• Mein Baby
  • Von Muttermund offen bis zur Geburt - wie lange hat das bei euch gedauert?

habe gerade den Geburtsbericht gelesen. Ich hatte eine Hausgeburt u da steht, dass um 2:15 Nachts der Muttermund ganz offen war... abgebrochen wurde allerdings erst 4 (!!) Stunden später, weil der Kopf nicht ins Becken gerutscht ist.

Wie lange hat das denn bei euch gedauert, von Mumu ganz offen bis das Kind dann tatsächlich geboren war?

Hätte meine Hebamme vielleicht schon viel früher als nach 4 Stunden erkennen müssen, dass es einfach nicht geht?

Danke u LG

;-)
Also,

ich war im KKH zur Entbindung, also keine HAusgeburt wie bei dir. Aber der Muttermund war auf jeden Fall vor 6 Uhr schon total offen. Aber der junge Mann ist einfach nicht ins Becken gerutscht, auch die Fruchtblase wollte nicht platzen. So wurde nach 10 Uhr entschieden, dass ein KS gemacht wird!

LG
Judit

Meinst du GANZ auf
    oder halt teilweise? Ich schreibe hier von einem vollständig geöffneten Muttermund ;-)

Gute 1,5 Stunden
    Als meine Hebamme meinte, es wäre jetzt alles offen und ich dürfte mitschieben, war ich davon noch nicht so überzeugt. Fühlte sich erstmal irgendwie falsch an. Aber nach ein paar Wehen wurden es auch wirklich Presswehen bei denen ich das Bedürfnis hatte mitzuarbeiten. Allerdings hatte es Sohnemann wohl nicht so eilig :roll:

Früher merken müssen ist so relativ... Ich finde es eigentlich schade, dass meist so früh von Geburtsstillstand gesprochen wird. Oft brauchen die Kleinen auch einfach nur eine Verschnaufpause und legen dann noch mal los. Ob man das vorher einschätzen kann? Keine Ahnung.

Ja du hast recht..
    vielleicht denke ich jetzt einfach "falsch" da ich ja die Information jetzt mittlerweile habe, dass es letztlich ein KS wurde. rückblickend denk ich mir halt, hätt ich mir diese Zeit ohne Schmerzmittel einfach sparen können :-)

;-)
    1.20uhr ankunft MuMu 3-4cm
    2.40-3.30uhr laufen
    3.30uhr 7-8cm
    4uhr 10cm komplett offen
    4.34uhr baby da :love:

War erstgebährende.

Lg nana

8 Stunden
    Dann nur noch 1,5 Stunden pressen und raus war sie.

Hahahaha stefffüüü
    Crazypopazy :mrgreen: was geht aaaab hihi

Hahahhaha frollein :mrgreen:
    Ja sry ich bin iwie todes verpeilt haha aver is ja eh ruhig da im mom... :mrgreen:
    Mein männe hat endlich mal frei die woche u moin tapezieren wir diese verkackte fototapete weg die er mir versaut hat :twisted: :evil: :NON:

Ana gehts soweit gut! Befindet sich mitten in südkorea u chillr ihr leben haha

41 Minuten
    Zum Schichtwechsel war der Mumu 10cm offen, Baby hatte sich noch nicht richtig ins Becken gedreht, es wurde noch in einer anderen Position versucht Baby zu bewegen sich reinzudrehen. Hat er dann auch und dann hat es noch 4 Presswehen gedauert, bis er da war. Er war groß und schwer und mein erstes Kind. ;-)

:arrow:
    Das weiß ich nicht mehr genau. Kam kurz nach 9 im KH an - Muttermund war auf 6 cm. 2 Std. später war mein Sohn da.. ;-)