Z
zakhar_11917668

  • 1. Sept 2011
  • Beitritt 28. Aug 2011
  • 2 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • iris_12527557

    24 ;-)
    danke für die antwort.
    nun ja zu diesem thema (soziale kompetenz) habe ich mir schon meine gedanken gemacht. emotionale intelligenz scheint mir da der geeignetste ausdruck zu sein um das zu beschreiben. bislang ging ich immer davon aus, das meine mitmenschen mich nicht als eine art präadoleszenten nimmersatt sehen, allerdings scheine ich mich da wohl geirrt zu haben. schade eigentlich :-( im allgemeinen würde ich sagen das ich unglaublich liebevoll zu ihr war! und meine fachlichen sachen habe ich eigentlich immer nur am rande diskutiert da sie sich zu einem teil dafür zu interessieren schien. nun ja sei es drum wahrscheinlich scheine ich es wirklich lernen zu müssen, aber vielleicht bin ich auch wirklich nur ein klugscheisser. die zeit wird die antwort bringen!

  • Kleiner tipp
    tob dich erstmal richtig aus bevor du auch nur im ansatz an eine "ernsthafte" beziehung denkst, scheinst in meinen augen ein, naja sagen wir mal "äusserst aktiver" mensch zu sein. erst die sau rauslassen und dann was aufbauen!
    in diesem sinne, gruß BaDa

  • myron_12177437

    Ganz im ernst...
    ...sieh zu das du den kontakt abbrichst, mit sowas "abartigem" noch zu reden ist ja schon irre genug!!! weitergehen kann bei euch definitiv nix mehr, bei sowas hilft nur noch der kammerjäger!!! mit besten grüßen, BaDa

  • Präperate gibts in verschiedenen varianten!
    wenn sich jemand zum thema bodybuilding äussert, sollte dieser jemand sich auch ersteinmal ausgiebigst informieren, bevor kluggeschissen wird! präperat ist nicht gleich präperat!

  • Oh mein gott
    also wenn wir hier schon bei definitionen sind dann aber bitte richtige: Dumm - bezeichnet Menschen die über ein nahezuhes "Brachland" im Hirn verfügen! Oder kurz, die schlicht keine Ahnung von nichts haben! Empfehlungen sind tükisch, da diese meistens personenbezogenen stoff enthalten (interessenmäßig gesehen!). Meine empfehlung, Das große Buch des Allgemeinwissens.
    steht alles drin was man wissen sollte oder sogar müsste.
    mit besten grüßen, BaDa

  • braden_11982253

    Dann will ich mich mal beteiligen
    warum sollte die "elite" sich zu schade dafür sein? ich selber habe einen iq von 148. trotzdem helfe ich anderen leuten gern weiter, wenn es mir zeitlich machbar erscheint und interessenmäßig für mich von bedeutung ist. nun ist hier eher die frage, welchen bereich der intelligenz er anstrebt. nur fit im kopf bedeutet noch längst nicht, das man dann auch fit für's leben ist. ich selber befasse mich im moment mit der emotionalen intelligenz. kurz gesagt mit dem bereich, der für den umgang mit den mitmenschen verantwortlich ist. dieser erscheint mir deutlich komplexer als jedweiliger anderer! alle anderen von dir angesprochenen bereiche lassen sich trainieren! mit besten grüßen, BaDa

  • Oh mein gott
    das hört sich ja fast schon an wie meine lebensgeschichte, nur das mir gegenüber sich nie jemand traute etwas zu sagen, da ich mir bewusst einen, nennen wir es einmal "panzer" zulegte. Ich trainierte schon mit 10 jahren, mit 14 waren dann die ergebnisse schon deutlichst zu erkennen und damit hatte ich entgültig meine ruhe! jeder sucht einen weg durch das leben zu kommen, meiner führte mich zum sport - bei anderen sind es halt andere dinge hauptsache man weiss sich zu helfen! mit besten grüßen, BaDa

  • Eine leidensgenossin?
    mir gehts da genauso, ich bin erfolgreich ins leben gestartet und stehe nun da wie sonst wer. beziehungen ergeben keinen sinn, da eh keine eine ahnung hat was gerade wie in mir brodelt! mein iq betraägt 148 allerdings ohne autismus. trotzdem denke ich immer! immer wenn ich fern sehe erscheinen mir die dinge absolut sinnlos die auf der welt geschehen! aber naja was solls, allein ändern wir eh nichts.....

