Da wird man verrückt
ich bin 16 und komme einfach nicht klar mit allem
ich hätter gerne jemanden der mir hilft mit der welt klar zu kommen
ich glaube für uns jugendliche ist es schwer, besonder für die etwas klügeren, mit all den Informationen die wir tag ein tag aus bekommen alleine klar zu kommen.
Ich selbst lebe in einer glücklichen familie habe eigendlich ein schönes leben bis auf:
1. ich mag mich selbst nicht
2. der druck sehr hoch ist (ich schreibe fast nur 1en(meine zwillingsschwester schreibt nur 1en), meine mutter macht mir überhaupt keine druck aber es ist einach die gesselschaft)
3. ich eigendlich niemanden habe der meine probleme versteh..
schließlich hat jeder selbst genug, und will sich nicht auch noch um die von anderen kümmern

ich habe deswegen angst langsam verrückt zu werden

22 Tage später

...
Was ist los mit euch?^^
Gerade weil ich ein IQ von 129 habe komme ich mir als was besseres vor und komm super klar im leben, ich brauche mit niemandem zu diskutieren weil jeder weiß dass es kein sinn hat, da ich sowieso klüger bin ^^

warum sollte ich mir gedanke um die welt oder unsere gesselschaft machen?
nur weil ich intelligent bin heißt dass nicht dass ich die welt retten kann^^

was zum teufel willst du verändern? bzw. mit welchen mitteln?

mir ist egal dass die gesselschaft verdummt, generell deutschland kommt nicht klar, mein problem ist es nicht, weil ich weiß dass der weg für meinen weiteren lebensweg geebnet ist.
ich sag immer, hauptsache ich ^^

ein Monat später
    ambra_12100290

Das gleiche, nicht das selbe problem
    ich glaube kaum, dass ihr anders seid, ihr wisst nur nicht, was in den koepfen der anderen vorgeht. ausserdem glaube ich auch nicht, dass euer problem die intelligenz ist, denn eure beitraege erscheinen mir nicht besonders geistreicht, wenn man sich den inhalt und auch die rechtschreibung/interpunktierung mal genauer anguckt. ich glaube euer problem ist, dass ihr zu viel ueber euch selbst nachdenkt. ihr denkt nicht mehr, als andere, sondern versucht anders zu sein. freut euch lieber an dem, was ihr habt!

14 Tage später
      5 Monate später

Der IQ sagt nichts über den Menschenverstand aus
      Wie vorwurfsvoll die Menschen hier über deinen Beitrag urteilen schockiert mich.

Autisten können nicht lachen -.-??? Da sieht man ja wirklich, dass der IQ nichts über den Menschenverstand aussagt.

Die Rechtschreibung hat auch recht wenig mit dem IQ zu tun...
      entweder dein Beitrag ist ein sehr gut gefakter Beitrag oder ein Beitrag eines Asperger Kranken Menschen.

Du leidest nicht unter deinem IQ den dieser macht dich als Person nicht aus, du leidest unter deiner Fähigkeit die du als Asperger "Erkrankte" Mensch besitzt.

Und es ist und bleibt eine Fähigkeit, ziehe einen Nutzen daraus. Denn genau das macht dich doch zu etwas besonderem.

Du hast es schwer einen "normalen" Menschen zu verstehen, genau so wie wir uns nicht in deine Lage versetzen können.
      Das überschritt die Grenze der Empathie.
      Sagen wir mal ganz einfach wir sind zu sehr mit uns selbst beschäftigt d.H mit unserem Wohlbefinden.

Und sei glücklich darüber, dass das bei dir nicht direkt zutrifft, schätze diese Gegebenheit.

Am besten suchst du dir professionelle psychologische Hilfe den wir sind leider nur Amateure in diesem Fachgebiet.
      Wie man an diesen Beiträgen bestens erkennen kann.

p.s sehr interessant wie manche hier mit ihrem IQ protzen und selbst den Geist einer Ziege besitzen :D amüsant

14 Tage später

Asperger
      Also ich stehe im Verdacht Asperger zu haben, wobei die ausführlichen Tests erst noch gemacht werden. Auf der Suche nach dem 'Warum fühle ich mich so anders' bin ich auf diesen Eintrag gestoßen und schreib' mal, was ich so dazu denke. Vielleicht hilft es ja irgendwann irgendjemandem oder mir auf irgendeine Weise.

