A
alesha_11908995

• 9. Nov 2010
  • Beitritt 26. März 2010
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also bei uns zuhause spielt sich folgendes ab.

Ich habe ein jüngere Schwester 15 Jahre alt und ihr Freund ist 25 Jahre alt...
    Sie hat diesen Typen online kennen gelernt
    sie war mehrmals von zuhause weg gelaufen und hat sich mit ihm getroffen... Polizei und alles wurde eingeschaltet.

Ok, als meine Eltern von der Beziehung erfuhren waren sie damit einverstanden. Jetzt soll dieser Typ auch noch zu uns ziehen und das finde ich jetzt gar nicht mehr in ordnung.

1. Dieser Typ ist Pedophile, ob meine Eltern es wahr haben wollen oder nicht, meine Schwester war bis vor 4 Monaten noch ein Kind....
    2. Er verabscheut mich und meinen Vater, obschon der ihn mit grossem Herzen aufgenommen hat (was ich nicht verstehe)...mein Vater seie zu aufdringlich meint der.
    3. Er hat keine Manieren, frisst, pennt und bringt mal nicht ein Hallo über seine Lippen
    4. Mit ihm eine Konservation zu führen ist gar unmöglich nur doofe Sprüche bringt der über seine Lippen
    5. Er ist arbeitslos und liegt nur auf der Tasche
    6. Meine Schwester hat noch min. 5 Jahre Schule vor sich bis zu ihrem Abschluss.
    7. Habe Angst vor dem, er ist unheimlich o.O klingt doof aber habe manchmal Angst vor einem Ammoklauf, der Typ ist nicht ganz dicht...

ACH, ich bin so wütend , ich würde so gerne etwas dagegen unternehmen aber dann würde die ganze Familie sich gegen mich richten. Es heisst ja dieser Typ seie mir nur nicht sympathisch und es gehe mich ja nichts an... Man mischt sich ja nicht in die Angelegenheiten anderer ein. Heute habe ich sogar gehört wie mein Vater sagte : Wenn Sie XX verarscht wird sie noch sehen wie ich sein kann....

Ja OK ich verabscheue den Typen aber nicht das allein hat Einfluss auf meine Entscheidung, es geht mir auch im das Wohl meiner Schwester, den dieses Mädchen was sie jetzt ist, ist nur entstanden unter dem Einfluss dieses Monster....
    Ich verzweifle, ich habe manchmal das Gefühl als seien meine Eltern nicht fähig Kinder zu erziehen, Null Autorität....

Meine Eltern haben mir jetzt mehrmals erklärt, dass ich kein Mitspracherecht in dieser Angelegenheit habe und anschmieren kann ich ihn auch nicht.
    Bin am verzweiflen...was soll ich dagegen unternehmen?
    Warum richten meine Eltern sich gegen mich? Verarsche ich Ihn?...Müsse ich nicht in diesem Unterstützung von jmd erwarten?
    Hilfe :(

• Der IQ sagt nichts über den Menschenverstand aus
    Wie vorwurfsvoll die Menschen hier über deinen Beitrag urteilen schockiert mich.

Autisten können nicht lachen -.-??? Da sieht man ja wirklich, dass der IQ nichts über den Menschenverstand aussagt.

Die Rechtschreibung hat auch recht wenig mit dem IQ zu tun...
    entweder dein Beitrag ist ein sehr gut gefakter Beitrag oder ein Beitrag eines Asperger Kranken Menschen.

Du leidest nicht unter deinem IQ den dieser macht dich als Person nicht aus, du leidest unter deiner Fähigkeit die du als Asperger "Erkrankte" Mensch besitzt.

Und es ist und bleibt eine Fähigkeit, ziehe einen Nutzen daraus. Denn genau das macht dich doch zu etwas besonderem.

Du hast es schwer einen "normalen" Menschen zu verstehen, genau so wie wir uns nicht in deine Lage versetzen können.
    Das überschritt die Grenze der Empathie.
    Sagen wir mal ganz einfach wir sind zu sehr mit uns selbst beschäftigt d.H mit unserem Wohlbefinden.

Und sei glücklich darüber, dass das bei dir nicht direkt zutrifft, schätze diese Gegebenheit.

