Seit mittwoch
Bei tchibo!
Ssiwan_12144512
- 20. Apr 2015
- Beitritt 8. Mai 2012
- 13 Diskussionen
- 170 Beiträge
- 2 beste Antworten
Das ist echt wahr...
Wir teilen auch richtig viel...gerade auch Dinge, die zu peinlich oder unangenehm wären, um sie jemand anderen zu fragen ;-)- ah_11877812
Heute waren
wir sieben mamis mit zehn Kindern glaub ich! Morgen kommt noch eine mami und ich glaube drei waren verhindert...wenn ich jetzt richtig gezählt habe ;-) hat sich hier ein grüppchen gofem-mamis zusammen gefunden und ist in eine geschlossene facebookgruppe umgezogen!
Heute haben wir uns zum ersten mal getroffen! Teilweise wurden dafür bis zu 600 km zurück gelegt!
Wir haben zusammen die Schwangerschaften erlebt, uns Tips in den ersten schwierigen Monaten mit schlaflosen Nächten gegeben, sind irgendwann weiter zu whatsapp umgezogen und haben so viele Nachrichten und Fotos ausgetauscht, dass man das Gefühl hatte, man würde sich schon ewig kennen!
Jetzt sind unsere 'Babys' schon alle ca. 2,5, drei neue babygeschwisterchen mittlerweile auch schon dabei...
Ich wollte euch nur mal mitteilen, wie gofem uns zusammen geführt hat und wie toll es ist, alle mal in 'echt' zu sehen!
Das nächste treffen wird schon geplant und noch vor Schuleintritt stattfinden ;-)
Der Gastgeberin sei dank und auf einen neuen tollen Tag morgen mit den kiddies!
Kenn ich!
Kam bei uns durchs haare waschen, das wollte sie schon nie! Und da ich es dann immer kurz und schnell dirchgezogen habe, shampoo musste ja wieder raus, wurde es immer schlimmer...bis sie irgendwann entsetzlich geschrien hat und richtig angst vorm baden hatte, auch wenn keine haare gewasxhen wurden!
Ich hab mich dann mitbihr zusammen in diecwanne gesetzt und versucht mit gummibären und eis abzulenken! Beim dritten mal baden gab es nur noch kurz tränen und seitdem klappt es wieder problemlos...auch ohne süssigkeiten! Allerdings auch ohne haare waschen! Ich will es nicht wieder versauen!
Haare werden jetzt nur noch gewaschen, wenn der kopf schon juckt und dann mit hilfe des papas! Er hält sie mit dem kopf über die wanne, ich wasche! Es kommt kein tropfen ins gesicht, aber tränen gibt es trotzdem dabei! Sie verbindet es aver nocht mehr mit dem baden! Mittlerweile eird auch nir noch geduscht, geht schneller!
Sie ist 2,5!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Was???
Sie ist schon ein Jahr alt?
Ich habe deine threads in der Schwangerschaft immer verfolgt...
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Happy birthday kleine Maus!Verdammte scheisse
ist die hübsch!!! Wahnsinn! Dafür musste ich mich jetzt echt mal einloggen!
Achja, und herzlichen Glückwunsch natürlich noch!!!Ich weiß auch nicht
wie ich handeln würde und heisse das auch nicht gut...möchte aber an dieser stelle mal erzählen, dass mein mann und seine zwei geschwister vor 30 jahren in polen auch mit kuhmilch gross wurden...es gab nix anderes! Alle drei sind kerngesund...Nee,
würde ich in dem Fall auch nicht tun.
Wir haben das original aber an die Dienststelle meines Mannes geschickt...alternative wäre 150 km einfache Fahrt nur deswegen gewesen.
Per einschreiben hin und zurück! Aber ner Bank....nee...wir haben für unsere Kinder bei der comdirect jeweils eins und da ging das auch mit ner Kopie! Nicht mal beglaubigt...
- gaye_11917606
Ich hab
die für 19.95. Die anderen gab es da noch nicht, aber die haben ja dieselbe Funktion...sehen aber noch schöner aus!
Ich trage die quasi wie ein unterhemd und ohne bh...du wirst begeistert sein!
Ich find die
total scheisse! Du musst nämlich das t-shirt öffnen und darunter den stillbh und dann die Brust rausholen...total umständlich. Ich zieh die mittlerweile nur noch zum schlafen an, ohne bh drunter.
Was ich dir aber empfehlen kann, sind die still-trägerhemdchen von h&m. Shirt oder pulli hoch, still-shirt auf, bauch immer bedeckt!
Hab darin m und habe auch sonst immer m. Direkt nach der Geburt war es noch zu klein, aber da hatte ich bei den schmerzenden brüsten eh immer den bh von.medela an.
Die Trägershirts traf ich jetzt seit vier Monaten und find sie Top!!!
Sie ist 26 Monate
und trägt jetzt ne 25 mit gut Platz, damit sie den Winter über halten. Sind nämlich schon das zweite paar winterstiefel!
Die Sandalen hab ich in 26 bestellt! Ich hoffe einfach mal, dass sie passen. Sonst hab ich das letzte mal im voraus gekauft ;-)Was tragen eure 3jährigen für eine schuhgröße?
Ich überlege nämlich Sandalen im Voraus zu kaufen! Die sind gerade so schön reduziert!
Ja, Nika hat recht....
und wenn du zum Beginn mutterschutz deine ElternteilZeit beendest, bekommst du im Mutterschutz volles Gehalt. Aber das ist ja hier alles erklärt.
Du kannst deine ElternteilZeit mit bestehen der zweiten Schwangerschaft auch noch früher beenden, um mehr Elterngeld rauszuholen, musst dann aber auch voll arbeiten gehen.
Beim zweiten kind
war es genauso schlimm wie beim ersten, aber ich war darauf vorbereitet. Die Schmerzen hielten allerdings nicht so lange an!Ohne Bügel
die drücken nur unangenehm auf die milchmöpse ;-)
Kann dir die Stillträgershirts von H&M empfehlen. Dann liegt der Bauch nie frei und bequem sind die auch. Ich hatte seit Geburt noch keinen bh an...nur diese shirts.
Nachts trag ich den bh von medela. War nach der ersten Geburt der einzig bequeme. Da der aber nix hält, wird er nachts aufgetragen. Und ja, ich braucht nachts einen bh. Denn trinkt sie auf der einen Seite, läuft die Andere auch aus...
Ist schon so lange her
aber ich meine ich hätte drei mal hintereinander pap3d gehabt...wurde nach Feststellung im dreimonatsabstand kontrolliert.
Dann gab es ne konisation.
Seitdem alles in Ordnung. OP ist ca neun Jahre her!- Beste Antwort
Ja!
Wir haben nur eine drei-Zimmer-Wohnung und im Wohnzimmer war auch ein Eßbereich. Den haben wir aber jetzt verbannt und eine spielecke dorthin gemacht. Sie hält sich eh nur dort auf wo ich bin und das ist nun mal hauptsächlich das Wohnzimmer.
Ihr Kinderzimmer ist klein und das baby schläft noch bei uns.
Keine optimalen Verhältnisse, aber wenn wir in ein haus ziehen, gibt es wieder ne spielecke im Wohnzimmer!
Sie ist übrigens zwei.
- siwan_12144512
Zaun
nicht hain Ohje
Ich bin Polizistin und habe mal eine Unfallflucht aufgenommen. War glücklicherweise nur Sachschaden. Aber der alte opi musste sich während der Aufnahme am hain festhalten. Konnte garnicht alleine
stehen...
Er sagte, er braucht doch das Auto...er kann doch nicht mehr laufen.
Schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre...