Mal angenommen es
stimmt, was du dort schreibst: Zeig deine Firma an. Wenn die den Krankenschein verschinden lassen ist es total egal, da die KK den gleichen Schein bekommt...
BV? Gerechtfertigt?
Das Gesetz,
das man für Arzttermine frei bekommt GIBT ES NICHT MEHR!
Ist also vollkommen rechtens!
:-D
ach die sind dann auch zufääälllliiiig wieder aufgetaucht als sie gemerkt hat das ich die ganz schnell wieder besorgen kann denn der arzt kann mir ja ein duplikat ausstellen. Das ist wirklich nur schikane :(
Trotzdem ist es kein Grund für BV!
Auch wenn es jetzt hart klingt: Aber genau genommen kann dann jeder sagen, ich bin psychisch angeknackst und wumms.. es gibt ein BV. Dafür werden erstmal einmal die 6 Wochen AU ausgeschöpft!
Lass dich doch nicht ärgern!
Wie gesagt, das hat keine Gültigkeit solange die KK die Scheine bekommt!
:arrow:
Das weiß ich ja alles und das hab ich auch angebracht wurde wie so vieles überhöhrt ... das krank bekommt sie ja auch von der kk bezahlt also verstehe ich den aufstand nicht den sie da macht
Hi
Ich kenne mich mit Beschäftigungsverboten aus und kann dir dazu sagen, dass Du eine Tätigkeit ausüben müsstest, die das Kind und/oder Dich gefährden. Betroffen sind z.B. Chemielaborantinnen, MTAs, Pflegekräfte. Dein FA darf aber entscheiden, ob gewisse Tätigkeiten gefährdend für Dich sind und müsste in Zusammenarbeit mit Deinem AG (!!) eine entsprechende Gefährdungsbeurteilung für Euer Gewerbeaufsichtsamt ausstellen. Das wird in Deinem Fall, so wie ich das herauslese, wohl nicht funktionieren, denn dein AG scheint ja sehr unkooperativ geschweige denn ein ziemliches Ar...loch zu sein :evil: .
Ich rate Dir, zunächst ein Gespräch mit Deinem FA zu suchen, dass er Dich dauerhaft krank schreibt. Finanziell ist das natürlich für Dich und für Deinen AG nicht so prickelnd, aber so bist Du die psychische Anspannung los. Dein FA wird dich sicherlich verstehen. Wenn Du sagst: Ich kann so einfach nicht mehr" ist er quasi auch gezwungen, dich krank zu schreiben, denn er hat eine gewisse Verantwortung für dich und dein ungeborenes.
Solltest du weiterhin solche schlimmen Probleme mit deinem AG haben (denn er missbraucht offensichtlich seine arbeitsrechtliche Pflichten!!!) solltest Du dir einen Anwalt nehmen (für Arbeitsrecht) . Droh nicht damit, nimm ihn dir einfach. Und dann schalt mal eine Runde ab, denn der RA kümmert sich um ALLES und lässt dich sogar auf Wunsch außen vor.
Das Verhalten Deines AGs ist rechtswidrig. Scheinbar hat er noch nicht mitbekommen, dass wir in Deutschland leben und es sowas wie ein Mutterschutzgesetz gibt.
Liebe Grüße, viel Kraft und Kopf hoch!!
...
ich würde auch erstmal mit der ärztin reden.. ich mein ob sie dich nun krank schreibt oder dir ein bv ist ihre entscheidung..aber ich denke es läuft auf ein bv aus.. ich mein wenn die dich so fertig machen muss man ja was machen können.. ich selber habe auch bis zum mutterschutz ein bv bekommen..aufgrund meiner anhaltenen übelkeit und dem erbrechen.. ich war vorher auch 4 wochen krank geschrieben.. und stress ist weder für dich noch für dein baby gut.. und soweit ich weiß muss deine chefin dich zu terminen gehen lassen die wichtig sind.. und solche schikanen mit du darfst nie auf toilette ist auch nicht rechtens..also ab zum arzt und rede mit ihr offen über die zustände auf deiner arbeit sie wird schon eine lösung finden..
alles gute
babechen3 + bauchzwergi inside 38+4 ssw
.
Meine gyn meinte mobbing waere ein def.grund!
Umd deine situation faellt ja wohl eindeutig unter mobbing!!!
Alles gute...u kipf hoch!pass nur auf mit den AUs das du nicht ueber die 6wo kommst u dann in die "elternzeitmessgrenze" kommst also diese 3mon.vor MuSchu.
Ich würd mich nicht krank schreiben lassen...
ich hatte eine ähnliche Sitation auf Arbeit, hatte sogar schonmal eine Fehlgeburt, wo alle denken, dass es durch meine Arbeit soweit kam.
Ich hab ab Ende des 3. Monats ein BV & fühl mich nun echt wohl. (Das Gewerbeaufsichtsamt muss somit nicht unbedingt hinzugezogen werden)
Der AG ist doch selbst Schuld, wenn er das Wohl von Mutter und Kind nicht sicher stellen kann & somit hat er auch echt verdient zu zahlen. Schließlich hätte es auch sicherlich andere Möglichkeiten gegeben.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück & red einfach mit deiner FA offen darüber :)
Ein vernünftiger FA
erteilt in solchen Fällen nicht sofort ein BV, sondern versucht es erst einmal mit einer AU. Da in diesem Fall ein mögliches BV durch den AV verschuldet wird, kann sich die KK auch quer stellen. Habe beruflich mit solchen Fällen zu tun...
:-(
ich war deswegen bereits krank geschrieben , bei der abgabe dieses KS wurde mir gesagt das würde nicht anerkannt und meine Chefin würde den Ausfall nicht bezahlen.
Wie sieht es denn nun aus?
Was sagt dein FA?
:NON: :NON:
Hallo Schlabberhasi :)
Also das was du hier beschreibst ist die reinste Frechheit!!
Bei mir wars ähnlich, ich habe zwar keinen ungerechten Chef aber dafür Arbeitskolleginnen die mir das Leben schwer gemacht haben.
Das und noch andere Gründe haben dazu geführt dass mir mein Arbeitgeber ein BV gegeben hat.
Du hast geschrieben sowohl körperliche als auch psychische Beschwerden sind schädlich für das Ungeborene und das sehe ich ganz genauso.
Vielleicht hast du die aktuelle (oder die letzte?!) Ausgabe des "Spiegel" gelesen... da wird das mehr als eindeutig bestätigt.
Kommt drauf an wie dein FA drauf ist, aber grundsätzlich darf ein FA das BV nur bei KÖRPERLICHEN beschwerden ausstellen, für alles andere ist eben der Arbeitgeber zuständig.
So war es eben bei mir, und zum Glück hatte der ein Einsehen mit mir und ich hab jetzt schon seit einigen wochen ein BV, das tut unglaublich gut und ich fühle mich um 1000 prozent besser jeden tag als zuvor und das ist meiner meinung nach sehr entscheidend in einer SS wie es der werdenden mutter geht.
Da gibts immer viele die darüber schimpfen und denken man sei empfindlich... mir jedoch is das völlig egal, es ist eben jeder anders und nicht jeder steckt solche mobbing-attacken locker weg.
Also lange rede, kurzer sinn... schau dass du ein BV bekommst und lass dir diese Schikane nicht länger bieten!!!
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!
Julia + Babyboy inside (20+6)