Am besten suchst du dir professionelle psychologische Hilfe den wir sind leider nur Amateure in diesem Fachgebiet.
    Wie man an diesen Beiträgen bestens erkennen kann.

p.s sehr interessant wie manche hier mit ihrem IQ protzen und selbst den Geist einer Ziege besitzen :D amüsant

• fauna_12370665

Re
    lol, nein dass ich besonders qualifiziert bin habe ich doch ich doch nie erwähnt, oder?
    und ich habe dir auch keine unterstellungen gemacht, legendlich nur meine Erfahrungen mitgeteilt und ich wollte dir erklären, dass nicht alles Sofort QUATSCH ist, wenn du die Aussage nicht verstehst oder mit diese Aussage nicht verstanden hast. Voreiliges Pauschalisieren hast du doch und deswegen möchstes du doch nur die Schuld auf mich schieben. (wenn wir uns schon gegenseitig runter machen)
    Nicht jede Verhaltensstörung ist Asperger und wie gesagt wurde ist diese Erkrankung (wenn man das so nennen darf??) nicht diagnostiziert worden.

Es ist auch in keinstem Fall so, dass ich das nicht akzeptieren würde, dass sie Asperger krank ist oder sollches... es ist einfach so ,dass die Art der Verhaltensstörung nicht auf Asperger passt. Ich hänge doch keinem ein Herzleiden an wenn er die typischen Symptome aufweist(einfach erklärt), natürlich ist dieses Thema etwas komplexer.

Und warum ist es dich für dich so wundersam, dass ich 2 Jahre mit Autisten gearbeitet habe? Wenn es an meiner schlechten Ausdrucksweise liegt, ich lebe nicht in Deutschland und meine Muttersprache ist auch nicht Deutsch.
    und welche Berufsausbildung ich habe weisst du ja auch nicht.

Für mich weisst du eine Verhaltensstörung auf welche Erkrankung hast du?

• liva_11977900

Vielen Dank
    Ob deine Schwester tatsächlich sozial "unbegabt" ist, oder ob sie einfach das Opfer einer ungünstigen Klassenkombination ist, ist noch eine nicht gerade unerhebliche Frage.

Ich glaube das beschreibt die Situation Perfekt.

Hat der Therapeut denn mal getestet, ob das theoretische Verständnis für soziale Situationen vorhanden ist?

Genau das hat er und das verständnis ist vorhanden :)
    Sie beschreibt es selbst als Soziale Störung, was der Therapeut genau diagnostiziert hat kann ich euch hier leider nicht mitteilen aber ich kann ihnen sagen, dass Sie Ihrer sozialen Situation bewusst ist.

Und ich habe rausgefunden, dass Sie einen kleinen Freund in dem Spiel gefunden hat :) die Telfon-Rechnungen sind auch dementsprechend :)

Sie will Momentan mit keinem aus Ihrem Umfeld etwas zu tun haben...

Ich frage mich allerdings auch, wie wichtig es ist, dass eine 15-Jährige sich normal verhält.

Normales verhalten im Jugendalter ist praktisch nie vorhanden (und wenn dann ist das ja wohl ganz klar abnormal) und das ist auch gut so, den es ist ja eine wichtige Entwicklungsphase, der Unabhängigkeit.
    Aber ob es in ihrem Fall wirklich nocht Gesund ist KA?

Naja ich vergleiche Sie vllt zu viel mit mir und meinem Verhalten in diesem Alter...

Aber durch Ihren Beitrag bekam ich doch einen kleinen Einblick in die Welt und Situation eines Betroffenen und das ist mir eigendlich wichtig war, Diagnosen helfen mir hier recht wenig und dafür brauche ich keinen Beitrag ins I-net zu setzen da gibt es professionelle Wege und Mittel.

ich wolte einer ein besseres Empatisches gefühl für diese Sachlage bekommen.

Vielen lieben Dank für Ihne Hilfe ich nehme mir das zu Herzen

• fauna_12370665

Ganz nebenbei erwähnt
    "Ja sie kann wohl lachen und weinen also unter irgendeiner Form von Autismus leidet sie nicht."

Neindas ist kein Quatsch!

