Hallo ihr Lieben,

meine Tochter kommt im Mai in eine neue KiTa und da werden regelmäßig (2x wöchentlich) Ausflüge gemacht,
die Kinder sollen dazu einen Rucksack mitbringen.

Habt ihr einen guten Rucksacktipp?

Hier meine Kriterien:

- eine 0,3 L Wasserflasche und eine Brotbox soll platz haben und vielleicht noch eine dünne Regenjacke
- einen Bauch/Brustgurt sollte er haben (damit er im Winter nicht von der dicken Jacke rutscht)
-super schön sollte er sein
-unverwüstlich sollte er sein
-tragbar für eine 2 1/2 Jährige
- Preis/Marke ist egal solange die Qualität stimmt,
sie soll eine Weile was davon haben!

Und am wichtigsten:
ES SOLLTE KEINE HELLO KITTY DRAUF SEIN!
(Sonst bekomme ich Augenkrebs)

Ich danke euch für eure Tipps!

LG,

LIng.

Mir
gefallen die Kinderrucksäcke von Deuter sehr gut! Ansonsten gibt es aber auch ganz süße kleine Rucksäcke in der Kaufhof-Kinderabteilung!

Wir haben
Einen von scout und der ist auch ganz toll. Finde die Designs einfach schön und die schultergurte und der Rücken ist gut gepolstert . Einen Bauchgurt hat er auch und Platz ist sowieso viel :-).

:arrow:
wir haben den vaude minnie 4,5 liter.
gibt es in diversen farben.

der ist bisher unverwüstlich. hat brustgurt, großes hauptfach und vorne noch ein kleines. brotdose und flasche passen locker rein. ne dünne regenjacke zusätzlich auch.

meine hat ihn zum 2. geb. bekommen und passte da schon super. waschen kann man den auch. jetzt nach 1 1/2 jahren nutzung hab ich den mal in die maschine geworfen und der kam praktisch wie neu raus.
bin echt zufrieden mit dem. kostet so um die 20 euro. je nach farbe und anbieter.

http://www.amazon.de/VAUDE-Kinder-Rucksack-Minnie-14879/dp/B009ZRMFRK/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1365143926&sr=8-1&keywords=vaude+minnie+4.5

25 Tage später

Deuter,
Ergolino (ergobag ) oder jack wolfskin (in den passt sehr viel rien

Tchibo
Rucksäcke, haben beide meiner Kinder :super: Die sind super und auch nicht so teuer. Bauchgurt haben die auch.

ein Monat später
    10 Monate später

Testen und dann kaufen :BIEN:
    Ich würde dir auf jeden Fall mal raten ins lokale Geschäft zu gehen und dort deiner Tochter die Taschen testen lassen... Nach der Qualität kannst du dann selbst schauen. Deine Tochter muss sich nur wohl darin fühlen. Wenn euch dann die Tasche gefällt, dann würde ich die Tasche im Internet bestellen, da diese dort oft günstiger sind. Empfehlen kann ich dir http://www.rucksack-onlineshop.com/ . Dort gibt es fast alle Taschen, die es in normalen Geschäften auch gibt, bloß zu einem günstigeren Preis...

Huhu
      Haben den von Mc Neill.
      Meine Tochter, auch 2,5 liebt ihn ;-) hat 2 große Fächer, 2 Kleine, einen Bauchgurt und ein gut gepolstertes Rückenteil.
      Passt von der Größe perfekt.
      Achso hab den auch schon in die Waschmaschine geworfen und kam raus wie neu :lol:

Mein
      Sohn hat einen deuter kindereucksack bereits seit 4jahren kiga und er sieht gewascheb aus wie neu.
      Super belastbar und toll zum tragen und verstellen.hat um die 30 gekostet

2 Jahre später
      govad_11929512

Blöder Vorschlag!
      Na, das ist ja mal ein ganz toller Vorschlag! Fair gegenüber dem Fachgeschäft, das es dann bald nicht mehr gibt.
      Also, gerne die fachliche Qualifikation von der Verkäuferin oder dem Verkäufer nutzen, aber dann nicht bezahlen wollen? Super!

Wir haben einen von deuter
      und zwar den "Schmusebär" :AMOUR:

Den gibt es in türkis, grün oder pink.
      Mein Sohn hat den in türkis und der hat bei amazon gute 30 gekostet.
      Der entspricht all Deinen Kriterien und sieht sehr süß aus.
      :BIEN:

Mittlerweile
      dürfts bald der Schulranzen sein und kein KIGA Rucksack mehr...