    • Hast alles richtig gemacht!
      also ernsthaft jetz mal, ich vermute ganz stark dass jeder so reagiert hätte! ich selbst wäre ebenfalls total ausgetickt!! gut deine ausmaße habe ich nun nicht, trotzdem wäre denke ich jeder einfach frei gedreht und bei den frauen ist das generell so'n ding für sich, die meisten versuchen in solchen situationen alles auf einen abzuwälzen, kp warum!

    • ok ich leg einfach mal los.
      mein name ist steven, ich bin selbstständiger unternehmer und führe mein eigenes software unternehmen.
      nun zur sache,
      ich habe bereits 2 beziehungen mit wirklich wundervollen frauen in den sand gesetzt, dabei habe ich alles erdenkliche versucht! mein iq beträgt 148 und da sollte man doch eigentlich in der annahme sein, eine vernünftige beziehung zu stande zu bekommen. aber leider gottes funktioniert das nicht so wie ich es mir wünschen würde!
      meine letzte freundin war einfach unglaublich, sie war 22 jahre alt, attraktiv und eigentlich gebildet! (sie war mitten im jurastudium) ich habe sie verwöhnt wo ich nur konnte, mit ihr zusammen sonnenuntergänge angesehen, ihr hübsche kleine geschenke gemacht, mich voll und ganz auf sie eingelassen!
      doch irgendwie hatte ich immer das gefühl das sie nur die hälfte von dem verstand worüber ich mit ihr redete. gelegentlich kamen antworten von ihr wo ich mir dachte:"hoppla, was war das denn?"). zum schluss unserer beziehung sagte sie nur noch : "du kannst dich gern wieder melden, wenn du gelernt hast wie ein normaler mensch zu reden!" dabei bin ich eigentlich absolut umgänglich unterwegs!
      ich diskutiere gern über fachliche dinge aber schwälge auch gern in fantasien. was mache ich nur falsch?

      • Wie alt bist du denn?
        wenn dein IQ stimmt, dann bist du eigentlich hochbegabt, das heißt aber noch lange nicht , dass du eine soziale Kompetenz besitzt. Neulich habe ich im Fernsehen den Beitrag über einen Hochbegabten Jungen gesehen, senationell was der auf der einen Seite kann , aber er hatte große Not Fahrrad fahren zu lernen. Für fachliche Dinge, solltest du dir vielleicht Freunde nehmen als Gesprächspartner
        die das verstehen und nicht eine Freundin zudröhnen, die davon nichts versteht oder wenig. Vielleicht mußt du Beziehung führen einfach lernen. Intellligenz ist sehr gut , aber sie ist nicht alles und vorallem kein Garant für das Gelingen einer Beziehung, dazu braucht es viel Herz und Gefühl.
        Gruß melike

    • Kleine info am rande
      auch wenns schon bisschen her is, hier noch ein kleiner denkanstoß - intelligenz ist nicht gleich intelligenz!
      schonmal was von der emotionalen intelligenz gehört?
      diese ist deutlich wichtiger, da sie dich und dein komplettes umfeld betrifft! nur weil du dir gut zahlen oder gedichte, etc.... merken kannst muss das nich zwangsläufig von vorteil sein. wer wiederum auf sein umfeld eingehen kann und weiss wie man selber und andere ticken, der kommt gut vorran! zudem ist dieser teil der intelligenz deutlich komplexer!
      beste grüsse , bada