• Mein Baby
  • Ot. :FOU: Darf ich mal fragen was eure TRAURINGE so gekostet haben?

Hallo Ihr,
ich bin gerade auf Trauringsuche und auf gaaanz tolle gestoßen ... in der Mokume Gane Technik :happy:

Aber da ist man schnell mit 1500 Eurodabei ! Ich bräuchte mal nen Vergleich was andere so für 1 Paar Ringe ausgeben :)

Grüße die Frau im Hochzeitsfieber ;)

Wir haben ...
weißgold ringe... mein mann ganz schlicht und ich mit 4 brillianten, 2200 euro haben sie gekostet

Unsere
haben 1700 Euro gekostet.
Seiner schlicht gelbgold und meiner mit Diamanten!

Haben auch
mokume gane ringe und ich liebe sie. kann dir cynthia kurt empfehlen (www.schmuckburg.de) empfehlen. ganz nette frau die uns die ringe nach unseren vorstellungen geschmiedet hat. haben 1000 euro fuer beide gezahlt. das schoenste an der technik ist das eben kein anderer mensch genau den selben ring hat.

Also
wir haben uns etwas teures geleistet. gold mit platin und bei mir ein paar brillianten. hat dann alles zusammen 5000 gekostet. aber wir haben uns gedacht das wir die ringe ja ein leben lang behalten werden.

2000euro
Zusammen. Graugold und gelbgold mit Muster und ich hab noch 5 brillis.

$1900
Mit diamant und aus weissgold. :-/ waren noch günstig :shock: :mrgreen:

Nix :mrgreen:
Haben unsere Verlobungsringe einfach mit einem zweiten Datum versehen lassen, fertig :mrgreen:

Da steht jetzt Verlobungs- und Hochzeitsdatum drin. Unsere Verlobungsringe kosteten 350 für beide.

Für beide zusammen
1000 euro. Wir haben sie selbst geschmiedet, ich seinen und er meinen. Sind weißgold und meiner hat einen diamant.

Für beide..
3450.-
Meiner war natürlich teurer...

Schlichter goldring, mit 4 Diamanten
Er nur goldring.

Ok
ich seh schon ... mit meinen 1000 Euro bin ich noch im Rahmen :shock:
Ich glaub wir werden uns die leisten ... dann wird das Kleid halt keine 1000 kosten , aber die Ringe hat man ja länger :FOU:
Danke für den Tip mit Cynthia ... hab sie gleich mal angeschrieben :BIEN:

7 Tage später

Was man sich leisten kann
Hallo, bin zwar noch nicht verlobt, würde aber so viel wie wir es uns leisten können für Trauringe ausgeben. Man soll sie schliesslich ein Leben lang und täglich tragen, somit sind sie schon 1500.- wert denke ich.
Kannst ja vorab mal einen Preisvergleich bei verschiedenen Anbietern machen und mal kucken was so zurückkommt.
Ich weiss nicht ob www.kodega.de diese Mokume Gane Technik macht, aber ich hab da schon mal eine Sonderanfertigung bestellt und das lief super.

Wir
nehmen jetzt moku megane ringe von der cynthia (schmuckburg) . Sie arbeitet den ehering meines verstorbenen opas mit ein , dass hat dann noch etwas ganz ganz besonderes und preislich natürlich auch besser.

:mrgreen:
Wir schmieden selbst (schauen auch aus wie gekauft, sind aber unikate).
Ist auch günstiger.
Ringe sind somit ca 50% gunstiger inkl material, schmiedtag, als im schmuckladen ;-)

Würde nicht so viel geld ausgeben
    wir haben für unsere damals 250 euro bezahlt (beide zusammen). sie waren schlicht gold.

Wir
    Haben für beide zusammen 150 bezahlt, ganz einfache goldene schmale Reifen. Mehr wollten wir auch nicht, hätten es aber gekonnt :-)

800 Euro
    nur für die Materialkosten (750er Weißgold). Meine beste Freundin hat sie geschmiedet :love: .

Wir
    haben für beide zusammen 260 ausgegeben. Sind aus Silber. Passt besser zu uns und außerdem hab ich keine Lust etwas so Teures mit mir rumzutragen ;-)