Guten Tag,
Es ist ein sehr komplexes Problem und ich habe auch schwierigkeiten es zu erklären, weil es mich persönlich nicht betrifft.
Also...
Ich habe eine Kleine Schwester die mitten in der Pubertät sticht (15 Jahre) sie ist einfach gesagt etwas seltsam.
Dass sie so einen Gothic-tripp hat ist ja in ihrem alter ganz normal, sie ist halt auf der Suche nach Ihrer Identität aber es ist mehr als nur das.
Sie ist WOW Süchtig, Seit 2 Jahren spielt sie mehrere Stunden täglich, sie hat die ganzen Ferien nur gespielt.
Sie ist ein Ausenseiter in der Schule und das mit Absicht, sie meidet soziale Kontakte aber sie braucht Hilfe und sucht Hilfe, sie hat zsm mit meiner Mutter einen Psychlog aufgesurcht mit dem Grund : Soziale Störung, naja Sie hat die Therapie beendet, den Er meinte Sie müsste fremde Mensch ansprechen, einfach so...naja ich verstehe sie, mehr weiss ich auch nicht, sie will mir nicht erzählen.
Ja sie kann wohl lachen und weinen also unter irgendeiner Form von Autismus leidet sie nicht.
Wenn ich Sie zB bitte nach dem essen etwas mit mir Fernzusehen wird Sie ganz zappelig und hält es nicht mehr als 10 Minuten aus...Sie fängt an zu schreien usw und verzieht sich wieder in Ihr Zimmer.
Heute zB habe ich Sie darum zu gebeten das Geld von der Kassiererin an der Kasse entgegen zu nehmen und Sie hat sich vor diese Frau geweigert und wurde ganz nervös.
Oh und wenn wir Besuch haben dann ist sie auch nicht zu sehen...
Noch so ne Sache: Sie ist in der Schule sehr gut immer 1-2 und Sie schlägt nicht mal ein Buch auf... und deswegen hält sie mich für Minderwertig, weil ich noch ganz schön Arbeit in meine Noten stecken muss und das sagt sie auch ganz offen.
und und und....
Es macht mich ganz einfach traurig, es wird von Woche zu Woche schlimmer, wo soll das den Enden??? ich wage gar nich daran zu denken... meine kleine Schwester :(
Ich habe manchmal ganz einfach die Impression, dass sie in ihrer eigenen Welt lebt... in ihrer Fanasie Welt aus Phanastie Spielen und Büchern...
Illusion und Realität verschwimmen miteinander...
Wie gesagt es ist sehr schwierig zu erklären, wenn irgendeiner das liest der selbst oder bei einem geliebten Menschen diese Symptome
erlebt hat, kann mir ja vllt etwas weiter helfen...
LG Eowyn