wenn er wach ist kann ich das nicht machen.
Mein mann arbeiter sehr viel und ist erst abends spät zuhause, und alleine gelassen habe ich die beiden auch noch nie länger als ne std, und selbst da habe ich nur im nebenzimmer geschlafen, ich galube meinem mann fehlt die übung und erfahrung was das kind will, weil er eben viel arbwitet, und das kind brauchr mama am anfang mehr..ich möchte ihn auch nicht länger weggeben. Habe ihn schon gerne immer in meiner nähe.
Man ist halt nicht mehr so spontan und flexibel. Zb geht der kleine um ca 9 schlafen, und da müssen wir zuhause sein, sonst schläft er später und der ganze rhytmus kommt durcheinander.
Langweilig wird dir/euch bestimmt nicht..
Stillen kannst du ja auch unterwegs, wäre für mich persönlich nichts, aber es ist ja normal und man kanns auch gut verdecken mit nem tuch, oder kurz in einen wickelraum und umkleidekabienen eignen sich super :-)
Die tage werden auf jeden fall viel kürzer und anstrengender :-)
Hoffentlich klappts bald
Lg