Ich bin wahrscheinlich hochbegabt, was bei Aspergern laut Statistik häufiger der Fall sein soll. Ob ich es nun wirklich bin ist irrelevant, da mich eine Diagnose weder klüger noch dümmer macht. Asperger ist keine Krankheit, sondern eine neurologische Störung (so heißt es nunmal). Die Betroffenen haben eine andere Wahrnehmung, was sich in den unterschiedlichsten Symptomen ausdrücken kann. Es gibt in dem Sinne auch kein Symptom, welches einen unzweifelhaften Beweis für Asperger darstellt, gleichwohl gibt es Gemeinsamkeiten, die extrem oft wiederzufinden sind. 'Wenn Denken einsam macht' oder 'Wrong Planet Syndrom' geben hierauf einen Hinweis. Das Gefühl, sich fremd auf diesem Planeten zu fühlen (wobei mit Planet wohl eher die soziale Umgebung gemeint ist), ist doch sehr abstrakt und doch wird es von Aspergern immer wieder genannt. Mir geht es in dieser Hinsicht nicht anders. Es ist für Asperger zumeist äußerst anstrengend sich in sozialen Umgebungen anzupassen, da ihnen das Verständnis für die verbale Metaebene (~ zwischen den Zeilen lesen) bei zwischenmenschlicher Kommunikation größtenteils fehlt. Sie wirken dann arrogant, aufgesetzt, hölzern, etc. Gestik und Mimik sind oftmals auch nur spärlich vorhanden, wie es auch bei mir der Fall ist.

Menschen mit Asperger werden häufig böswillige oder egoistische Motive unterstellt, da sie sich ziemlich direkt, scheinbar ohne Feingefühl ausdrücken. Wenn sich Jemand wirklich dämlich anzustellen scheint und es nicht an der Intelligenz liegt, dann ist es vielleicht ein Mensch mit Asperger. Jemand, der es aufgrund seiner neurologischen Beeinträchtigung wirklich nicht besser vermag. Leider wird daran oftmals nicht gedacht, weil es nichtmal die Betroffenen selbst wissen.

Jeder Mensch ist anders und doch sind manche mehr anderes als andere, auch wenn es sich für einige wie eine schlechte Entschuldigung anhören mag.

Re:Asperger
      Hallo,

ich wäre sehr froh, wenn die Diagnose meinen Asperger-Verdacht bestätigte. Für diagnostizierte Asperger gibt es nämlich Hilfen, damit sie im Leben besser klar kommen können.
      Ich würde übrigens nicht sagen, dass Asperger NUR eine neurologische Störung und keine Krankheit ist, sondern dass es NICHT NUR eine Krankheit, sondern eine neurologische Störung ist. Das ist aber eine rein gefühlsmäßige Sache und nicht von wirklicher Bedeutung. Man kann es so oder so sehen.
      Natürlich bin ich auch ein Stück froh über meine Intelligenz und darüber, dass ich ein stark reflektierender Mensch bin. Ich weiß auch, dass es manch anderem schlimmer geht (meine Oma hat schwere Altersdemenz) und wieder anderen besser. Das ändert nichts daran, dass es mir nicht sonderlich gut geht, obwohl ich mich darum bemühe, dass Beste aus meinen Möglichkeiten zu machen. Ich bin glücklicherweise optimistischer Realist. Ich sehe sowohl die guten, als auch die schlechten Seiten der Dinge und konzentriere mich auf das Positive, da mir diese Entscheidung logisch erscheint.
      Das mit den Freunden ist bei mir sehr ähnlich. Einen Menschen, mit dem ich über alles reden könnte, habe ich noch nie kennen gelernt, doch damit bin ich sicher nicht allein.

9 Tage später

Mit Intelligenz
      kommt Arroganz
      mit Arroganz kommt Abneigung
      mit Abneigung kommt Abstoßung
      mit Abstoßung kommt Hass
      mit Hass kommt Selbsthass
      mit Selbsthass beginnt die Selbstzerstörung

Wo kann man diese Kette also unterbrechen?

Ich hab ja auch von Menschen gehört die sogar so intelligent sie, dass sie erkennen wer sie selber sind und erkennen wie sie sich in bestimmten Milieus verhalten sollen.
      Anders ausgedrückt sie können sich dumm stellen.

Eine praktische Fähigkeit ohne die Intelligenz wertlos ist.

3 Monate später
      5 Monate später
      23 Tage später
      zeta_12863297

Egoist^^
      ich glaube nicht das es einem so egal sein kann das die menschen um einen rum so dumm sind....

und ein Intelligenz Quotient von 129 bringt dich auch nicht weiter wenn du nicht in der Lage bist damit ordentlich umzugehen....

Du bist so wie es mir scheint auch ein sehr Intelligenter Mensch mit einer Persönlichkeitsstörung (Narzissmus)
      Mit deiner Einstellung kommst du nicht weit...denkt mal darüber nach...irgendwann stehst du alleine da weil du alle um dich rum für zu blöd gehalten hast....