Sie können lachen und weinen, das ist klar und in manchen Fällen nicht gerade wenig -> habe 2 Jahre mit Autisten gearbeitet:

BSP: Ich frage meine Schwester: Warum liebt du diesen Jungen?
    Schwester: Na weil er humor hat, er sich für liebevoll ist, er hat die gleichen Interessen u.s.w

Frage ich einen Autisten: Warum liebt du diesen Jungen?
    Na, weil ich ihn liebe.

Symptome:

mangelndes Einfühlungsvermögen !!!!
    ausgeprägtes festhalten an Gewohnheiten!!
    ausgeprägte Spezialinteressen!!!!

Weiteres schon bekanntes Symp. Soziale-Störung. dies ist wirklich die einzige Auffälligkeit. und die eben 3 genannte Symp. sind wirklich Grundlegende Richtlinien.

Dass Asperger oft sehr intelligent sind ist sehr häufig der Fall, besonders , weil sie sich zwanghaft mit einem bestimmten Fachgebiet auseinander setzen aber auch wenn sie WOW- spielt ist dies nicht der Fall, der erste Beitrag erklärt sehr gut was sie in diesem Spiel sucht und braucht.

Filmtipp: BENX: Asperger Jungendliche, desen Leben aus dem Spiel Archlord BESTEHT, und Realität mit der Fantasiewelt total verschwimmt.

Film Zitat: Ich habe Autimus oder Autismus hat mich , so verstehen Sie meine Aussage vllt noch ein wenig besser ;)

Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch.

LG

• Guten Tag,

Es ist ein sehr komplexes Problem und ich habe auch schwierigkeiten es zu erklären, weil es mich persönlich nicht betrifft.

Also...

Ich habe eine Kleine Schwester die mitten in der Pubertät sticht (15 Jahre) sie ist einfach gesagt etwas seltsam.

Dass sie so einen Gothic-tripp hat ist ja in ihrem alter ganz normal, sie ist halt auf der Suche nach Ihrer Identität aber es ist mehr als nur das.

Sie ist WOW Süchtig, Seit 2 Jahren spielt sie mehrere Stunden täglich, sie hat die ganzen Ferien nur gespielt.
      Sie ist ein Ausenseiter in der Schule und das mit Absicht, sie meidet soziale Kontakte aber sie braucht Hilfe und sucht Hilfe, sie hat zsm mit meiner Mutter einen Psychlog aufgesurcht mit dem Grund : Soziale Störung, naja Sie hat die Therapie beendet, den Er meinte Sie müsste fremde Mensch ansprechen, einfach so...naja ich verstehe sie, mehr weiss ich auch nicht, sie will mir nicht erzählen.

Ja sie kann wohl lachen und weinen also unter irgendeiner Form von Autismus leidet sie nicht.

Wenn ich Sie zB bitte nach dem essen etwas mit mir Fernzusehen wird Sie ganz zappelig und hält es nicht mehr als 10 Minuten aus...Sie fängt an zu schreien usw und verzieht sich wieder in Ihr Zimmer.

Heute zB habe ich Sie darum zu gebeten das Geld von der Kassiererin an der Kasse entgegen zu nehmen und Sie hat sich vor diese Frau geweigert und wurde ganz nervös.

Oh und wenn wir Besuch haben dann ist sie auch nicht zu sehen...

Noch so ne Sache: Sie ist in der Schule sehr gut immer 1-2 und Sie schlägt nicht mal ein Buch auf... und deswegen hält sie mich für Minderwertig, weil ich noch ganz schön Arbeit in meine Noten stecken muss und das sagt sie auch ganz offen.

und und und....

Es macht mich ganz einfach traurig, es wird von Woche zu Woche schlimmer, wo soll das den Enden??? ich wage gar nich daran zu denken... meine kleine Schwester :(

Ich habe manchmal ganz einfach die Impression, dass sie in ihrer eigenen Welt lebt... in ihrer Fanasie Welt aus Phanastie Spielen und Büchern...

Illusion und Realität verschwimmen miteinander...

Wie gesagt es ist sehr schwierig zu erklären, wenn irgendeiner das liest der selbst oder bei einem geliebten Menschen diese Symptome erlebt hat, kann mir ja vllt etwas weiter helfen...

LG Eowyn