• Mein Baby
  • Und welche Lügen tischt ihr euren Kindern auf? :mrgreen:

:arrow:
die existenz vom weihnachtsmann/christkind und der schnullerfee.
wenn sie unterwegs was haben will oder unbeding bus fahren will, da sag ich auch schon mal das mama grad kein geld dabei hat.
wenn sie was süßes will, sie aber schon genug an dem tag hatte, sag icha uch schon mal das nix mehr da ist, obwohl noch ne schoki im kühlschrank lauert. muss sie ja nicht wissen.

darcey_12257996

Das sage
ich ihm auch nicht. Das fand ich als Kind schon doof.

Vor allem wurde uns immer eingeredet, das er immer durchs fenster schaut und alles sieht.
Die Folge war, das ich nachts manchmal schlecht geschlafen habe, weil ich Angst hatte, das da draußen wirklich so ein alter Mann mit Rute in der Hand vorm Fenster rumschwebt.

Klingt vlt. lustig, war aber echt so.

Drum bin grad ganz erschrocken, das du deinem Kind auch einreden willst, du siehst ihn immer und alles.

Und siehs mal so, vlt. macht er mal was gefähliches, wie irgendwo am Regal hochklettern oder so, und er wird sich denken, wenn das jetzt wirklich schlimm ist, dann kommt Mama eh gleich und hilft mir. Sie sieht mich ja.

maura_11920390

Erstens
    hab ich eine Tochter ;-)

Und zweitens werde ich das davon abhängig machen, wie sie dann später ist...es sind ja nicht alle Kinder von Natur aus ängstlich...kenne einige freche Kids (also frech als lustig gemeint), wo die Mamas es auch sagen und die gucken dann kurz groß und sagen dann "stimmt" :mrgreen:

Keine Angst, ich werde mein Kind nicht verängstigen ;-) ;-)

Also
      Ich habe zwar keine kinder, aber meine mutter hat mich so richtig verarscht!

1. Wenn ich meinen älteren kumpel frage, ob es den weihnachtsmann wirklich nicht gibt, kommt er erst recht nicht...

2. Wir hatten ein wohnzimmer mit rundbogen, also ohne tür. Zu heiligabend hatten wir immer einen vorhang davor. Dahinter standen dann die geschenke.. "kind, wenn du unter den vorhang schaust und im selben moment das christkind die geschenke unter unseren baum legt, wirst du blind!". Ende vom lied: ich war damit beschäftigt, unsere katzen vor der blindheit zu retten...

3. Ich sage nur soviel: "kind, unser friseur hat eine neue schere, die die haare länger macht!"

Ach ja
        mir wurde auch von meiner Oma eine Lüge erzählt, die ich nicht so prickelnd fand:

"Du darfst nicht am Kopf kratzen" (ich habe seit meiner Kindheit Psoriasis) "deine Fingernägel sind giftig und dann stirbst du!" :shock:

:-D
        Ja, da sind schon einige Lügen dabei, die ich von mir auch kenne...

Wobei ich sagen muss, dass mir von meinem Eltern noch größere Märchen aufgetischt wurden, als ich es heute bei meinen Mäusen mache.

Wenn die Kinder lügen...
        ...leuchten die Nasen - das kann aber nur die Mama sehe ! Tja...wenn meine Kinder mich nun anschwindeln drehen sie immer den Kopf zur Seite und ich weiss Bescheid *lach*

Sie sind auch davon überzeugt, dass ich Ampeln grün zaubern kann...einfach den Verkehr beobachten und so lange einen Zauberspruch aufsagen bis die Ampel fast umschaltet...dann kräftig pusten - wenn es dann immernoch nicht grün ist war das Pusten nicht kräftig genug und die Kids müssen mithelfen :-D

:roule:
        Die : Ich geh gleich Lüge
        DIe: ALLE Kinder machen schon Heia, nur du nicht :FOU: :lol:

iina_12718267

:BIEN: :BIEN: Ahhhjoo
          DIE: Ich habe Augen am Hinterkopf
          Die: Das ist Zaubergemüse :lol:

....Lüge.....

Die
          meisten Lügen hier finde ich ziemlich daneben.
          Zahnfee und co. sind ja noch ganz niedlich, auch das mit der Cola ist ganz pfiffig.
          Aber ansonsten möcht ich schon vermeiden, mein Kind zu belügen, hat für mich was mit Respekt zu tun.
          Und vonwegen Mama kann sogar durch die Wand sehen, nimmt dem Kind doch echt die innere Freiheit.
          Wenn man soetwas von kleinauf glaubt, kann man doch nur krank im Kopf werden.

;-)
            also meine Tochter ist ja erst 1 Jahr (bald),
            in Sachen Essen werde ich natürlich auch flunkern wenn es sein muss, ansonsten natürlich Weihnachten, Ostern, Nikolaus und Zahnfee finde ich auch ganz nett :-).
            Und das mit der Zahn/Penatencreme finde ich auch ganz cool.

Aber ansonsten werde ich nicht lügen sondern sagen das sich sowas nicht gehört, Nasebohren etc.!

Grins
            Nach langen Einschlafproblemen, musste ich ganz dringend Pipi und hab ihr gesagt ich komm gleich wieder Mama geht kurz Pipi.

Da hatte sie vollstes

Sorry. blödes Handy
            Da hatte sie vollstes Verständnis für und seit dem erzählen wir ihr jeden Abend nach dem ins bett legen das ich jetzt Pipi muss.
            Sie schaut mich an und sagt Mama Pipi und A A?