Sei Intelligenter als der Durchschnitt aber halte dich nicht für was besseres.....

Ich will dir damit nichts böses...aber denk ein bisschen darüber nach wie du die Menschen um dich herum verurteilst!!!

ein Monat später

Toll :-)
      Danke für die schönen Zeilen. Meiner Erfahrung nach steckt da viel Wahrheit drin.

ein Monat später

Meine Freundin hat das auch.. ;-)
      Hey =)Is zwar schon was her, der Eintrag, aber ich muss was shcreiben !
      Meine Freundin ist auch hochbegabt, hat einen IQ von 146. Sie hat Asperger und denkt auch ziemlich viel nach. Fast den ganzen Tag. Ich finde es eher von anderen blöd, wenn sie sagen/denken :" Die denkt zu viel/Streber/man nervt die" etc.
      Is doch total unfair. Da kannst du und jeder andere nichts für.-niemand kann was dafür ! Du bist außerdem nicht dummm :) .
      Es gibt z.B Stellen, die sind auf Hochbegabung speziealiesiert, wie z.B die Mensa-wie ich gehört habe :)
      Falls du nochmal hier reinschaust, hoffe ich sehr, dass ich dir etwas helfen konnte., Bei Fragen kannst du auch gerne schreiben :)

Lg,
      Marvin!!

ein Monat später

:BIEN:
      Vielleicht darf ich Dich trösten: es gibt auch Frauen, die auf intelligente Männer stehen... ich finde Dich alleine schon von Deinem Schreibstil her klasse!

Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass es nicht nur eine Art Intelligenz gibt.
      Neben der klassischen Kopfintelligenz die sich aus Kurz- und Langzeitgedächnis, räumlicher Vorstellung, mathematischen Verständnis, Transfer- und Abstrahierleistungen, Konzentrationsvermögen etc. zusammensetzt gibt es auch emotionale-, intuitive-, praktische-, kreative-, musikalische- und soziale Intelligenz uvm.
      Diese anderen Komponenten sind genauso wichtig.
      Intelligent ist für mich besonders wer da ein ausgewogenes Verhältnis mitbringt.
      Manche Begabungen werden einem mitgegeben, andere kann man ausbauen.
      Inselbegabungen alleine machen für mich noch keine Intelligenz aus.

15 Tage später

Eine leidensgenossin?
      mir gehts da genauso, ich bin erfolgreich ins leben gestartet und stehe nun da wie sonst wer. beziehungen ergeben keinen sinn, da eh keine eine ahnung hat was gerade wie in mir brodelt! mein iq betraägt 148 allerdings ohne autismus. trotzdem denke ich immer! immer wenn ich fern sehe erscheinen mir die dinge absolut sinnlos die auf der welt geschehen! aber naja was solls, allein ändern wir eh nichts.....

Oh mein gott
        das hört sich ja fast schon an wie meine lebensgeschichte, nur das mir gegenüber sich nie jemand traute etwas zu sagen, da ich mir bewusst einen, nennen wir es einmal "panzer" zulegte. Ich trainierte schon mit 10 jahren, mit 14 waren dann die ergebnisse schon deutlichst zu erkennen und damit hatte ich entgültig meine ruhe! jeder sucht einen weg durch das leben zu kommen, meiner führte mich zum sport - bei anderen sind es halt andere dinge hauptsache man weiss sich zu helfen! mit besten grüßen, BaDa

19 Tage später

Du sprichst
        mir aus der Seele. Ich kann nicht mit einem solchen IQ aufwarten, glaube ich, aber meine Intelligenz macht mir auch nicht viele Freunde.
        Viele Leute bezeichnen mich als "Klugsch****", weil ich sie oft berichtige, wenn sie etwas falsch sagen oder eine Information falsch wiedergeben.
        Außerdem kommt es mir so vor, als seien die Menschen alle irgendwie ein bisschen wahnsinnig.
        Wenn ich mir ansehe, was auf der Welt abgeht, dann muss ich manchmal fast heulen. Aber die anderen Menschen sehen das gar nicht. Dann komm ich mir richtig unnormal vor.
        So ein bisschen mehr Ignoranz wäre manchmal echt erholsam.

Wow
        So ein Lebensweg ist wirklich beeindruckend.

Eine Frage hätte ich jedoch, bin darüber förmlich gestolpert.
        Was ist das Klischee, das Frauen, die auf intelligente Männer stehen, deiner Meinung nach, haben?

11 Tage später

....vielen dingen kann ich zustimmen!...
        Hallo, ich habe mit grosser Neugierde deinen Weg gelesen. Ich durchlebe mit meinem fast 12 jährigen Sohn ähnliches und hätte ein paar Fragen an dich. Wäre das ok für dich?
        GlG Rapunzel