Hallo

ich habe bereits eine gaaaanz süße und total Liebe Tochter :AMOUR: 15 monate alt
und bin in der 18 ssw
irgendwie mache ich mir jetzt sorgen das es docht zu früh war
es war auch nicht geplant aber wir freuen uns natürlich riesig über den wurmi :AMOUR:

jetzt wollt ich mal fragen ob hier auch einige sind die auch etwas "schneller" waren mit dem geschwisterchen
ich mache mir nämlich sorgen das meine maus eifersüchtig werden könnte und das es ziemlich anstrengend wird was meint ihr dazu??

lg Tina

:-d also
Also meine haben 3 jahre altersunterschied finde das ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig ;-) :-D

Hallo Tina,
also meine beiden Mäuse waren genau 12 Monate und 12 Tage auseinander, das erste halbe Jahr war wirklich sehr stressig, aber es ist einfach schön =) Habe eine Tochter und einen Sohn =) Die beiden werden dieses Alter schon 2 Und 3 Jahre alt. Die Zeit vergeht sooo schnell.
Die beiden wachsen miteinander auf, spielen und streiten sich natürlich auch ganz klar.
Eiversucht, hat bei den beiden nie eine große Rolle gespielt.

Bin jetzt auch wieder als Nachtschwester am arbeiten und alles klappt supi.

Aber ja, anstrengend wird es bestimmt, aber schön anstrengend ;-) LIEBE GRÜßE, Tanja :-)

;-)
meine Töchter werden 21 Monate auseinander sein.
Zu meinem Großen Bruder hab ich 18 Monate und zu meiner kleinen Schwester sind es sogar nur 16 Monate. Ich fand das immer super :BIEN:

:kikou:
Mein erster Sohn ist im Mai 2002 geboren, mein zweiter Sohn im Dezember 2003 und mein dritter Sohn kommt im Juni 2011.

Wir hatten damals überhaupt keine Probleme mit Eifersüchteleien und anstrengend? ja sicher gabs auch anstrengende Zeiten aber ich glaub das bringt jedes Alter mitsich.
Ja und nur sind die beiden schon fast 9 und 7 1/2 und sind total süß mit meinem Bauch, quatschen den ganzen Tg auf meinen Bauch ein wollen am Liebsten zu jedem FA Termin mit, sind total hilfsbereit und freuen sich wahnsinnig auf den Kleinen.

LG Raupi 33. Ssw

Unsere erste Maus
kam am 4.5.2009 zur Welt.
Und unser Krümel kommt wahrscheinlich am 14.12.2011 zur Welt.
Von mir aus hätte unser krümel gerne erst 1012 kommen sollen,aber wir haben echt nicht damit gerechnet das es gleich im 1. ÜZ klappt da wir bei unsere Tochter fast 1 Jahr gebraucht haben.
Aber wir sind trotzdem Glücklich so wie es jetzt ist.

lg chrissi (8.SSW)

:mrgreen:
meine kleine prinzessin hatte letzten dienstag ihren ersten geburtstag und ich bin in der 31ssw mit zwillingen :D

wies sein wird weiß ich noch nicht aber habe von vielen müttern gehört dass man das größere kind sehr viel mit einbeziehen sollte egal was man jetzt tut also nicht jetzt sagen reich mir mal ne windel oder so aber immer schon dabei haben und alles erklären warum und wieso das gemacht wird und dass es bei ihr auch so war etc.
mal sehen kann erst in ein paar wochen sagen wies is.. meine zwillinge werden vorraussichtlich die nächsten ein zwei wochen kommen dann meld ich mich nochmal ( wenn ich dazu komme ) :evil:

lg

Huhu
Also meine 1. Tochter ist jetzt 20 Monate alt und der zweite Kruemel kommt unerwartet im Oktoner. Sind dann also 2J und 2 Mon unterschied! :-D ;-)

:arrow:
Meine Süße ist Nov 2010 geboren und ihr Geschwisterchen kommt im Oktober dieses Jahr. Also wenns sich an den ET hält sind die beiden genau 11 Monate auseinander. Ich find den Abstand perfekt und freu mich dass ich dann 2 Minimenschchen zum Knuddeln hab

:-/
Mein Großer ist 16 Jahre und ich bin jetzt 38+4! Ich warte auf mein langersehntes Töchterchen, dass so langsam kommen könnte.

LG

....
Also ich bin zwar erst mit unserem ersten Baby schwanger, aber ich denke anstrengend ist es mit jedem Altersunterschied.

Stell dir vor dein Kind wird gerade eingeschult und du bekommst ein Baby, ich glaube das ist auch sehr schwierig. Oder es hat Probleme im Kindergarten und du hast noch einen Saeugling im Arm...

Ich will bei uns so 2-3 Jahre Unterschied dazwischen haben, einfach so...:-)

Hallo
meine tochter war wo unser sohn geboren ist fast 27 monate und wo er nach hause gekommen ist ausm kh war sie 28 monate.
sie war aber überhaupt nicht eifersüchtig.
anstrengend ist es für mich trotz des schon größeren altersunterschiedes auch manchmal.gerade wenn man das baby fertig macht und sie möchte dann was.aber ansich ist es ok und machbar ;-)